Beiträge von cassavir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Strateger,


    Das GBC Linkkabel Funktioniert dabei einwandfrei. Jedoch gibt es einen kleinen haken und zwar sitzt das GBC Kabel nicht sehr fest in der Buchse da sie ein leicht anderes Design besitzt, daher muss man dabei ein wenig aufpassen das man nicht daran herum zieht. Natürlich funktioniert das ganze dann auch nur bei GB/GBC Spielen das heißt über das GBC Kabel kann man keine Spiele miteinander spielen die für den GBA gemacht wurden (Z.B POkemon der Gen 3 Tauschen).

    Abgabe 1 (2 Punkte)
    Es ist eine interessante Idee mit den 4 Maps die eine Geschichte erzählen. Technisch ist sie sehr gut und hat so weit ich sehen kann keine Fehler. Im vergleich mit den anderen Maps hat diese das Thema am besten getroffen daher 2 Punkte für diese Map.


    Abgabe 2 (1 Punkt)
    Eine Europa Map aus der Vogelperspektive hat schon was. Die Idee ist für meinen Geschmack gut, die Umsetzung aber eher mäßig
    Man kann zwar alles soweit erkennen allerdings ist es etwas verzerrt und etwas leer. Dennoch ist sie 1 Punkt wert.


    Abgabe 3 (2 Punkte)
    Die Map gefällt mir persönlich seht gut. Technisch ist sie wie Abgabe 1 sehr stark und hat eine gute Idee. Alles in allem ist die umsetzung gelungen und es ist schön an zu schauen.


    Abgabe 4
    Diese Map hat zwar eine nette Idee aber sie wurde nur mäßig umgesetzt. Besonders der linke bereich ist sehr einfallslos und mit Baumstümpfen zugepflastert. Der rechte bereich ist zwar in Ordnung aber Punkte technisch hinter Abgabe 2


    Abgabe 5
    Leider kann ich hier nicht wirklich erkennen was genau die Idee dahinter ist. Zwar sind hier keine Fehler im eigentlichen sinne drin aber
    wirklich schön ist sie auch nicht. Sie ist im vergleich sehr Trostlos und leer. Die Bäume sind weit auseinander und scheinen vom Tileset her nicht zusammen zu passen.

    moin Faris,


    Es gibt in dem fall kaum alternativen als den Rechner zum profi zu bringen. Bluescreens können viele Ursachen haben und Ferndiagnosen sind eher schwierig. Im Grunde ist es ein gezieltes raten, mehr können wir ja auch nicht tun, Eine Möglichkeit die besteht ist den pc soweit runter zu schrauben wie es nur geht.Das heißt alle unnötigen Komponenten raus, minimal Konfiguration. Zum beispiel wenn mehrere Ram Bausteine verbaut sind alle bis auf einen ausbauen. Nur die festplatte mit Win anschließen (wenn mehrere verbaut)extra karten die nicht unbedingt benötigt werden (Netzwerkkarte) raus usw, so das nur das Minimum für den betrieb da ist. Sollte es dann immer noch zu Bluescreens kommen ist man der Lösung schon einen schritt näher gekommen. Wie hier schon öfter geschrieben wurde kann es durchaus sein das der Ram defekt ist oder nur begrenzt mit dem Mainboard zusammen arbeitet. Alles in allem ist es aber ohne Grundkenntnisse kaum möglich den Fehler zu finden, daher wäre die Methode zum Profi bringen wohl die beste.

    Es ist Durchaus möglich das staub zu mechanischen Geräuschen führt. Allerdings ist, wenn man ehrlich ist eine Ferndiagnose schwierig da wir das Geräusch ja nicht hören und auch nicht in deinen pc hinein schauen können. Das wichtigste wäre erst einmal die Geräusche quelle zu finden. Ein guter erster schritt ist es den pc eine zeit lang mit geöffneter Seite zu betreiben und ihn so bei dir auf zu stellen das du hinein schauen kannst. Sobald du ihn anschaltest gilt der erste blick den Lüftern. Neben dem Cpu (Prozessor) Lüfter gibt es noch den Lüfter des Netzteils , wenn vorhanden der Grafikkarte und Gehäuselüfter. Diese sollten im normal Fall relativ leise sein sobald der pc nicht viel tun muss. Jeder Lüfter hat eine bestimmte Geschwindigkeit mit der er läuft. Sollte einer der lüfter besonders langsam wirken kann es sein das dieser durch staub Schwerfälliger läuft. Dies Führt dazu das der Motor mehr kraft aufwenden muss um seine arbeit zu verrichten,dabei wird der Motor aber auch heißer. Neben dem Motor gibt es aber noch einen 2. effekt. Der staub der sich im inneren fest setzt sorgt auch dafür das das Schmieröl, das in jedem Lüfter ist verschmutzt. Das heißt das schmieröl erzeugt reibung was den lüfter eben verlangsamt und erzeugt auch wärme. Das alles ist aber erstmal nur spekulation. Genaues kannst nur du heraus finden in dem du deinen pc beobachtest. Ein weiteres Verräterisches inditz ist rauch. Es müssen keine großen Rauchschwarten sein aber es kann durchaus passieren das ein teil eine kleine Rauchfahne zieht. Diese kann man aber relativ gut erkennen. Eine Weitere möglichkeit ist es der nase zu folgen. Normaler weise riecht es dort wo ein kabel verschmort oder staub stark erwärmt wird stärker als am Rest des pc´s Wenn der pc aus ist wäre es daher sinnvoll mal"zu riechen" wo der Geruch am stärksten ist(nach Möglichkeit wenn der pc einige zeit vorher lief, damit er warm ist). Meist kann man nicht 100% genau sagen wo das her kommt aber es hilft dir den bereich ein zu grenzen.


    Sollte das Problem auch nach der Überprüfung auftreten wären das so die schritte die man selber ohne großes wissen oder werkzeuge erledigen kann. Lediglich ein Schraubenzieher ist dafür notwendig.


    Eine Sache am rande noch, Stelle den pc nicht Während des Betriebes um sondern schalte ihn aus und erledige es dann.


    Hoffe ich konnte die ein kleinen wenig helfen.


    mfg cassavir


    Cassavir's Maps



    Nach dem ich schon einige zeit auf einem anderen Forum unterwegs bin habe ich mich nun entschlossen auch hier auf dem Bisaboard unterwegs zu sein.
    Daher habe ich mich entschlossen diesen Thread zu eröffnen wo ich meine aktuellen Werke veröffentliche und auch zukünftige veröffentlichen werde =).



    Meine Werke:



    Die ersten 3. Maps die ich veröffentlichen möchte sind im Rahmen eines Wbs auf Pokefans entstanden. Dem Mwb 41. Dies war auch mein erster Wb und mit Platz 4 von 11 war ich sehr zufrieden.






    Nun möchte ich noch weitere 3 Maps hier veröffentlichen die auch im rahmen eines Wettbewerbes auf PF entstanden sind. Dies war ein Anfänger Wb den ich mit 2x Kat Gold und 1x Kat Silber (Gesamtplatz 1.) Beendet habe.








    Abschlusswort:


    Zum Schluss noch eins. Glücklicherweise konnte ich auf PF an dem Tutoring Programm teilnehmen, daher hier noch ein Danke an meinen "Mentor" . Ich bin mir sicher das ich ohne das Tutoring bei weitem nicht so gut in den Wettbewerben abgeschnitten hätte.