Beiträge von Bert1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo @Mister Stolloss,
    jo, ist mir auch gerade passiert 289 +3 geschafft und abgeschmiert.
    Bin echt sauer. Ich muß mich eh schon quälen und dann sowas.
    Ich brauche dringend die Lollies. Ich mußte den 3DS über Power ausschalten.
    Damit hat sich der Steigerungskampf für mich erledigt.
    Das Spiel als solches sowieso in absehbarer Zeit. So langsam ist mir die Zeit
    dann doch zu schade, da man zwingend so viel Versuche als möglich nutzen muss
    um auch nur annähernd mitzukommen. Dazu die ewige Levelei (Grinderei), nee.
    Eigentlich schade, da ich eigentlich echt Spaß an dem Spiel habe.

    Hi,
    ich hätte da auch noch mal ´ne Frage:
    Gab es nicht mal eine Liste, bei der angegeben ist, wieviel die Fähigkeiten Kekse bringen, und wieviel die
    einzelnen Fähigkeiten in den Stufen brauchen?
    Ich habe mich gerade zum dicken Keks bei Silvarrro gequält und würde gerne UHaFnir von SL 3 auf 5 bringen.
    Allerdings befürchte ich, dass ich eventuell einiges verschenke.
    In der Shuffle Übersicht habe ich leider nichts gefunden. Wäre das nicht auch eine Idee, eine solche Liste zu
    erstellen?
    Danke euch schon mal.

    Aaaaah, was für ein Update. Fast nur Zeitstufen - Horror für mich.
    Brauchte bei Gira 10 schon +10sek und dann wars noch superknapp.
    20 konnte ich glücklicherweise überspringen - ich hasse es.
    Spiele mit den beiden Hoopas, Yvetal und Zozorak Alle L max. Habe gedacht, daß ich
    halbwegs schmerzfrei bis 200 komme....
    Das wird eine tote Woche für mich. Ich hatte die Hoffnung irgendwo Lutscher zu
    bekommen - da hänge ich elend hinterher - war wohl nichts.

    @Erdna37 - @Mimi ✩
    Ihr habt mehr als eine Shuffle Begegnung pro Home- Streetpass?
    Ich komme immer nur auf eine, egal wie viele Leute ich auch treffe.
    Ich nutze das auch schon ewig und hatte bisher noch nie mehr.
    Hättet ihr ´nen Tip für mich?


    Die letzten zwei Woche waren recht ruhig. Qua hatte ich schon auf SL 5.
    Tobutz gefangen und dann links liegen gelassen. Cresselia dropte fast nichts SL3- keine Lust mehr.
    Selfe war echt zäh. Geschätze Dropquote von 10-15 %. Ich hatte bei SL 3 angefangen und
    habe heute die Nerven verloren und noch einen Keks hinterher geschmissen - erledigt.
    Die Safari hat mir Freude gemacht. Schön schnell um die Versuche zu verallern in den
    kurzen Arbeitspausen und immer wieder Geschenke (4x EP++) :P bekommen - oder die 600 Münzen,
    oder halt EP´s von Starmie. Ich fand es gut und habe dabei Viridium und Igastarnish gelevelt.
    Allerdings bin ich "Opfer" der neuen, vereinfachten Verteilung der Items geworden. Wollte
    Viridium einen MRU geben und im Tran ihm auch noch meinen Letzten gegeben.
    Naja, so muss ich nicht überlegen, wer als nächstes einen bekommt

    @Erdna37 tja, ist aber so mein Schnitt.
    Geht auch schon mal schneller, aber häufig habe ich
    zwischenduch noch etwas zu erledigen. Mails, Telefonate oder
    ein paar menschliche Bedürfnisse... :grin: .
    Jetzt versteht man auch, warum ich mit Zeitstages nicht klarkomme :( .
    In der Ruhe liegt die Kraft - leider nicht immer der Gewinn. :whistling:

    Da möchte ich doch auch mal meine letzten Erfahrungen zum Besten geben.
    Mache so 2-3 Marathons die Woche. Fluppt ganz gut, auch wenn echt viel Zeit
    dabei draufgeht. Liege immer so um die 2 Std.
    Hatte die Tage einen spannenden Run - 2 RZ nach Stufe 45.
    Mist - das wars wohl. Bin mit 8 Zügen zu MM gekommen und habe mit 1 RZ gewonnen.
    AUA brachte Schaden ohne Ende - Spitze. Am nächsten Tag mit 15 RZ bei MM - voll
    verk.... Na ja. so kanns gehen.
    Was mir schon 2x passiert ist - Raichu gibt keine Bibors her. Dann geht nichts mehr!

    @Undead
    Mit Despo und Landa komme ich auch klar. Die anderen Abkürzungen sind eigentlich
    auch kein Problem, solange es im Zusammenhang zum aktuellen Geschehen steht.


    Gibt es wiklich nur zwei Megakraft Flug-Pokemon? Muß ja nicht + sein. Ansonsten
    kann es Sonntags, je nach Startboard schon mal länger dauern Landa :D zu entwickeln.


    Hat keiner Vorschläge, welche Tierchen im Nachtkarneval interressant sind?
    Das Update ist für mich nicht so dolle, Ho-Oh werde ich wohl machen, wenn es etwas
    besser läuft als heute - 16 Versuche = 3 Drops. Macht mir auf Dauer keinen Spaß, wenn
    bei der Münzwerferei nichts rumkommt.


    Bei der Safari finde ich nichts lohnenswertes - vielleicht mal zwischendurch.

    Hi ihr lieben Leute,
    ich brauche mal wieder eure Hife.
    Da ich bisher nichts mit Pokemon zu tun hatte, fallen mir Namen und Zugehörigkeit
    recht schwer. Nebenbei - ihr habt hier mal ausgiebig über T-Tar geschrieben - ich hab mir im
    Netz ´nen Wolf gesucht, wer da gemeint sein könnte. Bilder die ich fand, haben mir natürlich
    überhaupt nicht weiter geholfen - die Viecher sehen bei Shuffle nun doch anders aus.
    Übel wird es auch, wenn ihr die englischen Namen verwendet.



    Egal, da es mir nicht wichtig ist, alle zu fangen, fehlen mir mit Sicherheit gute Pokes.
    Ich möchte halt beim Spiel so halbwegs mithalten können. Erfolgserlebnis war bei der
    letzten BWS die zweite Stufe - Rekord!



    Die Fragen:
    1. Must-Have im Nachtkarneval? Also mit 60+ Grundstärke?
    2. Flug Pokes mit Megakraft und +? Brutalanda, Rotom und eF-eM habe ich.
    Wäre ganz nett für das Sonntags-Mauzi ( nach Möglichkeit mit Fundort )



    Eins noch für all die, die sich über magere Rote Drops ärgern
    Ich habe die letzen 6 Pokes bei denen es Lutscher gab wenigstens auf 4 gebracht (3x auf 5)
    Ergebnis waren summa sumarum 2 Treffer - DAS IST MAGER. Hoffentlich liest das hier niemand
    dem es noch schlechter ergangen ist.



    Trotz allem - es macht Freude hier mitzulesen und sich Tips zu holen.
    Besten Dank schon mal

    Mit Quajutsu mein erstes Mon auf SL5 gebracht. :grin:
    Leider dabei kein einzige rotes Päckchen rumgekommen. X(
    Wenn ich hier lese,dass es Leute gibt, die Machomei auf Level 20 haben... ?(
    Bin durchgehend blank bei den Lutschern, außer bei den BWS (2.Gruppe) fluppt
    es einfach nicht. :thumbdown:
    Hoffentlich reicht es bei dieser BWS noch für die zweite Gruppe - momentan
    auf 1050 - es wird eng...

    @Deoxys74 vielen Dank für deine aufmunternden Worte, aber es ist manchmal echt übel.
    Lief dann gestern doch noch ein wenig. Heute kamen die Kisten dann wieder wie beim Ochs die Milch.
    Nach wie vor nichts Rotes. Bei Keldeo bin ich bei etwas über 3 und Quajutsu hat sich inzwischen auf 3 1/2 gequält. Naja, ich denke, daß ich beide bis 4 machen werde und dann zusehe, dass ich ein Team für die BWS gelevelt bekomme. Zuletzt auch unter die 1200 gekommen.
    So genug rumgejammert - geh mich jetzt bewegen und vergesse Shuffle für ein paar Stunden.

    Hilfe, mein Quajutsu ist kaputt.....
    Gestern noch eifrig Geschenke geworfen und heute nichts mehr.
    Habe jetzt über 13 Versuche nichts mehr bekommen. Hatte nach 8 versuchen die Nerven
    verloren und bin zu Keldeo gewechselt (gleiches Team). Nett - hat im ersten Versuch
    zwei Präsente geschmissen. Habe mir dann überlegt immer hin und her zu wechseln.
    Blöde Idee - nichts geht mehr - na gut ... Keldeo hat sich dann noch einmal ebarmt.
    Aber das wars dann auch.
    Was Rotes habe ich die letzten 3 Wochen nicht gesehen - sollte ich mir einen
    neuen 3DS zulegen?
    Ich kann Undead verstehen, wenn er zwischendurch die Brocken hinwerfen will.
    NIx da zum Leveln :verysad:

    Mit geht Macho im Moment furchtbar auf den Keks. Da droppt nix mehr.
    Seit ich gestern auf 3 bin, was auch recht träge war, habe ich vielleicht alle
    6 -7 Versuche mal ein Paket - eher schlechter und bin jetzt bei knapp 3 1/2.
    Egal, da will ich jetzt durch - aber nur bis 4.

    Hi,
    habe mich mal hier durch die letzte Woche gelesen.
    So - mal zum angeben - kann ja ansonsten nicht mithalten:
    Safari war Dienstag Mittag erledigt ca. 10 Versuche und dabei einmal
    doppelt Ep bekommen. War echt sprachlos.
    Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt - ist aber mal was anderes.

    @Erdna37 ja, sehe mich schon als Gelgenheitsspieler - auch wenn es natürlich merkwürdig aussieht. liegt daran, dass ich maximal 30 Minute am Stück spiele.
    Ich mag dieses Spielprinzip und konnte es in meinen Tagesablauf ganz gut einbinden. Bei Maunzi auf 300er brauche ich nicht groß überlegen und habe die 5 Versuche in 2-3 Minuten erledigt. Morgens und in den Arbeitspausen schnell gemacht.
    Allerdings fehlen mir noch über 80 Fänge von S-Rängen ganz zu schweigen.
    Steigerungskämpfe laufen bei mir normalerweise bis max. 100.
    Daher fehlen mir auch noch reichlich Booster.
    Egal, dank euch bekommt man viele Tips , so dass ich alles ganz gut geregelt bekomme und
    hoffentlich auch weiterhin so halbwegs mithalten kann. :)

    @Erdna37 klar spiele ich Mauzi nicht für Punkterekorde, (5889) aber es interessierte
    mich halt, wo die Leute liegen, die die Katze schon längere Zeit um ein paar Kröten
    erleichtern. Wenn ich dann lese, dass auch schon mal ´ne 40er Kombo kommt...


    Ich gehe übrigens auf 300 Münzen, außer es ergibt sich eine günstige Gelegenheit.
    Funktioniert einwandfrei - und wenn, wie im Moment, nichts weiter anliegt, habe ich
    dann auch meine 90k. Allerdings kann ich die Panik nicht nachvollziehen, die einige
    hier schieben, wenn sie "nur noch" 30k haben. Bin eher Gelegenheitsspieler und komme
    trotzdem soweit zurecht (außer diese sch.... Zeitstufen :cursing: )
    Sonntagsmauzi war recht nett heute - 5800 Coins Netto mit Psycho Team.

    Hallo Mauzi Quäler,
    habe gerade was von ´ner 40er Combo gelesen.
    Wo liegt bei euch denn so der Punkterekord?
    Jedesmal, wenn eine längere Combo zum Schluß kommt, denke ich an einen
    neuen Rekord. Aber an die Höchstpunktzahl von 5900 komme ich bei weitem
    nicht mehr ran. Keine Ahnung wann ich die erspielt habe.


    Ash Qua habe ich einmal versucht und gleich aufgegeben - Zeitstufen sind nicht
    meins. Beim damaligen Fang habe ich mir auch einen abgequält.
    Groudon lief bis S4 ganz gut - reicht mir auch. Kyogre ging bis 3 - aber seit dem
    kommt fast nichts mehr. Gestern locker über 10k für zwei Geschenke bezahlt ..(warum muß man
    eigentlich für Geschenke bezahlen?)... keine Lust mehr.

    @chund
    ich bin auch mit ´nem alten Android Smartphone unterwegs.
    Wichtig ist halt, dass du kein Passwort vergibst.
    Mobilfunkdaten an (nicht über WLAN)
    Hotspot an.
    Etwas Geduld, die Begegnungen kommen dann schon.
    Kann halt ein paar Versuche dauern.
    Ansonsten kannst du nur alle 8 Stunden bei MCD "vorbeischauen".