Beiträge von pixelmonsta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Trinkgeld ist eine Form von Höflichkeit, wenngleich nicht immer selbstverständlich.
    Trinkgeld suggeriert doch dem Kellner und dem Restaurant an sich, dass man mit dem Service zufrieden war.
    Neulich, wo wir in einem recht bekannten Restaurant sehr lange auf unser Essen warten mussten und man spürte, dass der Service trotz wenig Gästen sehr überfordert war, haben wir zum Beispiel kein Trinkgeld gegeben.
    Andernfalls variiert es je nach Rechnung zwischen 0,50 Cent und 3 Euro +/-.


    Finde ich ganz normal, ehrlich gesagt oO

    Die breite Masse ist halt mit dem Lite-System völlig befriedigt ^^
    Ich denke, das macht auch den Kern des Hypes aus, bzw. ist das Grundprinzip der Serie an das sich die Meisten eben noch erinnern.


    Eine ähnliche Diskussion führten wir damals zwischen den Potter-Büchern und Potter-Filmen.
    Es gibt kaum jemanden, der Potter nicht zumindest gesehen hat … diese Filme-Gucker kennen die wunderschöne Tiefe der Bücher gar nicht. Interessieren sich aber auch nicht dafür.
    Das ist ein ganz normales Medien-Phänomen – weshalb ich GO nicht zwangsläufig mit den Konsolen-Spielen vergleichen würde.


    Es ist halt echt bloß Gaudi.
    Vermute mal, viele warten jetzt das angekündigte Update mit dem Trade- n' Battle-System ab, danach löst sich der Hype wieder auf.
    Was mich betrifft, so will ich möglichst viele Pokémon in der wirklichen Realität fangen.


    Übrigens darf man die AR-Technik nicht außer Acht lassen!
    Gerade dort steckt ein weiterer Reiz, die App zu zocken: die Pokémon tauchen direkt im Raum auf. Das gab es vorher nicht, sofern man kein Ingress gespielt hat. Alles versteifte sich bis dato auf die VR-Technologie, die dazu noch verdammt teuer ist.
    Meine Freundin und ich hatten Pippi in den Augen, als wir den Trailer zu Pokémon GO das erste Mal gesehen haben :D

    Ich muss jetzt hier mal für meine Generation sprechen und ein leicht verteidigendes Wort einwerfen! :-)


    Hallo! Ich gehöre zu "… den Leuten aus den 90ern", aus den späten 80ern sogar. Ich war quasi dabei, als Pokémon seinen Europa-Release feierte und auf RTL II im Nachmittagsprogramm zum ersten Mal ausgestrahlt wurde; ich erinnere mich sogar daran, dass ich mir damals beim Elektrohändler eine der ersten Editionen für meinen grauen Monster-GameBoy aussuchen durfte: ich entschied mich für Rot. Später sparte ich vehement mein Taschengeld zusammen, damit ich mir Pokémon Gelb kaufen konnte, dessen Release ich über die "Animaniac" verfolgt habe, falls das Magazin noch ein Begriff ist.


    Von mir aus gesprochen war ich für meine Zeit und meine Generation ein sehr großer Pokémon-Fan. Doch anders wie heute gab es (vor allen Dingen in kleineren Städten) keine greifbaren Fandoms, außer vielleicht den Banknachbarn in der Schule der deine Leidenschaft für ein Thema ernsthaft teilte wenn du Glück hattest. Internet war bis lange in die 00er keine Selbstverständlichkeit in den Haushalten – von Google ganz zu Schweigen, daher lebte man seine Leidenschaft für ein Hobby deutlich kürzer, als heute und schloss irgendwann man mit dem Thema ab.


    Meine beste Freundin und ich spielten über die Jahre hinweg immer mal wieder die alten Game Boy Spiele. Wir bewegten uns dabei im sicheren Radius unserer 151 Pokémon, weil wir diese Generation einfach kennen und lieben gelernt haben und uns die plötzliche Masse an Monstern der neueren Generationen schlichtweg überfordert.
    Ich habe zu Weihnachten '15 dann das Experiment gewagt und mir einen gebrauchten 3DS mit Pokémon Y gekauft, weil ich tatsächlich neugierig auf die Entwicklung des Spieles gewesen bin. Enttäuscht wurde ich dabei nicht, ganz im Gegenteil sogar. Ich find's super, meine Freunde können damit jedoch nichts mehr anfangen.


    Pokémon GO gibt uns hingegen allen etwas.
    Beinahe alle meiner Freunde haben sich die App herunter geladen und angefangen zu spielen. Nur der Teufel weiß, wie lange sie dabei durchhalten oder mitmachen. Fakt ist, dass sie sich erlauben in einer aktuell recht furchtbaren Welt für einen kurzen Augenblick wieder Kinder zu sein – und was gibt es Schöneres als das? Für meine Generation ist GO Spaß. Nicht mehr. Nicht weniger. Wir treffen uns, wir gehen "auf die Jagd", wir durchleben eine schöne Zeit unserer Kindheit erneut. Ende.


    Natürlich nervt uns der Hype (viel mehr als das nerven mich ja eher die Cheater) und die damit verbundene Präsenz von "Pokémon" in allen Medien. Ein Kumpel fragte zurecht "Das Spiel gibt's noch?" weil die aktuellen Generationen nicht wirklich großartig promoted werden. Aber kann man der 1. Generation von Pokémon-Fans absprechen, das Spiel zu genießen? Das Smartphone kommt hierbei natürlich gelegen: jeder hat ein Smartphone. Keiner aus meinem näheren Bekanntenkreis besitzt hingegen eine aktuelle Handheld-Konsole.


    Wir sind keine Turnier-Spieler und auch keine Hardcore-Trainer, wollen wir auch gar nicht sein.
    Wir sind Sammler und Spaßhaber. Deppen und Mitläufer findet man hingegen in jeder Generation und bei jedem Hype, die lassen sich nicht ausschließen – erst Recht nicht bei einer App, die jeder kostenlos herunterladen kann. Damit muss man leben, das muss man akzeptieren.
    Natürlich gibt es überall Ausnahmen.


    Ob sich GO-Spieler Sonne und Mond kaufen?
    Hm. Von meinem Bekanntenkreis aus gesprochen: nein. Zum Einen weil viele die neuen Pokémon schlicht nicht mögen, zum anderen weil sie den Anschluss an das Thema verloren haben. Außerdem stellt sich wohl die Frage: "wieso soll ich mir eine Konsole kaufen, wenn ich ohnehin bloß ein Paar Mal am Tag an der freien App hänge?" Wenn sich die App dazu auch noch per Update verbessert, ist das Thema 3DS für die Meisten erst recht hinfällig.
    Wir sind eher Leute, die sich schnell mal um den N64 setzen und gemeinsam Pokémon Stadium spielen.


    Wird sich das Erscheinen von Go auf den Vetrieb von Sonne/Mond auswirken?
    Auf meine Generation bezogen, eher nicht so stark. Sicher wird es einige geben, die sich jetzt wieder intensiver mit Pokémon beschäftigen werden. Aber ob das unterm Strich so messbar sein wird? Kommt drauf an, wie stark die Nostalgie siegt! ;-)
    Was mich betrifft, habe ich mir vorgenommen das Spiel zu kaufen, weil mir Y bereits gut gefallen hat. Omega Rubin liegt ebenfalls auf meinem Tisch und wartet darauf, weiter gespielt zu werden.


    Aktuell ist es eher reizvoller nach draußen zu gehen.


    Cheers!

    Mein stärkstes Pokémon ist aktuell Aquana mit WP1047, dicht gefolgt von Hypno (WP904) das ich aus einer Ansammlung von Traumatos entwickeln konnte und meinem Elektek (WP745) das ich neulich in der Innenstadt gefangen habe.
    Den Abschluss bildet Magmar mit WP699 – das wird von mir regelmäßig gepuscht.


    Aus einem Ei kam gestern ein Schiggy mit WP410 … ich hoffe ja, dass ich das noch entwickeln kann :-)

    Wir waren heute Mittag mal spontan in der Stadt unterwegs, auch weil wir dort noch was zu erledigen hatten.
    Nun jeden Falls hatte ich heute Morgen erhebliche Probleme mit dem Login ins Spiel (mal wieder), doch gestern zufällig entdeckt, dass es bei uns am Marktplatz offenbar freies WLan gibt, mit dem ich mich jetzt immer gut an der besten Position der Stadt in die App manövrieren kann, wenn das Spiel Spacken macht.
    Dort gibt es auch zwei PokéStops nebeneinander, wo regelmäßig Lock-Partys abgehalten werden – wirklich was Neues kam uns dabei dieses Mal leider nicht entgegen.


    Mein bester Fang war am Fluß das Amonitas, das zwar wenig WP mitbringt, aber doch zu einer selteneren Gattung Pokémon gehört. Ebenso liefen mir zwei Sterndus und mein zweites Rihorn ins Netz. Im Wesentlichen haben wir uns bei dieser Runde aber mal die Arenen angeguckt und prompt eine für uns eingenommen. Wirklich sinnvoll finde ich die Arena-Kämpfe allerdings nicht, weil man weder wirklich viel EP dabei bekommt, noch die Arenen wirklich halten kann.
    Auch meine beiden unterstützenden Pokémon (Hypno mit 816WP und Aquana mit 886WP) kamen nach 20 Minuten wieder besiegt zu mir zurück. Naja. Soviel dazu (-:
    Ich freue mich eher auf das interne Kampf-System mit Freunden.

    Ich hatte auch ziemliches Glück.
    Bei uns an den Stops findet man jeden Tag immer mindestens 1 bis 2 Eier.
    Momentan habe ich 9/9 im Inventar, davon zwei 10km-Eier die aktuell am Brüten sind. Ein 10km-Ei habe ich noch im Inventar, ein Weiteres hat 2km und der Rest sind 5km-Eier. Aus meinem ersten 10km-Ei ist Pantimos geschlüpft.


    Das Gute an den Eiern ist ja, dass die geschlüpften Pokémon mit vielen Bonbons kommen: also selbst, wenn man das Pokémon schon hat, zum Beispiel mit mehr WP, kann man es immer noch verschicken, um ein Anderes schlussendlich zu entwickeln. Insofern hoffe ich fast auf ein Evoli (die gibt's hier genauso oft wie Taubsis ^^'), damit ich ein starkes Blitza züchten kann.

    War gestern Abends noch in der Stadt. Bin die PokeStops abgelaufen. Kann es sein, dass die Anzahl der besuchten PokeStops in einer bestimmten Zeit limitiert ist? Ich durfe auf meiner Route oft stehen bleiben, da: "Bitte versuche es später erneut", obwohl ich noch nie die Stops besucht habe.

    Du kannst die Pokéstops alle fünf Minuten antippen.
    Wenn du ein Lockmodul am Laufen hast, ist das extrem vorteilhaft, weil du beim Warten auf Pokémon auch noch Gimmicks kriegst.
    Dass die Stops limitiert wären, wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen.

    Nachdem heute so ein wunderschöner Tag war, haben wir uns spontan dazu entschlossen ein Lockmodul bei uns am Marktplatz zu aktivieren. Nachdem wir eine putzige Kleinstadt sind, die man wunderbar zu Fuß abgehen kann, dauerte es auch nicht lange bis sich andere Spieler zu uns gesellten.
    Mit den Meisten davon kamen meine beste Freundin und ich schnell ins Gespräch – verdammt nette Gespräche sogar. Mit Fremden! Klasse. Aus dem Grund mag ich das Spiel so, man lernt lauter neue Leute in seiner Stadt kennen. Ich glaube, bei uns war am Marktplatz selten so viel los wie nach dem Release von Go.


    Gefangen habe ich heute auch einiges: von Pummeluff über Knofensa, Rihorn, Ponita, unzählige Evoli und noch einige andere Pokémon, die vor allen Dingen hilfreich in der Entwicklung sein werden. Zum Beispiel konnte ich heute mein erstes Evoli zu einem Aquana entwickeln. Bin auch gespannt, was in meinen beiden 10km-Eiern schlummert, die bald schlüpfen werden.


    Sofern uns Japan nicht zwischen die Füße springt, machen wir morgen die nächste Lockmodul-Session.
    Freue mich schon. (-:

    hahahaha awesome ebay-angebote beginnen nun:


    [eBay Link entfernt]

    Das ist … dämlich. Sort of :D
    Aber probieren kann man es ja mal. xD


    Ich fange, witziger Weise, die geilsten Pokémon auf meinem Schreibtisch. Keine Ahnung ob hier eine Leitung durch geht … aber ich bekomme regelmäßig gute Vorschläge. Gestern zum Beispiel Dratini, gerade eben Pummeluff, vorhin wurden Elektek und Fukano angezeigt. Ich habe beschlossen, dann und wann einfach mal frech auf Arbeit nachzugucken, was sich in meinem Umkreis so gut :D

    Ich habe immer drei Schritte, egal wo ich gerade stehe ^^
    Seit ein Paar Tagen schon … ich verlass mich nicht mehr drauf.
    Gestern hatte ich in meiner Liste bloß Taubsis und Hornlius … plötzlich tauchte ein Dratini auf. Vor fünf Minuten schummelte sich ein Fukano in die Liste und verschwand nach einigem Suchen bis auf Weiteres wieder.


    Mit dem Rauch ist es das Selbe.
    Ich habe gestern ein GlücksEi und einen Rauch aktiviert und bin 25 Minuten durch die Gegend gesteuert. Erst auf die letzten zwei Minuten gingen mir drei interessante Pokémon in die Falle: Shiggy, Nebulak und Jurob. Bis auf mein Level Up auf Stufe 10 kam nicht viel bei rum. Enttäuschend :-) Bin gespannt, wie's mit dem Lockmodul laufen wird, das wollen wir morgen in einer Gruppe testen.

    Ich bin langsam echt wirklich genervt. Gestern gegen 18 Uhr kam ich rein, Freund nicht. Dann stürzte bei mir alles ab, Freund kam rein, ich nicht. Seitdem ging bei mir nichts mehr. Jetzt habe ich deinstalliert und wieder neu installiert und habe immer noch unverändert "GPS Signal wurde nicht gefunden". Über Wlan komme ich rein, über mobile Daten irgendwie nur, wenn die Server am rumspacken sind. Merkwürdig. Falsche Standorte sind deaktiviert, weshalb ich nicht verstehe, was mein Smartphone für Probleme schiebt. Ich kann wirklich nichts machen, wenn ich unterwegs nicht reinkomme. Meine Eier die ich vor 5 Tagen bekommen habe brüten sich nicht, ich kann keine Monster fangen und ich fidne es langsam einfach nur noch zum kotzen... beim nächsten Deinstall bleibt es dabei. Es macht mehr Frust als Freude momentan...

    Oh ja, das kann extrem nervig sein.
    Ich kann dir mal zwei Tipps da lassen, kann dir aber nicht versprechen, dass das klappt.
    Zum GPS -> es gibt etliche Apps, mit denen man das GPS-Signal resetten kann. Dazu habe ich mir die App "GPS RESET COM" herunter geladen. Hat mir schon mehrmals geholfen.
    Beim Login habe ich stellenweise auch krasse Probleme (Huawei P8), das haben wir so gelöst:
    Gestern hat mein Mann zum Push seinen mobilen Hotspot aktiviert – und siehe da, ich war sofort back on track, den ganzen Abend lang. Umgekehrt funktionierte es genauso. Vielleicht Plan B, wenn man in kleinen Gruppen unterwegs ist: man sollte den Hotspot nach erfolgreichem Login natürlich wieder deaktivieren.


    Mich nerven die Pokémon in der Nähe, die dort wohl irgendwie gar nicht sind ^^
    Da kann man sich nicht so wirklich drauf verlassen :-) Generell warte ich sehnsüchtig auf die Bug-Fixes und die Tauschfunktion.

    Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem Karpador oder einem Garados.


    Gibt es die beiden Pokémon nur an bestimmten Tageszeiten und/oder Wochentagen? War gestern über den Tag verteilt immer wieder an den Küsten und auf der Azurbucht unterwegs, habe auch viele Wasserpokémon angetroffen … aber nicht das Pokémon, das ich suche.
    Hab's auch schon mit allen Angel-Typen an den gleichen Stellen probiert.


    Oder bin ich vielleicht einfach zu ungeduldig? ^^'

    Jessica Jones | Bisher nur Staffel 1 erschienen


    Meiner Meinung nach eine der besten Serien aus dem vergangenen Jahr.
    Angelehnt an das MCU (Marvel Cinematic Universe) und Daredevil handelt Jessica Jones um eine missbrauchte und vom Alkohol abhängige Superheldin, die der Gesellschaft liebend gerne ihren Stinkefinger zeigt und ihre Superkräfte höchstens dazu benutzt, anderen ins Gesicht zu schlagen.
    Es ist eine Form der Ironie an die bisher erzählten Geschichten der Marvel-Charaktere und erinnert in ihrem Format an gewisse "Telltale Games" gekoppelt mit alten Detektiv-Streifen und lässiger Saxofon-Begleitmusik. Dabei verfolgt Jessica Jones aber ein ernstes Thema: nämlich den Missbrauch von Frauen / den allgemeinen Missbrauch des freien Willens.
    Der hier vorgestellte Antagonist "Kilgrave" ist nämlich ein Charakter der die Gedanken der Menschen nach seinem Belieben steuern und manipulieren kann, was einem beim Schauen der Serie unweigerlich ein mulmiges Gefühl verursacht.
    Jessica ersieht es schlussendlich als ihre Aufgabe (auch als letztes Opfer von Kilgrave) den Krimi zu beenden.


    Ich fand die erste Staffel so klasse, dass ich sie jetzt ein drittes Mal gucke.



    Doctor Who | 9. Staffel


    Doctor Who hat es mir vor zwei Jahren das erste Mal angetan, seitdem bin ich Fan davon.
    Begonnen mit der 1. Staffel aus dem aktuellen "NewWho-Universum" von 2005, habe ich mich schnell nach oben durch geguckt. Nachdem nun kürzlich eher ein Paar schlechtere Staffeln dabei waren, konnte mich die 9. Staffel wieder voll überzeugen.
    Bei Doctor Who geht es grob um einen Alien ("Der Doctor") vom Planeten Gallifrey, der in einer Raum-Zeit-Maschine (der TARDIS) quer durch das Universum reist und Abenteuer erlebt, beziehungsweise zum Teil ganze Welten rettet. Durch seine Kraft der "Regeneration" kann er nicht sterben, kehrt aber stets mit einem neuen Gesicht auf die Bildfläche zurück.
    Aktuell befindet sich der Doctor in der (offiziell) 12. Regeneration, gespielt von Peter Capaldi.



    Pokémon | Indigo League - 1. Staffel


    Aus nostalgischen Gründen und weil Netflix es seit'ner Weile im Programm hat, läuft nebenher dann und wann auch die erste Staffel von Pokémon … die ich unweigerlich ziemlich unterhaltsam für zwischendurch finde ^^

    Nachdem ich in der aktuellen Fang-Szene noch recht grün hinter den Ohren bin, war mir das Geschlecht bis dato egal.
    Inzwischen weiß ich aber, dass die weiblichen Pokémon stellenweise für die Zucht wertvoller sind und gucke beim Fang darauf, sofern möglich, dass ich ein weibliches Pokémon erwische. Aber ernsthaft differenzieren tue ich dabei nun nicht.


    Ich hätte nur gerne einen weiblichen Starter gehabt.

    Ich bin bei dem Feature etwas zwiegespalten.
    Schlussendlich sollte es auf jeden Fall nicht mehr sein als eben das: ein Feature. Kein Zwang.
    Sobald es zum Zwang mutiert, sich um seine Pokémon kümmern zu müssen, damit sie für dich kämpfen oder auf dich hören, werden wohl viele das Interesse am Spiel verlieren.


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich PokémonAmi mit Freude nutze und es wohl auch in Zukunft nutzen werde, weil es ein Paar interessante Details mitbringt, die ich klasse finde.
    Zum Beispiel die Interaktion: je mehr Herzen du bei deinem Pokémon verdienst, desto natürlicher/zutraulicher verhält es sich. Das geht so weit, dass es deine Bewegungen im Ami nachahmt (bisweilen nur auf den Kopf beschränkt, wie Kopf schief legen, lachen, grinsen und zwinkern) und teilweise auch auf Gesprochenes reagiert oder dich zu Reaktionen auffordert.


    Und innerhalb der Kämpfe im Spiel bezieht es dich dann als Trainer ebenso in die Runden mit ein: eines meiner Pokémon hatte in einem Kampf neulich eigentlich schon verloren. "Durch den eisernen Willen, für seinen Trainer gewinnen zu wollen" (Zitat aus dem Spiel) blieb aber 1KP auf unserer Seite übrig, so dass ich mein Pokémon mit einem Hypertrank heilen und den Kampf sogar für mich entscheiden konnte.
    Ich finde es schlichtweg interessant, wie sich das Feature zum Spiel verhält.
    Außerdem hat man endlich die Gelegenheit, seine Pokémon aus nächster Nähe zu sehen und anzustupsen – ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn jemand kein Interesse dafür aufbringen kann, weil's einfach nicht Jedermanns Ding ist.


    Ich würde nun auch nicht so weit gehen, Ami als eine Form von Tamagotchi aufzusetzen, weil das zu stark vom eigentlichen Spieleinhalt ablenkt und auf Dauer schlichtweg störend ist, wenn ich mich zuerst ausgiebig um den Zustand des Pokémon kümmern muss, bevor es für mich kämpft oder kämpfen kann; dabei geht zu viel Zeit verloren und Zeit will man bei Pokèmon dann doch anders investieren.


    Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass man seine Pokémon in einer Zukunfts-Generation tatsächlich (wahlweise?) verbal steuern kann.
    Wenn sich das Occulus Rift durchsetzt und man in 3D-Welten einzutauchen vermag, kann schnell der Eindruck erweckt werden, mit beiden Beinen in der Serie zu stehen.
    Das fände ich ziemlich cool – und dann macht es Sinn, ein bisschen mit seinem Team zu interagieren.
    ^^

    Vielen lieben Dank für das herzliche Feedback und den hilfreichen Tipps für meinen PokéDex!
    Da werde ich mich entsprechend einlesen und gruscheln gehen: das mache ich ohnehin recht gern.
    Aktuell sagt das gute Ding, hätte ich 353 Pokémon gesehen und 127 davon gefangen.


    Obwohl es inzwischen Pokémon in der 6. Generation gibt, blieb ich meiner Gelben Edition eigentlich bis dato treu:
    letzten Sommer zum Beispiel, da waren wir auf dem Weg mit dem ICE nach Hamburg für einen Kurzurlaub.
    Meine beste Freundin und ich haben früher bereits Pokémon miteinander getauscht (sie selbst hat aber auch nie weiter als bis zur Goldenen Edition gesammelt) und immer wieder mal gespielt.
    Das Ende vom Lied war schließlich, dass wir zu Dritt (meine beste Freundin, mein Mann und ich) im Zug saßen, uns über unsere Game Boys beugten und wie ausgesetzte Nerds über unsere Pokémon fachsimpelten. Natürlich haben wir auch hin- und hergetauscht. Mit Linkkabel.
    Hach ja, das gute, alte Linkkabel ;-)
    Ein älterer Herr beobachtete uns von der Seite und kommentierte amüsiert, dass unsere Konsolen bereits Museumswert hätten.
    Er hatte Recht.


    Ich bin ja Spieler, ich bin nach dem Game Boy Color bloß bei Nintendo ausgestiegen.
    Zum Teil, weil ich niemanden hatte mit dem ich gelegentlich hätte spielen oder darüber reden können (Internet gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht und ich ging auf eine andere Schule als meine beste Freundin, weshalb wir uns sehr selten gesehen haben) und zum anderen, weil man mich für meine Liebe zu Pokémon regelmäßig aufgezogen hat (In einem Kaff wie dem meinen leider in meiner Kindheit nichts Unübliches).
    Soweit ich mich zurück erinnern kann, war ich aber ein sehr großer Pokémon-Fan mit unzähligen Kuscheltieren, einem mit Postern tapezierten Zimmer und allerlei Merchandise – das verlief sich alles irgendwann mit dem Erwachsenwerden, dem leisen Hohn von Anderen und anderen Interessen im Sand. Man hört auf dran zu denken und widmet sich anderen Dingen, wie beispielsweise Harry Potter.
    (Und plötzlich wartete man auf den Release des nächstens Bandes)


    Was mich beim direkten Vergleich der beiden Spiele-Generationen extrem fasziniert, ist der Sprung den die Grafik macht.
    Die Pokémon-Kämpfe sind der Burner, ebenso die Bewegungen, die die Pokémon währenddessen machen. Es wirkt alles so … lebendig. Als meine Bekanntschaft (die, die ich in meinem Eingangspost schon erwähnte) mir auch noch erklärte, dass man via W-Lan mit aller Welt tauschen kann, fühlte ich mich ein wenig wie mitten in einem Knall-BonBon.
    Ich liebe es: nie wieder Link-Kabel!
    Was mich überfordert sind die Unmengen an Monstern. Die Namen kann ich mir sowieso nicht merken, die Typvermischungen haben am Anfang dazu geführt, dass ich irritiert meine Spiele-Taktiken ändern musste … aber inzwischen wird es besser.
    Ich lerne gern', und ein Spiel in dem Unfang beschäftigt die grauen Zellen.


    ^-^

    Sers!
    Ich möchte hier ein kurzes, freundliches "Hallo" in die Runde werfen.
    Als wieder eingestiegener Pokémon-Trainer bin ich bereits vor einer kleinen Weile auf diese wunderbar informative Community aufmerksam geworden und habe kurzerhand beschlossen, beizutreten um vielleicht auch neue Kontakte zu knüpfen (-:


    Mein letzte Version von Pokémon, die ich durchgespielt und geliebt habe, war die Gelbe Edition auf meinem GameBoy Color.
    Ich habe also unheimlich viel Auf- und Nachholbedarf (eine Freundin merkte keck an, dass es für mich wahrscheinlich eine Form von Kulturschock sein muss, mit den aktuellen und neuen Möglichkeiten rund um das Spiel und Thema konfrontiert zu werden), auch und gerade was die neuen Features anbelangt: das Züchten hat es mir zum Beispiel schon angetan, vom Kennenlernen der gefühlten Tausend neuen Pokémon mal abgesehen.


    Habe mir über meinen Weihnachtsurlaub nämlich sehr spontan einen Nintendo 3DS mit Pokémon Y gekauft.
    Das Spiel habe ich bereits durch (ich konnte gar nicht mehr aufhören), die Orden alle in der Tasche. Gerade trainiere ich die wesentliche Hälfte meines Teams, während ich parallel dazu versuche meinen PokéDex zu füttern und fehlende Pokémon zu tauschen und/oder zu züchten. Das Übliche eben :-)
    Außerdem überlege ich mir auch weitere Spiele zu kaufen; Omega Rubin fasziniert mich zum Beispiel sehr.


    Und sonst?
    Ich bin fast 28 Jahre alt und Grafikdesignerin, komme aus der Nähe von Regensburg und stehe mit beiden Beinen im Leben.
    Am Liebsten sammle ich Krimskrams und nerdiges Zeug, Comics, Bücher, alte Spielekonsolen und Filme.
    Ich bin außerdem ein großer DoctorWho-Fan und Anhänger diverser anderer Serien – Netflix ist mein Mekka.


    Mein Lieblingspokémon war früher zu Kindheitstagen und ist immer noch Mewtu;
    Aber ich mag auch andere Psycho-Pokémon sehr gern, ebenso wie Geist-Pokémon und Feuer-Pokémon.


    In diesem Sinne …
    Danke an dieser Stelle fürs Lesen und viele Grüße :-)
    Eva.