Beiträge von Jumi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde krass wie sich die Stimmung hier wieder gewandelt hat. Ich gehöre wohl zu den wenigen die diese neuen Pokemon feiert und sich deswegen jetzt doch wieder mehr auf das Spiel freut. Ich mag es bunt und abgedreht und ich finde das gibt der ganzen Franchise einen neuen kick. Aber ja, manche sind schon sehr overdesinged. Das dritte Legi finde ich auch grausam, aber ich konnte Cover Legis seit der 3. Gen nichts mehr abgewinnen.

    Meinst du damit dass die Stimmung negativ geworden ist? Wenn ja finde ich nicht. Zwar sind hier paar (auch ich) die finden, dass die neuen Pokemon nicht so gut aussehen aber eine negative Stimmung würde ich das nicht nennen.

    Ich bin halt einer derjenigen, die sich die Spiele seit dem Dex Debakel nicht holen wollten. Und obwohl ich vielen Neuerungen wie dem EP-Teiler, den Gigamaxformen etc. total negativ gegenüberstehe, haben es ein paar Pokemon geschafft, dass ich gerne mit ihnen Champion werden würde. Ich bin noch nicht soweit, dass ich mir die Spiele holen würde, da fehlt noch etwas aber im großen und ganzen bin ich den Spielen etwas positiver gesonnen, selbst wenn es einige komplette Ausreißer gibt diese Generation. *hust* Pinguin *hust*

    Drachen wurden glaube ich in der Literatur ab und an mal als Wyrm bezeichnet. Siegfried hat zum Beispiel auch einen "Wurm" erschlagen und den Begriff Lindwurm gibt es ja auch. Also nicht soweit weg.

    wenn sich das bewahrheiten würde, wäre es okay für mich. Für mich ist Schwert mit ?Sacian? ohne Schwert im Maul plötzlich attraktiv geworden. Lauchzelot ist doch Schwert Exklusiv oder?

    was ich nicht verstehe ist, dass diese Ungereimtheiten oder Brüche zwischen den Entwicklungen so vielen von uns auffallen bei GF aber durchgekommen sind.

    Gerade im Gameinformer Interview haben sie sich ja sogar Mühe gegeben die Designs der Starter mit der Pokemonwelt irgendwie in Verbindung zu bringen.

    Hat GF keine Testgruppe, an der man Designs mal ausprobieren kann außerhalb des internen Designer circle jerks?


    Ich behaupte garnicht, dass die Endevos niemandem gefallen. Es gibt so viele verschiedene Geschmäcker aber es ist schon auffällig, wie häufig es im Verlauf der leaks jetzt schon zur Sprache gekommen ist.


    Achja Eternatus sieht schrecklich aus und ich stimme Vorrednern total darin zu, dass dieser Ultrabestienkram den Spielen nicht gut getan hat.

    Weiß nicht was abgeht diese Generation aber ich werde dieses mal wohl viele Pokemon in ihrer zweiten Entwicklungsstufe lassen. Chimpep, das kleine Lila Pokemon und das Apfelpokemon haben meiner Meinung nach ihre beste Form schon bei Entwicklung 2 erreicht. Gerade dieser fette Apfelkuchendrache wirkt auch irgendwie merkwürdig nach dem grazilen Flugapfel davor. Diese Gen verwirrt mich.

    Hallöchen,


    letztes Jahr habe ich mich dran gesetzt mir ein Pokemon PnP auszudenken.

    Nachdem ich mein Spielsystem ein Paar mal mit Freunden ausprobiert habe, sich unsere Gruppe wegen schulischen oder universitären Verpflichtungen aber nicht mehr so häufig treffen kann, habe ich gedacht, ich frage hier mal nach, ob jemand Interesse hätte.


    Zu meinem PnP:


    Das Spiel:

    Mein PnP ist zunächst in Kanto angesetzt, es gibt aber die Option die Region stellenweise zu wechseln. (Andere Regionen befinden sich in Bearbeitung, jetzt da ich mit Kanto durch bin)


    Zeitlich befinden wir uns zwischen Pokemon RBG und Pokemon GSK, obwohl auch Elemente des Animes aufgegriffen werden und Ereignisse späterer Videospiel Generationen auf unsere Geschichte Einfluss haben.

    Es ist allgemein bekannt, dass Rot der Champion der Kanto Region ist und Team Rocket schon seit geraumer Zeit zerschlagen ist.

    Von Alabastia aus starten die Trainer zusammen mit den Starterpokemon ihrer Wahl (Kanto Starter, Pipi, Pikachu oder Evoli) in die Pokemon Welt um ihre selbstgewählten Ziele zu erreichen, Champ der Pokemonliga oder Turniersieger der Indigo-Liga zu werden.


    Auf dem Weg zu diesen Zielen erleben die Trainer verschiedene Abenteuer, für die sowohl Trainer und Pokemon Erfahrung in Form von Pokepunkten bekommen, die sie zum Steigern von Fähigkeiten und Attacken verwenden können.



    Das System:

    Ich habe mich lose an dem Regelwerk von Savage Worlds bzw. dem Animal Squad PnP von den Rocketbeans und an den Videospielen orientiert.

    Das Regelwerk ist in keiner Weise final und immer noch work in progress. Das bedeutet, dass ich offen für Verbesserungsvorschläge bin und auch nicht pedantisch auf irgendwas bestehe.

    (Die Grundregeln für Spieler und Charakterbögen findet ihr oben verlinkt. Es gibt noch viele weitere Regelelemente, die zum Beispiel Arten von Pokebällen betreffen oder Statusveränderungen wie Schlaf aber die kann ich beim Spiel einfach erklären oder nachreichen)



    Wen ich suche:

    Ich suche zunächst einfach Jungs und Mädels, die bock haben, die Pokemonwelt mal in nem PnP zu erkunden. Es wäre toll, wenn sich drei Spieler finden würden.

    Die Welt ist durchweg an die Videospiele und den Anime angelehnt, was bedeutet, dass wir uns in einer Welt ohne Sex oder rohe Gewalt befinden.

    Pokemon sterben nicht, sie werden lediglich besiegt, Trainer tun sich gegenseitig keine Gewalt, sondern klären Unstimmigkeiten durch Pokemonkämpfe etc.

    Darauf lege ich viel Wert und würde mir wünschen, dass die Spieler es auch tun.

    Ich suche also Leute, die quasi mit Kinderaugen an ein PnP rangehen können und sich in 10 Jährige Trainer versetzen können, die gerade in ihre erste Reise in die Welt der Pokemon starten.

    Dabei muss man nicht notwendigerweise infantil oder dumm spielen, nur eben möglichst „jugendfrei“.


    Wir würden das PnP über Skype, Discord oder einen anderen Service veranstalten, auf den wir uns einigen können.


    Zu mir:

    Ich bin 27 Jahre alt, männlich und Pokefan seit der gelben Edition.

    Meine Eltern, wollten mir Rot und Blau nicht holen damals, sodass ich erst ein Jahr später angefangen habe mit Pokemon als alle meine Freunde damals. Das kompensiere ich bis zum heutigen Tag, was dieses PnP wohl beweist 😉

    Ich spiele seit 5 Jahren mit Freunden hauptsächlich Fantasy PnPs als Meister und als Spieler.


    Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, freue ich mich diese zu beantworten.


    Fangbogen p.pdfKapmfbogen p.pdfPokeBlatt p.pdfRegelwerk Seite 1 p.pdfRegelwerk Seite 2 p.pdfTrainer Pass Seite1 mit poke p.pdfTrainer Pass Seite2 p.pdf

    Mir gefallen die beiden Schlangen ganz gut. Ist jetzt kein Pokemon, das ins Team müsste, aber gerade der Dex Eintrag könnte sie sehr sympathisch machen.

    Finde beide ziemlich derpy und hab auch ne Schwäche, für die "Doofis" wie Morlord.

    Deshalb hoffe ich, dass es sich hier um authentische Pokemon handelt. Meint ihr heute Abend gibts ne neue Ladung aus Indonesien, den Philippinen oder woher auch immer gestern alles kam?

    Yonko Hunter Kannst du das weniger herabwürdiger rüber bringen? Das hat mich gestern schon genervt.

    Oder um nochmal auf meine Frage zu gestern einzugehen, würde es dir gefallen, wenn deine Beiträge so herabwürdigend behandelt werden?

    Muss auch sagen, dass ich von diesen zuteils offensichtlichen Fakes auch genervt bin. Ich habe wirklich Spaß daran, die Entwicklungen hier zu verfolgen und dann kommen immer wieder designs, die recht schnell als fakes auffliegen. Und eben vorallem gerade von einer Seite Das stört MICH immens, weil ich mich ohne sowas nicht erst durch diesen Unsinn durchklicken müsste. Das hat letztendlich nur zu Folge, dass ich seine Beiträge meide und als Unfug abtue. Als Verbesserung würde ich vorschlagen, dass du nicht gleich alles als "neues Pokemon" titulierst, sondern einfach mal die Frage stellst, fake oder echt.

    @Supreme Dann würden wir dich auch nicht als Troll wahrnehmen, weil du keinen Echtheitsanspruch erhebst.

    Ansonsten ignorier ich deine Beiträge halt.

    Wie bereits erwähnt, bin ich von den Starternentwicklungen auch üüüüüberhaupt nicht begeistert.


    Memmeons Entwicklung wirkt wie der Bösewicht auch der Monster AG und ist eines Hauptpokis einfach nicht würdig mMn.


    Hopplos Entwicklung ist mir zu simpel gehalten. Mal abwarten, ob es in der Animation noch ein paar Flammen irgendwo bekommt wie Tornupto, obwohl ich das bei Tornupto schon für ein Fehldesign gehalten habe, dass die Flammen nur bei Angriffen aktiviert werden.


    Naja und der Affe... man ich hab so viel Vertrauen in Chimpep gesetzt. Ich glaube, wenn es diese dumme Trommel nicht hätte, wäre ich auch versöhnlicher aber ich mag es einfach nicht, wenn Pokemon irgendwelche Gadgets bei sich haben. Bei Koalelu war es noch irgendwie okay, aber Koalelu war auch kein Starter. Naja Sacian/Sazian... wie auch immer hat jetzt ja auch ein Schwert dabei. Ich denke man sollte hier auf Gleichberechtigung setzen und auch anderen Pokemon wie, keine Ahnung, Gewaldro mal nen Morgenstern geben um für Chancengleichheit zu sorgen.


    Und wehe hier kommt mir jetzt jemand mit Turtok. Turtoks Kanonen sind Bestandteil seines Körpers. Das hier beim Affen ist völlig losgelöst.

    Habe in einem Video von Poketips Bilder einiger Gigamaxformen gesehen, die ich hier im Verlauf noch nicht gesehen habe.

    Kommen auch aus dem Artbook/Pokedex leak


    Ich halte dich für einen Troll xD Zuerst verlinkst du ein Bild von dem Dino-ding, das sich kurz danach als Fanart herausstellt. Dann bearbeitest du das Bild schnell noch, damit es eher den restlichen leaks entspricht und jetzt kommst du hiermit.

    Ich hab gar nichts bearbeitet, lol. Wie schon gesagt, ich poste einfach nur das, was ich auf Pokéjungles Discord zu sehen kriege. All diese Bilder und Leaks, die ihr bisher selber gepostet habt, stammen von der gleichen Quelle

    Okidoki, aber du musst ja nicht alles völlig unreflektiert posten. Trotzdem weird, dass du zuerst das fanart postest und postwendend eine bearbeitete Version eben jenes fanarts. Mir kanns egal sein XD. Man kann die leaks am Ende des Tages halt doxh von den fakes unterscheiden. Auch wenn selbst die Designer von Gamefreak mal ins Klo greifen