Beiträge von Yumeoji

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh mein Gott...ich habe den Thread meiner Träume gefunden, Leute! :love::assi:
    Nein ehrlich, ich bin echt ein wahnsinniger Film-Freak und ich habe etliche Filme, die ich mir echt hundert Mal ansehen kann, ohne, dass sie langweilig werden.
    Allerdings habe ich auch eine Top 3 meiner absoluten Lieblingsfilme und diese werde ich euch vorstellen. :3
    Eventuell folgt auch einmal ein Post, wo ich dann auf Filme zu sprechen komme, die ich zwar auch total liebe...aber eben nicht zu meiner Top 3 gehören. :D
    Aber jetzt habe ich genug um den heißen Brei herum gesprochen...los geht es mit meiner Top 3! 8o:thumbsup:




    Endstation Prag


    Originaltitel: Prag
    Erscheinungsjahr: 2006
    Genre: Drama
    Nationalität: Dänemark
    Direktor: Ole Christian Madsen
    Hauptdarsteller/in: Mads Mikkelsen; Stine Stengade
    Drehort: Prag - Tschechien
    Laufzeit: 92 Minuten


    Handlung: Christoffer und Maja sind verheiratet. Richtig glücklich in der Ehe sind sie beide nicht, doch Christoffer scheint nichts ändern zu wollen, Maja hingegen hat schon etwas wesentliches verändert, sie hat eine Affäre.
    Als Christoffer und Maja beide nach Prag, in die tschechische Hauptstadt reisen um den Leichnam seines Vaters nach Dänemark zurück zu holen, beginnt eine Reise voller Emotionen.
    Christoffer konnte seinen Vater niemals Leiden, hatte er ihn verlassen als er ein kleines Kind war...die Gründe unbekannt.
    Er hat auch von der Affäre seiner Frau erfahren, kann nicht verstehen, wie es dazu kommen konnte und möchte Antworten.
    Während das Ehepaar in Prag sämtliche Dinge bezüglich Christoffers Vater regeln müssen, erfährt Christoffer äußerst wichtige Dinge über diesen, was es ihn nicht mehr weiter möglich macht ihn zu hassen und es entscheidet sich auch, ob Maja und Christoffers Ehe noch gerettet werden kann.


    Wieso ich diesen Film liebe: Zuerst einmal, es ist ein Beziehungsdrama...und ich stehe auf Drama.
    Der zweite Punkt, weshalb ich diesen Film so sehr liebe, ist der Cast.
    Mads Mikkelsen und Stine Stengade haben zusammen eine wunderbare Chemie, sie harmonieren auf der Leinwand und ergänzen sich perfekt.
    Es ist mir immer sehr wichtig zu sehen, dass Schauspieler sehr gut miteinander harmonieren.
    Ein weiterer Punkt, weshalb Endstation Prag einer meiner Lieblingsfilme ist, sind die Charaktere.
    Vor allem der Charakter Christoffer hat es mir besonders angetan, da man an ihn erkennt, wie hilflos und zerbrochen er im Grunde ist und dennoch seine Mauern nicht wirklich einreißen kann.
    Die schauspielerische Leistung von Mads Mikkelsen begeistert mich einfach immer wieder und ich kann mich nicht satt genug sehen.
    Ich habe eine Schwäche für zerstörte Existenzen in Filmen, wenn ich es so brutal ausdrücken darf und es wurde einfach so gut gespielt.
    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist Christoffer ein Charakter der polarisiert...ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele meine Begeisterung diesbezüglich nicht verstehen können, das ist kein Problem für mich.
    Was mir noch so gut gefällt ist diese ruhige aber dennoch bedrückende Atmosphäre während des gesamten Filmes...und man spürt die Wut sowie die Verzweiflung und auch die Trauer, als wäre es die Eigene.
    Es gibt eine Szene, in der Christoffer erkennt, dass er verloren hat, seinen Vater, seine Frau...und er sitzt Maja gegenüber und sieht sie an, während ihm schließlich eine Träne über die Wange läuft.
    Bei dieser Szene hatte ich Gänsehaut...ich war Christoffer...ich habe mit ihm gefühlt und es war so ausdrucksstark...einfach nur wow.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Leute diesen Film als langweilig bezeichnen würden...aber für mich ist es einfach der beste Film, den es zur Zeit gibt, einfach nur unglaublich was dieser Film mit mir macht...immer wieder wenn ich ihn mir ansehe aufs Neue dieses Gefühlschaos.




    In Paris


    Originaltitel: Dans Paris
    Erscheinungsjahr: 2006
    Genre: Drama
    Nationalität: Frankreich
    Direktor: Christophe Honoré
    Hauptdarsteller/in: Louis Garrel; Romain Duris
    Drehorte: Loire & Paris - Frankreich
    Laufzeit: 92 Minuten


    Handlung: Paul wurde von seiner Frau Anna verlassen.
    Niemals hätte er damit gerechnet und er versinkt in Depressionen.
    Um nicht vollkommen alleine zu sein, zieht er kurzerhand zurück in die kleine Wohnung seines Vaters, wo auch noch sein kleiner Bruder, Jonathan lebt.
    Während Paul also in Jonathans Zimmer lebt und immer tiefer in seinen Depressionen versinkt, versucht Jonathan dagegen anzukämpfen und möchte, dass sein großer Bruder wieder glücklich wird.
    Hinter der lustigen, sorglosen Maske des jungen Studenten verbirgt sich allerdings tiefe Verzweiflung, denn er hat schon seine Schwester an den Folgen einer Depression verloren und kann es nicht ertragen, dass sein großer Bruder nun ebenfalls in dieser ausweglosen Situation gefangen zu sein scheint.


    Wieso ich diesen Film liebe: Erster Punkt ist wieder, es ist ein Drama.
    Zweiter Punkt ist....es ist ein französischer Film.
    Dritter Punkt ist...es ist ein französischer Film von Christophe Honoré und ich liebe wirklich alle seine Filme...[außer "Ma Mère"...der gehört wohl eher in den "Schrecklichster Film ever - Thread". xD]
    Französische Filme haben ja immer diesen eigenen Touch....einen Touch den ich nicht wirklich beschreiben kann...aber dafür umso mehr liebe.
    Zudem bin ich von der schauspielerischen Leistung von Louis Garrel einfach so begeistert...und ich liebe Louis Garrel an sich ja schon wirklich sehr.
    Der Charakter Jonathan ist so wunderbar gelungen, so humorvoll und unbeschwert und dennoch kann man die Angst und Sorge um den großen Bruder erkennen, diese Melancholie und Hilflosigkeit, die in Jonathan verborgen ist.
    Auch dieser Film ist sehr ruhig und hat nicht wirklich etwas actionlastiges....aber das braucht es meiner Meinung nach auch gar nicht, man ist auch ohne Action in der Gefühlswelt der Charaktere gefangen.
    Ich weiß gar nicht was ich noch zu diesen Film schreiben soll...er ist einfach...perfekt und spricht auf einer höheren Ebene zu mir.
    Es wird mir niemals langweilig diesen Film anzusehen, ich lache immer wieder bei den gleichen Szenen und bin von den gleichen Szenen berührt.
    Ach ja...der Soundtrack ist mir auch im Kopf hängen geblieben, "Kim Wilde - Cambodia"...einfach eine klasse Nummer.





    It Boy - Liebe auf französisch


    Originaltitel: 20 ans d'écart
    Erscheinungsjahr: 2013
    Genre: Komödie - Romanze
    Nationalität: Frankreich
    Direktor: David Moreau
    Hauptdarsteller/in: Pierre Niney; Virginie Efira
    Drehorte: Saint-Denise - Frankreich
    Laufzeit: 92 Minuten


    Handlung: Alice Lantins ist 38 Jahre alt und arbeitet als Editor bei dem bekannten Modemagazin Rebelle.
    Sie ist vollkommen verbissen in ihre Arbeit und steckt ihr ganzen Herzblut hinein, was einen gewissen Spott nach sich zieht, da sie farblos, langweilig und sogar als spießig bezeichnet wird.
    Kurz, eigentlich passt Alice nicht in die Redaktion dieses jungen, hippen Modemagazins.
    Auf ihren Flug von Brasilien nach Paris verliert Alice jedoch ihren USB-Stick, auf welchen sämtliche wichtige Arbeiten gespeichert sind und ihr Sitznachbar, der 19 jährige Architekturstudent Balthazar Apfel findet ihn und bringt in Erfahrung wo Alice arbeitet und hinterlässt eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
    Alice vereinbart mit Balthazar ein Treffen um den USB-Stick wieder zu bekommen, dabei landet sie in einer Bar, welche vorwiegend von jungen Erwachsenen besucht wird.
    Zwei junge Mitarbeiterinnen von Alice bemerken diese sowie Balthazar und als es Dank einem Missverständnis so aussieht, als würden sich die beiden küssen, schießen sie kurzerhand ein Foto und stellen es auf Twitter.
    Als Folge lachen alle über Alice...nur nicht ihr Chef, er findet es wahnsinnig erfrischend und rebellisch, dass Alice sich einen vermeintlichen Verehrer angelacht hat, der gleich zwanzig Jahre jünger ist als sie selbst!
    Sie beschließt diese vermeintliche Beziehung aufrecht zu erhalten indem sie Balthazar gegenüber Zuneigung spielt...doch man sollte nicht mit der Liebe spielen...


    Wieso ich diesen Film liebe: Eigentlich stehe ich so gar nicht auf Komödien, ehrlich.
    Aber dieser Film hat es mir echt angetan...und zwar mächtig.
    Ich kann es gar nicht so wirklich erklären, aber die Franzosen scheinen eine geheime Technik zu besitzen, sodass ich deren Filme einfach lieben muss, egal worum es auch geht.
    Fakt ist allerdings, dass ich den Charakter Balthazar Apfel einfach abgöttisch liebe.
    Es ist ehrlich einer der niedlichsten und herzlichsten Charaktere, welche ich jemals in Filmen gesehen habe und ich schmelze immer wieder vor mich hin, wenn ich Pierre Niney in dieser Rolle sehe.
    Diese beinahe noch kindliche, unschuldige, herzliche Art verkörpert er so wundervoll, dass man sich einfach in Balthazar verlieben muss.
    Bei so vielen Szenen habe ich so herzlich gelacht und wollte Balthazar einfach nur knuddeln.
    Der Film ist eine Komödie...ja, dennoch hatte ich niemals das Gefühl, dass es gezwungen witzig ist, nein, es ist ein Humor der sich gut in den gesamten Film einfügt.
    Ja, definitiv verdient in meiner persönlichen Top 3...hach...so ein wunderbar erfrischender Film, so herzlich und leicht zum Ansehen.
    Ich möchte meinen eigenen Balthazar Apfel....ehrlich Leute...wenn ihr den Film gesehen habt, wollt ihr alle einen. :3

    Herzlich Willkommen im BB ~
    Die Liste seiner Fähigkeiten und Hobbies ist ja beeindruckend ;D
    Was fasziniert dich denn derart an Dänemark, wenn ich mir die Frage erlauben darf? :3

    Lieben Dank, Pikachamp! :3
    Also...ich weiß ja nicht...meine Liste an Fähigkeiten und Hobbies soll beeindruckend sein...?! :D
    Wenn ich mir das so durchlese...dann sehe ich in mir eigentlich eine wenig produktive Persönlichkeit...xD


    Was mich an Dänemark so fasziniert...das ist echt schwer zu erklären. :D
    Am Anfang fand ich einfach nur die Sprache total toll...habe nämlich vor zwei Jahren die Filmografie von Mads Mikkelsen bekommen und da waren auch einige dänische Filme dabei. :3
    Da ich Filme prinzipiell nur mit Originalton ansehe, habe ich demnach auch bemerkt, dass Dänisch echt cool klingt. :D
    Habe daraufhin begonnen mit Hilfe von Youtube ein bisschen dänisch zu lernen und habe auch eine Youtuberin gefunden, die auch so bisschen die Kultur und Landschaft Dänemarks präsentiert hat und ja, ich war einfach total begeistert. :3
    Daraufhin habe ich mir sämtliche Dokus bezüglich dieses Landes angesehen und meine Liebe ist immer mehr gestiegen. <3
    Ich finde, dass die Dänen einfach total gechillte Leute sind und ich mag nordische Länder allgemein recht gerne. :D
    Viele in meinen Freundes- sowie Bekanntenkreis können meine Leidenschaft zu diesen Land nur bedingt nachvollziehen...aber ich habe einfach das Gefühl, dass dieses Land mich ruft und dass es genau der Ort ist, wo ich eines Tages sehr glücklich leben werde. :3

    Huhu und ganz :heart: -lich Willkommen im bb..!!


    Du hast eine super schöne, sympathische Vorstellung geschrieben..! :thumbsup:
    Bestimmt wirst du hier, im null Komma nix, jede Menge Freunde gefunden haben..! :grin:
    Ich wünsche dir ganz viel Spass im bb!! :thumbup:

    Oh, vielen lieben Dank, cateye! :blush::love:
    Ich bin auch sehr guter Dinge, dass ich hier viele nette Leute kennen lernen werde, welche sich eventuell eines Tages zu guten Freunden entwickeln. :3
    Auf jeden Fall sind hier schon einige ganz lieb und offen auf mich zugekommen und das habe ich so wirklich noch nie erlebt!
    Deshalb habe ich bereits jetzt schon ganz viel Spaß hier auf dem BisaBoard und bin sehr glücklich darüber, hier zu sein! 8o

    Zuerst einmal...vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung von euch allen! :love:


    Dann noch ein paar Zitate. :thumbsup:

    @Cassandra s Doppelaccout, aha. Spaß.

    Jetzt bin ich ja mal gespannt wer diese Cassandra ist...werde mich wohl gut mit ihr verstehen, wenn ich als ihr Doppelaccount durchgehe. :assi::whistling:

    Ich habe gehört, hier gibt es auch so zwielichtige Gestalten.

    Aaaaaw...ein Mafia-Bereich, wie cool! :love:
    Habe ich noch gar nicht entdeckt...gibt zu viel zu sehen hier, danke dir! :3
    Da werde ich wohl bestimmt mitmischen, khehehe. :D

    Dänemark ist wirklich ein schönes Land mit toller Atmosphäre und den freundlichsten und höflichsten Leuten. Ich hatte die Möglichkeit, meine Ferien dort zu verbringen, und es war echt schwierig, wieder nach Hause zu kommen ^^

    Wie toll, du warst schon einmal in Dänemark! 8o:love:
    Ich war, wie erwähnt noch niemals da...aber ich habe schon so viele Dokus gesehen...und auch so viele dänische Filme...und ich liebe die Kultur und die Landschaft...und es ist ein Wikingerland...besser geht es nicht! :thumbup:
    Ich beneide dich auf jeden Fall dafür, dass du schon einmal deine Ferien in Dänemark verbracht hast. :3

    Ich bedanke mich ebenfalls herzlich für dieses tolle Einsteiger-Paket. :3
    Als Einsteigerin würde ich mich zwar nicht bezeichnen...aber ich bin immer auf der Suche nach Ressourcen und neugierig wie ich bin, habe ich mir das Paket runter geladen. :D
    Sind wirklich total tolle Dinge dabei die ich bestimmt für Grafiken gebrauchen kann! :love:
    Very good job. :3 :heart:

    Hallo meine lieben Pokémon-Trainer! :love:


    Mein Name lautet Luca und ich bin knackige 23 Jahre jung. :3
    Ich komme aus Österreich....setze aber alles daran, eines Tages in Dänemark zu leben. :blush:
    Zur Zeit bin ich dabei meine Matura [Abitur] nachzuholen, damit ich anschließend Skandinavistik mit dem Schwerpunkt "Dänemark" studieren kann. :3
    Wie ihr merkt...ich bin dezent besessen von diesen Land...und das, wo ich noch niemals dort war. ;(


    Egal...nun noch ein paar andere mehr oder weniger interessante Dinge über mich. :D


    • Ich bin eine ausgebildete PKA [pharmazeutisch-kaufmännische Assistenz]
    • Schon seit ich den Game Boy Pocket bekommen habe, bin ich einfach ein Zockermädchen. :D
    • Von meinem Vater wurde neben der Zockerleidenschaft auch die Leidenschaft für Filme gefördert...später kam dann auch die Liebe für Serien und Animes dazu.
    • Ich schreibe seit meinem 15. Lebensjahr in einigen Communities leidenschaftlich gerne Rpgs...und ich kann einfach nicht ohne. :love:
    • Mein erstes Buch ohne Bilder, welches ich alleine komplett durchgelesen habe war "Harry Potter - Und der Stein der Weisen"...dadurch wurde mein Schicksal als Bücherwurm besiegelt. 8o
    • Seit zwei Jahren bin ich dem Spiel "Werwölfe von Düsterwald" komplett verfallen und spiele es sehr aktiv in einem entsprechenden Forum. :3
    • Ich habe mir selbst das Gestalten von Grafiken [Wallpaper & Gifs] beigebracht und tue dies auch leidenschaftlich gerne mit dem Programm "PhotoshopCS5".
    • Pokémon spiele ich seit der Gelben-Edition aber meine Lieblingsedition ist die "Saphir-Edition". :love:


    Das war es eigentlich auch schon...und wenn ihr Fragen habt...dann stellt sie mir einfach. :3
    Liebe Grüße,
    Driftlon :blush:

    Habe mich mal so durch die Gegend geklickt weil ich ja noch neu bin hier...und in diesen Thread muss ich einfach etwas schreiben.
    Bin ja auch so ein kleines Fangirl was Schauspieler angeht...und ehrlich gesagt gefallen mir viele Filme gleich viel besser wenn ich sehe: "Ah...der und der spielt da mit...so cool...aaaaargh!" xD
    Also...bei mir wirkt sich der Schauspieler durchaus auf die Bewertung eines Filmes aus. :whistling:
    Egal...darum geht es hier ja gar nicht...ich wollte ja meine Lieblingsschauspieler auflisten! 8o




    Name: Mads Dittmann Mikkelsen
    Alter und Geburtsdatum: 22. November 1965 - 50 Jahre.
    Nationalität: Dänemark.
    Berühmteste Filme: James Bond - Casino Royale [2006] - Die Jagd [2012] - Adams Äpfel [2005] - Die Tür [2009]
    Berühmteste Serie: NBC Hannibal
    Warum genau dieser / diese?
    Angefangen hat alles damit, dass ich in den Weiten des Internets mitbekommen habe, dass aus der Geschichte von Dr. Hannibal Lecter eine Serie gemacht werden soll und habe auch das Foto des Dvd/Bluray Covers gesehen und dachte mir nur so:
    "Wow...seine Gesichtszüge sehen so interessant aus...ich will wissen wie er Lecter spielt."
    Dann kam es, dass ich mir die erste Staffel von Hannibal gekauft habe und ich sage euch...ich habe Mads gesehen und war sofort begeistert.
    Er war sofort Dr. Lecter für mich, seine Bewegungen, seine Mimik und Gestik...einfach nur wow.
    Mads hat etwas wölfisches an sich, etwas, dass man bedrohlich und gleichzeitig interessant findet...vor allem wenn er "böse" Rollen verkörpert.
    Was mich allerdings so überrascht hat ist ja, dass er in Interviews vollkommen anders ist, sehr offen, herzlich, humorvoll...also das komplette Gegenteil von dem, was man aufgrund seines äußerlichen Erscheinungsbildes denken würde.
    Und er kann einfach wahnsinnig gut schauspielern, man merkt einfach, dass er jede Rolle mit sehr großer Liebe zum Detail verkörpert.
    Zudem kenne ich wirklich keinen weiteren Schauspieler, der sogar gesamte Filme auf Deutsch oder Französisch abdreht...weil er das von sich aus möchte!
    Echt, ich habe so großen Respekt vor ihm und ich liebe all seine Filme...er ist für mich der beste Schauspieler der im Moment auf der Erde existiert....ich liebe ihn. :blush::heart:




    Name: Pierre Niney
    Alter und Geburtsdatum: 13. März 1989 - 26 Jahre.
    Nationalität: Frankreich.
    Berühmteste Filme: Yves Saint Laurent [2014] - It Boy - Liebe auf französisch [2013] - Alles steht Kopf [französische Stimme für Furcht]
    Berühmteste Serie: Casting(s)
    Warum genau dieser / diese?
    Er ist einfach sowas von talentiert der Kerl, ehrlich!
    Ich habe mir letztes Jahr in der Silvesternacht zwei seiner Filme angesehen, Yves Saint Laurent und auch It Boy...und ich war einfach so geflashed...ja, richtig geflashed.
    Man merkt, dass er regelmäßig auf der Theaterbühne steht, denn sein Schauspiel ist durchaus ziemlich stark in seinem Gesicht und auch allgemein in seinem Körper vorhanden...also, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...aber es ist jetzt nicht übertrieben, so dass man sagen kann, es wäre überspielt, nein...es ist einfach nur ausdrucksstark.
    Auf den ersten Blick könnte man vielleicht denken: "Was das denn für ein Milchbubi....der kann bestimmt nur gut aussehen."...aber nein, er kann eben nicht nur gut aussehen, das kann ich nur immer wieder betonen.
    Es ist zu schade, dass seine, meiner Meinung nach beste schauspielerische Leistung noch nicht auf dem deutschen Filmmarkt erhältlich ist...aber vielleicht kommt es ja noch dazu.
    Wenn jemand von euch kein Problem mit französischen Filmen mit englischen Untertiteln hat...dann empfehle ich euch ganz klar den Film "Un Homme Idéal."
    In diesen Film zeigt er eine vollkommen andere Seite von sich, da er eigentlich dafür bekannt ist in Komödien zu spielen...und er zeigt in diesen Film wirklich, dass er eben nicht nur in Komödien gut ankommt und seine Rolle gut spielt.
    Pierre ist ganz klar nach Mads Mikkelsen mein absoluter Lieblingsschauspieler und ich hoffe noch auf so viele gute Filme mit ihm...er ist einfach so klasse...ich liebe ihn. :blush::heart:

    Mir ist die Entscheidung echt nicht leicht gefallen zwischen Professor Platan und Professor Eibe. 8o
    Habe dann aber doch ganz knapp für Professor Platan abgestimmt. :love:


    Okay...warum Professor Platan...?
    Also...zuerst einmal...er ist noch recht jung und dynamisch...und dazu eher ein Kumpeltyp als ein Professor.
    Charakterlich ist er auch wirklich top und ich mag es, dass man gegen ihn kämpfen muss.
    Er sieht sowas von gut aus...also wirklich...so einen Real Life - Professor Platan würde ich vom Fleck weg heiraten. xD :P
    Okay...das ist übertrieben...aber Leute...er sieht echt gut aus. :D
    Und dann war er auch noch ein Schüler von Professor Eibe...ich meine...es geht einfach nicht mehr besser. :assi:


    Trotzdem möchte ich auch noch Professor Eibe erwähnen!
    Professor Eibe ist einfach mal sowas von like a british Sir. :assi:
    Nein, ehrlich...er sieht richtig cool und badass aus mit seinem langen braunen Mantel und seinem Bart. :D
    Ich kann das gar nicht so wirklich beschreiben wieso mir Eibe so gut gefällt...aber ich denke, es ist wirklich weil er mich an einen Briten erinnert, der jeden Tag um 17 Uhr seinen Tee mit Milch und Zucker trinkt und ja...einfach nur total swag ist. xD