Beiträge von Lampenschirm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich warte darauf das endlich ein Stahltyp kommt, gerade im Hinblick auf fee encounter, könnte auch Gift kommen,... Nice wäre es auch wenn mal wieder drei neue evoli Typen in gen 8 kämen, ich bin mir aber sicher das eine neue bestimmt kommt ^^

    Hab seit X/Y immer das Gefühl, Game Freak würde mir noch eine Evolition schulden. Es waren immer zwei! Und dann kommt einfach lonely Feelinara. Wenns nach mir ginge, kämen in Gen. 8 eine Entwicklung nachträglich zur 6. (Stahl oder Gift, weil passt) und zwei weitere. Lass es Drache, Boden oder Käfer sein, wäre da tatsächlich mit allem zufrieden.

    Kennt ihr das, wenn ihr in eurem Lieblingsonlineshop stöbert, den Einkaufskorb so richtig schön vollpackt, dann am Ende aussortiert, bis nur noch ein oder zwei Artikel bleiben und ihr dann doch nicht mehr bestellt, weil es sich nicht mehr lohnen würde?


    ...und ihr euch dann noch denkt "Boah, da hab ich aber wieder Geld gespart!" ?

    Bundle wird es bei mir wohl auch nicht geben. So locker sitzt das Geld zum Jahresende leider nicht. :rolleyes:
    Vielleicht wird es auch keins von beiden, SO/MO haben einfach zu sehr enttäuscht. Aber abwarten was am Ende rumkommt, bisher wissen wir ja noch (fast) nichts.



    Das Konzept von wegen Pokemon können sich ja auch weiterwntickeln ging sowieso in der 5. Gen verloren. Sorry aber das letzte Mal, als wir eine Entwicklung von einem älteren Pokemon gekriegt haben war in Gen 4.
    Feelinara ist halt wieder eine Extrawurst weil Evoli.
    Aber wie lange schon hätte cih gern eine Entwicklung von Girafarig, oder Vorstufe zu Panzaeron und und und


    Aber nein..eir bekommen Alola und Mega

    Genau deshalb hat die vierte Generation bei mir auch n Stein im Brett, die neuen Entwicklungen im Nationaldex fand ich großartig damals!
    Alola und Mega sind an sich nicht verkehrt...aber in meinen Augen auch eben nur irgendwie halbgar.

    & ich wünsche mir viele neue Pokebälle! >_<
    Es gibt da einfach viel zu wenige! *Meh* >_<

    Ohja, auf jeden Fall, da gibt es einfach zu wenig Auswahl, relativ gesehen. Gerade beim Fangen der Legendären bleiben meist nur Hyperball, Timerball und Finterball. Meisterball mal außen vor, der zählt nicht. :grin:
    Konkrete Ideen habe ich da eigentlich nicht, vielleicht sowas wie Netzbälle, ausgeweitet auf andere Typen? Also ein Ball mit dem man zum Bleistift Pflanzenpokemon besser fangen kann. Oder Flugpokemon. Oder Wetterabhängige Bälle? Hätte was. So ganz diffus.


    Davon abgesehen hält sich der Wunschzettel für Sonne und Mond doch recht übersichtlich. ORAS war schon sehr amtlich, alles was jetzt noch kommen müsste wäre hier und da so n bisschen Feintuning, Kleinigkeiten eben. Ansonsten eben so das übliche, n paar hübsche Items, interessante neue Taschenmonster. Und eben mal wieder ältere Regionen besuchen, was aber wohl unwahrscheinlich ist, immerhin sind Kanto und Johto die einzigen Regionen mit ner direkten Bindung. Bei ner Inselkette wie Alola stell ich mir das schwierig vor da sinnig n Zusammenhang mit sagen wir mal Sinnoh herzustellen.

    FALLS die Designs wirklich bewusst den Charakteren ähnlich gestaltet wurden, dann vermute ich auch einen Story-relevanten Zusammenhang und nicht einfach "ah, des schaut doll aus, des klaui mer für mein design" :P

    Seh ich ähnlich. Bezweifle dass die Ähnlichkeit 'einfach so' oder 'aus Versehen' da ist. Wobei ich die Ähnlichkeit bei Flordelis und Solgaleo jetzt nicht unbedingt so sehr sehe.
    Würde mich jetzt dennoch mal interessieren, inwiefern ist Astrid denn im Anime handlungsrelevant? Kenne mich da gar nicht aus, die soll ja wohl irgendwie mit der Ash/Quajutsu-Geschichte zusammenhängen, oder nicht? Die Vermutung mit dieser...Burstevolution? Heißt das so? Weißte was ich mein? Da wird ja noch heftigst spekuliert ob das mit Sonne/Mond kommen wird...ich hoffe nicht, das wär zu crazy, kann mir auch gut vorstellen dass Game Freak damit vielen vor die Rübe stoßen würde. Wäre aber auch neu, würde sich die Hauptreihe am Anime orientieren, ist ja eher umgekehrt.

    Ah Freunde der Nacht, ich weiß wirklich nicht was ich von den neu vorgestellten Pokemon halten soll. Ehrlich. DIe Eule ist ultra, einfach weil es 'ne Eule ist! Die Katze ist ganz hübsch und der Seehund/Robbe/Duweißtwasichmeine ja eigentlich auch. Aber irgendwie fehlt da so das gewisse etwas. Dieses Feeling eben...aber das wird wohl auch erst mit dem spielen kommen, der Atmosphäre, Musik, sonstiges. Trotzdem hab ich in den letzten Tagen sehr viel interessantere Artworks zu den geleakten Namen gesehen. Wahrscheinlich war aber auch einfach die Erwartungshaltung zu hoch. Und ein wenig ärgern tu ich mich nu auch, am Montag Mond vorbestellt, dabei sagt mir der Löwe jetzt doch viel eher zu als die...Fledermaus? Vampir...dings? Irgendwie komisch.
    Aber weißte, die gezeigten Bilder vom Gameplay sehen traumhaft aus, ich werd da richtig wuschig! Und mindestens 5 Taschenmonster werden ja definitiv kommen. :rolleyes:
    Bin da sehr gespannt was da Ende des Jahres auf uns losgelassen wird. Werde einfach das Gefühl nicht los, da kommt was richtig richtig Großes!

    Generell würde es mich freuen Evolutionen und Vorstufen der älteren Taschenmonster zu sehen, die aktuelle und die letzte Generation waren diesbezüglich extremst dürftig. War damals so schön in Diamant im Postgame die ganzen neuen Entwicklungen zu entdecken.
    Nee, ich denke mal Game Freak wird sich da schon was feines ausdenken, sollte es denn so werden und in Sonne und Mond kommen neue Entwicklungen dazu.


    Zwei bis drei hübsche Megaevos wären auch nett, wobei mich das Konzept nicht so recht vom Hocker gehauen hat. Besonders bei den einstufigen Pokemon fand ich das ja ein wenig schade, 'ne permanente Entwicklung wäre mir da lieber gewesen.


    Liebe Grüße,
    Lampenschirm

    Hui, ihr seid ja verrückt! Vielen lieben Dank! :grin:


    Manmanman, so viele Neuerungen bei den Taschenmostern, so viele tolle neue Unlichtpokemon, find ich super! Da muss ich mich noch erstmal zurechtfinden.
    Ne gute Freundin war so lieb mir ihre schwarze Edition auszuleihen. Die ist ja wirklich schön geworden, schade das die so an mir spurlos vorbeigegangen. Allein schon diese schlichte Optik in den Menüs, Kampfbildchirm, Beutel etc. ist ja herrlich, hätte man ruhig in der aktuellen Generation übernehmen können, dieses bunte ist ja nicht so meins. :blush:
    Wie schaut das bei den Remakes aus? AlphaSaphir steht derzeit bei mir ganz oben auf der Prioritätenliste.


    Gute Frage, was mache ich für Musik...am ehesten könnte man das als ambientlastigen Techno bezeichnen. Mangels vernünftigem Equipment derzeit eher semiprofessionel mit Maus und Tastatur, was wirklich unsexy ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, nech?


    Liebe Grüße,
    Lampenschirm

    Ahoi Matrosen!


    ich bin der Jan, frische 20 Jahre jung. Und ja...die Liebe für die Taschenmonster verschwindet nie hundertprozentig. Seit der Saphir Edition dabei, nach den Gold und Silber Remakes irgendwie das Interesse verloren und seit einigen Wochen mit Y wieder dabei! Freunde der Sonne, ich freu mich so! Wunderhübsch!
    Da hab ich jetzt natürlich einiges nachzuholen, aber das ist okay, schön hier zu sein. :)


    Und sonst so?
    Hobbymusiker, Kaffeeabhängiger, Küstenmensch. Allgemein verbringe ich zu wenig Zeit am Meer.


    Ich lass ma' liebe Grüße da!


    - Lampenschirm

    Wenn ich mich richtig erinnere, müsste das damals ein Loturzel auf Route 103 gewesen sein, auf der Saphir Edition. Hab dort irgendwann noch ein Shiny Stollunior in der Granithöhle gefunden, bis heute bin ich allerdings noch der Meinung, dort wären rote, statt goldene Sterne gewesen! Ich als lütter Stöpsel, der nachts heimlich unter der Bettdecke gespielt hat, bin natürlich panisch geflohen... :(