Beiträge von Venelia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    nein, ausprobiert hab ich das (noch) nicht. Aber ich denke dennoch nicht das es nicht funktioniert. Bei den 20. Geburtstag Verteilungen konnte man die ja auch nur auf Gen6 holen, obwohl bei den letzten schon die Gen7 draußen, auf die man die nicht holen konnte. Ich bin mir ziemlich sicher, das das hier genauso ist.

    Nein, Battle Revolution dürfte eigentlich nur eine Verbindung zu Gen4 Spiele haben, nicht jedoch auf höhere. Es bleibt zu hoffen, dass die mal wieder so eine Verteilung von Surfer-Pikachu für Sonne und Mond machen

    Hach, ich feier den Typ ;D Ein französischsprachiger Rapper, der einfach mal für ein Musikvideo eine Autobahn blockiert ;D


    Fränzösischer News Link
    Deutsch


    Ich seh das zum Großteil gleich wie Lenny.
    Naja, solange ich Sonne/Mond noch ohne Probleme mit meinem normalen 3DS, und zwar den uralten, Metallic Blau, ich glaub den ersten der Reihe, die es überhaupt gab, spielen kann, werde ich mir nix neues holen. Und sollte das dann irgendwann mal so sein, dann wirds mit Sicherheit kein New Nintendo 2DS XL sein.


    Btw, haben die ihren Praktikanten entscheiden lassen, wohin der Power Knopf kommt? ;D

    Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Spiele der Hauptreihe für die Switch erscheinen. Ich persönlich empfinde die auch eher als Fortsetzung der Wii (U) und nicht des DS. Seit der Ankündigung des New 2DS XL um so mehr.


    Ich denke, dass es mal eine extra Fortsetzungskonsole zum DS gibt, wie es damals der 3DS zum DSi war, und auf welcher dann die zukünftigen Editionen herauskommen. Für die Switch vermute ich ein paar Spin Offs

    Während ich es wirklich toll fände, wenn man mal nicht ein 10-jähriges Kind spielt, ist die Idee von einem Pkmn Spiel ab 16/18+ doch nicht umsetzbar.Mal einen Teenie als MC nehmen, der 13-16 ist, das wäre echt toll, und vielleicht sogar umsetzbar. Auch eine ernstzunehmende Romanze wäre mal wünschenswert, auch wenn die FxF oder MxM Idee vielleicht ein zu großes Problem bei empörten Eltern hervor rufen könnte.
    Muss aber sagen, dass die MCs imo auch nicht zwingend wie 10 aussehen, besonders, wenn man Klamotten wählt, die etwas reifer wirken.


    Aber ein Pkmn Spiel ab 16 ist wirklich nicht umsetzbar. Ich erinnere mich an das Gespräch mit einem Nintendo-Mitarbeiter, der ein guter Freund von mir ist, dass sie bei X/Y schon nicht wollten, dass es ab 6 ist. Denen ist die Freigabe ab 0 extrem wichtig. Pokemon ist und bleibt halt für Kinder. Wer sich ein erwachseneres Pkmn wünscht, muss halt mit Fangames, Fanfictions oder sonstigem Vorlieb nehmen.


    Ehrlich gesagt, ich halte ein Spiel ab 16/18 für umsetzbar. Sofern man, wie ich oben geschrieben habe, zwei Versionen auf den Markt bringt, eben mit dieser Altersbeschränkung und einmal ab 0, sehe ich auch keinen Verlust der Kundschaft, eher im Gegenteil.
    Was Romanzen betrifft, man könnte FxF und MxM nur in dieser älteren Version einbringen, in die andere nur FxM.


    Ernsthaft? Findest du echt, dass man durch das Auswahl der Moden, die ein wenig reifer wirken lassen sollen, im Spiel älter aussieht? Für mich sehen die Charaktere eher aus wie Kinder von Bonzen, die versuchen, das die Kinder ja fein aussehen und sich so vom gemeinen Volk abheben. Ja, mein Charakter in Mond ist vielleicht nicht so gekleidet, wie es ein Kind mit 10,11,12 normal anzieht, aber sieht sie jetzt älter aus? Meiner Meinung nach ein klares Nein.

    Obwohl mir die Pokemon Reihe sehr gefällt, habe ich dennoch ein paar Wünsche.


    Zum einen, und für mich auch der größte Wunsch ist es, dass die Spiele aus dem Kind-Gehabe hinauswachsen. Klar, ein großer Kreis der potentiellen Kunden sind Kinder, aber, ich glaube nicht nur mich nervt es, dass man zB die Story als Kind erleben muss und auch so behandelt wird. Man kann ja auch als Jugendlicher oder junger Erwachsener aus dem Haus der Eltern gehen und ein paar Abenteuer erleben (sowieso realistischer als ein 10jähriger, der einfach mal von zuhause abhaut). Bei den Verbrecherteams könnte man ebenfalls beispielsweise den möglichen Wahnsinn und evt. kranke Fantasien der Bosse beschreiben. Ebenfalls finde ich, dass auch eine Romanze schön wäre. FxM, FxF, MxM, damit jeder auf seine Kosten kommt ;D Also jetzt nicht unbedingt was wie The Witcher, wo man jetzt gefühlt, alle 5 Minuten eine flachlegt, oder Dragon Age, wo die nur sehr wenig Auswirkungen auf das Spiel hat, sondern eine ernsthafte Romanze, die auch in den Spielverlauf eingebunden wird. Dazu hätte ich noch eine Idee, die kommt dann aber im nächsten Punkt. Ebenfalls wären dann auch altersgerechte Kleidung in Boutiquen schön, denn die in den Spielen, sind doch recht auf Kinder eingestellt.
    Bestimmt wäre der Aufschrei der Eltern von kleineren Kindern groß, sollte dies so kommen, doch da hätte ich auch noch mal einen Vorschlag. Man könnte zwei Versionen herausbringen, eine für 0+ und eine für 16/18+. Bei letzteren kommt dies noch dazu, was ich geschrieben habe, und bei dem Ersten wäre das halt nicht der Fall und dann auch mehr für die kleineren unter uns gedacht.


    Mein zweiter Wunsch wäre eine nicht so lineare Story. Was mir persönlich am meisten zusagen würde, wäre, wenn man in dem Spiel Entscheidungen treffen müsste, und die auch Konsequenzen auf den Spielverlauf haben. Dazu zähle ich zB auch eine mögliche Romanze, kein Muss, aber möglich. Außerdem könnte man diese doch sehr gut in die Story einbauen, beispielsweise wird der Partner entführt und man müsste ihn retten, oÄ. Ist zwar kitschig, aber auch nur ein kurzes Beispiel.
    Meiner Meinung nach sollte es in Pokemon Spielen Entscheidungen geben, und für diese soll man, dann auch die Konsequenzen haben.


    Als drittes wünsche ich mir eine andere Pokemon Liga und zwar eine, wie im Anime. Ich bin zwar echt kein Fan von diesem, doch finde ich die Liga da, im Gegensatz zu den Spielen echt gelungen. Warum muss man immer gegen die Top 4 + Champ kämpfen, wird doch auf Dauer langweilig. Interessanter wäre doch da ein Turnier, bei denen jetzt 64 Teilnehmer teilnehmen. Diese haben je ein Team, welches von allen Pokemon des jeweiligen Dex zusammengewürfelt sind. Man kämpft da ein 32., 8., 4., Halb- und ein Finale und wer letztendlich den Titel hat, kann, von mir aus, gegen den Champ/vorherigen Sieger kämpfen.
    So eine Pokemon Liga fände ich beispielsweise besser als in den Spielen bisher.


    Noch mal zwei kurze zu den Spinn-Offs:
    PMD: Back to the Roots. Für mich sind PMD 1 und 2 perfekt. Bei den neueren kann ich mit dem Design in und außerhalb der Dungeons nicht mehr viel anfangen. Bitte die nächsten, wie die ersten beiden her vom Aussehen :)
    Ranger: Bitte einen vierten Teil ;D


    So, das waren meine Wünsche für weitere Spiele, hoffe es hat sich jemand die Mühe gemacht und es durchgelesen :)

    Hatte mal ein Gengar mit Fokusgurt, Knakrack mit Leben-Orb und Despotar mit Muskelband dabei. 50 Siege, beim 51. aber direkt verloren ;D Muskelband ist nicht das ideale Item, Despotarnit wär besser, gibts ja aber noch nicht. Oft hat Knakrack nach einem Schwerttanz, bei ungefährlichen Gegnern auch mal 2-3, alles gelegt.


    Was mich, zumindest im Einzelkampf, nervt, sind Gengars mit Fokusgurt und Hypnose

    Erstmal vielen Dank für die ganzen lieben Begrüßungen :)


    @Jeanne_Dark Es freut mich, dass dir die Vorstellung gefallen hat und zudem ein bisschen unterhalten hat :) War eigentlich mein primäres Ziel, zusammen, dass ich mit meiner ein wenig aus den anderen heraussteche :)


    Year, #NachtaraForLive #TeamNachtara #Unstoppable :D

    Mein erstes Shiny war auf der Smaragd Edition ein Frizelbliz (schillernd) unter der Fahrradbrücke :D War da total geflasht und habs dann auch gefangen (müsste sich allerdings noch immer auf Smaragd befinden :D ) In Perl oder Diamant bin ich einmal über ein Bronzel (schillernd) gestolpert, allerdings musste man da ja irgendjemanden aus dem Berg führen und der hats in dem Doppelkampf besiegt X( In Soul Silver traf ich einst auf ein Rettan (schillernd). Auch in der 5. Generation hatte ich Glück und traf auf Weiß 2 auf ein Nasgnet (schillernd) :) In Omega Rubin schlüpfte bei mir völlig überraschend ein Gramokles (schillernd) aus einem Ei. Die siebte Generation allerdings ist bisher ein persönlicher Rekord: Aus einem Ei entstand ein Kaumalat (schillernd). Völlig überraschend war auch das erste Pokemon auf der Ohana-Farm bei mir ein Pampuli (schillernd). Über die SOS-Methode erlangte ich ebenfalls in den Besitz von Evoli (schillernd) (jetzt Nachtara (schillernd) :D ), Tanhel (schillernd) und Riolu (schillernd)


    Summa summarum 10 schillernde Pokemon durch Glück gesehen und davon 9 gefangen. Bin echt froh darüber, auch wenn man bedenkt, dass manche Spieler nicht so viel Glück haben.

    Hi,


    ich bin inzwischen schon eine Weile im Bisaboard, doch habe mich bisher noch nicht vorgestellt. Bin zu vergesslich und zu doof :whistling: Dies ändert sich jetzt aber :D


    Geboren wurde ich im Juni 1991, drei Tage vor dem Beginn des Julis, in Mittelfranken, irgendwo zwischen Feldern und Hochschulen. Laut dem Wetterbericht der Tagesschau in der ARD-Mediathek, soll es ein regnerischer Freitag gewesen sein. Scheinbar wussten die Götter, Gott, oder sonst ein höheres Wesen, sofern vorhanden, schon damals, welch Unheil seit diesem Tag auf der Erde wandeln wird und haben mich dementsprechend begrüßt. Nun gut, weiter mit der Vorstellung :D . Nach einigen Jahren Folter und Unterdrückung durch Lehrer und Schule habe ich vor einigen Jahren die Flucht geschafft und lebe jetzt im wunderschönen, okay im schönen, na gut lassen wir das, Frankfurt am Main. FFM mag viele schöne Seiten haben, aber wer sich da mal richtig eingelebt hat und auch mal in den nicht so tollen Gegenden war, sieht auch die Schattenseiten. Ich höre auf den Namen Janine, bin mit einigen Tattoos geschmückt und hatte früher auch einige Piercings, inzwischen aber nur noch eins :D Als Haustiere habe ich zwei kleine Schiggy (griechische Landschildkröten), welche bis vor kurzem noch im Winterschlaf waren, inzwischen jedoch wieder aktiv werden :)
    In meiner Freizeit chille ich gerne mit Freunden am Main, in einer Bar, oder wo auch immer und gehe auch gerne mit meinen Ladies shoppen oder auch mal abends feiern. Ebenfalls höre ich oft Musik und mache als Sport täglich mindestens meine Jogging-Runde. Mein Musikgeschmack geht von Pop über RnB oder Rap bis zu Electronic. Was ich gar nicht mag, ist so Rumgeschreie. Wie kann man überhaupt sowas als Musik betiteln? :rolleyes: Zudem schreibe ich gerne Geschichten und FFs, überwiegend im (High) Fantasy Bereich, woher ich, wie man es im anderen Thread auch lesen kann, meinen Nickname habe und daddle einige Games, zum Beispiel RPGs wie Dragon Age. Was mich auch noch interessiert, ist die Antike, überwiegend die Griechen und Römer. Also Kultur, Architektur, Mythologie, und so weiter und sofort. :)


    Pokemon spiele ich seit Rubin und Saphir. Ich weiß noch damals, als ich bei einer Freundin übernachtet habe, hatte die mich es mal spielen lassen und seitdem hat es mich gepackt. Also bat ich meine Eltern um einen GBA und das Spiel, was sie mir ein Glück ermöglicht haben. Heute spielt auch sie noch und dann machen wir ab und an mal solche Multiplayer-Sachen. Neben den Hauptspielen habe ich auch einige Spinn-Offs gespielt. Gefallen haben mir besonders Ranger 1 und Mystery Dungeon Dunkelheit/Himmel. Ranger 1, weil das doch recht schwer war (ich sag jetzt nur mal Glurak, Brutalanda und Entei) und MD2, da es eine packende Story hatte. Meine Lieblings Hauptedition ist Perl gewesen, ich mag die Sinnoh-Region am meisten und finde es auch im allgemeinen gelungen.


    Mein lieblings Pokemon ist Nachtara. Es ist süß, elegant und durch das Aussehens und dem Bezug zur Nacht auch mysteriös und geheimnisvoll. Auch wenn ich da vielleicht eine der einzigen bin, ich finde das normale Nachtara doch noch ein Stückchen schöner als das Shiny. Ich hatte mal eine Zeit lang eines in meinem Onlineteam und da ging es sogar recht gut. Hatte mal im Alleingang im 3x3 Einzelkampf ein Despotar, Glurak und Blitza gelegt :D


    So, kommen wir nun mal zum Ende. Falls jemand meine Vorstellung liest und ein paar Minuten seiner Lebenszeit für mich geopfert hat, bedanke ich mich herzlich :) Falls nach diesem langen Text dennoch noch Fragen zu meiner Person vorkommen sollten, werde ich diese gerne beantworten :)


    Bis dann
    Venelia

    Ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass sich viele dafür dafür interessieren, wie ich auf meinen Nickname gekommen bin :D , aber für die paar, die es eventuell interessiert: Ich schreibe gerne Geschichten, oder auch Fanfiktions, und Venelia ist ein Charakter aus einer dieser Geschichten :D

    Ich weiß nicht :D Zobiris' Werte sind eher naja und man kann es nicht sicher in ein/e offensichtliche/s Erdbeben/Boden Attacke einwechseln. Mega-Banette wäre da vielleicht eine Option, welche dann auch noch gut reinhauen kann, wenn der Megastein dann irgendwann verteilt wird.


    Traunmagil ist ja auch recht schnell und überholt ja auch einiges.


    Aber auch danke dir :)

    Ich habe geplant, es in ein defensives Team einzubauen, daher ist mir die Offensive nicht ganz so wichtig :D
    Ich nehme den defensiven Split mit Bürde. Den letzten Slot bin ich mir noch nicht ganz sicher


    Vielen Dank dir

    Hallo,


    ich suche ein EV-Investment und Wesen für Traunmagil mit dem ich plane, in der ersten Runde Verhöhner und in der zweiten dann Irrlicht einsetze. Item wird wohl nen Sash, da es ja doch recht schlecht in der physischen Deff ist und dort die Schwächen ua mit A-Sleimok und Mimigma oft vorkommen, was den Einsatz von Irrlicht dann unwahrscheinlicher macht. Schattenstoß wär allerdings dann ein Problem :D


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus