Beiträge von KnautschiMon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meisterdetektiv Pikachu


    Wenn ich mal nicht MHS zocke und meinen neuen Liebling (die "Kampfgewürzgurke Dämonjho") trainiere, spiele ich MDP.
    Wie erwartet leichte Kost, kein Professor Layton Pikachu, aber das war ja auch klar. Trotzdem finde ich das Spiel süß gemacht und es macht Spaß. Für zwischendurch zum Entspannen ist es auf jeden Fall gut.
    Bin grad mal bei Kapitel 2 angekommen, momentan zocke ich allgemein weniger.
    Was ich nicht so gut finde ist, dass bei manchen Passagen der Text automatisch läuft...dadurch habe ich schon den einen oder anderen Satz / Teil nicht mitbekommen, weil ich kurz abgelenkt war.
    An die Stimme von Pikachu muss ich mich noch gewöhnen :ugly:
    eigentlich spiele ich ja meist ohne Ton, schon dran gewöhnt so, aber ab und an halt auch mal mit und als ich das Spiel zum ersten Mal gehört habe war ich erst mal überrascht xDD
    man kennt nur dieses quietschige "Pika Pikachu" und auf einmal wird man von einem tiefstimmigen Pikachu vollgequatscht ;D


    außerdem hoffe ich, bald SMT: Apocalypse zocken zu können...verdammt, bin ich neugierig drauf! Sh** drauf, dass es auf Englisch ist, irgendwie klappt das schon *g* mein Englisch ist zwar nur Schulniveau, aber kann ja nur besser werden :ugly:
    ansonsten: Google Übersetzer. Handy danebenlegen und gut ist.
    aber das wird wohl bis zu meinem Geburtstag warten müssen >_<
    *arg*
    *haben will*
    xDD

    Hoffe, ein stiller (amüsierter) Beobachter darf sich auch melden :P


    bei Feiertagen werd´ ich irgendwie lustlos und Zeit war auch knapp...
    deswegen hab´ ich meist abends nur beobachtet und war gut unterhalten xD


    erstmal entschuldige ich mich bei meinem Team, dass ich nicht geholfen habe (lediglich ein Hashtag geht auf mein Konto, Schande über mich >.< :ugly: )
    Team Aqua ist das Beste, leider müssen wir wohl vorerst die Herrschaft ...man will es gar nicht aussprechen...Team Magma überlassen :thumbdown:


    nein, jetzt im Ernst:
    herzlichen Glückwunsch an das Gewinnerteam! :grin:


    fand beide Teams haben alles gegeben, einer musste es ja werden.


    Im Gegensatz zu anderen, die gemeckert haben, warum sowas gemacht wird, dass alles zugespamt wird etc fand ich die Aktion sehr lustig, einfallsreich und wiederholungswürdig!


    Ja, zugespamt war wirklich alles, aber es ging um Spaß und ich hatte das Gefühl, den hatten die aktiven Rüpel und Bosse auch ;D

    Kennt ihr das, wenn ihr aus Lust und Zeitgründen nur ein Hashtag gesetzt habt, trotzdem eine Medaille bekommt und irgendwie ein schlechtes Gewissen gegenüber den Aktiven habt? :ugly:


    Kennt ihr das, wenn ihr kaum on ward, heute das erste Mal wieder reinlinst und in eurer Gruppen-Konversation die Post abgeht mit Themen, die ihr nicht ganz schnallt...? :assi:

    Kennt ihr das, wenn ihr selber total schreibfaul seid, aber mit mit folgendem Gesicht/Gesichtern das Treiben im Forum beobachtet?
    :scared::ugly::assi:8o


    Interessante Aktion. Viel Spaß den Aktiven weiterhin!


    achja und... #TeamAqua
    macht die Feuerspucker fertig..!! :whistling:

    Kennt ihr das, wenn ihr nur noch krank seid?


    Kaum die eine Sache auskuriert, kommt die nächste...
    langsam wird´s lästig -,-
    und dann immer so krass.
    Schmerzen an den Mandeln, Fieber, Kopfdröhnen etc....


    normalerweise bin ich nur selten krank, aber dieses Jahr scheint mein Krankheitsjahr zu werden...
    ich komme so zu nichts...meine Bisa-Tomate wartet noch darauf, gemalt zu werden, aber mit dem Schädel wird das nichts ;(

    Hallöle,


    hoffe, passt hier hin..bin etwas verwirrt.
    Irgendwie hat sich meine Forendarstellung etwas..."verschoben" oder so.
    Sind nur Kleinigkeiten, nichts Dramatisches, aber trotzdem wundert es mich :P


    1. wenn ich auf "alle Konversationen" gehe und die Liste vor mir habe, wird nur noch die Spalte "Antworten" angezeigt, aber nicht "Teilnehmer".


    2. Wenn ich auf irgendein Forum gehe mit dessen Beiträgen wird auch da nur noch "Antworten" angezeigt, aber nicht mehr, wie oft das Thema bereits angesehen wurde...


    hab´ ich mal versehentlich was verstellt und es nicht gemerkt oder wurde es rausgenommen?

    Immernoch Monster Hunter Stories ;D


    Nachdem ich meinen (seltendämlicherweise von mir selber) gecrashten Spielstand wieder aufgeholt habe, habe ich ihn heute früh um 1 nun vollständig abgeschlossen *freu*
    War ursprünglich noch gar nicht geplant..wollte eigentlich in´s Bett...dachte mir so:"Ach, spoilerst dich eben und schaust dir schon mal die nächsten Sequenzen an und kämpft das Schwarze Grauen schon mal an."
    sollte heißen: ich beginne den Kampf, schaue, wie stark er ist, was er so einsetzt und mache aus um gegebenfalls noch bessere Rüstung oder so herzustellen...also habe ich die Sequenzen genossen und stand dann vor dem großen, bösen, schwarzen Drachenältesten.


    Kampf geht los.
    der Drache bestand aus 3 "Teilen":
    Kopf: solange der dran ist, ist der Körper von einer Barriere umhüllt und erleidet keinerlei Schaden.
    Körper
    Schwanz: hatte auch irgendeinen Effekt, frage mich ehrlich gesagt noch welchen :ugly: glaube, 2x pro Runde angreifen oder so..


    Das Wichtigste: immer erst den Kopf abschlagen...dank der Großschwert-Fähigkeit Bodenhieb und einem feuer-gepushten Ratha konnte ich meist sogar Kopf UND Schwanz gleichzeitig abschlagen...im Internet liest man öfter davon, dass der Drache sofort mit der Regeneration der Teile beginnt..so ein Schwachsinn..ich hatte immer einige Runden Zeit, auf seinen Körper rauszukloppen, ehe er den Kopf oder Schwanz erneuert hat.


    So...dann ist öfter die Rede von der ultimativen Fähigkeit und dass diese einen onehittet...ehm..what?
    der Drache hat später öfter mal "ausbreitenden Drachenältester-Atem" oder so eingesetzt...war damit aber trotzdem weit entfernt mich zu onehitten.


    nach einer Weile (gefühlte 10, eher 15 Minuten des Kloppens) wurde dann die nächste Sequenz freigeschaltet, in der mein Ratha, ich und die Mieze Navirou in den Himmel steigen, unsere Bindungsfähigkeit einsetzen und dem Schwarzen Grauen den Rest gaben.
    Ende.


    Habe nicht schlecht gestaunt xD
    Fazit: der Endboss war hartnäckig, was man erwartet, der Kampf war wirklich der Längste, aber bei Weitem nicht so krass, wie viele schreiben.


    Hauptstory durch, jetzt geht´s an´s Rüstungsschmieden, HR (High-Rank) Bauten durchsuchen etc.
    einen roten HR Bau habe ich bereits gefunden..mit einem Rubin-Basarios drin..war zu faul zum Kämpfen, bin geflohen und wollte mir ein gutes Ei holen...aber nichts....xD


    dagegen in einem hochrangigen seltenen Bau (goldfarben) habe ich nicht nur gegen ein HR Seregios gekämpft (harter Kampf...) sondern auch gleich mal ein miefendes, ziemlich schweres Seregios Ei abgegriffen ;D
    nicht perfekt, aber bin zufrieden.


    Ich glaube an Monsties fehlen mir nur noch Kirin und Monoblos - dann habe ich sie alle.
    An wilden Monstern dagegen fehlen mir noch einige...


    (versucht, gegen einen Rajang zu kämpfen, grandios verkackt, ausgemacht und sein gelassen xD den nehme ich mir später vor, wenn ich endlich bessere Rüstung und eine bessere Waffe habe und...höher gelevelt bin).

    @Crescentia


    Vielen Dank für dein Feedback, freue mich sehr, dass du geschrieben hast :)


    Ehrlich gesagt habe ich mich anfangs nicht an Fineliner getraut...Problem ist, manchmal zittere ich oder rutsche weg und ich hatte die Befürchtung, dass, wenn ich mit Fineliner die Outlines mache, sowas gleich bestraft wird, weil man es einfach sehr stark sieht.
    Mein nächstes Projekt aber habe ich grade erst vorhin mit einem Fineliner "gelined" :D (war aber ein normaler schwarzer Stabilo)
    Wollte mich doch mal ranwagen und anscheinend war es eine gute Idee, da es ja auch gleich der erste Punkt von dir war. Wahrscheinlich muss ich mich einfach dran gewöhnen und mich trauen.


    Was die Schattierung angeht muss ich ebenfalls noch sehr üben. Das stimmt. Es gibt so Bereiche, da trau´ ich mich irgendwie nicht ran, aber es wird mal Zeit! Irgendwann wird das sicher auch noch *g*


    Was meinst du mit "Flatcolo"? ^^"


    Ich werde mir deine Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen.


    Also einen Menschen aus dem Kopf kann ich noch GAR nicht malen >.< abmalen vielleicht ja, wie bei den Pokemon....aber so frei Hand sieht es wahrscheinlich wie...wie irgendwas aus, nur nicht wie ein Mensch :ugly:


    Da müsste ich wirklich bei 0 anfangen.
    Das ist auch eher ein allgemeines Ziel, ob ich mich derzeit ranwagen will, weiß ich noch nicht. Momentan reicht es mir, erst mal Grundlagen wie das mit den Outlines, Schatten setzen etc zu lernen.


    Kurze allgemeine Anmerkung:
    das nächste Update mit dem Auftragsbild steht bald an.
    Dauert nicht mehr lange ;D

    Also ich selber bin eigentlich kein PC-Spieler, habe lediglich Dragon Quest Heroes bei Steam.
    Mein Mann allerdings ist purer PC-Gamer.
    Wenn man so auf die Bibliothek schaut findet man unter Anderem verschiedene CoD Teile, Counter Strike Global Offensive, Battlefield, AC verschiedene Teile, Dead Island Teile, Dead Rising Teile, Dying Light, Fallout 4, Just Cause Teile, GTA Teile, Killing Floor, Left 4 Dead, Star Wars Battlefront, Titanfall..und noch einige andere Titel, von denen ich jetzt nicht weiß, ob es "kleine" Spiele sind oder auch bekannte xD
    (Lords of the Fallen, Mafia 3, Homefront, Outlast unter Anderem).


    Es gibt 2 Games, die er sich zur Zeit wünscht: einmal AC Origins und Far Cry 5, das wohl diesen Monat rauskommen soll.


    Viele Spiele ausgegraut, weil einfach nicht genug Platz da ist :D
    (unter Anderem auch meins momentan :rolleyes: bin aber auch mit meinen 3DS Spielen gut beschäftigt...)

    Ich habe für Lucario, Wuffels und Wolwerock gestimmt.


    Lucario war von Anfang an ein Liebling von mir x3 Ich finde es einfach cool und stark ist es auch.
    Wuffels- ja warum wohl? :rolleyes: einfach gefährlich süß! :love: ich will ein Plüschi davon und knautschen!
    Wolwerock Zwielichtform Wolwerock Nachtform- ich weiß nicht, ob ich die Nacht,- oder Zwielichtform besser finde...in dem Thread, wo man seinen Favo aufschreiben konnte, habe ich angegeben, dass meine Lieblingsform die Nachtform ist..ich hatte die Zwielichtform kurzzeitig vergessen :ugly:
    auf jeden Fall finde ich Wolwerock toll.

    Ein frohes Hallo und herzlich Willkommen in KnautschiMons Anfängerwerkstatt :grin:


    Ich male noch nicht wirklich lange. Habe erst Anfang diesen Jahres das erste Mal seit Jahren einen Stift in die Hand genommen.
    Früher habe ich noch öfter gemalt - leider aufgegeben.
    Leider gehöre ich zu den Menschen, die sich nichts zutrauen und dann irgendwann alles hinschmeissen.
    Dann hatte ich einen kurzen Schriftwechsel mit einem User und mich überkam auf einmal wieder die Lust zu malen.
    Spontan suchte ich mir ein Bauz aus dem Netz und malte es ab.



    Ja, nur abgemalt. >.<
    Wie man sieht, habe ich mich für die Shiny Farben entschieden. Zumindest sollen sie es sein ;D
    Shiny Bauz ist einfach :love:
    Problemzone waren definitiv die Füße...
    die haben mich fast zur Verzweiflung getrieben.
    Trotz allem hatte ich Fun daran x3

    Weiter ging es mit einem Garados.
    @Gemma und @Gamato hatten mir den Auftrag erteilt, ein grün-rotes Alien-Baby-Garados zu malen.
    Ich bekam schon Angstschweiß, weil ich dachte:"das kriegst du doch nie hin!"
    dann habe ich mich damit beruhigt, dass es kein Meisterwerk werden soll...
    ...sondern einfach aus puren Spaß am Malen entstehen soll.
    Also malte ich erst mal ein normales Garados ab.
    (ein Scan davon)



    So konnte es natürlich nicht bleiben...das ist einfach "nur" ein normales Garados.
    (Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden war x3 )
    Ich habe also rumgemalt und wegradiert und dazugezeichnet und und und...
    Das kam dann bei raus.




    Es wurde nicht so, wie ich es mir erhofft bzw vorgestellt hatte, was aber wohl an fehlender Übung liegt.
    Aber auch hier war der Fun-Faktor hoch.
    Auch wenn es mir hier und da Kopfzerbrechen gekostet hat und ich des Öfteren befürchtete,
    es komplett in Sand zu setzen.

    Mein nächstes Projekt folgte nur kurze Zeit später:
    mein 1. Pokedex Projekt mit dem Namen:
    ...
    ...
    ...
    *spannend mach´*
    TOXIPED
    :love:

    Ich finde diesen Giftkäfer süß und ich war die Erste, die sich dafür eingetragen hat x3
    War mir erst total unsicher, ob ich das wirklich machen soll..
    eben wegen fehlender Erfahrung.
    Ich dachte mir:
    "´ne Chance auf den Pokedex hast du eh nicht, du wirst in Grund und Boden gemalt von den Anderen."
    dann dachte ich:
    "egal. Mach´ einfach! Versuch´ es! Es soll Spaß machen, nicht darum, ob du "gewinnst"."

    Gedacht, getan, habe ich wirklich mit dem Käfer begonnen.
    Aufgrund meines Anfängerstatus hatte ich etwas Inspiration bzw Vorlagen aus dem Netz.
    Es ist also mehr oder weniger auch abgemalt, aber nicht komplett...
    nicht zu 100 %.
    Als Farblos-Scan sah Toxiped dann so aus:



    Daraus wurde dann dieses kleine, süße, toxische Krabbeltier:



    Bin mit Einigem nicht zufrieden.
    1. Die Grashalme - irgendwie gehen die gar nicht. Aber irgendwann wollte ich nicht mehr rumradieren.
    Also habe ich sie schlussendlich so gelassen.
    2. Der Hintergrund. Ursprünglich sollte er ganz anders werden.
    Ich wollte Boden bzw Erde malen und drumherum Gras und Blätter.
    Aber das war mir zu schwer.. >.<
    also habe ich mich auf Steine und andeutungsweise Büsche reduziert...
    ...
    was aber irgendwie auch nicht viel leichter war, wie man sieht.
    Das Gelbe in den Büschen sollen Lichtspiegelungen sein...
    Ich hatte keine Ahnung, wie ich die Büsche sonst noch hätte darstellen sollen, ohne kompliziertes Geäst zu zeichnen.
    Also habe ich so komische Blätter draus gemacht xD
    3. Die Steine und die Erde. Selbst damit bin ich nicht zufrieden. Ich hätte gerne noch irgendwas an den Steinen gemacht,
    damit man sie als solche erkennt...

    Das Einzige, womit ich eigentlich ganz zufrieden bin, ist Toxiped ^.^


    Das waren bisher alle Bilder.
    Das nächste Projekt ist aber schon geplant:
    wie versprochen, will ich für @Gamato eine Bisa-Tomate malen. Hab´s nicht vergessen ;)

    Ich will versuchen, mich weniger unter Druck zu setzen und einfach Spaß an der Sache zu haben.
    Zeichnen macht Spaß und macht den Kopf kurzzeitig wunderbar frei *g*
    Wäre schade, sowas Wunderbares wieder fallenzulassen...
    Nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich über (sachliche, konstruktive) Kritik freuen.
    Natürlich soll Zeichnen ein Hobby werden, dass ich gerne mache, aber ich möchte mich auch verbessern.
    So nach und nach.
    Immer weiter üben und von den langjährigen Künstlern hier lernen. :)

    Ich hoffe, es ist okay, dass ich für 3 Bilder (bisher) eine eigene Galerie aufgemacht habe...
    es werden ja hoffentlich noch mehr :D

    Kleiner Edit:
    habe vergessen, auf ein paar Fragen im Fanart Guide einzugehen.
    Für alle, die es vielleicht interessiert.
    Für alle, denen das hier noch nicht zu lang war und noch Geduld haben, weiterzulesen ;)

    Knautschinas kleiner Fragebogen



    Ich war leider noch nie da, aber es würde mich unheimlich interessieren - anders ausgedrückt: es ist mein absolutes Traumreiseziel :love:


    Mein Interesse an Japan hat (wie bei dem einen oder anderen vielleicht auch) vor einigen Jahren mit Manga und Anime begonnen.
    Habe damals die "Daisuki" gelesen. Irgendwann interessierten mich weniger die Manga-Stories als die über Japan ;D
    Über Manga, Anime, ging es dann über J-Music schließlich auch zum Interesse an der japanischen Kultur.
    Dank ausführlicher Berichte auf wanderweib.de und einer gewissen Userin ( *zu @ShinyRaupylein777 rüberlinsen tu´*) wurde mein Interesse noch mehr gepusht. Danke übrigens an das schillernde Raupy für deine tollen Berichte :heart:
    Finde auch die japanische Sprache toll und fände es wirklich "knorke" (danke für dieses Wort @Gamato xD), wenn ich es irgendwann gebacken bekommen würde, sie zu lernen.
    Ich fange aber wohl eher erst mal mit Englisch an...danach kann ich mich immernoch an schwierigere Sprachen wagen ;D

    Kennt ihr das, wenn ihr zum ersten Mal beim Pokedex-Projekt mitgemacht habt und obwohl ihr wisst, dass ihr Anfänger seid und euer Bild halt "naja" ist, ihr irgendwie stolz seid? ;D
    (weil ihr es bis zum bitteren Ende durchgezogen und nicht hingeschmissen habt ^_^)


    Mein erstes Pokedex-Projekt-Bild ist fertig und ist toxisch - Toxiped :heart: