Beiträge von KnautschiMon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bevorzuge bei meinen Pokemon deutsche Namen, ist einfach so eine Macke xD
    Selbst englische habe ich nicht gerne...
    Prinzipiell habe ich natürlich nichts gegen Englisch und zB Japanisch, im Gegenteil, finde beide Sprachen schön. Auch Schriftzeichen mag ich.
    Allerdings nicht bei Pokemon, keine Ahnung, da will ich einfach alle auf deutsch :ugly:


    Letztens mal eine Ausnahme gemacht und mir ein englisches Voltolos getauscht...Thundurus klingt zwar - irgendwie lustig - aber ich habe immernoch die Möglichkeit, mir irgendwann in den vielen Basaren ein deutsches zu ertauschen. Wollte es einfach erst mal haben...

    Wirklich sammeln tu´ ich sie nicht, aber sie sind mir auch nicht mehr so egal wie früher.
    Inzwischen freue ich mich, wenn ich per Tausch eins mit VF bekomme und erst kürzlich habe ich gezielt nach VF gefragt bei einem Tausch (Togepi und eF-eM) und diese auch bekommen :love:
    Dazu noch mit passendem Wesen und DV.


    VF finde ich immer interessanter und werde wohl auch schauen, dass ich mir immer wieder bestimmte ertausche. ^_^

    Hallo @DrakeZet :)


    Hätte Interesse an einem kühnen Rotom im Traumball.
    Könnte dir dafür entweder 2 AP-Top anbieten oder Aprikoko-Bälle.
    Habe von jedem noch mindestens einen. Könntest dir also welche aussuchen.


    Ansonsten hätte ich Bisasam mit VF im Traumball oder Köderball, Schiggy mit VF im Ultraball, Feurigel mit VF im Symbaball und Wommel mit VF im Mondball.
    Meteno grün im Freundesball wäre auch noch da.


    Das war´s leider an Pokemon... :blush:
    Sind zwar getauscht, aber könnte sie zurecht züchten, falls Interesse besteht.


    Hoffe, man kann sich einigen x3


    LG

    Hallöle,


    habe mir heute VC Kristall geholt und natürlich auch begonnen. Nun wird man ja gefragt, wie spät es ist etc.
    Habe die Realzeit angegeben mit Winterzeit.


    "Synchronisiert" das VC Spiel mit der DS Zeit...? Bzw wenn am 25.3. die Winterzeit endet und die Sommerzeit beginnt, übernimmt das Spiel das, wenn ich meinen DS umstelle oder muss man das bei der Mutter dann einstellen?


    Nur um sicherzugehen: der "Tagesablauf" ist so: von 4-10 Morgen, 10-18 Tag und von 18-4Abend? So gelesen, würd´ gern wissen, ob das so stimmt ;D


    LG
    dat KnautschiMon :grin:

    Heute raus, heute gekauft. Schnell Guthaben aufgeladen, Spiel runtergeladen und bald geht´s los :heart:
    Werde das Abenteuer mit einem (hoffentlich weiblichen xD) Feurigel starten und bestreiten.
    Bei Gold/Silber hatte ich meist mit Karnimani oder auch mal mit Endivie begonnen. Diesmal ist die kleine süße Feuermaus dran.


    Freue mich schon auf das Celebi ;D
    Ist schon bekannt, ob man das Shiny-resetten kann?

    Ehm...ich schon wieder :blush:


    Kleines Update: ich fange heute, bald, mit VC Kristall an :heart:
    Ich glaube, Kristall ist die einzige Edition, die ich noch gar nicht gespielt habe...zumindest erinnere ich mich nicht. Scheint entweder an mir vorbeigegangen zu sein oder...ich hab´s vergessen xD


    Auf jeden Fall freue ich mich über einen neuen VC Titel - bin ja Fan davon.
    Bald wird wieder Nostalgie geschnuppert x3


    Richtig genial finde ich ja, dass man Celebi fangen kann! Wenn auch leider erst nach der Top 4...wenn das so stimmt...aber es ist so cool! ;D

    Gruppe 1: @Rusalka
    Gruppe 4: @Edward
    Gruppe 5: @Akatsuki
    Gruppe 6: @Gucky | @Noire



    Bin leider nur in wenigen Bereichen wirklich aktiv, deswegen kann ich gar nicht sooo viel sagen zu den Mods >.<
    das soll nicht unfair rüberkommen...auch, wenn ich jetzt für diese 5 gevotet habe, möchte ich mich doch bei allen BB-Mitarbeitern bedanken, die sich für das Forum einsetzen, es gestalten und...einfach so toll halten, wie es ist :thumbsup:


    Ich bin wirklich sehr beeindruckt, was hier alles geboten wird. Wäre ich kreativer, würde ich ganz sicher an den vielen, tollen Wettbewerben o.Ä. das organisiert wird teilnehmen ^_^ Es wird hier von so vielen Leuten Zeit und Energie reingesetzt, das ist Wahnsinn.
    Großen Respekt und ein riesiges Dankeschön an ALLE, die bei dieser wundervollen Community mitwirken! :heart:

    Hey, ich schon wieder ^^"


    Da ich es nicht wiederfinde, könnte man eventuell noch reinschreiben, wie man an die anderen Formen von Zygarde kommt?
    Ich weiß, dass man das "normale" ja auf Lv 60 fängt, habe aber keinen Plan, wie ich an die anderen Formen komme, da es ja keine sammelbaren Zellen mehr gibt..finde dazu (hier bzw auf der USUM Seite) auch nichts. Hoffe, ich hab´s nicht einfach übersehen...


    Eventuell wäre das noch was? :grin:



    LG

    Kennt ihr das, wenn ihr ein Game zockt (in meinem Fall Fantasy Life) und ihr nicht wisst, wie ihr weitermachen sollt, weil es so viele Möglichkeiten gibt? :D


    Habe das Spiel vor paar Tagen neu begonnen und wie erwartet macht es total Spaß - allerdings gibt es eine Menge zutun und manchmal frag´ ich mich schon: wo fange ich an? xD


    Habe mich nun entschlossen alle 12 Leben auf Rang Lehrling zu bringen bevor ich die Story weitermache.
    Sinn und Zweck ist einfach: ich will etwas leveln, Geld scheffeln und die Leben soweit bringen, dass ich in den "alten" Gebieten nichts mehr schaffen kann. Sprich: zB als Paladin all die Aufträge machen (Monster killen), die sich im ersten Gebiet befinden..um weiter im Rang zu steigen müsste ich jetzt neues Gebiet erforschen.
    Und so will ich das mit allen Leben machen. 3 habe ich bis jetzt auf Lehrling - also noch gut zutun *g*

    Ich hatte damals ganz schlimm mit einer Angst vor Menschen / Menschenmassen zutun.
    Klingt vielleicht komisch, aber war so.
    Habe meine Wohnung kaum noch verlassen. Selbst zu dem Büro meiner damaligen Betreuer zu gehen war schlimm.
    Und das war um die Ecke. Auch einkaufen gehen fühlte sich wie die Hölle an...Bei dem Gedanken, rausgehen zu müssen und anderen Menschen zu begegnen bzw vor VIELEN Menschen, habe ich schon Angstattacken bekommen...Herzrasen, Schwitzen, Atemnot.
    Irgendwann eskalierte das so, dass meine Betreuer mir anrieten, in eine Klinik zu gehen. Da musste ich über langen Zeitraum langsam lernen, wieder mit anderen Leuten zu leben.
    Den ersten Tag durfte ich noch auf meinem Zimmer essen. Dann musste ich mich aber zu den Anderen in den Aufenthaltsraum setzen...dann musste ich (in Begleitung) auf das Klinikgelände und danach mit einer Therapeutin AUS dem Gelände...so nach und nach wurde es erweitert.
    Hat lange gedauert und natürlich war es auch nicht gleich nach dem Klinikaufenthalt wieder gut (hatte lange Zeit noch ambulante Therapien), aber inzwischen hab´ ich das hinter mir.
    Ich fühle mich zwar immernoch nicht wohl in Menschenmengen, aber ich denke, das geht vielen so und das hat nichts mehr mit meinen alten Ängsten zutun.


    Ich hatte früher generell massive psychische Probleme...das reichte über soziale Ängste, schwerste Depressionen, Identitätsstörung...Essstörungen...ach, da war eine Menge...inzwischen wurde mein Problem von den Therapeuten als Borderline bezeichnet...


    Vieles begleitet mich noch immer, zur Zeit leider wieder kleinere Verhaltensrückfälle, aber alles bei Weitem nicht so extrem wie früher.


    Vor allem aber: es geht mir inzwischen so gut, dass ich keine Therapie mehr mache und keine Medikamnte mehr nehme. ^^
    Auf beides keine Lust mehr - austherapiert. Seit Kindheit ständig irgendwelche Einzelfallhelfer, Betreuer etc gehabt...ständig zugedröhnt mit Psychopharmaka / Chemiekeulen...nö, brauch´ ich momentan einfach nicht - auch wenn es manchmal (wie momentan) kleine "Rückfälle" gibt.
    Meiner Meinung nach gehört das dazu...man muss nur richtig damit umgehen. Darf es nicht eskalieren lassen. Ich weiß ja, wo ich mir im Notfall Hilfe holen kann.


    Entschuldigt, ich hoffe, ich bin nicht zu sehr in´s OT gegangen. Um die Fragen des Threaderstellers zu beantworten:


    - Was habt ihr für Phobien?
    Zur Zeit keine :)


    - Was tut ihr dagegen?
    Früher hatte ich Therapien, hab´ Medikamente genommen und im schlimmsten Fall habe ich gar nichts gemacht, mich den Ängsten ergeben, was aber unheimlich nach hinten losging.


    - Schämt ihr euch dafür?
    Ja, irgendwie schon...mir ist es generell unangenehm / peinlich, dass ich es mit der Psyche habe...


    - Kennt ihr andere Leute mit Phobien?
    Nein.

    Meine erste Check-Anfrage, musste ja mal kommen ;D
    Bitte einmal dieses kleine, knuddlige Flunkifer checken.


    Flunkifer
    Spitzname: クチート


    Finder: Jap. Schriftzeichen
    ID: 131799
    Level: 1
    Geschlecht: männlich
    Wesen: Hart
    DV-Spruch: Nickt oft ein
    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Bedroher
    Fangdatum: Offenbar aus Ei geschlüpft: 22.01.2018
    Fangort mit -level: Ohana-Farm
    Attacken:
    - Tiefschlag
    - Feuerzahn
    - Donnerzahn
    - Eiszahn


    Werte:
    KP: 12
    Angr.: 7
    Vert.: 7
    Sp.A.: 5
    Sp.V.: 6
    Init.: 6
    Bänder: -
    Fangball: Sympaball
    Tauschherkunft: Wundertausch


    Ergebnis DV-Richter: Herausragendes Potenzial
    (alle Werte auf 31, außer Sp.-Verteidigung, die ist "nicht übel")
    Sprache: japanisch
    EVs: -
    Erfahrungspunkte: nein
    Herkunftssymbol: sieht aus wie ein Plussymbol..leider weiß ich nicht, wie ich es hier eintragen kann ^^"



    Dankeschön schon mal :grin:

    - Welche/s Legendäre Pokemon habt ihr gejagt in der Ultradimension?


    Bewusst gejagd keine. Nachdem ich das "Ultra-Surfen" mehrfach probiert und festgestellt habe, dass ich mich...naja...sehr ungeschickt anstelle und das wieder so eine Geduldssache ist, habe ich den Gedanken verworfen, jemals überhaupt ein Legi in der Ultradimension zu fangen.
    Hatte dann aber 2 Zufallstreffer: einmal Mewtu und einmal Zapdos. Immerhin ;D


    - Wie viele Minuten/Stunden hat es gedauert bis ihr auf euer gewünschtes Pokemon getroffen seid?


    Oh, das kann ich gar nicht mehr sagen...ging aber beides einigermaßen schnell.


    - Wie viele Lichtjahre seid ihr gereist bis ihr auf euer gewünschtes Pokemon getroffen seid?


    Ich habe es bisher nur einmal auf 3800 Lichtjahre geschafft und da ein Shiny Ohrdoch angetroffen :ugly:
    Die beiden Legis dürften dann so bei 2800 Lichtjahren ungefähr gewesen sein - weiter schaffe ich es irgendwie nicht mehr -,-


    - Hat es geholfen andere Legenden die auch in der jeweiligen Wurmlochfarbe auftreten zu fangen/besiegen?


    Mir fällt grad ein, hatte irgendwann mal ein Regice getroffen, bin aber geflohen.


    Inzwischen habe ich mir (so faul/ungeduldig wie ich bin xD) alle Legis ertauscht. Gut möglich, dass ich mich noch mal so aus "Fun für zwischendurch" an der Ultradimension versuche...allerdings ist es dann Wurst, was kommt. Sollte ich dann doch noch mal ein Shiny oder Legi antreffen, würde ich mich freuen, ansonsten ist es nur noch...Beschäftigungstherapie ;D

    Meine erste Stimme geht an @DrakeZet.
    Ich bin total beeindruckt von der Menge an Pokemon, vor allem Legis, Shiny Legis, die er anbietet. Auch wie der Basar aufgebaut ist finde ich sehr angenehm bzw sehr übersichtlich, einfach total gut organisiert und durchgeplant.
    Manchmal frage ich mich schon, wielange das wohl alles gedauert hat :D


    Dazu kommen die Aktionen.
    Als ich noch kein 6*31er Ditto hatte, hab´ ich mich ja auf seine Neuling-Aktion gestürzt (auch, wenn es sich kurz vorher erledigt hat xD), finde das total klasse!
    Und bei der Weihnachtsaktion hab´ ich sogar den Jackpot gewonnen *g*
    (Selbst wenn es nicht so gewesen wäre, finde ich solche Aktionen toll!)


    Zudem ist er sehr freundlich, mit Tauschen klappt Bestens, Riesenangebot für Alle, einfach super :thumbsup:


    Meine zweite Stimme geht an @RayGamer.
    Sehr freundlich, flotte Abwicklung von Tauschterminen (sehr spontan, Termin konnte man das nicht nennen xD).
    Durfte 2x mein Glück bei der Jubiläumsaktion versuchen und nur paar Minuten später bekam ich meinen Gewinn :thumbup:
    Auch hier finde ich den Basar schön übersichtlich und angenehm gestaltet.