Beiträge von Meris

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Würde drum bitten Kreis Kleve mit zu den sonstigen Städten und Kreisen hinzuzufügen. Kreis Kleve gehört zum Niederrhein zusammen mit den Kreisen Wesel, Viersen und den Städten Krefeld, Mönchengladbach und noch einigem mehr, was in der Liste zu finden ist. Würde kaum Sinn ergeben was eigenes zu Kleve zu machen, da es eh eng verzahnt mit Kreis Wesel ist, der hier aufgeführt ist.


    • Benutzername: @Meris
    • Spitzname: Melris
    • Fraktion: Blau
    • Aktiv in der Umgebung von: Kleve

    Erkunden ist sicher immer besser, aber wir hatten schon mehrfach, dass Leute keine oder nur ganz wenig Stops und Arenen in ihrer Umgebung finden konnten. Besonders für solche Leute ist das interessant, bis eine komplette Map für Pokemon rauskommt. Diese Leute können so sehen welche Nachbarstadt einige Stops und Arenen hat und wo in der Stadt sich diese befinden, wenn man sich in der Stadt nicht auskennen sollte.


    Wenn man natürlich in ner Stadt mit vielen Arenen/Stops lebt ist das natürlich uninteressant. (Besonders in Großstädten)

    Wichtig: Bitte alles durchlesen, bevor ihr anfangt irgendwas runterzuladen. Macht alles nur im WLAN oder LAN, denn sonst sind locker mehr als 100 MB verbraucht.


    Weiterer wichtiger Hinweis: Es wird empfohlen selber auf Erkundungstour zu gehen, anstatt die Arenen online herauszusuchen. Dies ist wirklich nur, wenn ihr sonst keine Arenen oder Pokestops finden könnt, da es keine in eurer Umgebung gibt.


    1.Was ist Ingress?


    Ingress ist eine App vom selben Entwickler wie Pokemon GO. (Niantic) Das Spiel hat einige Gemeinsamkeiten mit Pokemon GO, zum Beispiel dass man ins Freihe muss um viele DInge durchzuführen.


    2. Wieso soll man in der Lage sein über Ingress Pokestops herauszufinden?



    In Ingerss konnten die Spieler "Portale" einschicken und wenn diese den Regeln entsprachen wurden sie ins Spiel aufgenommen. Dies funktionierte, bis das Spiel zu groß wurde und neue Portale nicht mehr akzeptiert wurden mit einigen Ausnahmen in Ländern ohne genug Portale. Diese Daten werden nun auch für die Arenen und Stops in Pokemon GO verwendet.


    3. Wie hilft mir das weiter? Ich sehe meine Umgebung doch auch in Pokemon GO!



    Aktuell gibt es noch keine Map, wo man sämtliche Stops und Arenen sehen kann. Bei Ingress hingegen gibt es eine solche Map. Dort kann man die Portale überall auf der Welt finden, ohne dorthin zu müssen.


    4. Nun gut, was müsste ich tun?


    Zunächst einmal benötigt ihr die APP.


    Android: https://play.google.com/store/…nticproject.ingress&hl=de
    Apple: https://itunes.apple.com/de/app/ingress/id576505181?mt=8



    Nun installiert ihr die App aufs Handy und startet die App. Ihr benötigt nun einen Account, wofür ich google empfehle. Nun die ersten Tutorial Schritte machen, bis ihr theoretisch raus müsstet. Habt ihr das getan, könnt ihr die App schließen und euch im Browser zur Website https://www.ingress.com/intel begeben. Es gibt auch Apps die die Ingress Intel Map zeigen, diese sind aber nicht offiziell und ich empfehle daher ausdrücklich die offizielle App+Website.


    Dort angekommen müsst ihr euch mit eurem Google Account einloggen. (Ihr werdet dafür auf google weitergeleitet, keine Googledaten müssen auf der Ingress Website selbst eingegeben werden.)



    Nun wirds interessant. Ihr werdet eine Karte lauter Punkte, Linien, Felder usw sehen. zoomt nun auf den Bereich der euch interessiert. (Wahrscheinlich eure Heimatstadt+Nachbarstädte)


    Die Linien und Felder könnt ihr komplett ignorieren. Konzentriert euch auf die Punkte. Die Farbe der Punkte ist egal und hat etwas mit den Spielmechaniken von Ingress zu tun. Jeder Punkt den ihr seht ist ein Portal. Diese Portale können in Pokemon GO Stops und Arenen sein. Einzelne Punkte sind meist tatsächlich so in Pokemon GO vorhanden, wenn mehrere ganz eng aneinander sind sind oftmals einige der Punkte nicht in Pokemon GO enthgalten. Dennoch könnt ihr hier viele Punkte finden und besonders Schwerpunkte von Stops und Arenen ausmachen. Hier mal ein Beispiel:


    http://imgur.com/mpmIml9



    Rot umringelt: Pokestops
    Blau umringelt: Arenen
    Schwarz durchgestrichen: nicht in Pokemon GO.



    Wie ihr seht sind viele Punkte übernommen worden und sie befinden sich auch an der selben Stelle.



    Noch kurz ein Hinweis: Manchmal läft die Map etwas langsam. Einfach warten bis die Punkte erscheinen. Ich empfehle im Übrigen die Map mit einem Browser und vor Allem mit WLAN zu öffnen, da viele Daten verbraucht werden und die Map so einfacher zu bedienen ist als mit nem kleinen Handydisplay.

    Kann halt nicht jeder in Frankfurt-City leben, oder in Berlin, München oder Hamburg.
    Mann muss schon zugeben dass sich das Spiel in einer Großstadt einfacher spielt.

    Naja, ich wohne in ner 9000 Einwohner Gemeinde mit mehr Kühen als Menschen und da ist genug. Hängt halt alles nur davon ab, ob es Ingress Spieler in der Umgebung gab, die damals Portale eingereicht haben bis das Einreichen abgeschaltet wurde.
    Gutes Beispiel ist eine 35000 EInwohnerstadt in der Nähe, die weniger Stops hat als unsere kleine Gemeinde.


    Großstädte stehen natürlich auf nem anderen Blatt. Aber wenn man wissen möchte, wo in der Umgebung die meisten Pokestops geben sollte. Die Ingress App einmal runterladen und registrieren+einmal starten. Dann unter https://www.ingress.com/intel sieht man die Portale. Nicht 100% aller Portale sind Pokestops und Arenen aber ein großer Teil davon ist. Dürfte helfen, wenn man nicht weiß wo welche seien könnten.

    Na toll jetzt sind mir die Pokebälle ausgegangen, so wird man ja quasi zum bezahlen gezwungen -.- Die Wurfanimation ist aber auch ziemlich verbuggt. :(

    Wie hast du das denn geschafft?
    Bin aktuell Level 9 und habe knapp 200 Pokebälle. Von den Pokestops bekommt man besonders am Anfang sehr viele, später etwas weniger, da dann mehr Tränke und Beleber reinkommen, aber wenn man regelmäßig Stops besucht sollten Pokebälle kein Problem darstellen.

    @Max
    Wie lange hast du schon gespielt. (Also stundenmäßig)
    War hgeute rund ne Stunde unterwegs und das Beste was ich habe ist nen Nidoran (m) mit 46. (einmal verbessert)
    Bin Level 3.
    Dafür habe ich zumindest ne gute Strecke gefunden, wo ich 6 Pokestops in 10 Minuten zu Fuß ablaufen kann. 3 Davon plus ne Arena gerade man in 30 Sekunden Abstand voneinander^^ Sprich genügend Pokebälle dürfte ich erstmal haben...


    Das Traurige ist nur: Bisher kein Raupy bisher gesehen und nen Abra konnte ich nicht fangen, da meine Verbindung abgebrochen ist. (Manchmal ist es echt blöd aufm Land zu leben...)

    Schonmal die ersten beiden Pokemon gefangen, wenn ich auch schade finde, dass ich aus Versehen Glumanda statt Bisasam bekommen habe.
    Finde nur eins genial: Die nächstgelegende Arena ist 10 Minuten entfernt (zu Fuß), Problem wird nur sein: Es ist mitten in einer Psychiatrie und so wies ausschaut geschlossene Station. Glaube, wenn ich mich wagen sollte nachzufragen, ob ich kurz rein könnte für einen Pokemonkampf, werden die mich sofort reinlassen, aber dann erst nach ein paar Wochen wieder rauslassen :D

    Zu Stahl/Feuer kann ich nur meine Meinung zu Camerupt geben: Das wäre eiegntlich der perfekte Kandidat gewesen. Ein Pokemon, dass so viel Hitze aufbauen kann und dadurch Stahl verformen und für Attacken nutzen kann. Wäre bei Camerupt sehr glaubwürdig gewesen mit minimalen Änderungen. (Bisschen Stahl darstellen) Mit angeblich 10.000 Grad heiße Magma durchaus erklärbar.
    In diese Richtung würde ich dann auch bei einem Feuer/Stahl Pokemon gehen: Ein Pokemon, welches solche Hitze erzeugen kann um Stahl zu verformen. Damit hätte man dann auch die Möglichkeit verschiedene Attacken zu nutzen.

    @HappyBoy : Es gibt tatsächlich einen Konkurrenzkampf untereinander. Al Qaida hat zum Beispiel ISIS als "zu radikal" bezeichnet (Was auch immer das bedeuten soll, wenn es Al Qaida sagt) und beide Terrororganisationen versuchen die selben Leute für sich zu gewinnen. Die Gruppen bekämpfen sich zum Teil auch offen gegenseitig. Im Grunde wie Straßengangs, die einen gemeinsamen Feind (Polizei bei den Gangs, bei Terroristen die einzelnen Staaten und Regierungen) haben, aber um den gleichen EInfluss und die gleichen Leute buhlen.


    Unsicherheit deswegen, weil man nicht weiß wer es war und es einen Unterschied macht, ob es die Kurdische PKK oder die islamistische Al Qaida /der IS war. Denn wenn man die Türkei darüber in unklaren lässt und die Sicherheitsbehörden es auch nicht wissen, weiß die Türkei nicht an wen sie sich rächen soll.

    Was ich mich frage, wieso braucht der IS eigentlich so lange mit seinen Stellungsnahmen? Ich meine, das waren jetzt knapp 10 Stunden. Mir kommts irgendwie so vor, als würden die so denken "Äh.. das waren die nicht. War es jemand anderes? Niemand bekennt sich dazu... Dann tun wirs! WIR WARENS!!!". Gibt es irgendeinen Grund dafür, so lange zu warten?

    Ja, den gibt es. in der Regel handelt es sich in Europa um Gruppen, die in Syrien waren und dann nach Hause kommen. Diese haben den generellen Auftrag einen Anschlag auszuführen. Wo und wann das Ganze genau stattfindet können diese Zellen kaum nach Syrien übermitteln außer durch Mittelsmänner. Denn wenn die nach Syrien kommunizieren müssen Terroristen immer davon ausgehen, dass Geheimdienste mitlesen und das einen Grund bietet sie sofort festzunehmen, oder zumindest die Behörden in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt.
    Von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass die ISIS Führung in Syrien und Irak selbst nicht weiß, wann genau ein Anschlag geplant ist, zumal der Anschlag heute auch vorgezogen sein könnte. Denn sollte der gefangene Terrorist tatsächlich auspacken oder Hinweise liefern, wäre die Zelle enttarnt. Also müssen AL Qaida und ISIS erstmal warten, bis sie wissen ob es tatsächlich ihre Leute waren. Eine Falsche "Erfolgsmeldung" kann sie zum Gespött machen.


    Bei Anschlägen in der Türkei warten PKK, Al Qaida und ISIS manschmal Tage bis sie sagen, sie seien es gewesen. Das schürt Unsicherheit.

    Da hat es Ikaida (wird das so geschrieben?) mit dem 11.9 schon besser hinbekommen (von denen hört man ja gar nix mehr)

    Wenn du von Al Qaida nichts hörst scheinst du nur grob die Nachrichten zu überfliegen. Die sogenannte "Al Nusra Front" in Syrien ist zum Beispiel ein Ableger der Al Quaida. Diese kämpft aktuell in Syrien und ist recht stark.
    Hinzu kommen Anschläge in Somalia, der Elfenbeinküste, in Jemen (wo sie sogar ganze Städte besetzen) und vielen weiteren afrikanischen und asiatischen Ländern. Selbst in Europa sind und waren sie aktiv. Der Anschlag auf Charlie Hebdo zu, Beispiel wurde von Anhängern von "Al Qaida Jemen" ausgeführt und nicht von ISIS.
    Auch ist der 11. September ein schlechtes Beispiel. Das war ein sehr großer Aufwand seitens der Terroristen und heutzutage suchen sich Terrororganisationen lieber "weiche" Ziele aus, da diese viel einfacher sind und ebenfalls "starke" Bilder bringen. Das ist ja das, was die Terroristen wollen: Angst durch Bilder. Wenn die es schaffen, dass die Menschen Angst haben auf Konzerte, in Einkaufszentren oder in Cafes zu gehen haben die Terroristen mehr erreicht, als wenn die Menschen "nur" beim Fliegen Angst hätten.


    Vom Aufwand her könnte man (solange die Sicherheitsdienste das nicht verhindern) mehr als 20 solcher Anschläge wie heute ausführen, bevor man erneut sowas versucht wie beim 11. September und dabei durch neue Sicherheitskonzepte sehr wahrscheinlich versagen würde.

    Weil diese bereits hergerichtet wurden und die Lizens und Vertragsfragen eindeutig sind. Die Pokemon Company hat damals schlichtweg gedacht, dass eine reine Fernsehausstrahlung für den europäischen Markt mehr einbringt, als das Ganze selber zu übersetzen, einzusprechen und über verschiedene Verleiher zu verteilen. RTL2 hat die deutsche Übersetzung bezahlt, die Promotion usw. Sie werden also sehr wahrscheinlich mindestens die Rechte an der Übersetzung haben, eventuell mehr. Sprich die Pokemon Company müsste erstmal die Übersetzung einkaufen oder die DVD zusammen mit RTL2 verkaufen. Und das für einen Film der kaum noch Relevanz hat, denn anders als in Klassiekrn geht die Pokemon Reihe halt immer weiter und das Interesse gilt meist entweder den allerersten Filmen, oder den neusten. Der Mittelteil ist bei den meisten Serien recht uninteressant für die Allgemeinheit. (Außer für wirklich treue Fans natürlich)


    Und wieso sollte RTL als Unternehmen die Filme auf DVD rausbringen, wenn man bei Amazon und Co mitverdienen kann für Digitale Verkäufe und dafür keine, beziehungsweise nur minimale Kosten für Versandt, Vermarktung, Verteilung, Händlergebühren usw anfallen. Außerdem hat man so als TV Sender weniger Leute, die den Film besitzen, wodurch bei einer möglichen Neuausstrahlung mehr Zuschauer möglich sind. Und das ist immer noch das Hauptgeschäft von RTL und Co.
    Und die Pokemon Company hat schlichtweg kein Interesse so viel Geld zu investieren für alte Filme, bei denen nichtmal sicher ist, ob die am Ende Gewinn abwerfen. Denn Kosten wird es geben und das nicht zu knapp. Und wie gesagt: Ne Zeit lang wollten die gar nicht mehr auf DVD veröffentlichen, was klar zeigt, dass die DVD Verkäufe nicht allzu lukratuv waren.

    So einfach ist das meist nicht.
    Zum Einen könnten Exklusivverträge zwischen RTL2 und der Pokemon Company oder einem Verleiher bestehen. Dann wird die Nachfrage sehr gering sein, es sich also kaum lohnen. Es sind alte Filme, man müsste diese Promoten, die Verteilung finanzieren und erstmal herstellen inklusive möglicher Extras wie Making Of usw.
    Hinter DVD-Veröffentlichungen steckt meist viel mehr Arbeit als einfach nur die Maschinen anzuwerfen und zu brennen. Das lohnt sich bei solch alten Filmen nicht, besonders wenn man bereits vor Jahren dachte, dass sich DVD Veröffentlichungen von Pokemon Filmen gar nicht mehr rechnen würden und lieber auf TV alleine umsteigen wollte. (Es war angedacht auch anch 8+9 keine DVDs mehr zu verkaufen, was zum Glück umüberlegt wurde.)
    Hinzu kommt auch, dass man die Filme zB bei Amazon auch digital erweben kann.
    Es würde für die Pokemon Company finanziell keinen Sinn ergeben sowas zu machen.


    Edit: Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine Sammlung mit vielen Pokemon Filmen in einer Box. Das könnte (wenn vertraglich überhaupt möglich) Sinn ergeben, ist aber nicht geplant.

    Naja, bei uns war, wie schon bei der Mew Box, keine Einzige aufzutreiben in der Stadt und der Umgebung. Mehreren Läden wurde nicht eine einzige Box geliefert laut Aussagen der Händler.


    Habt scheinbar nen Müller mit ner super Anbindung.

    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Filme
    Hier kannst du die Namen sehen. Bis auf 8 und 9 sind alle auf DVD oder VHS erhältlich. Wenn teilweise auch etwas schwer zu finden.
    8 und 9 sind als Englische Version auf DVD erhältlich.
    Bis die neusten Filme auf DVD sind dauerts natürlich immer etwas, da die Fernsehsender wie SKY, RTL2 und co erstmal möglichst viele Leute anlocken wollen und bei ner bereits erschienenden DVD ists schwerer die Leute zu überzeugen.


    Um zu sehen, ob es legale Streams zu den Filmen oder der Serie gibt empfehle ich https://www.werstreamt.es/film…mon&action_results=suchen . Dort kann man sehen, welcher Film Digital zB bei Amazon, Google, Netflix usw erworben werden kann für den Fall, dass man keine original-DVD mehr auftreiben kann.

    Naja, nicht direkt. Es wurde gesagt, dass es auf Pokemon Bank übertragbar ist. (Von dort sollte es dann aber auf Gen 6+Sun/Moon gehen normalerweise)
    Wie dies genau meinen und machen, wird man wohl erst morgen sehen, außer es geht schon und jemand ders schon hat testet es kurz.

    Obwohl ich mich frage, was man in Deutschland in den Mittelpunkt stellen will.

    Glaube zwar auch eher an Spanien, wenn es eine neue Region geben sollte, aber Deutschland hat schon einiges, worauf man bauen kann. Deutschland hat beispielsweise große Wälder. Also eine stark bewaldete Region wäre möglich. Hinzu kommen die Burgen und Schlösser, die welbekannt sind. So kommen zum Beispiel chinesische und japanische Touristen sehr gerne nach Deutschland um diese zu betrachten und besuchen. Wenn die Burg dann noch nahe einem Autobahnabschnitt ohne Tempobegrenzung liegt, setzt man den Touristen oft noch hinters Steuer eines stärkeren Wagens.
    Hinzu kommen Bodensee, Alpen, Nord- undf Ostsee, je nachdem welchen Teil Deutschlands man nehmen würde. Theoretisch könnte man auch den Ruhrpott nehmen mit dem Niederrhein oder das Sauerland als anliegenden Kontrast.


    Also Möglichkeiten gibt es, nur ist es sehr unwahrscheinlich.