Beiträge von Meris

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Stimmt, aber ORAS sind ja auch durch 3 neue Fähigkeiten und 3 Neue Attacken inkompatibel zu XY. Game Freak scheint das wohl nicht mehr SO wichtig zu sein. Da könnten die in Moon and Sun einfach XYORAS regeln einbauen, wie sie es in ORAS mit den XY Regeln gemacht haben.

    Die Frage ist halt immer, wie viel sie den Leuten zumuten wollen. Wie gesagt: Bei relativ wenig inkompatibilität gibt es Wege drumrum. Wenns zu viel wird, wird das große Probleme mit sich bringen.
    Wobei Nintendo in den letzten jahren schon mehrere PR-Desaster hatte, also ganz ausgeschlossen ists nun auch nicht.
    Fraglich ist ja auch noch, ob Gen 7 (falls das neue Game Gen 7 sein sollte) dann aufgespittet wird zwischen 3DS und NX, oder ob die NX wie nen 3DS abwärtskompatibel ist und dann das 2. Game in Gen 7 dann wieder für den 3DS erscheinen kann, mit einigen NX Features für die 2. Editionen. Diese Überlegung dürfte auch ne Rolle spielen, zwischen 6.5 vs 7. Denn 2 neue Games in Gen 7 nur für 3DS würde wiederum wenig Sinn machen, wenn NX tatsächlich Ende2016/Anfang 2017 rauskommt. Würde auch Sinn machen: Erst 7.0 3DS dann 7.1 3DS+NX Features, wie bei BW2.

    Naja, ist aber schon nen Unterschied, ob nen paar Megas inkompaibel sind, oder direkt 70+ Pokemon, die dann auch in den verschiedenen Tiers gespielt werden. Bei den Megas kann man ja noch drum rum arbeiten, bei ganz neuen Pokemon hingegen nicht, außer man lässt sie als andere Pokemon visuell erscheinen, nur mit den neuen Werten. Würde aber alles stark verkomplizieren und z B Wundertausch zwischen 6.5 und 6 unmöglich machen.

    ußerdem wenn das die 7 Generation wäre, hätte man 2015 locker die Zusatzedition rausbringen können. Ich meine November 2015 "Z" und dann jetzt am 27.02. die Ankündigung für die 7. Gen. hätte locker geklappt.

    Naja, die 3D Spiele verbrauchen viel mehr Ressourcen von Game Freak, als die alten 2D Spiele. EInfach aufgrund des technischen Aufwands. Da macht es schon mehr Sinn, sich auf ein Release zu konzentrieren, anstatt zwei Releases in zwei Jahren rauszuhauen. Man kann mit ORAS+XY alle Pokemon fangen, wodurch eine Zwischenversion neue Pokemon bringen muss, um sich halbwegs ordentlich zu verkaufen. Das ist ja schon immer nen Problem gewesen und Nintendo braucht heutzutage mehr denn je gute Verkauszahlen.


    Heißt natürlich nichtm dass 7 kommen muss, sondern 6.5 mit rund 70 neuen Pokemon würde auch klappen, nur dann wäre es zum Teil inkompatibel mit den bisherigen Gen 6 Games. Und man könnte zwar für ORAS/XY Updates nachziehen, aber es gibt jetzt schon nen haufen Leute, die nicht Updaten. So würde man wieder Probleme schaffen.

    Die wissen schon seit 20 Jahren was sie da tun. Und wehgetan haben uns deren Entscheidungen bisher nicht, im Gegenteil.

    Mein Geldbeutel sieht das aber anders :D


    Ich warte einfach uns lass mcih nicht verrückt machen. Sicher gibt es einige DInge, die schön wärem, aber bis dahin kann man ja weiter die bisherigen Games und ab Freitag Rot/Gelb/Blau nochmal zocken und selbst wenn was angeküdigt wird, muss man ja eh och warten.

    Huhu o/
    Nachdem ich nun wieder mit Pokemon als Game und mir auch einige TCG Karten kaufen werde, wollte ich nun auch mal den Anime wieder schauen, denn das letzte Mal war so etwa vor 15 Jahren.
    Ich frage mich nur, welche Staffel sinnvoll wäre.
    Was ich mag: Wettkämpfe und gute Arenakämpfe.. Die Story sollte nicht zu sehr vom Team Rocket handeln und es sollten nicht zu viele Leute mit Ash reisen. Die ersten beiden Staffeln fallen weg, da ich die früher schon geschaut habe und das muss ich nicht nochmal machen.


    Wichtig: Ich frage ausdrücklich nicht nach der besten Staffel/Generation, weshalb ichs auch nicht im entsprechenen Thread frage. Sondern einfach nach ner Staffel mit schönen Wettbewerben und spannenden Arenakämpfen. Werde eh viel Filler überspringen.

    Quatsch, ich hab mir PEGI schon vor Monaten durchgelesen, Glücksspiel in Videospielen fällt NICHT unter zwölf sondern, ich zitiere mal PEGI:

    Du solltest dir schon bisl mehr als nur die ungefähre Beschreibung durchlesen, bevor du Dinge als "Quatsch" bezeichnest.
    Das PEGI System besteht aus verschiedenen Altersstufen. Zu den Altersstufen kommen noch Symbole hinzu. Diese Symbole (Wie Glücksspiel, Gewalt, Schlechte Sprache usw) werden zusätzlich zum Rating aufgedruckt und beeinflussen das Rating. So kann ein Game, dass Glücksspiel (Englisch "Gambling") enthält ausschließlich eine PEGI 12, 16 oder 18 erhalten. Diese Symbole legen also quasi das Minimum fest, unabhängig vom restlichen Inhalt. Ab dann kanns nur noch nach oben gehen mit dem Rating. (Wenn zB brutale Scenen zusätzlich vorhanden sind)


    Hier mal mehrere Quellen dafür:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…Cr_die_Inhaltsbeurteilung
    http://nintendo.wikia.com/wiki…uropean_Game_Information#
    http://gamesratingauthority.org/GRA/ (Oben auf Ratings, dann auf die 12 klicken, Zitat:"PEGI 12 is the minimum rating a game which teaches or encourages gambling can receive, though the descriptor also appears on PEGI 16 and PEGI 18 games." )
    Und besonders der dritten Quelle kann man vertrauen, denn die sind in Großbritanien für PEGI 12, 16 und 18 direkt verantwortlich und bewerten Spiele für fast alle PEGI Staaten in Europa.


    Edit: Oh, habe noch ne sehr ausführliche Quelle direkt bei PEGI gefunden, wenn es genauer wissen wills, was was bewirktt:
    http://www.pegi.info/en/index/id/1184/media/pdf/383.pdf (Und Die Spielhalle fällt darunter, weil es einen beibringt, wie einarmige Banditen funktionieren und neben der Hauptstory noch dazu verführt weiter zu spielen wegen den Belohnungen. Es ist also nicht ausschließlich Hauptstory, was ok wäre.)

    Die Diskussion hatten wir hier schon oft. ^^ Und die Halle dürfte es nicht sein, den Glücksspiel ist ab 18, nicht ab 12. Das die Spielhalle deswegen aus Platin, HGSS und ORAS raus genommen (bzw. zensiert) wurde, dürfte klar sein. Aber ein spiel ab 0 oder 6 erhöht man nicht auf 12 weil da etwas für 18 jährige drin ist. ^^

    Es ist PEGI 12, nicht USK 12.
    PEGI hat nichts mit Deutschland zu tun, außer dass die Wertung meist auch auf unseren Verpackungen drauf ist, da Österreich PEGI nutzt. Es hat nichts mit deutschen Gesetzen zu Glücksspiel zu tun.
    Im PEGI System ist Glücksspiel = ab 12. Da gibt es nicht zu rütteln.
    Für die USK ist es uninteressant, da kein Echtgeld involviert ist und es nicht dazu animiert in der Realtiät zu zocken. Das Game hat laut Nintendo die USK 0, also Ohne Altersbeschränkung. ( https://www.nintendo.de/Spiele…-Rote-Edition-266109.html In der Tabelle stehts. )

    Dem Islam zufolge wird das von Jesus gesagt aber falsch ausgelegt - Wieso? Eventuell kann ja jemand aus diesem Forum mehr dazu schreiben, aber ich verstehe die Kausalität dabei nicht. Sollte (und ich schreibe sollte weil ich sonst mit der Bibel verprügelt werde ) Jesus falsch verstanden worden sein, z.B. gibt es ja den Diskuss, ob ihm nicht andere den Titel Sohn Gottes gegeben hätten, wieso hat er das dann nicht Zeit seines Lebens schon klargestellt? Der Islam macht so für mich keinen Sinn. Punkt 1.

    Die Argumentationskette ist recht leicht erklärt:
    Jesus war laut dem Islam einer der wichtigsten Propheten. Er hat auch laut dem Islam viele Wunder bewirkt und gehört zu den "vorhergesagten" Propheten. (Wie zB auch Moses, Muhammad)
    Nun ist es aber so, dass das neue Testament der Bibel (Also der Teil mit Jesus und den DIngen, die nach ihm geschahen) viele Jahre, laut einigen Quellen mehr als 100 Jahre nach seinem Tod geschrieben wurde. (Und das von verschiedenen Autoren) Außerdem wurde die Bibel verändert. Daraus schließen Moslems schonmal, dass die Bibel (und insbesondere das neue Testament) nicht das Wort Gottes enthalten und Dinge falsch dargestellt werden. Dies ist schonmal ein wichtiger Punkt, um das Problem zu verstehen.
    Dann kommt der zweite Punkt: Die Übersetzungen. Die Bibel wurde immer wieder übersetzt und in einigen sehr alten Versionen wird ein Wort für "Vater" genommen, dass auch sowas wie "guter Herr" bedeuten kann. Also eher eine Väterliche Gestalt, aber nicht der Vater an sich. Darauf berufen sich einige im Islam. Es wird also argumentiert, dass Jesus ihn als "Herrn" angesprochen hat und es schlichtweg eine unüberlegte Übersetzung war, die auch dadurch zustande kam, dass sich Sprache ja verändert. Und selbst wenn man Moslems davon überzeugen könnte, dass es richtig übersetzt sei, greift dann die andere Begründung mit dem Umschreiben und das es nur Nacherzählungen sind und nicht von Augenzeugen stammt.

    Unter PEGI 12 fallen: Spiele mit Glücksspielelementen, starke Beleidigungen, Verunglimpfungen, Kraftausdrücke und Gewalt in Fantasy Umgebung. Gewalt in unrealistischer Form (wie bei Pokemon) ist meist 3 oder 7.
    Auf Pokemon rot/blau/grün würde nur Glücksspiel als Möglichkeit dienen, da es keine übermäßige Verwendung von Kraftausdrücken gab.

    habe die Daten von der Alten (defekten) zur Neuen rübergezogen, dann alles mögliche ausprobiert und die Defekten Inhalte gelöscht und neu installiert. (klappen nu) Scheinbar ist nun nur noch was mit OR kaputt und mein Mii Dingens klappt nicht, was mich aber nicht stört. Wie kann ich denn das Update deinstallieren?

    Huhu, bräuchte wieder ein paar Pokemon :)
    Gramokles auf hart mit Schattenstoß
    Togepi auf scheu mit Edelmut und Attacke Ränkeschmied
    Datiri auf froh mit VF Orkanschwingen


    Bei Datiri wäre weiblich sehr wichtig, da ich nur OR habe.


    Wenn ich richtig gerechnet habe wären es 16 Punkte. Würde dir 2 Leben-Orb, ein 48 P Item deiner Wahl und nen Sonderbonbon anbieten.

    Hallo,
    Habe wollte heute mal Pokemonami ausprobieren und es lief auch erst. Als ich dann aber auf "Spielen" gegangen bin stürtzte das Game ab und ich bekam nen schwarzen Bildschirm mit der Aufforderung den 3DS auszuschalten, indem ich den Aus-Knopf lange drücke. Getan und dann wieder getestet und der selbe Fehler erneut. Ist das irgendwie nen bekannter Fehler? Ich habe aktuell das Update in Verdacht, da meine SD Karte ne Beschädigung hatte und dadurch mehrere Games solche Fehler ausgespuckt haben und ich die neu installieren musste. (Seitehr auch neue SD Karte genommen) Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich das Update wieder runter kriege und ob es daran überhaupt liegen kann. (Das Game selbst habe ich als normale Karte, das Update vom e-Shop)
    Alles andere klappt problemlos und das Pokemon ist auch 100% legit, da es nen selbst gefangenes ist und nichts vom Wundertausch.

    Ich kann Pikachu einfach nicht leiden. Hat aber weniger mit dem Pokemon an sich zu tun, sondern viel mehr mit der Art und Weise, wie es ständig überall zu sehen ist. Die meisten Pokemon sind mal ein oder zwei Generationen hoch im Marketing, aber verschwinden dann meist schnell wieder. Dieses Pokemon hingegen wird als Maskottchen benutzt, ist seit jeher überall zu sehen und spielt nun sogar Cosplay ingame.
    Hinzu kommt, dass ich als Kind die gelbe Version überhaupt nicht mochte, da mir dieses Pokemon ständig gefolgt ist und ich lieber nen Smettbo oder Taubsi wollte.

    Super, ich freue mich schon :)
    Lass dir auch ruhig Zeit, es gibt so viele wichtigere Dinge und ich kann auf meinen kleinen Schmetter.... äh meine Raupe warten . Aber was AP Top und Sonderbonbons angeht würde es so reichen als Gegenwert?