Beiträge von GuteRuebe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mal nur eine kurze Frage: Meint ihr es lohnt sich, einen New 3ds xl für Sonne und Mond zu holen um die "komplette Schönheit" des Spiels darstellen zu können? Ich habe einen normalen 3ds, ist das ein deutlich anderes Spielerlebnis im Vergleich?

    Das interessiert mich auch, aber man weiß noch nichts konkretes.
    Das gesamte Footage wurde bis jetzt auf dem N3DS gezeigt, weshalb ich die Vermutung habe, dass das Game vielleicht nicht ganz so füssig auf den alten Systemen laufen wird.
    Ich würde mal die ersten Vergleiche abwarten, wenn das Spiel in den USA raus ist.

    Oder es sind halt wirklich Pokemon, die es auf Alola gibt... ohne weitere Bedeutung... Das ist für mich immernoch das wahrscheinlichste.

    Ja, das sehe ich auch so.


    Auf der Website sind sie auch unter der Kategorie "Bereits entdeckte Pokemon" gelistet und sind im Trailer auch schon in ihrer alten Form aufgetaucht.


    Außerdem fragt die Website den User am Anfang auf Japanisch, ob man schon mal ein PKMN-Spiel gespielt hat. Das bedeutet: Man geht zurecht davon aus, dass viele User zum ersten Mal ein PKMN-Spiel kaufen werden. Dieser Zielgruppe möchte man meiner Meinung nach hier nur noch einige Pokemon zusätzlich zu den Alola-Exklusiven präsentieren, die sie ja mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht kennen.

    Du hast zwar recht, dass SM scheinbar flüssiger zu laufen scheint, aber noch weiß man nicht, ob dass nur so bei den NEW-3DS Modellen der Fall sein wird. Ähnlich wie bei Majoras Mask, Hyrule Warriors etc.

    Ach es wurde ja vermutet, dass das Geheimnis das Wuffels mit den Startern Teilt, mit dem Armband zu tun hat. Jetzt können allerdings alle Pokemon diese Z Attacken. Also was ist nun das Geheimniss wenn nicht die Z Attacke ?

    Ich behaupte mal kühn: Das Geheimnis ist eine "Morphversion" (Synchro-Entwicklung) zwischen einer "Tierform" und "humanoiden Form".
    Schauen wir die geleakten Starter an und gehen davon aus, dass sie nicht fake sind, dann sehen wir, dass alle 3 Starter sich zu zweibeinigen PKMN mit menschlichen Zügen entwickeln. Auch bei Wuffels ist doch ein zweibeiniger Werwolf im Gespräch gewesen.
    Was, wenn der Armreif also einen Formwechsel erlaubt. Das passt meiner Meinung nach auch zu dem Konzept "Synchro". Im Anime wird das so gezeigt, dass Greninja Merkmale von Ash erhält wie z.B. die Haare.
    So könnten also auch die Starter (+ Wuffels) ursprünglich eine tierisches Erscheinungsbild haben, das dann aber nach der Synchro-Entwicklung humanoider wird, da man Eigenschaften des Trainer erhält.

    Ich hoffe ja das diese neuen Formen der alten Pokemon und die dieses Vogels dauerhaft sind. Dann lohnt es sich für extra Formen neue Boxen am PC anzulegen. Kokowei passt jetzt auch besser weil das ja nicht gerade soo groß war wie eine Palme.

    Natürlich können wir zu diesem Zeitpunkt erstmal nur spekulieren, aber ich denke mal, dass die Formen dauerhaft bleiben.
    Der Grund: Wie schon ein paar mal hier erwähnt, stellen die Formen Anpassungen an einen gewissen Lebensraum dar. Das entspricht der Theorie von spontaner Mutation die zu Anpassung führt, die Darwin damals formulierte. Hier gehtes also nicht um Formwandel, sondern um Lebensraumanpassung. Das klingt für mich nicht temporär, sondern nach dauerhaften Evolutionsabzweigungen^^

    Das ist auch mein gedanke! Surfen und Fliegen werden dadurch ersetzt. Tohaido kann auf dem Wasser Felsen zertrümmern etc.Anstatt VMs muss man sich also mit soclhen Pokemon anfreunden.

    Hoffentlich hat man dann immer noch die Möglichkeit mit seinen eigenen Pokemon zu surfen etc.. ^^" Vielleicht sind die Steine ja weg, wenn man sie einmal beseitigt hat und man kann dann auch wieder mit seinen anderen Pokis surfen oder so.
    Aber mir gefallen all diese neuen Konzepte!

    Wie geil groß ist denn Kokowei!! ö.Ö
    Mir gefällt das alles sehr gut! Die neuen Mons sehen klasse aus! Vorallem der tanzende Vogel!
    Hab ich das richtig verstanden, dass er "Tanz"-Moves kopiert? Oder einfach nur Attacken, die die Statuswerte erhöhen?



    Bin gespannt, was noch für alte Pokis neu aufgelegt werden^^

    Hoffentlich hat man auch eine große Auswahl an Reit-Pokemon. Auch wenn vielleicht nicht alle im regulären Spielverlauf vorkommen, würde ich mich über die folgenden freuen:


    Arkani Arkani, Rihorn Rihorn, Gallopa Gallopa, Damhirplex Damhirplex, Girafarig Girafarig, Chevrumm Chevrumm, Mamutel Mamutel, Luxtra Luxtra, Bissbark Bissbark, Pyroleo Pyroleo, Zebritz Zebritz, Tauros Tauros, Bisofank Bisofank, Voltenso Voltenso und Kronjuwild Kronjuwild.


    Dann sollte doch für jeden etwas dabei sein^^

    Ich finde die neuen Pokemon wieder echt genial!
    - Hat das eine PKMN wirklich ein Silberfischchen zur Grundlage? Die töte ich fast schon täglich...
    - Das Pferd scheint eine echt nützliche Fähigkeit zu haben! Like!
    - Ich habe aber noch nicht richtig verstanden, was der Pikachu-Geist jetzt eigentlich mitder Fähigkeit bewirkt..

    Wisst ihr was ich mich Frage: Wie sich der Hype von Pokemon GO auf Sonne und Mond auswirkt.

    Ich denke, dass der Großteil der Go-Spieler vermutlich einfach nur durch die Verbundenheit von Kindheitserinnerungen mit der einfachen Handhabung eines Smartphones zum Spielen bewegt werden. Unterwegs mal kurz die App zu laden, mit einer Fingerbewegung ein Pokemon fangen etc entspricht genau der heutigen Generation von Casual-Spielern.
    Sicherlich gibt es aber auch Spieler, die dadurch wieder ein neues Feuer für Pokemon entfachen. Diese sollte Nintendo vielleicht versuchen abzuholen! Beispielsweise könnte man die neuen Starter oder ein paar neue Pokemon in Pokemon-Go einbinden, um vor dem Release für das Spiel zu werben.

    Sieht das geil aus!!!
    Endlich scheint man die Möglichkeit zum Reiten und Surfen zu haben. Toll auch, wie sie das Design an einen Jetsky angepasst haben. Das PokemonAmi wieder da ist, freut mich auch. Und mit noch mehr Features :D


    Oh man, da gabs ja gleich mehrere tolle Sachen zu sehen:D aber mal zu erst: Bin ich eigentlich die einzige die nicht nur total gehypt zu Pokémon ist, sondern auch zu Hawaii allgemein. Die Reallife-Parts der Trailer sind einfach toll. Jetzt muss ich mir irgendwie n Urlaub nach Hawaii organisieren^^....

    Ist zwar ein unbedeutendes Klugscheißen meinerseits, aber der Trailer spielt auf dem Land in Japan. Am Anfang sagt der Junge noch, dass sie im Sommer immer zu Oma fahren. Auch die Aktivitäten wie Insektensammeln und die Architektur des Hauses sprechen eher für einen Sommer in der japanischen Provinz:)
    Aber ich kann beide Ferienorte empfehlen;)

    Wuffels steht vor einem Regenbogenfarbenen Hintergrund. Sagt der vielleicht was über Wuffels Geheimnis aus oder soll nur passend zur Region sein. Ich denke, GF hat sich dabei schon was gedacht.



    Kann jemand den TeX bei dem Bild übersetzen?

    Hat nichts mit Iwanko zu tun. Da steht nur:
    "Es sieht zwar aus wie Mund und Augen von Pikachu, aber das ist nur ein Muster auf dem Tuch".


    Interessant ist auch, dass auf der Seite noch steht:
    "Das Geist-Pokemon benutzt Pikachu-Merchandise, das vor 20 Jahren beliebt war. Es möchte wie Pikachu mit den Menschen befreundet sein".

    Ich finde den Geist cool!Auf Grund der schlechten Bildqualität konnte ich selbst noch keinen genaueren Blick auf den japanischen Text werfen, aber serebii meint ja, dass das ein Tuch auf dem Kopf des Geist sei! Wäre doch interessant, wenn das Tuch je nach den anderen Pokemon im Gebiet anders designt wäre!

    Das höre ich gerade zum ersten Mal.. :OWäre natürlich klasse, wie kommt man darauf, dass man nach Kalos reisen könnte?

    Wirklich??
    Es wurde ja schon seit den ersten Ankündigungen von S/M spekuliert, dass man wie in der 2.Gen wieder eine vorherige Region besuchen könnte.
    Dafür spricht einmal die noch unfertige Story von Zygarde, die eventuell nach der Hauptstory in Kalos angesiedelt sein könnte. Zweitens sollen bei der Sonnenuhr in Fluxia City bereits am Horizont die Umrisse der Inseln von Alola zu erkennen sein. Außerdem wird dann spekuliert, dass es womöglich auch ein Gegenstück (Monduhr) in S/M geben könnte.


    Ist alles nicht handfest, aber ich dachte eigentlich, dass das eine der noch verbreitesten Fan-Theorien sei..

    Da kann ich dir nur zustimmen. Würde mich auch über eine Gift Arena freuen, wo mir die Statusveränderungen nur so um die Ohren fliegen!
    Meint ihr, die Typen Stahl oder Drache hätten auch noch potential eine Arena zu bekommen? Vielleicht eine Dual Arena? Ich denke dabei an Ben und Svenja die Arenaleiter von Moosbach City.


    Ich würde es schon interessant finden, wenn eine Arena eventuell 2 Typen besitzt die man am Ende in einem Doppelkampf bezwingen muss.

    Viele Interpretationen deuten ja darauf hin, dass man nochmal nach Kalos gehen könnte, nachdem die Hauptstory abgeschlossen ist. Somit würden wahrscheinlich auch die Arenen sich nicht nochmal wiederholen. Das heißt:


    Wasser, Feuer, Gift, Stahl, Unlicht, Geist, Normal, Flug, Drache, Boden wären alles Kandidaten!


    Das macht für mich auch Sinn, weil Typen wie Wasser (--> Meer) und Feuer (--> Vulkane) wohl auf jeden Fall in Form einer Arena vorkommen dürften. Unlicht passt meiner Meinung nach auch sehr gut!