Beiträge von GuteRuebe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Finde die Designs nicht schlecht und erachte es als zu früh, um sich über Designentscheidungen aufzuregen.
    Mal schauen, wie sich das Spiel noch in weiteren Trailern etc. präsentieren wird.


    Hoffentlich bietet die Region genug Abwechslung und wird nicht einfach nur ein Hoenn-Abklatsch. Ausserdem wirkt sie im zweitern Trailer relativ klein, womit die Wahrscheinlichkeit durchaus nicht niedrig sein sollte, dass man irgendwann auch wieder Kalos bereist.

    Naja ich weis halt nicht was man da verändern sollte. Deshalb frage ich ja was dir da eventuell in den Kopf gekommen ist ^^. Irgendwelche fang Minispiele wären etwas seltsam und Zielen mit den Bällen wäre bei langen Kämpfen mit Legis auch verdammt anstrengend.



    Die Oberwelt kann wirlich etwas weniger Linear gestaltet werden. Zumindest ein par Städte lang. Aber die Tutorials stören mich jetzt nicht. Es werden immer für ein par Spieler die ersten Editionen sein also seh ich da gern drüber weg. Aber vielleicht sollte man sie einfach überspringen können.

    Naja, aber dass man bei gefühlt jeder Route zu Beginn von XY erstmal erklärende Gespräche mit irgendwelchen NPCs hat, von A nach B gelotst wird und so ständig Unterbrechungen im Spielfluss hat, zerstört einher mit der Linearität und dem Map-Design jede Form von freiem Erkunden.
    Ich würde sogar wieder eine einfachere Story (wie vor Schwarz/Weiß-Zeiten) begrüßen, wenn das bedeutet, dass man sich wie in den alten Teilen freier durch die Welt bewegen kann.

    Natürlich begrüße ich neue Ideen und Wünsche für Bälle, Fangmechaniken,Designs etc.
    Ganz ehrlich würde es mir aber eigentlich schon reichen, wenn Gamefreak mal wieder ein Produkt mit der Spieltiefe und dem Anspruch der älteren Titel abliefert:


    - Keine Oberwelt, die einfach um die Hauptstadt zirkuliert --> lieber alternative Routen und freie Reihenfolge bei Arenakämpfen (siehe: 1.Gen, 2.Gen, 4.Gen)
    - Keine Tutorials bis zum Ersticken (siehe: XY)
    - Ein anspruchsvolleres Game, eventuell durch einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad.
    - Motivierende Story


    Was all die anderen Mechaniken, Pokemondesigns, Evoly-Entwicklungen, Starter usw. angeht, vertraue ich Gamefreak. Nur wieder ein bisschen mehr Herz und weniger Casual wäre schön.

    Ähhhhhh also dann hat aber auch schon die letzte Ausgabe das Sun / Moon Featuring begonnen. Die seiten die angeküntigt haben das es diese Ausgabe losgeht hatten genau so viele Infos wie diese Ausgabe nämlich nichts außer " Hey nächste Ausgabe !" Mit etwas mehr als ein " Nächstes mal bekommt ihr was " war eigentlich schon zu rechnen.


    Moment was ? da steh da ? Ich kann doch kein Japanisch T_T ... Dann haben wir ja doch einen Klecks Info zu irgendwas :D .... Vielleicht sogar zu Sun / Moon FALLS Magearna zu Gen 7 gehört.

    Steht auf dem zweiten Bild bei serebii.net :)

    Wie ? hab ich was verpasst ? steht das da irgendwo ? kann kein Japanisch :D

    Also auf dem gezeigten Ausschnitt steht nichts über eine Exklusivität oder einen Cross-Release. Vielleicht steht ja aber noch mehr auf der Seite, da der Leak nur einen Ausschnitt der Seite zeigt.
    Durch die abgebildeten 3DS-Cover kann man meiner Vermutung nach jedoch davon ausgehen, dass zumindest eine 3DS-Version kommen wird. Ich persönlich glaube noch an einen gleichzeitigen Release für die nachfolgende Handheldgeneration.


    Edit: Und das von Dir unten angeführte Bild mit der englischen Aussage heißt lediglich, dass es nicht exklusiv für den NEW3DS kommt. Er meint also das gleiche wie ich, nämlich, dass der alte 3DS auf jeden Fall bedient wird. (siehe: Cover)

    Wenn dann also im Mai die ersten Bilder wie Boxarts und Starter etc kommen, heißt das ja auch, dass wir mit erstem Bewegtbild voraussichtlich bei der E3 rechnen können.


    Ist ja alles schön und gut, aber ich hätte mir gewünscht, dass man jetzt schon ein kleines Infohäppchen bekommt. ><
    Halte außerdem nur wegen der abgebildeten 3DS-Hülle einen gleichzeitigen Release für die nächste Handheldgeneration für wahrscheinlich.

    Ich bin so enttäuscht!
    Dass Gamefreak wirklich die Frechheit besitzt, ein zwei Monat altes Video als große "Neuigkeit" zu verkaufen..!
    Und dabei enthält das Video ja auch nicht mehr, als ein paar unscharfe Bilder von Skizzen.


    Ich hoffe wirklich, dass wir zur Mitte des Monats was bekommen. Selbst wenn man sich Gameplay-Szenen noch für eine NX-Enthüllung aufheben möchte, könnte man zumindest die Region/Starter enthüllen.


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass Nintendo nicht versteht, wie man mit Hype umzugehen hat.. siehe bsp: Zelda.


    Edit: Auch wenn es sich wohl offensichtlich um eine Ankündigung für den japanischen Markt bestehend aus Grundschülern war, sollte man sich meiner Meinung nach bewusst sein, dass die Erwartungen weit über Japan hinaus gehen und man auch einen internationen Markt befriedigen muss. ><

    Das Problem mit dem EP-Teiler ist, dass man ihn zu früh bekommt und man beim ersten Durchspielen nicht weiß, ob damit das Spiel zu einfach wird oder nicht.
    Als legitimes Item im Spiel habe ich eigentlich erwartet, dass er die Herausforderung nicht gänzlich zerstört und sich das Spiel irgendwie der Nutzung des EP-Teilers anpasst. Aber es hat ja nur dazu geführt, dass man immer 10 Level über den Arenaleitern ist... einfach nur schlechtes Game-Design. Da hilft es auch nicht, wenn behauptet wird, dass man den EP-Teiler ja ausschalten könnte - als offizielles Item im Spiel erwarte ich auch, dass es nicht zum Gamebreak führt.


    Meinetwegen können sie bei Sun/Moon den EP-Teiler zwar drin behalten, aber doch erst nach der Hauptquest.
    Bzw. im "leichten" Schwierigkeitsgrad erhält man ihn wieder recht früh und im "schweren" Modus erst nach den TOP4.

    Noch eine Idee zum Schwimmen/Tauchen: Freie Bewegung unter Wasser:
    Wie bei dem Fliegen in ORAS könnte man auf dem Rücken eines Pokemon frei durch die Meere tauchen. Das heißt, dass man eine 3D-Steuerung hat und sich frei nach unten oder oben bewegen kann. Das würde vielleicht Sinn machen, wenn die Region viel Wasser bietet und wenn man unter Wasser Schätze, versunkene Schiffe oder Höhlen etc einbaut.

    Sehe ich ähnlich, wobei es mir auch schon reichen würde, wenn einem die NPCs bzw. Gamefreak nicht alles in den Allerwertesten schieben würden. In XY konnte man gefühlt keine zehn Schritte geradeaus setzen, ohne dass einer der "Rivalen", der Prof, Team Flare oder sonst jemand deinen Namen gerufen, dich aufgehalten oder mitgeschleppt hat, um dir haargenau zu erklären oder gar zu befehlen, was du als nächstes wo wie und wann zu tun hast. (...)

    Oh ja, da hast du soo Recht! Beim ersten Durchspielen ist es mir nicht aufgefallen, aber beim zweiten Durchlauf dann:


    Nach dem Kampf beim Professor -> Dialog, Im Erdgeschoss -> Szene mit dem Flare-Boss, Vor dem Labor -> Anweisung sich im Cafe zu treffen, Vor dem Cafe noch ein kurzes Wort von der Rivalin, eine Szene im Cafe, nach dem Cafe kommt die erste Holo-Nachricht, im Übergangshäuschen zu nächsten Route bekommt man die O-Kräfte erklärt und danach kommt Connie zum ersten Mal.
    Das unterbricht so dermaßen den Spielfluss.. ich verstehe nicht, wie das Spieltestern nicht auffallen kann!
    Ich habe gerade erste wieder Silber auf dem Gameboy angefangen - da gibt es nicht ständig Tutorials und nervende NPCs, die den Spielfluss stören.


    Hoffentlich ändern sie das bei den neuen Games><

    Eigentlich überhaupt nicht:D ich hätte auch nix dagegn mal ins Flugzeug zu steigen. So sehr ich mir auch wünschen würde, das ein paar Sachen in X/Y aufgelöst werden, mein Hauptaugenmerk liegt einfach auf einem interessanten nächsten Spiel. Für einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad, Character Custimization, Rivale/Freund a la HG/SS, gutem Postgame und einer tollen neuen Region mit tollen neuen Pokémon, dafür würde ich Kalos sofort aufgeben.
    Das Bild mit der 'Wasserarena' erinnert mich ein bisschen an kolonial-Indien:) ich würde eine exotische Region einfach lieben. Seerosenteiche, lange Strände, Tempel, Dschungel, Luau, Grotten, türkisblaues Wasser, Holi-Fest und und und, das fände ich traumhaft. Und dann noch ein Mondphasen-System das Ebbe und Flut beeinflusst. Somit könnten Gebiete wie in der Küstenhöhle Hoenns unterschiedlich zugägnlich gemacht werden:). Eine sich wandelnde Region die nicht immer gleich ist, wäre super. Statt Jahreszeiten einfach Regen-/Trockenzeiten. Durch das Heben und Senken des Wasserspiegels könnte sich die ganze Region konstant verändern

    Vielleicht auch wieder mal eine Safarizone! Darauf könnten ja auch die Geländewagen anspielen, mit denen man durch einen Nationalpark fahren könnte oder so.
    Ich mag auch den Gedanken mit einem Ebbe- und Flutsystem! Vielleicht kann man ja über den Meeresboden laufen! Hoffentlich hat auch die VM Taucher einen Wiederauftritt, da ich auch zuletzt in ORAS diese Abschnitte so wunderbar atmosphärisch fand.
    Generell stimmt ich Cyrain also zu, wenn es darum geht, XY hinter sich zu lassen und etwas komplett neues spielen zu können.

    Warum ausgerechnet Hawaii? Nur weil man im Trailer eine Palme und Jeeps in den Konzepten gesehen hat? Da würde ich jetzt eher sagen, dass passt auch ganz gut auf Süd-Kalifornien (Los Angeles) und Süd-Florida (Miami) zu...

    Weil die Jeeps Regenbogen auf den Kennzeichen haben wie auch in Hawaii. Zudem sind die Feuerwehrautos ebenso gelb wie in Hawaii und das Hotel hat auch ein Gegenstück in der realen Welt.

    Es klingt gut, aber ich als Digimon Fan hätte damit nun so meine Probleme^^" Weil erst ja die Namen und dann noch genau die gleichen Monster? (Ja, das Prinzip wurde bei den beiden Digimon DS Games benutzt bzw. de beiden Digimon bauten auf Apollon und Artemis auf.)
    Da möchte ich lieber etwas anderes, auch weil es mir sonst zu langweilig wäre. Ich bin immer noch für Amaterasu und Kaguya, beides sind ja Götter, der eine ein Sonnen und der andere ein Mondgott/Prinzessin.

    Wäre auch wieder für einen japanischen Götterbezug in Pokemon, wobei es dann eher Amaterasu (Sonnengöttin) und Tsukuyomi (Mondgott und Bruder von Amaterasu) werden könnten. Kaguya ist ja nur VOM Mond, aber nicht die Göttin des Mondes.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass japanische Götter behandelt werden. Man möchte die Spiele ja nun auch aktiv auf den chinesischen Markt bringen und da kommt vielleicht die japanische Mythologie mit dem bitteren Beigeschmack des Imperialismus des 20. Jahrhunderts nicht so gut an. Das sind ja alles auch noch heute sehr präsente Themen in China.


    Ich glaube ja, dass es nach Hawaii geht (yeah!) und vielleicht bedient man sich ja einfach bei den dortigen Götterfiguren.