Beiträge von Callista

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Leute,


    ich wollte fragen, was genau ich alles nach der Hauptstory noch machen kann?
    In jedem Spiel gab es ja noch einiges zu tun, jedoch wurde meist nicht mehr sozusagen durch eine bestimmte Story nach der Story geführt.
    Ich weiß nur, dass man bei Sonne/Mond anschließend noch die ganzen anderen Schutzpatrone fangen kann.
    Gibt es sonst noch etwas Sinnvolles zu tun, wie z.B. irgendwelche Items irgendwo einsammeln, andere besondere Pokemon fangen oder etwas anderes?


    Vielen Dank im Voraus! :danke:
    Callista

    Hallo Leute,


    ich wollte mal um Tipps bitten, wie man am Einfachsten Mewtu Mewtu besiegen kann, um diesen zu rekrutieren und an den Schatz zu kommen.


    Habe es schon zum x-ten Mal versucht, aber es gelingt mir einfach nicht.
    Vielleicht könnt ihr ja Schwachstellen in meiner Taktik aufdecken:


    Ich habe mir 3 Pokemon ins Team geholt, die Unlicht-Attacken beherrschen (mein Hauptcharakter Glumanda LV 41 mit allen Stats auf ca. 90 aufgrund von Vitaminen, Pandrago mit ca. LV 45 und Despotar mit ca. LV 58) und habe diese Attacken als Kombination (Biss, Knirscher und Schmarotzer) ausgewählt. Habe immer mit diesen Kombis angegriffen. Ich hatte ca. 17 Belebersamen im Beutel (mehr hatte ich gerade nicht).
    Ich habe direkt zu Anfang einen Schnarchnasenzweig geschwungen, um seine Erzwinger-Fähigkeit auszuschalten. Sonst habe ich ihn einfach wie gesagt stur mit der Unlicht-Kombination angegriffen. Das Hauptproblem bei Mewtu war für mich seine Genesungs-"Attacke", wodurch er sich ständig selbst geheilt hat, immer so 920 KP (dabei dachte ich immer, Genesung hat nur 5 AP). Dadurch waren irgendwann natürlich alle meine Belebersamen aufgebraucht und Ende der Geschichte.


    Habt ihr Tipps, wie ich am besten vorgehen kann bzw. wie ihr es gemacht habt? Oder ist mein Level einfach noch zu niedrig für dieses Quest?


    Freue mich auf eure Antworten! :):danke:Glurak

    Das mit den Protein, Kalzium usw mach ich jetzt auch schon seit einer Weile, gebe fast alle Goldbarren dafür aus und gebe fast alle meinem Hauptcharakter Glumanda, manche aber auch meiner besten Freundin Bisasam :-) sehr schwere Dungeons sind dadurch auch kein Problem mehr, bei extrem schweren habe ich manchmal noch Probleme, aber wird schon noch ;-) bin froh zu hören, dass ich da wohl auf dem richtigen Weg bin, danke für deine Antwort :danke:
    Glurak

    Huhu!


    Habe wieder eine Frage zu MD Dunkelheit. Bin ca. bei Kap. 10 und habe schon viele Boxen gefunden (finstere Box, Schöne Box usw.). Bisher habe ich aber noch nicht rausgefunden, wo ich die gegen deren Inhalt eintauschen kann. Bei Super MD kam ja glaube ich schon recht früh das Clavion.
    Habe ich etwas übersehen oder bin ich einfach wieder zu ungeduldig und das geht erst bald?
    Vielen Dank im Voraus! Glurak

    Hallo :)


    ich bin bei dem Spiel noch ganz am Anfang, deshalb eine bescheidene (evtl. auch etwas doofe) Frage:
    Ab wann darf man sich bei PMD Dunkelheit weitere Gefährten mitnehmen?
    Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, WIE ich Gefährten mitnehmen kann. Vermutlich müssen sich mir erst mal noch weitere Pokemon anschließen, oder?


    und noch eine weitere Frage:
    Was bedeutet z.B. Anspruch D? bzw. ist D schwerer als E oder wie ist das aufgeteilt?


    Grüße und besten Dank im Voraus!
    Glurak

    könnte mich bitte auch jemand retten? (Daten siehe oben)
    Habe die Rettungsmission bisher schon 2 mal versucht, aber bin 2 mal gescheitert, also nur noch ein Versuch und habe Bedenken, dass ich es wieder nicht hinbekomme :S
    Das wäre sehr, sehr nett. Danke im Voraus!


    @ Yoshi: kein Problem :-) war nicht auf dich gemünzt, wollte nur erwähnen, dass ich doch eine Rettung von einem von euch brauche, da ich in meiner vorherigen Nachricht geschrieben habe, dass ich es selbst versuche, falls mich vorher niemand rettet. Ist mir auch fast etwas peinlich, dass ich es selbst nicht hinbekomme, aber finde den Dungeon nicht so einfach. Bin gerade wegen Kapitel 20 (oder war es 21?) dort.


    @ Celebi: vielen, vielen Dank!!! :thumbup::thumbsup:

    Huhu!


    Hat jemand Lust, mich bei Super MD zu retten? bin bei der Story in der Meeresgrotte gestorben. Ich weiß, dass ich mich auch selbst retten kann, aber bin gleich erstmal unterwegs... wenn nicht, kein Problem, dann mache ich das morgen Nachmittag. Im Voraus vielen Dank an den Retter oder die Retterin ;-) revanchiere mich auch gerne mal :)
    Glurak

    Du:
    Dein Partner: Bisasam
    Name: Aki
    Name Partner: Roxy
    Aktuelles Level: 28 (beide)
    Kapitel: 15
    Spielzeit: 31:44:11 (habe die Konsole auch öfter mal während das Spiel läuft rumliegen)
    Team-Name: Nightshade
    Pokémon-Arten: 108/720
    Rang: Bronze-Rang
    Bossgegner: 6/8
    Rettungseinsätze: 0


    Aktualisierung vom 4.5.17:
    Du:
    Dein Partner: Mew *freu* :)
    Name: Aki
    Name Partner: Mew
    Aktuelles Level: 37, Mew: 40
    Kapitel: Epilog (mit Story fertig)
    Spielzeit: 52:55:20
    Team-Name: Nightshade
    Pokémon-Arten: 222/720
    Rang: Gold-Rang
    Bossgegner: 8/8
    Rettungseinsätze: 0

    huhu,


    Bitte nicht steinigen, falls es diesen Thread schon gibt :)
    Bin übrigens bei Kapitel 15 der Story und habe soeben den Rang Bronze (Beutel auf 40 erweitert), falls das hilft.


    Ich wollte wie gesagt wissen, wie ihr euch auf sehr schwere oder extrem schwere Aufgaben vorbereitet?
    Und zwar deswegen, weil ich schon bei schweren Aufgaben immer eine Vielzahl von Belebersamen (zur Sicherheit ca. 10, auch wenn ich nie alle benötige, wenn's hoch kommt die hälfte) mitnehme, deswegen die Aufgaben zwar auch zum Glück schaffe, aber alle Nase lang sterbe ;( greife dann meist mit Kombis an, um den Gegner möglichst viel und schnell zu schwächen.
    Deswegen würde ich gerne wissen, wie ich noch schwerere Aufgaben am besten meistern kann. Wie kann ich mich also am besten vorbereiten oder was kann ich sonst während des Kampfes tun um zu siegen?? Kann ja schließlich bei sehr schweren oder extrem schweren Aufgaben nicht 40 Belebersamen in meinen Beutel packen, da ich auch noch andere Dinge brauche :D


    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Da kann man vermutlich aber nichts dran ändern, oder?
    War zuletzt in einem Dungeon, wo 2 Aufgaben zu erledigen waren. Die erste hab ich geschafft, die zweite nicht. Da sollte ich 3 normale Pokemon und ich glaube Kleoparda besiegen. Dann habe ich den Dungeon sozusagen aufgegeben, da bei dieser Aufgabe keine Rettung möglich war. Danach war die allabendliche Fressorgie des Forscherteams und dann hab ich gespeichert. Beim nächsten Anmelden war dann wie gesagt alles Geld und alle Items weg.
    Verstehe das nicht. Kann doch nicht an einer gescheiterten Aufgabe liegen, oder doch?
    Problem ist, ich kann doch nicht jetzt ohne jegliche Items in einen Dungeon gehen und da ich kein Geld habe, kann ich mir bei Kecleon auch nichts kaufen. In meiner Schatztruhe habe ich leider weder Äpfel, noch Elixiere. Nur eine Sinelbeere und sonst nur Zeug, das ich erstmal in der Truhe gelagert habe, weil ich erstmal nichts damit anzufangen wusste. Also nur Mist.


    Was mach ich denn nun am Besten??? Einfach mal auf der Pelipper Insel alte Dungeons durchspielen, damit ich an Items komme und dann erst weiterspielen, oder?

    okay, das ist ja sehr einstimmig, vielen Dank schon mal ;-)


    Bei Himmel habe ich gesehen, dass das neu sehr schwer zu bekommen ist, kann das sein? Da muss ich im Game Stop mal nach gebrauchten Spielen fragen oder mal auf eBay schauen.
    Dunkelheit gefiel mir von ingame Bildern am besten, aber ich habe mal gelesen, Himmel wäre etwas besser?