Beiträge von Yuudachi ♥

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Einführung


    Hallöchen liebes BisaBoard!
    Ich wollte euch heute mein Sonnentag-Team, welches ich um Kinoso herum gebaut habe, vorstellen. Es ist mein erstes zusammengestelltes Team und ich habe sicherlich einige Punkte die änderbar sind. Bei der Auswahl der Pokemon habe ich darauf geachtet, das sie in der Sonne keinen Nachteil haben ( Wäre ja auch schwachsinnig bei einem Sonnentag-Team )
    Ich habe nicht so einen breiten Typenmix, primär sind es Pflanze und Feuer. Mit Panferno und Kapilz habe ich noch den Kampf-Typ mit eingebunden und durch Fiaro und Glurak habe ich den Flug-Typ. Demnach hat mein Team einige Schwächen.


    Allerdings ist es gegen Wasser-, Pflanzen- und Kampfpokemon, welche häufig vorkommen gut gerüstet.



    Nun komme ich zu der Übersicht der einzelnen Pokemon.


    Das Team


    KinosoMega-Glurak YFiaroPanfernoFolipurbaKapilz



    Das Team im Detail

    Kinoso
    Kinoso


    Spitzname. Cherry
    Item: Heißbrocken
    Fähigkeit: Pflanzengabe
    EVs: 252 SpA / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
    - Sonnentag
    - Meteorologe
    - Solarstrahl
    - Aromakur


    Ich habe Kinoso gewählt, weil ich dieses Pokemon schön finde. Es ist im Einzelkampf gar nicht so übel in seiner Sonnenform, mit Solarstrahl und Meteorologe, welches den Typ Feuer hat und eine Stärke von 100 , macht es durchaus ansehbaren Schaden. Mit Aromakur heilt es beispielsweise das mir häufig begegnende Toxin. Im Großen und Ganzen fand ich schlichtweg die Idee, ein Team um dieses, meiner Meinung nach oft unterschätzte Pokemon zu bauen, interessant.


    Glurak Mega-Glurak Y

    Spitzname: Viserion
    Item: Gluraknit Y
    Fähigkeit: Großbrand (Mega: Dürre)
    EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    - Flammenwurf
    - Solarstrahl
    - Luftschnitt
    - Ruheort


    Glurak war bzw ist für einfach wichtiger Bestandteil des Teams, da es zum einen meine Mega- Entwicklung ist und in seiner Mega-Entwicklung die Fähigkeit "Dürre" super für mein Sonnenteam ist und Feuerattacken um 50% gesteigert werden. Somit kann mein Sonnenteam, was die Feuerpokemon betrifft richtig durchstarten. Mit Solarstrahl hat Glurak eine Chance gegen Wasserpokemon und Gesteinspokemon und mit Luftschnitt gegen Kampf und Pflanze. Flammenwurf bietet einen Vorteil gegenüber Pflanze und Stahl.


    Fiaro Fiaro


    Spitzname: Voison III
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Rückenwind


    Fiaro kommt in das Team, weil es mit Sturzflug und Wahlband ziemlich viel Schaden macht, gegen viele Pokemon. Dank seiner VF greift es sowieso immer zuerst an und durch sein hartes Wesen wird sein Angriff zusätzlich verstärkt, was Fiaro aus meiner Sicht zu einem guten Teampartner macht, in jeder Kampfart.



    Folipurba Folipurba


    Spitzname: Kitsune
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Floraschild
    Evs: 252KP / 252Ang / 4SpD
    Wesen: Hart(+Ang, -SpA)
    - Laubklinge
    - Abschlag/Kreuzschere
    - Aero-Ass
    - Ruckzuckhieb


    Folipurba ist nur im Team, weil ich eine Evolientwicklung haben wollte und Flamara kam nicht in Frage, da ich ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Feuer und Pflanze haben wollte. Allerdings ist Folipurba mit seiner STAB-Attacke Laubklinge nicht so schlecht, Kreuzschere für die Coverage und Aero-Ass gegen Pokemon wie Bisaflor oder Kampfpokemon wie z.B Skaraborn.
    Ruckzuckhieb wird mir nutzen, falls dem Gegner nur wenige KP verbleiben und Folipurba definitiv langsamer ist.





    Panferno Panferno


    Spitzname: Chupacabra
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Eisenfaust / Großbrand
    EVs: 168 Angr / 88 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Hastig (+Init, -Vert) / Naiv (+Init, -SpVert)
    - Nahkampf
    - Flammenwurf
    - Donnerschlag / Steinkante
    - Strauchler


    Panferno ist mit Nahkampf effektiv gegen sämtliche Unlicht-,Gesteins-, Stahl- und Normalpokemon. Flammenwurf, welches ebenso wie Nahkampf eine STAB-Attacke ist, hat diverse Vorteile gegen Pflanzen- und Stahlpokemon. Durch Sonnentag, welches oben genanntes Kinoso einsetzt, wird Flammenwurf um 50% verstärkt und richtet somit großen Schaden an. Donnerschlag dient als Verteidung gegen Wasser- und Flugpokemon. Ebenso wie Strauchler gegen Wasserpokemon eine gute Alternative ist.




    Kapilz Kapilz


    Spitzname: Connor Temple
    Item: Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init,-SpAngr) / Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Ableithieb
    - Samenbomben
    - Schutzschild
    - Egelsamen


    Kapilz könnte, wie ich denke eine gute Wahl, da es durch seine Fähigkeit Aufheber und dem Toxic-Orb ständig ein wenig regeneriert wird. Durch Egelsamen, was am Anfang der Runde eingesetzt wird und ebenfalls KP zurückgibt, genauso wie Ableithieb, hat Kapilz die Chance lange im Kampf zu sein. Schutzschild dient als Schutz,gegen effektive Attacken und falls die KP knapp werden. Samenbomben als STAB-Attacke ( Wie Ableithieb) ist gegen Wasserpokemon effektiv und ich habe mich für Samenbomben entschieden da ich 2 "Statusattacken" und 2 "Schadenattacken" haben wollte.



    Zu guter Letzt...

    ist mein Team so wie ich es mir vorgestellt habe, auch wenn es nicht perfekt ist. Ich danke euch, falls Ihr alles bis zum Ende gelesen habt und hoffe das Ihr mir Tipps geben könnt, was ich besser machen kann. Ich freue mich über neue Anregungen und Inspirationen.



    Liebe Grüße


    ~ Toffii :pika:



    Feelinara: Dieses Pokemon verfügt über ein überdurchschnittliches Potenzial. Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Spezial-Verteidungs-Wert. Darin kann sich niemand mit ihm messen. So lautet mein Urteilsspruch.


    Nachtara: Das Potenzial dieses Pokemon ist im Großen und Ganzen akzeptabel. Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinen KP.Es ist in dieser Hinsicht fantastisch! So lautet mein Urteilssspruch.

    Ich tendiere derzeit zu Flamiau, weil es einfach eine zuckersüße FEUERKATZE ist.Außerdem mag ich Pflanzen.- und Wasserpokemon nicht so :D Feuerpokemon dafür umso mehr!
    Ich finde dieses Pokemon soo niedlich! Allerdings warte ich erstmal ab, was deren Weiterentwicklungen sind. Robball fällt in meiner Auswahl eigentlich weg, da ich dieses Pokemon zwar niedlich finde, aber nicht so niedlich wie die anderen beiden.
    Favorit ist demnach also Flamiau und Bauz die Auswahlmöglichkeit, für den Fall das Flamiau keine schönen Entwicklungen hat.

    Hallo, könnte eventuell jemand mein Shiny Feelinara


    Finder: REID
    ID: 27314
    Level: 28
    Geschlecht: männlich
    Wesen: Frech
    DV-Spruch: Etwas eitel
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Charmebolzen
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Johto-Region
    Attacken:
    - Toxin
    - Psychoschock
    - Zauberschein
    - Sandwirbel


    Werte:
    KP: 97
    Angr.:47
    Vert.: 47
    Sp.A.: 72
    Sp.V.: 77
    Init.: 39
    Fangball: Pokeball
    Tauschherkunft: Ein Bekannter




    ----------------------------------------------


    Und Nummer 2, Shiny Nachtara prüfen.


    Finder: Mason
    ID: 40684
    Level: 92
    Geschlecht: männlich
    Wesen: Locker
    DV-Spruch: Mag es sich zu entspannen
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Synchro
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Einall Region
    Attacken:
    - Finsteraura
    - Rückkehr
    - Spukball
    - Psychokinese




    Werte:
    KP: 332
    Angr.:153
    Vert.: 246
    Sp.A.: 159
    Sp.V.: 269
    Init.:129
    Fangball: Pokeball
    Tauschherkunft: Ein Bekannter

    Vaas und Ichprobieren uns gerade an der Nuzlocke-Challenge in X/Y und es ist tatsächlich nicht so einfach, wir sind momentan in Relievera City und müssen weiter nach Cromlexia. Wir haben schon 6 bzw 12 Pokemon verloren ( ich habe 6 verloren).
    Meistens kam es bei mir durch unvorsichtiges spielen oder die Gegner haben mich gecrittet :/
    Aber dennoch ist es eine gute Idee, wobei ich Anfangs nicht begeistert war da ich meine Lieblinge nicht in die Box packen möchte,falls sie sterben :/ . Auf jeden Fall kann man das mal ausprobiere und ich würde es auch noch einmal machen. :pika:


    Momentan besteht mein aus IgastarnishPikachuStahlosGlutexoBalgoras

    Ich würde mich vermutlich für die Pokemonwelt entscheiden. ( Mit der Vorraussetzung ich könnte einige Personen mit in die Welt nehmen) Warum? Nunja..angenommen ich wäre noch zuckersüße 10 Jahre alt, ich müsste nicht zur Schule sondern könnte mein erstes Pokemon bekommen und mit ihm die Welt erkunden,jede Region,wir würden neue Pokemon treffen und Freunde finden die uns auf der Reise begleiten. Es gibt jeden Tag etwas neues zu entdecken, es wird nicht langweilig,jeder Tag ist spannender als der vorherige.Man macht sich keine Sorgen darüber was später aus einem werden soll, bei Bedarf kann man im Pokemon-Center übernachten. Die Wahrscheinlichkeit das jemand fremdes, der einen auf der Straße anredet, etwas böses will ist extrem gering. Es wachsen überall Beeren von den man sich ernähren kann, man lernt viel über die Welt in der man lebt und falls man irgendwann genug gesehen hat, kehrt man nach Hause zurück wo die Mutter einen schon erwartet.

    Ich finde Attacken sollten nicht unendlich oft eingesetzt werden können, den z.b die Attacke "Erholung" könnte andauernd eingesetzt werden und somit würde ein Kampf unnötig in die Länge gezogen werden.
    Attacken die nur 5 AP haben, haben eben diese 5 AP nur, weil es gute Attacken sind die nicht oft eingesetzt werden sollen. Was wäre denn, wenn ein Pokemon ständig ( unendlich ) Nahkampf, Feuersturm, Donner einsetzen könnte? Dann wäre es nicht schlimm, wenn die Attacke mal nicht trifft, da man ja unendlich viele weitere Versuche hat, wenn die Attacke jedoch nur noch 1 AP hat und der Treffer zum Sieg über bspw. einen Arenaleiter führen könnte, würde der Nervenkitzel, der Moment in dem man denkt " oh Gott..bitte triff, ich brauche den letzten Orden" einfach fehlen. Das fände ich nicht schön :)