Beiträge von Rukjor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke euch Beiden.


    Ich spiele jetzt erstmal Gelb und Kristall.

    Und schnupper dann vielleicht mal in Sonne/Mond. Vielleicht wird in der Zwischenzeit dann mal ein neuer Teil für die Switch angekündigt, wo ich alles erspielte mit hin nehmen kann.


    Gehört eigentlich nicht hier hin, aber ich möchte für die eine Frage jetzt ungerne einen neuen Thread eröffnen..

    Wie ist das endgame von Mond/Sonne/Ultra? Gibt es da noch Herausforderungen oder so?

    Hallo zusammen,


    Ich muss über mich selber schmunzeln:

    Da kaufe ich mir voller Vorfreude das neue Metro Exodus und Räume während der Installation meinen Schreibtisch auf. In der Schublade fällt mir dann mein 3DS in die Hand.

    Aus Neugier habe ich den direkt eingeschaltet. Nach fast 3 Jahren. Der Akku ist trotzdem voll und Pokémon Alpha Saphir steckt hinten drin.


    Nach einem software update sehe ich dann im eshop, dass es dort Pokémon Gelb gibt. Tja... Statt Metro spiele ich jetzt das 20 Jahre alte Pokémon Gelb :D


    Vor 3 Jahren habt ihr mir bei Alpha Saphir geholfen. Vielleicht ja auch dieses Mal :-)


    Mein Plan:

    Ich habe die alten editionen nicht mehr so im Kopf, deshalb wollte ich die Gelb und Kristall nochmal spielen und dann vielleicht die neuen Dinger. Deshalb möchte ich die Pokémon später über Pokebank auf neue Editionen retten. Ich weiß dass die nie wieder zurück können, aber das ist mir egal.


    Nur meine Frage: Muss ich was beachten? Oder kann ich die Pokémon gefahrlos auf neue Editionen ziehen und zurück auf die Bank?


    Danke euch :)

    Hey Leute,


    Bitte entschuldigt die späte Antwort.


    Vorweg: Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!! Echt eine Klasse Community hier.


    Mein Kumpel ist aktuell noch in der Klausurphase... wann unser Match ist, weiß ich deshalb noch nicht :D
    Ich schätze in ca einer Woche. Wenn er mit der letzten Klausur durch ist und nicht mehr den ganzen Tag in der Uni rumhängt.


    Aber wenn das wirklich so extrem Zeitaufwendig ist sich alles zu züchten, wäre ich über Hilfe sehr froh :)


    Um meinen persönlichen “touch“ mit rein zu bringen, würde ich gerne wenigstens ein paar meiner vorgeschlagenen Pokemon mit ins Team nehmen. Meint ihr davon sind welche brauchbar?
    Ich brauche kein Team für Tuniere oder so, ich möchte nur meinen Kumpel besiegen :P


    Ich schaue mich morgen im erwähnten Tauschbasar um :)


    Nochmal danke! Bis Morgen (spätestens Abend)

    @Mars_X


    Hi! Und vielen lieben Dank für diese super schnelle Antwort!


    Erlaubt ist eigentlich jedes Pokemon, aber legendäre finden wir beide langweilig (kann ja jeder), außerdem weiß ich, dass selbst trainierte Pokemon stärker sind als Gefangene (DV-Werte oder so?).
    Ich gehe stark davon aus, dass er mischen wird. Paar Pokemon aus seinem Storyteam und ein bisschen was neues.


    Ich werde ihn mal fragen, ob wir legendäre ausschließen, wenn er dann zögert, weiß ich, dass er vor hat/hatte eins zu verwenden :D


    Einzelkampf, 6v6.


    EV kennt er definitiv. DV vielleicht. Auch was die Wesen bedeuten wird er ganz grob kennen.
    Er ist kein super Experte, aber es reicht um mich zu schlagen, wenn ich mich nicht selber informiere...


    Ich bin aktuell leider unterwegs und habe deshalb meinen FC nicht zur Hand...
    Heute Abend werde ich den nochmal hier reinposten.


    Kann auch sein, dass ich erst gegen Abend hier antworte, also bitte nicht wundern :)



    Danke :)


    @Amelie90


    Auch dir vielen lieben Dank! :)
    Zu den Wesen habe ich eine gute Tabelle gefunden, ich schnupper da heute Abend nochmal rein.


    Ausführlich werde ich dann heute Abend antworten. Muss jetzt los, aber danke schonmal! :)

    Wenn dies im falschen Forum ist, dann bitte ich um entschuldigen und den Thread zu verschieben, danke!


    Moin moin Leute,


    kurze Warnung zu Beginn: Es folgt eine kuriose Frage :yeah:


    Kurze Information zu mir: Ich bin 23 Jahre jung und habe als Kind mit Pokemon Saphir aufgehört die Pokemon Spiele zu spielen. Dann habe ich vom Remake gehört und mir das Spiel + 3DS zugelegt. Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert! Einen Freund habe ich auch dazu bewegen können, sich nochmal in die Welt von Pokemon zu schmeißen und das ist der entscheidende Punkt... zwischen uns herrscht eine gewisse Rivalität.... :blush:


    Nachdem wir beide die Story so ziemlich durchgespielt haben (es fehlen nur noch das Kampfresort und ein paar Legendäre), kam die Idee, unsere Pokemon zu trainieren und bald gegeneinander zu kämpfen.


    Doch ich weiß, dass mein Kumpel versuchen wird den ein oder anderen Trick anzuwenden, weil er sich mit Pokemon besser auskennt als ich...
    Also habe ich versucht mich selber in die Materie einzulesen und bin total überrascht und erschrocken zugleich!
    Das ist ganz schön kompliziert.... Selbst nach ein paar Videos und ein paar Tutorials, die ich gelesen habe, blicke ich noch nicht wirklich durch.
    "Sweeper" hier, "Revenger" da..., "EV-Werte"... "Wesen"... hööööääääh :wacko:


    Also habe ich es so gemacht, wie damals als Kiddie :assi:


    Ich habe mir einen Pokedex auf mein Smartphone geladen und bin mal durch die ca. 700 Pokemons durchgegangen und musste feststellen, dass ich vielleicht die Hälfte noch von damals kenne. WOW! Einige sehen echt super bescheuert aus (Schwert, Zahnräder,.... WTF), aber diejenigen die ich mag, habe ich mir herausgeschrieben.
    Darunter sind Klassische, aber auch ganz Neue, die ich so gar nicht kenne.


    So und jetzt endlich die Frage an Euch:


    Könnt ihr mir aus eben jenen Pokemon, ein Team zusammenstellen und mir erklären, welche Fähigkeiten und welches Wesen ihr bei welchem Pokemon heranzüchten würdet? Das wäre der Hammer!


    Ziel ist es mit diesem Team, meinen Kumpel zu schlagen (dessen Team ich nicht kenne) und mich dann Jahre lang auf diesen einen Sieg auszuruhen :assi:


    Folgende Pokemon finde ich cool aussehend (Achtung teilweise englische Namen, kenne die deutschen einfach nicht):


    Gengar
    Zwirrfinst
    Heatmor
    Talonflame
    Pyroar
    Carracosta
    Haxorus
    Chanera
    Turtok
    Bouffalant
    Pangoro
    Scherox (dafür benötigte man ja ein Item, bekommt man das auch auf AS?)


    Wie genau würde euer Team aussehen, wenn ihr (fast) ausschließlich nur diese paar Pokemon zur Auswahl hättet?
    Wenn ich eurer Meinung nach ein ganz bestimmtes Pokemon hinzunehmen soll, so ist das kein Problem, schreibt es mir einfach :)


    Keine Angst: Ich bin mir bewusst, dass man nicht jedes Pokemon auf der Edition fangen kann, aber ich werde mir die dann ertauschen.
    (Wer entsprechende Pokemon abzugeben hat, darf sich sehr sehr gerne melden! Wesen, etc. egal, das erzüchte ich mir dann :) )


    Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe!!!


    Ich hoffe es hat jemand ein paar Minuten Zeit, sich damit zu beschäftigen :P


    LG!