Beiträge von Robson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Leafeon

    wenn ich es noch richtig im Kopf habe von den damaligen Trailern, hieß es glaube ich, dass der Professor auf Reisen die drei Pokemon mitgebracht hatte. Mit der anderen (finalen) Form und Klima, klingt gut möglich. Aber da sagst du richtig, man muss einiges "leider" einfach hinnehmen.


    Und denke auch, dass wir einiges nie aufgelöst bekommen werden.

    Vielleicht wird es in PLZ-A ja dauerhafte Mega Pokemon geben, also das die Form danach nicht mehr rückgängig gemacht werden kann oder die Pokemon entwickeln sich durch Energie Quellen, die bei den Bauarbeiten freigesetzt werden. Später hat man die halt in Steine "eingesperrt".


    Oder man "trollt" nur und die Bosskämpfe sind gegen Mega Pokemon, die danach ihre ursprüngliche Form wieder annehmen.


    bin aber auch schon gespannt, wo du es jetzt sagst mit den Items. Am Ende wird es einfach ausreichen die Mega Steine im Beutel dabei zu haben. Wie mit den Arceus Tafeln

    Zwei Dingen haben aus meiner Sicht die Pokemon Presents stark beeinflusst:

    1. Der Palworld hype

    Eventuell will man den auch erstmal abwarten und abklingen lassen. Einall oder Jotho hätte jeder erwartet. Mit Kalos konnten sie uns überraschen und hypen.

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Auch wenn sie jetzt kein Gameplay gezeigt haben (wo ich deinem 2. Punkt eher noch zustimmen würde), werden die Spiele sehr wahrscheinlich direkt nach PLA in die Entwicklung und Planung gegangen sein. Und nicht erst nach dem Palworld veröffentlicht wurde. Ob Palworld irgendwas noch verändert, keine Ahnung. Man weiß ja noch nichts. Aber ich kann mir auch wie ElShaddai schreibt eher vorstellen, dass die das nicht juckt was andere veröffentlichen.


    Aber letztlich habe ich mal gelesen, dass die mittlerweile mit zwei Teams primär bei GF arbeiten. Das PLA Team hat mit KaPu nichts zu tun und demnach wohl seit dem an PLZ-A gearbeitet. (vermute ich) Das KaPu Team wird daher auch schon an was Neuem arbeiten. Trotzdem kommt Kalos sehr überraschend, wie man auch bei vielen Streamern sehen konnte in Live Reactions.


    ----------------


    Ich fand diese Theory hier von Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 war es glaub ich ganz gut, mit der damaligen Paris Aktion. Demnach könnte es wirklich sein, dass wir das Kalos bzw. Illumina City, welches wir seit XY kennen, mitgestalten sollen (passt auch zu Punkt 2 bei ElShaddai den ich ganz gut finde und realistisch halte) . Demnach müsste es VIELE Flächen geben können, wo halt kein Haus oder ne Straße war und somit genug für Pokemon. Ein Zukunftsspiel halte ich zwar nicht für ausgeschlossen, stelle ich mir aber auch schwer vor, wenn alles bebaut ist. Auch wenn ich auch direkt dachte, es könnte in der Zukunft spielen aufgrund des Trailers.


    Für Vergangenheit würde ja eventuell auch die AZ Story sprechen. Man könnte diese jedem Spieler näher bringen und natürlich der Traum eines jeden, endlich sein Floette verteilen bzw. fangbar machen. Dafür würde auch das ZA (AZ rückwärts) sprechen oder dass das A bisschen aussieht wie die Ultimative Waffe.


    Ich glaube zwar selbst nicht ganz dran, aber es gab ja in Kalos das ein oder andere, was nie aufgelöst wurde für evtl. spätere Spiele. Im Bahnhof die Nachricht auf Rückseite der Tafel. Kann ja sein, dass wir die Person kennenlernen und den Grund dafür erfahren. Das Geistermädchen wird zwar eher keine Erklärung bekommen (nachdem solche Goodys ja immer gern eingebaut werden), aber sie wartete ja auf eine Person. Also auch ne Chance dazu was zu bringen und natürlich die geschlossene Kraftwerk Türe.



    Mein Wunsch wäre auf jeden Fall noch, dass sie Volcanion, Hoopa und Diancie noch In Game mit einem (kleinen) Event/einer (kleinen) Quest einbinden. Verdient hätten sie es. Ich glaub ich muss schon mal die Bücher in KaPu alle nochmal ansehen, bezogen auf BDSP mit dem Hinweis wie man Manaphy (Prinz des Meeres oder so) finden kann in Hisui.


    Und das der Zeichner in den knapp 10 Jahren endlich eine Idee für Libelldra hatte <3

    Ich hatte es mir im Vorfeld so gewünscht. Veröffentlichungsjahr war mir total egal. Selbst wenn sie gesagt hätten, es kommt erst 26. (klar die Wartezeit wäre besch... aber egal) ich hatte nur gehofft, sie haben das Konzept nicht schon wieder verworfen. Region war mir wie letzte Woche gepostet total egal. Hätte auch Paldea genommen ^^ aber Kalos ist mega.


    Die Ultimative Waffe, endlich was zu Zygarde (wahrscheinlich) und Azette plus Floette. Sau viele Möglichkeiten. Ich hoffe, dass das SPiel auch wieder den Legenden Charme haben wird. Ob in der Zukunft, Vergangenheit oder gar in beiden Zeitzonen? Mir ist es egal. Hoffe der erste (ingame) Trailer kommt nicht erst Ende des Jahres sondern in ein paar Wochen?


    Wenn sie es bei den Startern an Legenden Arceus anlehnen, denke ich werden die Kalos Starter in der Wildnis frei fangbar sein. Daher rechne ich nicht mit denen als Wahl zum Start. Lustig wäre es wenn Kwaks der Wasser Starter würde, da viele seine Finale Form ja absolut nicht mögen. Also die Chance daraus für diese Personen, eine banger Form zu machen ^^


    Es spricht ja nichts dagegen auch Zygarde eine weitere neue Form zu geben und auch neue Pokemon zu bringen (siehe Cupidos bei PLA). Auf die Rückkehr der Mega Entwicklung bin ich auch schon gespannt. Ob es "gezwungenermaßen" (wg der neuen Konsole) oder bewusst ins Jahr 25 gelegt wurde, weiß natürlich (noch) keiner. Aber es birgt die Chance, dass das Spiel genug Zeit bekommt. Da ich ja mal gelesen hatte, dass sie zwei Teams haben, die an Hauptspielen im Wechsel arbeiten und jetzt das PLA Team dran ist, war die Hoffnung vorher da. Auch hatte ich irgendwie im Hinterkopf, sie wollten noch einen DLC oder eine Erweiterung für PLA bringen (vllt einfach Wunschdenken? Who knows.) zu dem kostenlosen Zusatzcontent. Wieso auch immer ich das im Kopf hatte, aber da der nicht kam, wuchs der Wunsch.



    Setting mit (nur) Illumina City kann auch gut werden. Ich denke genug Open World werden wir trotzdem kriegen. Hoffentlich auch wieder den Shiny Sound dann und das Glitzern in der World. Das Z-A ist natrürlich ein Anheizer. Wie oben gesagt kann es auch nur ne Zygarde Form sein. Ich denke aber eher an ein komplett neues Pokemon.



    Ein neues Spiel in diesem Jahr schließe ich nicht aus, es kann ja auch im sommer kurzfristig angekündigt werden. Immerhin wurde in der Presents sehr auf Johto "getrollt" auch wenn die anderen (Handy) Games viel Johto Content geboten bekommen. Aber in keinem Hauptspiel? Das glaub ich noch nicht ganz. So oder so ein tolles Highlight für mich und ich freu mich auch aufs Spekulieren. Auch die Starter Spekulationen hier find ich schon mal ganz gut