Beiträge von Sinnoh-Master

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So wie in Gen 6, wo wir kaum mehr als 70 neue Pokemon hatten und nicht eine Weiterentwicklung oder Babyform eines alten Pokemons dabei war? :D:D :D

    Naja, mMn ist die Aussage Kalos hat nur 70 neue PKMN nicht richtig.
    Mega-Evos sind schließlich auch "neue" PKMN, man muss sie Designen, ein Modell machen Animationen, Größe, Gewicht etc.
    Das einzige was weg fällt im Vergleich zu "normalen" neuen PKMN, sind die 2 Sätze Text im PokeDex.
    So gesehen hatte die 6. Gen eigentlich 120 neue PKMN (70 "normale"+50 Mega).
    Also so viel wie die meisten anderen auch:
    1.Gen: 151
    2.Gen: 100
    3.Gen: 135
    4.Gen: 107
    5.Gen: 156
    6.Gen: 122 (72+48+2)
    Deshalb glaubr ich, da wir diesmal sicher nicht ganz so viele Mega's kriegen werden das die allgemeine Anzahl wieder etwas höher ist.


    Und neue Entwicklungen alter PKMN war das beste an Sinnoh.
    Ich weiß noch, als ich vor Freude fast durchgedreht bin, als mein Magneton aus Smaragd sich in Diamant plötzlich weiter entwickelt hat und ich mir nur so dachte: Geil!


    Deshalb immerher damit.

    Stimmt so heißt die xD Honolulu ist ja die (Haupt) Stadt der Insel..
    Aber dennoch.. selbst wenn die anderen Inseln kommen. So von den Größen her.. bin ich skeptisch ob die Region groß genug (für meinen Geschmack) ist x:

    Vielleicht packen sie ja noch andere Inseln von irgendwo in der Nähe dazu, oder aber sie machen die Hauptinsel einfach gigantisch, also viel größer als die Insel jetzt, dann stimmt vielleicht der Maßstab zur Realität nicht, aber ich glaube das war noch nie ein Thema.

    Ich hoffe wirklich, dass es nur ein Ausschnitt der Region ist und nicht die gesamte Karte. Dass wäre dann meiner Meinung nach die kleinste aller Pokemon-Regionen


    Ich denke das ist die Start Insel... Man hat die eine Stadt und auf dem Hügel das "Labor" des Professors??!


    Das Is ja wohl mal nieeeemals die ganze Region. Man sieht einen Hafen. Schein so als jumpe man von Insel zu Insel mit dem Boot. Komisch aber dass es keine verbindende Wasserroute gibt. Vielleicht gibt es so ne Art offenes Meer wie bei Zelda Windwaker (dann hätte ich einmal recht gehabt mit einer Pokémon Theorie)

    Der deutlichste Anhaltspunkt mMn ist, dass es nur 1 Stadt auf dieser Insel zu geben scheint, für Pokémon Standards viiiieeeeel zu wenig. Mal sehen wie es endet

    Also die 5 Tagen länger warten stören mich persönlich wenig, was ich aber seltsam finde, ist das der 23.11 ein Mittwoch ist.
    Kommen in Europa spiele nicht immer Freitags raus?


    Die Starter sehen auf den ersten Blick alle gut aus, mal sehen wie es mit der Zeit wird.


    Den Löwen find ich nicht so toll, liegt aber vermutlich daran, dass Ich Löwen noch nie besonders gemocht hab.


    Lunaala gefällt mir hingegen sehr gut, mir haben Fledermäuse (Iksbat/UHaFnir <3) immer sehr gefallen und auch die gehört dazu.


    Die (vermutlich) erste Insel der Region sieht auch nicht schlecht aus und die Grafik ist Bombe.
    (Stelle mir gerade die Sinnoh-Region in der Grafik vor, Kopf explodiert...)


    Außerdem ist Bauz nach Bisasam, der 2. Starter der von Beginn an einen 2. Typen hat.


    Alles in allem
    Top!

    @KalosQueenSerena Aus meiner Sicht sieht der Fake Paflanzen Starter viel zu sehr nach Hoothoot aus, mit seinem einzelne Fuß und diese 3 finde ich allgemine eher Starter untypisch, aber ich gebe dir recht, manche Fakemons sind schon genial.


    Ich gehe in der CoroCoro schwer von den Cover-Legenden aus. Sonst erwarte ich nichts, denn dann werde ich schon nicht enttäuscht.
    (Frei nach dem Motto: „Es kann ja nur besser werden!“)

    Zekrom ist ber ein japanischer Name bzw. setzt sich daraus zusammen^^ Und so schwer ist der auch nicht. Lunaala klingt komisch, finde ich aber noch okay. (Ich meine, der eine Dino in X/Y hieß ja auch irgendwas mit Gaga XD)Aber Solgaleo? Das Sol okay, das kommt ja von Solar. Aber Galeo? Leo okay, das wäre Löwe, aber gibt es wirklich eine Übersetzung von Galeo? Und wenn nicht, was ist dann das Ga?


    Edit:
    Wobei okay, GA - Japanisch dann Zahn, also Sonnen-Zahn-Löwe oder so XD

    Naja oder eben von Ga(li)leo (Galilei).
    Der war ja immerhin ein sehr bekannter Astronom und die Spiele sind Sonne und Mond, aber Zahn Löwe macht auch Sinn, mal sehen wie es tatsächlich wird.

    Ich hatte auch nachgesehen und das mit den Flügeln gefunden und es macht auch Sinn, aber man weis ja nie genau was sich die Japaner dabei wirklich denken^^ Hinterher meinen die zwar auch ala, aber schreiben es dann doch ara XD
    Allerdings allgemein muss ich sagen: Das die Namen nen bissel komisch klingen für Pokemon und auch ziemlich...naja, augefallen. Das sind ja ehr japanische, die aber vrmutlich weltweit übernommen werden, wenn es Legendäre sind, aber...normal sind die japanischen immer recht schlicht/simpel.

    Naja komischer als Xerneas oder Zekrom ist es auch nicht. Komplizierter auch nicht, man muss sich halt erstmal daran gewöhnen, denke ich zumindest.

    @Tsunade Daimon
    Ich weiß, ich wollte damit ja nur sagen, dass ich persönlich es so übersetzen würde, d.h. ja lange nicht dass es stimmt. Wie gesagt abwarten und sich dann freuen ;)
    @Wild Wolf
    Das muss nicht sein, dass es Flügel bedeutet, was mich skeptisch macht, ist die Tatsache das hier eine random spreche für das Haupt Legi genommen wurde.
    Ich erinner mich nicht, wie es bei den anderen Haupt Legis ist, aber ich glaub Stücke von random Sprachen haben sie bisher nicht benutzt, aber es gibt für alles ein erstes Mal.

    @Tsunade Daimon
    Solgaleo: Sol (Sonne) + Ga(li)leo
    Lunaala: Luna (Mond) + ala (evtl. Spanisch für Flügel) (und ja es ist ein ra(ラ), dass wir aber als la übersetzt, weil es im japanischen kein 'l' gibt, die aber so einen zwischen laut aus l/r in dem Fall sprechen, desween wird es dann immer als 'l' übersetzt)


    Das wäre meine Vermutung, für die Namensherkunft. Deshalb muss es nicht zwangsläufig ein Löwe sein, kann aber scon sein, einfach abwarten und sich drauf freuen wird ich mal sagen ;)

    Ich bin Überzeugt, dass GameFreak irgend eine (Kreative) Lösung dafür finden wird/würde.
    Ich findes es einfach doof, dass z.B. Skaraborn jetzt keine normale Entwicklung mehr bekommen kann, ich finde eigentlich hätten nur PKMN die bereits 2x Entwickelt sind (Glurak, Knakrack etc.) eine Mega bekommen sollen, aber gut, die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Also bezüglich Zygarde:


    Meine Idee wäre, dass falls man nach Kalos zurückkehren kann, nach der Liga (also der Hauptstory), dass dann in Kalos eine Story um Zygarde noch gebaut.
    Ich finde das wäre, aus meiner Sicht und dem Momentanen Stand, die beste Idee.


    Vielleicht schmeißt Gamefreak auch einfach mal das Gesamte Konzept über den Haufen und bringt nach SoMo noch Z oder eben gar nicht mehr, was ich auch nicht tragisch fände.


    Bin auf jedenfall gespannt.