Beiträge von Sinnoh-Master

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    glaube nicht das es was mit der bewegung zu tun hat. die szene ist zwar recht kurz wo es gezeigt wird, aber hat 100 pro eine andere färbung. aber ist wahrscheinlich dann nur anime-intern..

    Ah!
    Ja, ist eindeutig mit Sand bedeckt, wie @Sternenstaub meinte :D


    Ich bin ja gespannt, ob und was am 15. in der CoroCoro kommt :D

    ich hab gerade was interessantes im neuen Anime-Trailer entdeckt..


    Nein, das ist ein normales Flamiau, bin zwar kein experte, aber das dürfte so ausseh durch animierte Bewegungen, wenn man das Video nicht anhält sieht es warscheinlich normal aus.

    Zum Thema Cosmog in dieser Theorie:


    Marshadow ist aber kein Haupt-Legi, sonder ein Event-Legi, wie Diancie, Hoopa, Keldeo, Darkrai, Mew etc.


    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das GameFreak Tapu-Koko etc. aufs Cover pakt, das wäre seltsam mMn.


    Und letzte Gen. hatten wir auch keine Zusatz-Edi.
    Ich glaube es gibt diesemal


    weil GameFreak kein 2. Zygarde schaffen wollte, dass dann keine Edi kriegt und ins nächste Spiel rein gebastelt werden muss.


    Außerdem war das ganze ja eher als Spaß gemeint und ich will keine


    aber ich halte es aufgrund der genannten Fakten für unwarscheinlich;)

    Ist eigentliche denen, die die Demo leaks kennen aufgefallen das:

    @Rapsirak
    Zusammen mit den Spielen kommt immer das „Lösungsbuch“ raus, in dem meist der Regional Dex (Der Alola Dex) ist und alles was im Spiel passiert, bis man Champ ist oder was auch immer dieses mal der Fall ist.


    Rund ein halbes Jahr später kommt dann meist das „Pokedex-Buch“ raus, in dem der National Dex drinnen ist, mit alle wichtigen Daten.


    Ob es auch dieses mal so ist, weiß ich nicht, aber seit DP war es immer so.


    Hoffe das hat die geholfen :D

    Ich weiß nicht ob es hier jemand schon ausprobiert hat aber ich hab mir heute in der Demo ein Pikachu gefangen und ihm den Z-Stein gegeben. Ich hatte dann zwei Möglichkeiten, nämlich die Z-Attacke, die Wangenrubbler verstärkt mit Stärke 100 und physisch, sowie die, die Elektroball verstärkt mit Stärke 160, speziell. Zudem hat die Attacke, die Elektroball verstärkt bei der Auswahl geleuchtet. Ich frage mich, ob die Pokemonspezifischen Z-Attacken (Schluss mit lustig, etc.) auch mit demselben Prinzip funktionieren, oder sie eine festgelegte Stärke haben?

    Ja, ist schon lang bekannt :P
    Aber mehr als spekulieren können wir auch nicht. Interessant wäre auch zu wissen, ob es auch mit Statusattacken funktioniert.

    Das stimmt eben nicht. Vergleich gleich mal z.B. Prismania City aus der ersten Generationen mit der zweiten Generation...

    Aber das waren nur Map anpassungen, kleine Veränderungen, aufgrund verschiedenster Dinge. Sie waren Notwendig, z.Bsp. um Platz für die Magnetbahn zu schaffen etc.


    BTT:
    Ist eigentlich schonmal jemand aufgefallen, das es auf dem Artwork für Alola keine Routentore gibt. Das wäre erst die zweite Region in der das der Fall ist nach Hoenn!
    Ich hoffe aber das es dann nicht so viele Warps zwischen Routen gibt wie in Oras. Fand ich persönlich nicht so toll...

    Zygarde werden wir an sich wohl nicht als Monster einfach so fangen, sondern zusammen bauen dank der Kerne. Ohne Grund wurden die ja nicht eingeführt, also sammeln wir alle Zellen ein bis es komplett ist und haben dadurch auch die Zwischenstufen.

    Ich glaube eher, dass man vllt 40 von den Blobs findet und ein 50%, also normales, Zygarde fangen muss und ein 10% Zygarde vllt geschenkt bekommt oder so. Auf jeden Fall wird man mehr als einfach 100 Blobs suchen müssen :D

    Ich denke es ist so ein Zwischending.
    Wir sammeln eine gewisse Anzahl Zygarde-Zellen, bis wir ein 50%-Zygarde zusammen haben, mit der Fähigkeit Scharwandel.
    Und anhand folgenden Abschnittes von der offiziellen Website:

    Denke ich, es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. (Sehr warscheinlich): Wir fangen ein 50%-Zygarde irgendwo auf Alola.


    2. (Unwarscheinlich): Wir müssen ein Zygarde azs XY übertragen und mit den gesammelten vereinen.
    (Ich halte dies aus 2 Gründen für unwarscheinlich: 1. Wir können Zygarde erst ab Januar übertragen und 2. lautet die formulierung auf: „In dieser Welt“, was sich so anhört wie in der Welt von SoMo/Alola)
    ;):D

    Die beiden Varianten sind auch mein Favorit, ich hoffe aber auf Stahl, weil, ohne Legis haben wir nur Togedemaru...
    (Auch wenn es dann nur Durengard 2.0 wäre...)


    Aber wer weiß, vielleicht ist es ja was komplett anderes undGameFreak trollt uns wieder (Silvarro I'm looking at you <<;))

    Es heisst, dass Wuffels und die Starter ein Geheimnis haben. Nicht, dass Wuffels das gleiche Geheimnis wie die Starter hat.Das war ein Übersetzungfehler, und da wurde dann zu viel hineininterpretiert. Das Geheimnis der Starter muss übrigens nichts mit dem Geschlecht, oder allgemeinen Stats etc zu tun haben, sondern hängt vielleicht mit der Story zusammen.

    Spontane Ideen:
    -Exklusive Z-Attacken für die Starter Endevos
    -Spezielle Relevanz in der Story
    -...
    (Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein)


    Hat irgendjemand noch weitere Ideen? :D

    Wisst ihr, was mir gerade beim erneuten Trailer anschauen aufgefallen ist? Möglicherweise wurde der Feentyp generft in dem er eine Geistschwäche bekommen hat. Somit ergibt auch das Typing einen "spielerischen" Sinn. Feuer/Unlicht gegen Pflanze/Geist, Wasser/Fee gegen Feuer/Unlicht und schließlich Pflanze/Geist gegen Wasser/Fee. Wenn das wirklich so ist, dann fände ich das ziemlich gut, da der Feen Typ mMn wirklich zu stark war. Das Geist jetzt stark gegen Fee ist ist ok, aber da hätten vlt andere Typen mehr von profitiert.

    Ich glaube, wir haben in einem Trailer bereits gesehen, wie ein Feen Pokémon von einer Geist Attacke getroffen wurde und da war nix sehr effektiv. Wüsste jetzt aber nicht mehr welcher...
    Aber ich finde der Feen Typ passt schon.
    Andere Typen hätten da eher ein paar änderungen nötig...

    Ja, ich denke, dass sie sowas wie die Top-4 werden, aber irgendwie treten die nicht in der Liga auf, dort treffen wir ja schon auf Blau, Rot und andere alte Bekannte. Eventuell werden wir bei jeder Prüfung zuerst ein Rätsel haben, dann einen Kampf gegen das Herfscherpokemon und dann noch gegen die Inselkönige? Keine Ahnung.

    @Flunkifera
    Ich glaube du bringst da etwas durcheinander!
    Das treffen mit Rot und Blau und auch mit Cynthia Heiko und Co. findet hier statt im Kampfbaum:


    Die Liga aber befindet sich hier:


    und wird warscheinlich gegen Ende des Spiels oder als Post-Game verfügbar! Und zwar allem anschein nach (nicht direkt bestätigt) wird es eine ganz normale Liga, mit Top 4 und Champ!
    Hier:

    sieht man sogar, wie sie sich zu Beginn noch im Bau befindet (Kräne!) und der Name Lanakila ist hawaiisch für Sieg! Das mit dem Namen ist übrigens ein cooles Detail mMn.


    Deshalb hatte ich die Theorie, dass die 4 Inselkönige, wenn das Gebäude fertig ist eventuell doert hin berufen werden, un die Top 4 zu werden!


    Was meinst du dazu?


    Edit:
    Oh, und meint ihr, das die Pokémon aus dem Eisgebiet vor der Liga, dann vielleicht erst Post-Game verfügbar werden?
    Fänd ich sehr doof wegen Alola-Sandan/Vulpix...