Beiträge von MadnezzzShin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab ich da Witcher 3 gehört? :D


    Zum grafischen: Ja natürlich bietet die PC-Version da höhere Leistung, das dürfte doch denk ich mal niemanden mehr überraschen ;) Die Frage ist halt, ob man da nen erhöhten Wert drauf legt, ich persönlich fand die PS4 Version schon wunderschön anzusehen <3


    Allgemein zu Witcher 3: Hol es dir auf jeden Fall! Ich finde man kommt etwas schwer rein aber nach den ersten 2-3 Spielstunden ist man SO darin gefangen und hat einfach nur noch Spaß! Ich würde es auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählen! Man muss sich halt nur ein wenig Zeit nehmen ;)


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Moin^^


    @ecj_89
    Zur WLAN-Verbindung würde ich dir raten, es noch 1-2 mal zu versuchen.
    Ich habe das Problem auch bei anderen Leuten mitbekommen, bei mir gab es allerdings gar keins, das Update für Zelda war nach ca 3-4 Minuten fertig...andere kamen da schon auf 20 Minuten.
    Vielleicht waren auch einfach zu der Zeit die Nintendo-Server zu stark ausgelastet oder so...Jedenfalls erschien mir die Downloadgeschwindigkeit über WLAN ziemlich gut ;)


    Grüße,
    ~~Shin~~

    @Mimimi
    Jo hast ja recht, der Dobermann war halt grad das passendste Beispiel :D


    @northheart
    Meinte damit auch nicht dich persönlich oder so ;) klar gibt es viele Hundehalter die sich super um das Tier kümmern können, vor allem auch artgerecht...aber leider halt auch viel zu viele wo das nicht der Fall ist :(


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Eine gewisse Eignung um einen Hund zu halten, fände ich tatsächlich für jede Rasse, beziehungsweise für Haustiere allgemein, sehr sinnvoll!


    Ich möchte mich hier auch keineswegs dafür aussprechen, jede Hunderasse soll frei von jedem Gehalten werden dürfen^^


    Und bezüglich Geschmack: Der Dobermann ist für mich tatsächlich ein sehr hübscher Hund :) Aber wie du schon sagtest, das sieht jeder anders.


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Also zunächst einmal möchte ich hier @northheart völlig zustimmen, ich fühlte mich nach dem Post von @Lenovo-Schesan auch direkt mal hart getriggered ^^


    Weiterhin möchte ich übrigens noch anmerken, dass gerade der angesprochene Dobermann auf der deutschen Rasseliste ausschließlich in Brandenburg erwähnt wird, und hier auch nur der Kategorie 2 zugeordnet ist (Eine Gefährlichkeit wird vermutet, diese kann aber durch einen Wesenstest widerlegt werden).


    Im großen und ganzen regt mich diese ganze Verallgemeinerung aber auch schon wieder einfach nur auf...Ja natürlich gibt es Hunderassen die bei manchen "bösen" Menschen beliebter sind...und deswegen wird ihr Ruf runtergezogen...das bringt es natürlich wieder mal...hauptsache es gibt nen Schuldigen und die armen armen Menschen tun nichts falsches...BULLSHIT!


    Naja egal, bevor ich mich jetz weiter aufrege,


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Moin,
    ich werd mich dann auch mal son bischen zu meinen ersten Erfahrungen mit der Switch äußern...


    Aber allem voran, bezüglich Tablet aufladen: Nintendo selbst gibt in den "Anleitungstexten" an, dass das Tablet sowohl über den Dock, als auch über das mitgelieferte Netzteil (was normalerweise halt im Dock eingesteckt ist) aufgeladen werden kann, also keine Sorge ;)


    Zur Switch allgemein:
    Ich finde sie fühlt sich auf jeden Fall wertig an, das Tablet hat ein angenehmes Gewicht und auf diesem lässt sich gut spielen.
    Das Display ist natürlich etwas klein, zumindest für mich, aber ich bin halt auch große Fernseher/Monitore gewöhnt :D


    Die Akkuleistung finde ich auch ganz gut, habe gestern die meiste Zeit Zelda auf dem Tablet gespielt und hatte nicht das Gefühl, dass der Akku zu schnell leer war.


    Bezüglich Auflösung sag ich erstmal nur: Ich finde sie völlig ok!
    Natürlich geht immer mehr, aber is ja auch egal, solange es gefällt :)


    Meine größte Sorge wurde auch nicht bestätigt, die Joy-Cons liegen super in der Hand, selbst in meinen großen Händen habe ich keinerlei Probleme.


    Also alles in allem bin ich komplett zufrieden mit der neuen Konsole/Handheld/Hybridkonsole und ich werde mich auch sofort wieder daran begeben :D


    Grüße,
    ~~Shin~~

    @ecj_89
    Bringt's nur leider nicht, wenn der Name wie in meinem Fall zu lang ist...wer hatte eigentlich die dumme Idee ne 10-Zeichen Beschränkung für den Usernamen einzustellen....
    Naja gut dass ich früh genug da war und mir "Shin" sichern konnte :D

    Moin,


    @Ninjutsu
    also zum ersten Punkt, stimme ich dir einfach mal zu, dass man halt nicht weiß wies kommt...ich geh da halt grundsätzlich mal nach Sonys aktueller Aussage.


    Zum Thema Speicher:
    Ich sehe mich ganz sicher nicht als Gelegenheitsspieler, verstehe aber nicht, wieso man JEDES Spiel das man besitzt auf der Playsi behalten muss...
    Beispielsweise ist GTA V aktuell nicht auf meiner PS4 installiert...sollte ich doch mal Lust drauf kriegen, lege ich die CD ein, lass es 10 minuten installieren und kann loslegen...die Zeit kann ich wohl problemlos aufbringen.
    Die einzige Ausnahme, wo ich mich noch für eine große Platte ausspreche, wäre wenn man ausschließlich digitale Spiele kauft..da gibt es natürlich gewisse Vorteile, wenn man alles installiert lässt...aber dann is man iwie auch selbst Schuld ;)


    Bezüglich SSD:
    Wie bereits gesagt, die Zeitersparnis ist jetzt schon verdammt gering...mehr Speicher hab ich auch durch ne HDD.
    Da stellt sich dann die Frage ob ich eine 1TB HDD für 77€ oder eine 1TB SSD für 280€ kaufe...ich denke mal welche Auswahl ich hier präferiere dürfte klar sein.


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Moin Moin,


    @Alaiya
    @Ninjutsu


    also erstmal:
    Es werden keine exklusiven PS4 Pro Spiele kommen....das hat Sony doch schon vor Ewigkeiten lang und breit erklärt.
    Natürlich wird die Pro IMMER grafische Verbesserungen bieten, aber JEDES Spiel soll auch auf der normalen PS4 lauffähig sein...ich sehe also nicht wieso man hier mit der Pro "sicherer" sein sollte...


    Weiterhin verstehe ich auch nicht, wieso alle Leute so RIESIGE Probleme mit den 500GB Platz haben...Klar son TB oder zwei wären ganz cool...aber ich komme tatsächlich mit den 500GB Speicher aus und ich habe so einige PS4 Spiele...wenn der Speicher halt voll ist löscht man 1-2 Spiele die man eh schon durch hat, oder so bald nicht spielen wird, und schon ist wieder ausreichend Platz verfügbar...


    Bezüglich SSD Einbau nehme ich einfach mal Bezug auf diesen Artikel von PCGamesHardware...also die Zeitersparnis ist mit SSD echt ernüchternd, ich persönlich würde das Geld da eher in andere Dinge (von mir aus auch eine größere HDD) investieren...


    Soviel von mir nochmal dazu...


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Kennt ihr das,


    - wenn ihr eure Termine voll durcheinander werft und immer verwirrter werdet? x.x


    - Ihr euch voll auf ein Stream-Event freut, dass über mehrere Tage geht, und dann ein paar Tage vorher merkt dass ihr die ersten 4 Tage davon verpassen werdet?


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Moin,


    ich vermute mal TimWolla wollte hier eher darauf hinaus, dass die Gefahr des "Diebstahls" der Passwortdabei und ZUSÄTZLICH das Erlangen des MasterPasswort ebendieser doch eher gering ist.
    Eine vollständige Sicherheit wirst du natürlich nicht haben, davon geht hier auch niemand aus.


    HTTPS-Seiten eher zu trauen ist jetz auch keine so blöde Idee von dir ;)


    Bezüglich deines letzten Satzes würde ich dir vielleicht noch nahelegen JavaScript und ähnliche Angriffsquellen im Browser generell deaktivieren zu lassen, bei den gängigen Browsern dürfte es auch AddOns dazu geben, die dir das Management da etwas vereinfachen und z.B. JavaScript nur im BisaBoard zulassen (Bei Chrome gäbe es da z.B. NoScript oder uMatrix). Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie hoch die Gefahr aktuell noch ist, sich darüber angreifbar zu machen, aber auf Nummer sicher gehen schadet ja nicht.


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Dinge die vielleicht nicht direkt mit einem zusammenhängen wie zB der Name des Freundes/der Freundin, Famillienname und solche Dinge

    Hier würde ich ganz gerne direkt mal einschreiten und sagen: Gar keine Namen und solche Dinge ;)


    Und diese krasse Differenz zwischen der Zeit die man zum "Knacken" braucht tritt gelegentlich schonmal auf...soll halt nur als kleiner Ansporn dienen im Sinne von "Ist mein Passwort sicher?", die Werte sollen auf gar keinen Fall als gesichert angesehen werden ^^


    Was genau meinst du eigentlich mit Satzbau-Abkürzungen wenn ich fragen darf? Kann mir da grad nix drunter vorstellen


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Es ist aber nicht zufällig bekannt ob der Battle Modus auch auf der WiiU als DLC angeboten wird oder?


    Grundsätzlich hätte ich nämlich schon Lust auf den Modus...aber das Spiel zum Vollpreis für die Switch kaufen ist dann doch etwas....suboptimal.


    Aber vielleicht werden ja auch nochmal Strecken als weiterer DLC nachgeliefert, dann halt eher Switch-exklusiv...dann würde es mich vermutlich wieder ansprechen :D


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Sorry für leichtes OT, aber:

    Da ist auch fast jedes zweite Spiel nur "Schieße Person B ins Gesicht".

    Diablo 3, Lara Croft und der Tempel des Osiris, Minecraft, Rayman Legends, Fifa, DriveClub, The Journey, Assassins Creed, Trine, Bloodborne, Dark Souls, Dragon Age Inquisition, Child of Light, Rocket League



    Waren jetz nur so die ersten die mir spontan eingefallen sind...Da dürften also noch einige kommen...


    Klar gibts auch nen Haufen Shooter, aber das wertet die Multiplayer-Funktionen nicht unbedingt ab...und man hat Abwechslung ;)





    Ganz nebenbei bemerkt finde ich die Kosten für den Online-Modus im Grundsatz völlig verständlich und habe kein Problem damit, solange die Kosten halt nicht die von PS-Plus übersteigen.
    Ob ich ihn dann aber auch nutze würde ich nicht versprechen...dafür spiele ich auf Nintendo Konsolen zu "ausgewählt".


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Genau, zu der Einmaligkeit gibts übrigens noch nen kleinen Tipp von mir ;)


    Ich nutze seit einiger Zeit ziemlich begeistert den Passwort-Manager KeePass, natürlich umsonst.


    Da brauchst du dir "nur" ein komplexes Masterpasswort merken, und lässt dir für deine Accounts halt direkt im Manager ein eigenes generieren.
    Wenn man diese Datenbank dann vernünftig pflegt, ist sie tatsächlich eine ziemliche Hilfe. Natürlich sollten die generierten Passwörter dann aber auch eine entsprechende Komplexität aufweisen ;)


    Grüße,
    ~~Shin~~


    EDIT:
    @Zymi
    Ich bevorzuge da übrigens den "Satz" den auch schon web.de empfiehlt ;)


    Also man nimmt sich einen Satz wie z.B.
    "Nächstes Jahr mache ich Urlaub auf Mallorca! Wer will mit?"


    Dann nimmt man die Anfangsbuchstaben, ersetzt im besten Fall noch die Buchstaben bei denen es geht durch LeetSpeak und kriegt:
    NJm1U4M!Wwm?


    Wobei deine Idee natürlich auch nicht schlecht ist, aber dachte mir son zweiter Vorschlag schadet sicher nicht ;) Jeder Mensch lernt und merkt sich Dinge ja anders

    Moin ;)


    Also erstmal hat Steampunk Mew völlig recht, da möchte ich nicht wiedersprechen


    Zu deiner Frage...


    Wie findet man raus, ob das Passwort sicher ist?


    Dazu kannst du ja mal ein paar Seiten wie z.B. diese oder diese befragen, natürlich gehen die tatsächlich nur von einem billigen Brute-Force Angriff aus, wobei Kaspersky sogar tatsächlich noch "oft genutzte Kombinationen", also Ziele für Wörterbuchangriffe erkennt.


    Natürlich sind die beiden auch nicht perfekt, aber bieten denk ich mal nen ganz brauchbaren Überblick darüber, ob das Passwort in irgendeiner Weise empfehlenswert ist.


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Kennt ihr das,


    wenn ihr am Abend noch ein Stündchen Bloodborne im Koop zocken wollt...und es dann plötzlich 1:00 is und ihr um 5:30 aufstehn müsst?


    wenn ihr nach ewigem warten endlich DIE E-Mail bekommt, in der steht, dass ihr ne Prüfung bestanden habt? XD


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Moin^^


    Also gevotet habe ich mal für "Handhelden sind besser....", selbst mit denen spiele ich zwar eher selten aber dann doch lieber als mit dem Smartphone.


    Wenn ich dann doch mal was auf meinem Smartphone spiele, sind es eher so kleine Rätsler, ich bewundere tatsächlich wie manche Leute es schaffen (sollen) darauf einen Shooter oder ein RPG zu spielen...sorry ich komm da so gar nicht mit parat, alleine schon wegen den virtuellen Buttons.


    Selbst ein Spiel wie Virtues Last Reward (womit ich meine Vita mehr belastet habe, als mit jedem anderen Spiel bisher :D) könnte ich auf nem Smartphone irgendwie nicht spielen.


    Ansonsten spiele ich zuhause halt auch lieber mit den stationären Konsolen, unterwegs komme ich meistens eh nicht dazu, weil ich eigentlich JEDE Strecke mit dem Auto zurücklege, und als Fahrer kommt zocken dann eher nicht so gut =P


    Ich möchte natürlich niemandem seine Handyspiele ausreden, ebenso wenig wie die Smartphonespiele, aber beides kann mich halt nicht groß ansprechen, wobei sich zumindest die Akzeptanz in Richtung Handheld langsam bessert!


    Grüße,
    ~~Shin~~