Beiträge von MadnezzzShin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kenne nur DKTF, bei dem es so ist. selbst MK kannst du auf dem Controller zocken.

    Was sieht man denn bei DKTF auf dem Tablet Bild, wenn man auf dem TV zockt? Hab des grad irgendwie NULL im Blick...
    Zumindest fällt mir auch keine hilfreiche Information ein, die man da einblenden könnte....


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Hallö. ich bin auch mal wieder hier!


    Final Fantasy XIV [PS4]
    Das wird auf jeden Fall noch bis zum Ende der Spielzeit gespielt. Bin mitlerweile auf BlackMage Lv 55 und muss leider sagen: So ein typischer Kampf ist schon recht repetetiv...aber gut, es geht ja alles noch^^
    Ich spiele zusammen mit meiner Freundin (Monk auf 55) und mitlerweile questen wir in Dravania. Naja viel mehr gibts da auch nicht zu sagen ;)


    Dark Souls 2 [PS4]
    So zwischendurch versuch ich dann doch nochmal ein bischen Sunlight Medals zu farmen, und die restlichen Zauber zu kriegen...der Dark Chasm of the Old steht auch noch aus...aber irgendwie fehlt mir hier die Motivation.
    Irgendwann werde ich mich aber noch zur Platin arbeiten, so viel ist sicher^^


    Tomb Raider - Definitive Edition [PS4]
    Zur Vorbereitung auf "Rise of the Tomb Raider", dass schon in der CE zuhause steht, habe ich dann auch endlich mal diesen Teil durchgespielt :D Der war sogar ganz schön, aber irgendwie...hätte ich mir mehr versprochen^^
    Werde in den nächsten Tagen vermutlich noch die SingePlayer Trophäen holen und es dann wieder liegen lassen....die Multiplayer-Trophäen sind mir ehrlich gesagt zu blöd...dann halt keine Platin^^


    Hm..ja das war so das wichtigste^^
    Mal sehen was noch in Zukunft dazu kommt :D


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Ja gut, aber die Frage ist halt, WAS es wirklich bringt...
    Bei so nem Super Mario gibt es halt nichts, was du dir nebenbei anschauen willst...alle wichtigen Infos sind im normalen HUD zu sehen.


    Aber das ist ja so ein allgemeines Jump'n'Run Problem^^


    Bei Spielen mit Inventar o.ä. wird das Tablet ja im Normfall genutzt.


    Hier fände ich aber ein paar innovative Ideen mal ganz schön, den schlauen Köpfen da oben wird doch sicher was cooles einfallen ;)


    @Inspector Looker
    So ein DS3 Port wäre schon verdammt cool :D
    Ich würde allerdings trotzdem eher bei der PS4-Version bleiben...die guten Trophäen <3
    Vielleicht als Zweitversion oder so =P Oder ein ganz neues, Nintendo-exklusives DS...da bin ich für alles offen


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Moin^^


    Naja hier sind auch die Entwickler schuldig ;)


    Bei "The Legend of Zelda - Wind Waker" ist des zum Beispiel sehr intelligent umgesetzt, da betreibt man über das Tablet halt das Item-Management, oder hat die Karte auf ebendiesem geöffnet.
    Genauso halt auch bei Twilight Princess HD^^


    Bei Mario Kart habe ich auch gern nebenbei die Karte auf dem Tablet, um mal kurz nen Blick auf meinen Vorsprung zu werfen =P


    Gut bei Super Mario U und Mario Maker fallen mir auch nicht viele sinnvolle Möglichkeiten für zwei Bildschirme ein...und viel mehr habe ich glaub ich auch gar nicht....


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Weil halt auch viele Leute sich Spiele wie z.B. Pokemon aufm Fernseher wünschen^^


    Ich kann z.B. mit dem DS nichts anfangen, aber mag einige DS-Spiele ziemlich gern ;)


    Phoenix Wright ist da das beste Beispiel, den ersten Teil hab ich mir auf der Wii sofort ein zweites Mal geholt, einfach weils mir am TV mehr Spaß macht^^


    Zu PokemonBank/Shuffle:
    Denke mal des wird dann auf dem/der Switch (was is jetz eig der korrekte Artikel?) ganz normal weiter funktionieren^^


    BTW: Steht der Preis von 300€ eig schon fest?


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Moin Moin^^


    So nach gehörigem Nachdenken und einem gesunden Schlaf, fühle ich mich auch mal in der Lage meine Meinung auf die Welt loszulassen :D


    Also....
    Mitlerweile habe ich grundsätzlich RICHTIG Lust auf die NX (bzw Switch), wie gut und leistungsfähig sie wird ist mir dabei erstmal egal :D


    Hier ist aber schonmal ein Punkt, soweit ich verstanden habe steckt die ganze Leistung in dem "Display" oder?
    Da kann man sich natürlich mal leicht Sorgen machen, ob die Leistung ausreichend stark ist.


    Das ganze Hybrid-Konzept gefällt mir ziemlich gut, auf der WiiU habe ich zu 90% nur auf dem Gamepad gespielt und öfter mal aufgeregt, dass ich es nicht mit ins Schlafzimmer nehmen konnte ohne die Verbindung zu verlieren :D


    Die angekündigten Spiele überraschen mich nicht groß...außer vielleicht Skyrim^^ Aber da ich mir das auch schon für die PS4 hole, lohnt es sich auf der/dem Switch nicht.


    Was mich dagegen richtig überrascht, ist die Menge der Partner! Grade From Software freut mich richtig :)
    Aber auch die anderen sind natürlich verdammt cool, und damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet, grade nachdem sich bei der WiiU ja alle Hersteller von Nintendo abgewendet haben.


    Mehr kann ich dazu auch aktuell gar nicht sagen, mal sehen was noch so kommt.


    Grüße,
    ~~Shin~~


    BTW: Die Playstation VR wird jetz erstmal nach hinten verschoben :D Nintendo Switch dagegen direkt mal vorbestellt xD

    Also zu dem "Kaufen lassen" von Spielen:


    Sorry aber hier würde ich als Verkäufer halt einfach meinen Job machen und fertig.
    Klar ist das moralisch fragwürdig, aber ich kann eben auch nicht die ganze Welt belehren...und wenn halt Mama ein 18+ Spiel kauft, is das halt ok so (natürlich sofern sie auch 18+ ist =P)....ist ja nicht mehr mein Problem was damit passiert.


    Natürlich sind viele Eltern einfach zu inkompetent um sich richtig darum zu kümmern, aber ich glaub in der Familie gibts auch noch andere/schlimmere Probleme, wenn die Eltern sich ja anscheinend eh nicht dafür interessieren was das Kind macht^^


    Achja und zu den Verpackungen bzw dem Spiele umlagern:
    Ernsthaft! Dafür gibt es ja indizierte Spiele, DIE dürfen nicht offen gezeigt werden...und es macht schon Sinn, dass es hier die Unterteilung zwischen 18+ und indiziert gibt...
    KEIN Mensch wird ernsthaft in seiner Psyche beeinträchtigt, weil er den Klappentext von GTA5 liest...


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Kennt ihr das...


    wenn ihr euch voll übern bischen Extra-Geld freut, euch aber dann bewusst wird, dass ihr euch davon gar nix schönes holen könnt, weil ihr noch ungeplante Kosten habt?
    Damit rückt dann die PS VR wohl in weitere Ferne :(


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Zu dem Thema mit dem Desktop...


    Ist es nicht möglich mithilfe von GPOs einen bestimmten Pfad als Desktop zu definieren?`
    Ich sitze aktuell leider an meinem Linux-Rechner, da kann ich das nicht nachprüfen....Aber soweit ich weiß wird genau DIE Funktion bei uns in der Firma genutzt ;)


    Wäre cool wenn jemand mich und den TE mal kurz darüber aufklären könnte, inwieweit DAS ne Möglichkeit wäre.


    Grüße,
    ~~Shin~~


    EDIT: Oh ok, ich seh grade. G3Rrl's Post wurde von mir wohl irgendwie überlesen, das klingt ziemlich nach meinem Vorschlag^^"


    Mein Post könnte damit also ruhig gelöscht werden...

    Naja von den Anwälten kommt halt was anderes...


    Aber gut, dass man als Fotograf dafür schuldig gemacht wird, dass ein Typ seine Eier nich im Griff hat klingt auch iwie nach deutscher Rechtssprechung...


    Ich kann halt leider nur dass sagen, was sich so im Gesetz finden lässt, aber kann mir gut vorstellen, dass des teilweise ignoriert wird ;)

    Also wenn es wirklich nur um den Speicherplatz geht, würde ich eher schauen ob du unbenötigte Dateien oder Programme findest, die entfernt werden können.


    Die Updates kommen ja aus gutem Grund auf den Rechner ;)


    Aber ich warte dann erstmal auf den Screenshot.


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Naja da muss ich mal kurz eingreifen...habe aus zwei Quellen nämlich gegenteilige Informationen, einmal durch einen Anwalt, der verschiedene juristische Tipps auf Youtube gibt, und zum zweiten habe ich hier die selbe Antwort von einem Anwalt in einem Forum gefunden ;)


    Grundsätzlich zusammengefasst:
    Ist ein KFZ einfach nur irgendwo abgebildet, darf das Kennzeichen ruhig gezeigt werden.


    Im NORMALFALL wird das Kennzeichen allerdings meistens unkenntlich gemacht, einfach um wirklich 100% abgesichert zu sein...aber ein Zwang besteht nicht.


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Ja klar haben deine Eltern eine gewisse "Kontrolle" über dich, aber sie können sicher nicht mit deinem Besitz tun und lassen was sie wollen! Das erinnert ja schon eher an "Haltung" als an "Erziehung"....
    Aber naja frag deinen Anwalt ruhig mal...wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen...


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Und wie ich dafür einen Juristen brauche, es gibt nämlich noch den tollen Taschengeldparagraph:
    Híer zu finden., da ein Gesetzestext immer recht schwer zu interpretieren ist, hab ich mal diese Erklärung dazu gefunden.


    Ein Jurist wäre jetzt natürlich dahingehend hilfreich, ob die Erklärung auch wirklich 100% korrekt ist ;)


    Und ein von der USK als "Freigegeben ab 16 Jahren" bezeichnetes Spiel darf von 16-jährigen ja rechtlich sowieso bedenkenlos gekauft werden.


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Moin Moin ;)


    Da es ja doch einige sind, direkt mal ab zu den Fragen:

    1) Findet ihr die USK sinnvoll oder nicht?

    Hmm...NAJA...also die grundsätzliche Idee der USK mag ich, sie sind halt TEILWEISE ein guter Orientierungspunkt für Eltern, welches Spiel sie ihren Kindern erlauben können.
    Das Problem ist halt, dass die Altersbewertung halt auch von der gesellschaftlichen Auffassung abhängt.



    Immer wieder lachen muss ich beispielsweise über die "Bewertung" des Spiels "River Raid", ich zitiere hier mal ganz dreist die BPjS (Zitat geklaut von Wikipedia): „Jugendliche sollen sich in die Rolle eines kompromisslosen Kämpfers und Vernichters hineindenken […]. Hier findet im Kindesalter eine paramilitärische Ausbildung statt […]. Bei älteren Jugendlichen führt das Bespielen […] zu physischer Verkrampfung, Ärger, Aggressivität, Fahrigkeit im Denken […] und Kopfschmerzen.“
    Aus den genannten Gründen wurde das Spiel indiziert.
    Im Zuge einer Neuveröffentlichung für die PS2 im Jahre 2002 wurde das Spiel dann als "Freigegeben ohne Altersbeschränkung" eingestuft :D


    ich hoffe ihr wisst was ich hier meine ;) Man sollte die Bewertung halt nicht ZU ernst nehmen, sondern nur als eine Art "Richtwert" nehmen.



    2) Haltet ihr euch selbst daran oder lasst ihr euch Spiele kaufen, die nicht für euer Alter sind?

    Mitlerweile darf ich mir ja eh alles kaufen =P Früher habe ich meine Mutter gefragt ob sie mir das Spiel kauft, nach einer kurzen Erklärung was das für ein Spiel ist, war des dann auch meistens kein Problem. Zum Glück war sie da recht tolerant :D

    3) Spielt ihr solche Spiele dann heimlich woanders?

    Wie gesagt, war zum Glück niemals nötig^^

    4) Habt ihr auf eurer Konsole eine Alterssperre?

    Nö, habe ich nicht und hatte ich auch nie.

    5) Sprechen eure Eltern mit euch über das Thema USK oder kenne sie sich da nicht aus?

    Also wirklich gut kannte sich meine Mutter mit dem Thema nicht aus (Mein Vater hatte da eh nix zu sagen :D), aber sie wusste, dass es halt Altersbeschränkungen gab, aber war auch der Meinung, dass SIE im Endeffekt besser weiß, was ich mir "antun" kann^^

    6) Findet ihr es in Ordnung wenn Kinder Spiele spielen, die nicht für ihr Alter sind, dazu gehört auch ein Kind mit 10 ein Spiel ab 12 (Es muss nicht immer der 16/18 Titel sein)?

    Wie man meinem bisherigen Text wohl entnehmen kann: Jop, sehe ich kein Problem bei. Aber diese Entscheidungen sind halt immer Einzelfälle die man so verallgemeinert nicht betrachten kann.

    7) Wenn ihr Kinder habt, achtet ihr auf die USK und sprecht mit den Kindern über das Thema?

    Also über das Thema sprechen werde ich auf jeden Fall mit ihnen, und ich werde ihnen auch klar machen, wie ich bei der Thematik vorgehen werde. Auf die USK werde ich im besten Fall gar nicht mal so krass achten müssen, weil ich dann im besten Fall selbst noch aktiv spiele und über die Entwicklungen und Neuerscheinungen auf dem aktuellen Stand bin :D

    8) Denkt ihr die USK entscheidet immer richtig oder gibt es Spiele in euren Augen die eine höherer/ niedrigere USK benötigen?

    Naja richtig oder falsch ist halt immer so eine subjektive Entscheidung^^ Grundsätzlich gibt es einige Spiele, bei denen ich die Sinnhaftigkeit der entsprechenden Freigabe anzweifel.

    9) Sollte es noch mehr Stufen geben oder andere wie bei PEGI (3-7-12-16-18)

    Ich finde die Stufen so schon völlig ok. Die einzige Idee die ich akzeptabel finde: Die Einführung der 21+ Freigabe, wobei diese Spiele dann NIEMALS zensiert, gekürzt oder was auch immer werden! Leider wird das allerdings wohl nicht so bald eintreten :( Spätestens wenn im nächsten South Park wieder irgendwo ein Hakenkreuz ist, rasten die Leute ja aus^^

    10) Ist es in Ordnung, das Spiele ab 16/18 frei zugänglich im Regal stehen?

    Ja klar, diese Spiele sind ja extra so bewertet, dass sie zwar für Jugendliche/Kinder UNTER 16/18 nicht empfehlenswert sind, aber grundsätzlich keine schwere Gefährdung darstellen. Dafür gibts ja dann beschlagnahmte, indizierte und verbotene Spiele :D

    11) Sollte es Konsequenzen geben, wenn Kinder Spiele spielen, die nicht für ihr Alter sind?

    Natürlich nicht! wo kämen wir denn dann hin!

    12) Anstelle der USK lieber eine Altersempfehlung, sollten am Ende die Eltern entscheiden, was die Kinder spielen?

    Genau DAS System ist doch aktuell eingeführt, oder irre ich mich da?

    13) Sollten Spiele einer Spielserie immer dieselbe USK haben? (Z.B. Mario hat USK 0 und USK 6 Spiele)

    Auf keinen Fall! Sonst gäbe es ja nur noch mehr Einheitsbrei ;) Ein bischen Veränderung ist ja ab und zu nicht schlecht. Ich fände es z.B. sehr interessant in Zukunft noch um einiges düsterere Zelda-Spiele zu sehen, ein großer Teil der Zielgruppe dürfte ja schon die magische 18 überschritten haben^^

    14) Mischt ihr euch ein, wenn Eltern Kindern ungeeignete Software kaufen oder ihr sehr ein Kind spielt ein Spiel das nichts für es ist?

    Auch wieder nicht! Im Endeffekt ist es ja die Entscheidung der Eltern, diese sind erziehungsberechtigt und dazu befugt, diese Entscheidung zu treffen.

    15) Muss zu diesem Thema mehr Aufklärung und Verbote/Strafen für Eltern her? (Käufer dürfen sich weigern Spiel an Eltern zu verkaufen, wenn man weiß, das Kind wird es spielen)

    NEIN! Ernsthaft, was wäre dann denn bitte für ein Einschnitt in geltendes Recht?!

    16) Was könnte man machen, damit Kinder/Jugendliche nicht heimlich Spiele spielen, die nichts für ihr Alter sind?

    Gegenfrage: Muss man groß was dagegen tun? Bisher war ja deine Ansicht größtenteils, dass die Eltern ihnen diese Spiele gekauft haben, womit es ja völlig ok für sie ist.

    17) Ist für euch die USK nur gültig bei 16 und 18 oder gehören da auch Spiele ab 6 und 12 dazu? (Kind ist 8 spielt Spiel ab 12?)

    Die USK ist und bleibt eine Richtlinie, daher ist der Begriff "gültig" hier schwierig....aber grundsätzlich ist diese Richtlinie natürlich für alle Altersklassen ausgelegt.

    18) Findet ihr es in Ordnung, wenn Eltern auch Z.B. einem Jugendlichen der 16 ist, kein Spiel ab 16 kaufen, da sie nicht wollen, das er so etwas sieht spielt? Habt ihr dafür Verständnis?

    Naja dann kauft sich der Jugendliche dieses Spiel halt selbst. Wenn die Eltern es ihm dann abnehmen...hm...dafür müsste mal ein Jurist her und klären, inwiefern das erlaubt ist^^

    19) Haltet ihr euch dran, sollte ein Freund bestimmte Spiele nicht spielen dürfen?

    Früher wäre es mir egal gewesen :D Wenn ich natürlich weiß, dass bspw meine Nichte keine Spiele ab 12 spielen darf, werde ich ihr sicherlich kein Resident Evil 6 oder so schenken^^


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Die kurze Suche habe ich dann auch getätigt ;)


    Naja im Endeffekt bleib ich da allerdings aufgrund der Tatsache stutzig, dass die ganzen Features zwar auf dem Papier gut klingen, aber laut Sicherheitsforschern jetzt nicht DEN Unterschied machen...Er ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen, aber man sollte sich wohl nicht prinzipiell darauf verlassen, ist halt trotzdem "nur" Windows :D


    Aber naja, lassen wirs halt mal so stehen ;)


    Grüße,
    ~~Shin~~