Beiträge von Serosaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ACHTUNG


    Leute seid vorsichtig, es gibt einen Bug in Sonne und Mond.
    Speichert NICHT in einem Pokécenter und auch nicht beim Kampfbaum. Vor allem nicht vor einem Computer.
    Euer Charakter könnte unsichtbar werden und ihr könnt euch nicht mehr bewegen und auch nicht das Menü öffnen.


    Bis ein Patch erscheint, der diesen Bug behebt, solltet ihr vermeiden, an diesen Orten zu speichern.


    Beweis hier und hier.

    Stimmt das, dass die Kette abbricht, wenn kein Pokemon zur Hilfe kommt?
    Kann man die Chance noch erhöhen, dass Hilfe kommt?

    Die Kette bricht erst, wenn du den Kampf verlässt, also nein.
    Es gibt ein Item, welches man für 300 kaufen kann, das die Chance erhöht, mit der wilde Pokémon um Hilfe rufen.


    Shinys chainen ist so einfach wie noch nie zuvor, da es jetzt echt kaum Konzentration erfordert und man einfach nur stumpf wilde Pokemon besiegen muss :)

    eine Frage: wenn sich cosmog wirklich am ende zu Solgaleo bzw. Lunala entwickelt. heisst das, dass man cosmog züchten kann?

    - Wie viele neuer Pokémon(ohne Alolaformen) wird es es geben(ich hoffe auf ca 80)? Und mit wieviele Alolafome kann ich rechnen?


    Welche Charaktere von den älteren Spiele kommen vor(aber dann bitte nur die Namen).

    Das ist es aber, Hordenkämpfe und Supertraining gibt es nicht mehr, leider.
    Man muss nun wieder auf Vitamine, daily-ingame EV boosts und 1v1 Kämpfe zurückgreifen, wie in alten Zeiten.


    Ich habe aber gehört, dass es ein neues Feature gibt, welches dies ETWAS beschleunigen könnte

    Würde im Grunde aber auch nichts an der Anzahl der Pokémon ändern, die man besiegen muss um die EVs zu verteilen. Ob es nun eine Unmenge an Machollos und Wingulls für Angriff und Init sind, oder man auf die Wingulls verzichtet und nur Machollos besiegt um die EVs alle auf Angriff zu verteilen, vom Aufwand her ändert sich ja nichts.

    Ist der Tausch zwischen den Generationen nur über die Bank möglich oder - wie die 2. Generation - normal im Spiel, aber nur mit den Pokémon und die Attacken der vergangenen Editionen möglich ?

    Nur über die Bank. Wir müssen also bis Januar warten, bis wir den Dex vervollständigen können.


    Das mit den EVs wäre natürlich wirklich ziemlich dämlich, falls sie das standard 252 Limit beibehalten haben und man dann nicht vernünftig trainieren kann wie in ORAS.

    Wäre es nicht deutlich schwerer und aufwändiger, die EVs zu verteilen, wenn das 252 Limit erhöht wird?
    Ich verstehe diese Logik nicht so ganz. Immerhin wären es dann viel mehr EVs, die man verteilen müsste.

    Falls hier jemand liest der sich mit der ganzen Thematik auskennt: gibt es IRGENDEINE Möglichkeit bzw. ein Programm mit dem man erkennen könnte, dass die DVs und das Wesen eines Pokémon in Gen6 nachträglich mit Powersaves verändert wurde?
    Ich kann einfach nichts dazu finden außer Antworten wie "nein es geht nicht", ohne jegliche Beweise.


    Ich habe bisher nur herausgefunden, dass es bis Gen4 noch so war, dass es bestimmte Wesen und DV Kombinationen nicht gab und man anhand dessen herausfinden konnte, ob das Pokémon legal war oder nicht. Aber nun kann ja jedes Pokemon jede Kombination haben.
    Weiß da jemand mehr und kann es mir so detailliert wie möglich erklären?

    Seit dem Event kann ich keine Hornlius mehr fangen. Buchstäblich. Immer wenn ich welche finde und einen Ball werfe, bleibt die App kurz stecken, dann verschwindet das komplette Interface und alles was ich noch sehe ist der Hintergrund und das Hornliu, welches alle paar Sekunden seine Attacken Animation ausführt. Den Kampf kann ich auch nicht verlassen, da die ganzen Icons auf dem Bild fehlen. Muss also jedes mal die App komplett beenden und neu starten.


    Hat noch jemand das Problem?

    Das ist echt ein katastrophaler Bug, vor allem jetzt zum Start des Events. Ich hoffe doch mal sehr, dass das nur auftritt, wenn man sich seine eigenen Pokemon anschaut und nicht auch auf der Overworld Map und beim starten eines Kampfes. Es wäre ja kein Problem einfach zu warten und sich erst zuhause die gefangenen Pokemon anzuschauen, aber wenn das auch ohne den Leuchtball im Hintergrund ausgeführt wird, ohne dass man es weiß, ist das echt extrem dumm.

    Ich kann mich zumindest nicht (mehr) daran erinnern dass es in den alten Editionen wie rot / blau punktgenaue Tracker gab.
    Du hattest z.B. auch keine Anzeige die dir zeigte welche Pokes sich gerade in der Nähe befinden.


    Man wusste nur immer ungefähr wo es welches Pokemon zu fangen gibt und konnte sein Glück dann dort im hohen Graß versuchen.


    Viel anders finde ich das in PoGo gerade auch nicht..

    Das kannst du doch unmöglich ernst meinen.
    In den Hauptspielen weiß man ganz genau wo es welches Pokemon zu fangen gibt und diese Spawnpunkte ändern sich auch nicht. Das einzige was dem ansatzweise ähnlich kommt wäre Barschwa in Gen3, aber das hat wenigstens keinen Timer und man hat genug Zeit es zu finden.


    Es ist mir und vielen anderen schon oft genug passiert, dass ein bestimmtes Pokemon gespawnt ist und man es einfach nicht findet, da der Radius in dem es sich befinden könnte viel zu groß ist und die Zeit nicht reicht. Vor allem in der Innenstadt und an Orten die viele verzweigte Straßen haben ist das ein Alptraum. Ich weiß ja nicht wo du lebst und wie die Infrastruktur bei dir aufgebaut ist, aber die meisten Spieler haben einfach nicht das Glück sich an solchen Orten zu befinden.


    Der Tracker oder wenigstens eine Anzeige, die einem zeigt, dass man nicht in die völlig falsche Richtung läuft, ist längst überfällig und es ist echt nicht verwunderlich, dass Leute deswegen pissed sind.

    Tag 12


    Bin nicht viel zum spielen gekommen, aber dafür habe ich einpaar gute Pokemon gefangen und aus Eiern bekommen. Ein fast perfektes Evoli, Nidoran(M), Knofensa und Myrapla. Evoli habe ich direkt in ein Blitza entwickelt, da die meisten Arenen fast nur mit Wasserpokemon gefüllt sind. Für das Nidoran fehlen mir leider die Bonbons. Sonst hat sich nicht viel getan, außer dass ich endlich ein 10 km Ei bekommen habe. Aber bei meinem Glück schlüpft da wieder nur crap.

    Die Seite "The Spoiling Dead Fans", die in den letzten Jahren immer 100% richtige Spoiler zu kommenden TWD Episoden veröffentlichte, hat nun eine kurze Zusammenfassung zu Staffel 7 Episode 1 gepostet. Falls jemand also vorab wissen will wen es erwischt hat und was in der Folge noch so passiert, bitte sehr:



    SPOILER!!!