Beiträge von Vinylist

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kennt ihr das, wenn morgens der Wecker klingelt, ihr wisst das ihr jetzt aufstehen müsst, aber euch aus euch unbekannten Gründen doch wieder hinlegt?

    Jeden Tag läuft das so aber dann raffe ich mich doch auf auch wenn es nicht gewollt ist :D


    TT:


    Kennt ihr das? Euer Pc/Laptop oder Handy hat wieder irgendwelche Macken ihr wisst nicht wieso und schließt daraus das es seine Tage hat?

    Kennt ihr das? Ihr hattet ein geiles Wochenende auf nem Festival und wollt gar nicht mehr zurück in den Alttag?


    Das ist immer der einzige Nachteil. Ich finds immer wieder geil im Ausland auf nem Festival zu sein aber wenn es endet will ich gar nicht mehr heim. Naja solange ich mir die Videos immer wieder ansehen kann bin ich dennoch dort Gedanklich und freue mich schon auf das nächste Jahr :D

    Kennt ihr das, wenn ihr euch an der Glotze verliert, obwohl ihr eigentlich was Wichtiges machen wolltet?

    Bei mir ists der Pc :D


    Kennt ihr das? Ihr habt euch was ausgemacht mit euren Freunden am Wochenende aber eure Eltern machen euch nen Strich durch die Rechnung?


    Ich kann euch sagen: Selbst wenn ihr eine eigene Wohnung habt das wird niemals enden xD

    Was haltet ihr von Linksextremismus?


    Es ist sogesehen gleichgestellt wie Rechtsextremismus. Nur eben eine andere Ansicht


    Seht ihr in linksextremen Regierungsformen eine Alternative oder doch nur Regime, die sich hinter einer Ideologie verstecken und hauptsächlich am eigenen Machterhalt interessiert sind und Ideologie-technisch nur eine Farce?


    Das ist schwierig zu sagen den jeder sieht das anders. Ich selbst stelle es wieder gleich mit Rechtsextremismus da mit Gewalt versucht wird einem seine Sichtweisen aufzuzwingen.


    Habt ihr selbst schon Erfahrungen gemacht mit Linksextremismus?


    Schon häufiger als Rechtsextremismus. Werde desöfteren von der Seite angemacht wo es immer heißt ich sei ein Nazi weil ich entweder so aussehe von der Kleidung her (was ich als oberflächlich empfinde) oder auch einfach ohne Grund weil mich diese Personen nicht kennen.


    Wo fängt Links(extrem)sein an? Bereits beim Ablehnen des Faschismus, Rassismus, Homophobie oder doch erst beim Bekennen zu einer konkreten Form?


    Es fängt bereits da an wo man mit Gewalt versucht seine Meinung anderen aufzuzwingen.


    Wird der Rechtsextremismus zurecht schärfer verurteilt?


    Beide, sowohl Links- als auch Rechtsextremismus sind nicht gut für die Gesellschaft den jeder Mensch sollte selbst entscheiden an was er glauben soll. Der Mensch ist so aufgebaut und das wird sich auch nie ändern. Es wird immer Links und Rechts geben da der Mensch niemals zusammenarbeiten kann mit anderen.


    Wie müssten Anarchie oder Sozialismus tatsächlich aussehen, um als Alternative zum Kapitalismus zu dienen?


    Gleichberechtigung für alle. Jeder hat das recht an das zu Glauben/Denken was er möchte. Auch sollte jeder gleich viel verdienen egal ob Frau oder Mann. Und noch viele andere Dinge.


    Sympathisiert ihr mit diversen Inhaltsfeldern des Linksextremismus (und würdet euch dennoch nicht dazu zählen) oder welche sind überhaupt nicht akzeptabel?


    Auch wenn die meisten Absichten der Linken lobenswert sind wird es dennoch niemals funktionieren da der Mensch so ist wie er ist. Nicht jeder kann mit jedem und das muss nicht mal Rassistische Gründe haben.


    Werden linke Ikonen (Che Guevara, Ho-Chi-Minh, Marx, Lenin, ...) zurecht verehrt?


    Sie haben viel bewirkt aber ob es gut war ist Ansichtssache. Hitler hat auch viel erreicht und war dennoch kein guter Mensch als Beispiel.


    Sind Formen wie Marxismus nur Phänomene ihrer Zeit und heute überhaupt noch tragbar oder müsste man hier ebenso modernere Ansätze finden, um eine tragbare Ideologie zu haben?


    Muss gestehen das ich davon nichts wusste. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.


    Alles in allem kann ich nur sagen das ich weder für Rechts noch Links bin da beide Seiten ihre vor und Nachteile haben und das ist für jedem Menschen anders. Je nachdem was glaubt/wählt.


    Ansich halte ich eigentlich von Wahlen micht viel. Warum? Hier ein Zitat: "Würde wählen was bewirken, wäre es verboten" ich weiß nicht mehr wer das sagte aber ich hatte das mal gehört. Und nein ich bin nicht jemand der sich beschwert über die zurzeitige Politik ich bin zufrieden wie es ist. Ich habe immer noch ein Dach über dem Kopf, genug zu essen, usw.


    Nur weil ich keine Arbeit habe ist nicht die Regierung schuld sondern ich weil ich mich entweder nicht zu sehr anstrenge oder ich einfach nicht dafür gemacht bin. Da sind keine Ausländer oder Politiker schuld. Jedee sollte sich erstmal selbst an die Nase fassen und wenn uns eines die Vergangenheit gezeigt hat dann das weder Politik noch Religion gut für die Menschheit waren im großen und ganzen.

    Kennt ihr das, wenn ihr Marcel Heße gerne schlagen würdet?

    Das macht seine Taten auch nicht ungeschehen. Er muss mit den Konsequenzen leben und er kann nur froh sein das er in Deutschland ins Gefängnis kommt. In anderen Ländern wäre er ein gefundes fressen sowohl für die Insassen als auch für die Wärter.


    TT: Kennt ihr das? Ihr seit wo zu Besuch und wisst nicht was ihr noch tun sollt um euch nicht zu langweilen?

    Bei mir ist das einfach. Sind die Niederlande :D


    Warum? Die Niederländer sind die freundlichsten Personen die ich jemals gesehen habe. Immer freundlich zu einem und sie würden alles teilen mit dir.


    War 2012 das letzte mal auf einem Outdoor-Event (Dominator) und wir, ich und mein bester Kumpel, haben dort eine Gruppe von Holländern kennengelernt. Nachdem wir erklären mussten das wir aus Österreich sind und nicht aus Australien haben sie uns einfach eingeladen mit ihnen Afterhour zu machen. Wir hatten uns vielleicht erst 20mim unterhalten gehabt und wurden schon eingeladen zu ihnen zu fahren, bisschen zu chillen, was trinken usw. Hätten uns sogar mit ihrem Auto mitgenommen. Sie meinten wir seinen coole Leute und würden uns gerne besser kennenlernen.


    Leider mussten wir zu unserem Reisebus was schade war. Sie sagten aber sie würden sich freuen wenn sie uns bald wiedersehen würden. Haben uns dann in FB geaddet und ja letztes Jahr haben wir sie wieder getroffen auf dem selben Event.


    Sowas hatte ich davor noch nie erlebt was Gastfreundschaft oder generelle Freundlichkeit betrifft :)


    Alles in allem sind die Holländer mir am liebsten von allen Menschen. Gleich nach Holland kommt Japan wo ich auch noch hin möchte bei Zeiten.

    Kennt ihr das? Ihr seit unterwegs, kommt nach Hause, legt euch schlafen und am nächsten Tag fühlt ihr euch wie nach einem Boxkampf?


    So geht es mir heute. Erst um 9 Uhr morgens nach Hause gekommen, Stimme angekratzt und Muskelkater vom feinsten ABER es hat sich gelohnt :D war eine geile Party

    Kennt ihr das? Ihr seht was, was ihr unbedingt haben wollt, habt aber kein Geld zurzeit um es euch zu holen?


    oder


    Kennt ihr das? Ihr wolltet schon lange Zeit euch etwas bestimmtes kaufen, vergesst es aber nach einer weile und wenn ihr es wieder seht habt ihr kein Geld mehr dafür?

    wenn es nur regen wäre... hier stürmt es so sehr, dass man bald wegfliegt.
    Kennt ihr das, wenn ihr euch zu nichts motivieren könnt, aber so viele Dinge anstehen?

    Ja das Problem kenne ich: Nennt sich Montag :D (bei uns ist das Wetter soweit ok es hat zwar geregnet aber zum glück geht der Wind zurzeit nicht mehr so stark)


    Kennt ihr das? Ihr sitzt vorm Pc, surft auf Youtube, hört nebenbei Musik und bemerkt ein altes Lied was ihr schon lange nicht mehr gehört habt. Ihr klickt es an und fängt automatisch mitzusingen/mitzuwackeln?

    Ha! Meine Mutter kann mit meiner Uzuzuz-Musik nichts anfangen auch wenn ich sie damit immer gerne ärgere. Sie ist da von der alten Schule hört aber vieles. Aber wenn es ihr nicht gefällt dann schaltet sie ab.


    Hab sie vor einigen Jahren mal genervt mit meinen neuen Lautsprechern für den PC (keine 2.1 Anlage das sind Studiomonitore mit eingebauter Endstufe. Die gehen richtig steil) Hab mir einen Spaß erlaubt weil sie dauernd gejammert hatte das der Bass dröhnt auch bei leiser Lautstärke. Dann dachte ich mir: "Hey wieso guck ich mal nicht wie Laut die Laustprecher gehen?"


    Ja es war ein blöder Zeitpunkt es war Samstag morgens um 6 Uhr und sie hatte noch geschlafen. Ich kann aber auf jeden Fall sagen: Sie gehen sehr Laut :D


    Die Mutter von meinem besten Kumpel z.b hört genau die selbe Musik die ich und er hören. Er kam auf die Musik durch seine Mutter die hatte das damals schon gehört. So eine Mutter hätte ich auch gerne gehabt.

    Ist der Gegenüber nur auf Letzteres aus, merkt man das in der Regel schon im Vorfeld ^^"

    "Ey du geile Uschi! Komm ma ran hier und lass mal Kevin's machen Digga!"


    Hartes Beispiel aber ich selbst kann mir vorstellen das irgendeiner auf solch einen Spruch schon reingefallen ist :D


    Stimme dir aber zu es muss Zeit vergehen um zu wissen wie der gegenüber überhaupt ist. Auch wenn es öberflächlich klingt aber meist findet man "Fehler" oder "Angewohnheiten" bei anderen erst wenn man viel Zeit mit ihnen verbracht. Überstürzt eine Beziehung eingehen sollte man nicht und schon gar nicht wenn man nur auf Sex aus ist. Dafür gibt es andere Möglichkeiten wenn man es schon so dringend hat.

    Mond habe ich immer noch nicht durch, was daran liegt das ich mit anderen gemeinsam spiele. Sprich wir spielen immer nur dann wenn der andere spielt und hören auch dann auf wenn der andere aufhört zumindest was die Story betrifft.


    Ich versuche mich in der Zwischenzeit, wo ich nicht die Story weiterspiele, den Pokedex zu vervollständigen oder Shiny's zu fangen per S.O.S-Funktion.


    Muss gestehen das ich damals immer die Story schnell durch hatte was irgendwo Schade war. Damals habe ich nicht viel Wert gelegt darauf auf Shiny's oder generell dem Pokedex zu vervollständigen einfach weil mich nur die Story interessiert. Seit langer Zeit aber mal wieder versuche ich den Dex vollzubekommen. Den dadurch kriege ich den Schillerpin der mir wiederrum hilft beim Shiny suchen.


    Bin zurzeit noch im Canyon von Poni und trainiere dort meine Pokemon oder versuche von einem Mediras eine Scharfklaue zu bekommen was nicht gerade leicht ist aber kommt Zeit kommt Klaue :)

    Ich habe das immer damals nachgefragt um ehrlich zu sein nur um mich selbst zu vergewissern. Wäre etwas blöd gewesen wenn ich einfach ankomme und sage: "Hey mein Schatz wie geht es dir?" und mich alle komisch angucken weil ich etwas dann wohl falsch interpretiert habe.


    Aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich manche spüren das einfach das sie zusammen sind, andere waten bis der gegenüber einen zug macht der darauf hindeuten kann.