Beiträge von Lavakeks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [ Vorwort: Da ich momentan in der Klausurphase bin und generell weniger Zeit zum Spielen und Schreiben habe, werden neue Kapitel leider seltener hochgeladen. Um dies auszugleichen, werden die Kapitel ab jetzt ein wenig länger als zuvor sein (: ]


    Pokémon Schwarz: Avatar Randomizer Nuzlocke


    Kapitel 12: Das Volltreffer-Pech nimmt kein Ende


    Dieses Kapitel beginnt mit dem Kampf gegen Cheren, dem ich auf dem Weg zum Wendelberg begegnete. Seine Pokémon Aeropteryx, Yanmega, Swaroness und Emolga konnte mein Ampharos mit Leichtigkeit besiegen. Nach dem Kampf erhielt ich die TM Surfer, danach ging es auch schon in den Wendelberg hinein; das erste wilde Pokémon dort war ein Elekid, welches ich fing. Der Marsch durch den Wendelberg verlief leider nicht so erfolgreich, wie ich mir erhofft habe, denn ich habe dort ein Pokémon verloren. Einer der Trainer dort setzte ein Jiutesto gegen mein Draschel ein. Dieses bekam von Jiutesto einen Bodyslam ab, der – man kennt es nicht anders – ein Volltreffer war, den Draschel nicht überlebte. Und es sollte nicht das letzte Pokémon sein, das durch einen Volltreffer besiegt wird.
    Ich kämpfte mich zunächst mit meinen restlichen fünf Teammitgliedern durch den Wendelberg, sammelte die Items ein und erhielt die TM Stromstoß. Ich erreichte Nevaio City ohne weitere Verluste. Da ich zunächst nach neuen Encountern suchen wollte, verzichtete ich vorerst auf das Erkunden der Stadt und machte mich erst in der Stadt selbst, danach in der Umgebung auf die Suche nach neuen potentiellen Teammitgliedern. In Nevaio City begegnete ich erstmal einem Waaty, welches ich bereits besitze, somit hatte ich noch zwei Versuche. Nach einem Barschuft und einem Kadabra, welche ich aufgrund der unpassenden Typen nicht mitzähle, erschienen nur noch zwei weitere Waaty. Das letzte Waaty fing ich dann, da es mein letzter geltender Versuch war. Auch wenn ich bereits ein Ampharos besitze, Ersatz kann nie schaden.
    Auf Route 8 fing ich, nachdem ich vor einem Omot floh, ein Rattikarl. Da nördlich dieser Route das Moor von Nevaio liegt, wollte ich mich auf den Weg dorthin machen, um mir dort den nächsten Encounter zu fangen. Dort kam ich an einem Trainer nicht vorbei und ich musste gegen ihn kämpfen. Der Trainer setzte ein Shardrago ein, gegen welches ich ganz schön Probleme hatte. Der Kampf lief darauf hinaus, dass ich mein Camerupt einwechseln musste, Shardrago Drachenklaue einsetzte und Camerupt besiegte. Wieder durch einen Volltreffer. In diesem Moment war ich wirklich traurig, da Camerupt das Pokémon mit der so ziemlich größten Leistung in meinem Team war. Es hat mich bei mehreren Arenakämpfen sehr unterstützt und war generell eine tolle Ergänzung für mein Team. Umso bitterer, dass es nun nicht mehr weiterkämpfen wird :/


    Jedoch konnte der Verlust durch die folgenden zwei Encounter im Moor und vor der Drachenstiege halbwegs ausgeglichen werden. Als ich im Moor von Nevaio ankam, begegnete ich einigen Pokémon, vor denen ich fliehen musste, wie beispielsweise Lombrero, Rossana oder Hippoterus. Das nächste Pokémon war pures Glück. Es war nämlich ein Caesurio. Ein mehr als unterleveltes Caesurio! Auch wenn ich es strenggenommen schon besitze (bzw. Gladiantri, welches zu seiner Entwicklungsreihe zählt), fing ich es. Ich hatte auch direkt geplant, mein Gladiantri vorerst durch Caesurio zu ersetzen, aus naheliegenden Gründen.
    Zu guter Letzt suchte ich noch nach einem neuen Pokémon vor der Drachenstiege. Neben einigen Pokémon, die ich aufgrund der Typen nicht fangen durfte, begnetete ich einem Lektrobal und einem Larvitar, welche ich beide schon besitze und deshalb floh ich vor ihnen. Da dies bereits zwei Pokémon waren, vor denen ich floh, zählte das dritte und letzte Pokémon als Encounter der Drachenstiege. Es wurde ein Ferkokel! Das wilde Ferkokel zu sehen hat mich wahnsinnig gefreut, vor allem da ich zuvor mein einziges Feuer-Pokémon verlor. Ferkokel wurde ebenfalls gefangen.
    Wieder in Nevaio City angekommen, war Teamumstellung angesagt. Wie bereits angekündigt, tauschte ich mein Gladiantri gegen das frisch gefangene Caesurio, außerdem kam Ferkokel noch ins Team dazu. Mein Team besteht vorerst nur aus fünf Pokémon, da ich keinen Plan habe, wen ich sonst noch in mein Team packen sollte. Darüber kann ich mir später noch Gedanken machen, erstmal müssen Caesurio und Ferkokel an das Level meines restlichen Teams angepasst werden, was zu Beginn des nächsten Kapitels geschehen sein wird.






    ~Lavakeks

    Pokémon Schwarz: Avatar Randomizer Nuzlocke


    Kapitel 11: Immer wieder Volltreffer..


    Wie beim letzten Mal angekündigt, habe ich das Level von Terribark an dem Level meines restlichen Teams angepasst, wobei es sich während des Trainings zu einem Bissbark entwickelt hat. Nach dem Training erkundete ich die Stadt Panaero City und erhielt hierbei unter anderem das Item Hackattack und die TM Gegenstoß. Im Anschluss an das Erkunden betrat ich die Route 7; das erste wilde Pokémon dort war ein Dummisel, Typ Normal, wurde also gefangen. Auf dieser Route erhielt ich zudem noch die TMs Ladestrahl und Traumfresser. Da ich mir noch den Encounter im Turm des Himmels fangen wollte, überspringte ich einige Trainerkämpfe und machte mich auf den Weg dorthin. Dort begnetete ich, nachdem ich vor zwei Kleinstein und einem Unratütox floh, einem Flurmel, welches ich fing. Im Turm des Himmels fand ich neben der TM Psychoschock erfreulicherweise die TM Flammenwurf, welche ich natürlich sofort meinem Camerupt beibrachte.
    Ich bekämpfte nicht alle Trainer auf Route 7 und im Turm des Himmels, da die meisten Pokémon meines Teams schon auf Level 34 waren und das Levelcap der nächsten Arena nur einen Level drüber lag. Nach dem Läuten der Glocke auf dem Turm des Himmels ging ich in die Arena von Panaero City. Ich kämpfte unter anderem gegen Sedimantur, Georok und Amonitas, somit wurde in der Arena mit Gestein-Pokémon gekämpft. Bei einem Kampf gegen ein Karippas bekam mein Zebritz einen Treffer von Karippas´ Attacke Katapult hab. Wie bereits zuvor bei den Toden meiner Pokémon, starb mein Zebritz ebenfalls durch einen Volltreffer... Richtig schade, Zebritz fand ich wirklich toll!
    Ich ersetzte Zebritz durch meinen Starter Waaty, um weiterhin ein Elektro-Pokémon in meinem Team zu haben und gleichte sein Level dem meines Teams an, wobei es sich zu einem Ampharos entwickelte. Ich besiegte die restlichen Trainer der Arena sowie einige weitere Trainer, die ich zuvor ausgelassen habe. Mit meinem gesamten Team auf Level 35 begab ich mich zum Kampf gegen Géraldine. Damit das hier nicht zu lang wird, hab ich den Kampf, ähnlich wie im vorherigen Kapitel, in einen Spoiler gepackt:

    Der Arenakampf verlief glücklicherweise ohne Verluste. Ich erhielt den Orden und die TM Akrobatik; außerdem holte ich mir im Anschluss noch die TM Aero-Ass aus der Stadt. Nächstes Mal in den Wendelberg.






    ~Lavakeks

    Pokémon Schwarz: Avatar Randomizer Nuzlocke


    Kapitel 10: Orden Nr. 5 und die Elektrolithhöhle


    Dieses Kapitel startet mit dem Kampf gegen den Arenaleiter Turner. Da er mit Pflanzen-Pokémon kämpft, setzte ich mein Camaub, welches mir in einigen Arenen bereits sehr geholfen hat, an die Spitze; Turner begann mit einem Duflor. Nach einem Funkenflug von meinem Camaub, paralysierte Duflor es mit einer Stachelspore. Turner setzte in der zweiten Runde einen Hypertrank ein, danach konnte Camaub das Duflor mit einem Funkenflug besiegen. Turner setzte nun sein Lv. 35 Bisaflor ein. Der Kampf gegen es dauerte einige Runden, also habe ich den in einen Spoiler gepackt, für denjenigen, den der Verlauf interessiert:


    Turners letztes Pokémon Roselia konnte mein Draschel mit zwei Kopfnüssen besiegen (das Roselia setzte nur Giftspitzen ein, ich erlitt durch es also keinen Schaden). Ich gewann den Kampf verlustfrei und erhielt den Orden.
    Nach dem Kampf ging es weiter in Richtung Elektrolithhöhle. Auf dem Weg dorthin forderte Bell mich zu einem Kampf heraus, der leider nicht optimal verlief. Ich hatte Muntier an der Spitze, dieses konnte das erste Pokémon Papinella locker besiegen. Danach setzte Bell ein Yanmega ein, welches zunächst Aufruhr einsetzte und Muntier etwa ein Drittel KP abzog. Es war klar, dass der zweite Einsatz von Aufruhr mein Muntier nicht besiegen würde - dann kam jedoch der Volltreffer, den Muntier leider nicht überlebte ): Besonders schade, da es bald ein sehr starkes Letarking geworden wäre. Die restlichen Pokémon Lithomith und ein zweites Yanmega konnte ich dann ohne weitere Verluste besiegen.
    Im weiteren Verlauf erhielt ich die VM Fliegen sowie die TM Dampfwalze. In der Elektrolithhöhle konnte ich mir ein neues Pokémon fangen, welches ich direkt tat. Ich musste jedoch sehr lange suchen, bis ich ein Pokémon mit einem Typen fand, der mir erlaubt war zu fangen. Nach Pokémon wie Vegimak, Digda, Myrapla, Praktibalk und vielen weiteren, traf ich schließlich ein wildes Charmian, welches ich dann auch fing. Durch die Elektrolithhöhle kämpfte ich mich mit den restlichen fünf Pokémon meines Teams durch. In der Höhle erhielt ich außerdem das Item Glücksei, mein Camaub hat sich endlich zu einem Camerupt weiterentwickelt, mit dessen Hilfe ich den Kampf gegen N (Bronzel, Gladiantri, Magnetilo) locker meistern konnte. Nachdem ich in Panaero City angekommen bin, holte ich mein Terribark wieder zurück ins Team, damit dieses wieder vollständig ist. Terribark wird beim nächsten Mal an das Level meines restlichen Teams angepasst, außerdem werden die Stadt sowie die Gebiete nördlich erkundet.






    ~Lavakeks

    Pokémon Schwarz: Avatar Randomizer Nuzlocke


    Kapitel 9: Auf Wiedersehen & Willkommen

    Nachdem ich mir meinen Encounter auf Route 6 geholt habe, machte ich mich auf den Weg zum Tiefkühlcontainer. Bevor ich die Trainer dort bekämpfte, suchte ich nach einem neuen Encounter. Nach einem Ninjatom, Enton und Riolu erschien ein wildes Voltobal, Typ Elektro, also fing ich es.
    Während des Erkundens des Tiefkühlcontainers erhielt ich das Item Beulenhelm, welches ich meinem Larvitar zum Tragen gab. Doch leider ist bei einem Trainerkampf etwas unschönes passiert. Ich kämpfte mit meinem Kanivanha gegen das Baldorfish eines Trainers. Dieses setzte Walzer ein, den ersten Treffer hat Kanivanha gut weggesteckt. Den zweiten Walzer hätte es auch ausgehalten, wenn da nicht der Volltreffer gekommen wäre, welcher es leider besiegt hat ): Echt schade, Kanivanha hatte einen sehr guten Angriff und hätte sich sogar bald zu einem Tohaido entwickelt. Nach diesem Verlust holte ich das neulich gefangene Gladiantri in mein Team, auch wenn ich dem zunächst etwas skeptisch gegenüberstand. Es entwickelt sich erst relativ spät und hält gegnerische Angriffe nicht so gut aus wie der Rest meines Teams, aber momentan sehe ich keine bessere Alternative. Außerdem werden mir seine Unlicht- und Stahl-Attacken bestimmt nützlich werden, gerade mit seinem recht stabilen Angriffswert.
    Nachdem ich die restlichen Trainer sowie die Team Plasma Rüpel im Tiefkühlcontainer besiegt habe, erledigte ich noch schnell die Trainer auf Route 6. Anschließend begab ich mich in die Arena von Marea City, in welcher mit dem Typen Pflanze gekämpft wurde (wieder gefundenes Fressen für mein Camaub, wie schon zuvor in zwei weiteren Arenen, haha). Die Trainer setzten unter anderem Parasek, Lombrero, Knofensa, Strawickl und Sesokitz ein. Zur Vorbereitung trainierte ich mein gesamtes Team auf Level 31, das Levelcap der Arena. Hierbei hat sich mein Larvitar zu einem Pupitar entwickelt. Details zum Kampf gegen den Arenaleiter Turner gibt es dann im nächsten Kapitel.







    ~Lavakeks

    Eine Frage zur Spriting-Aufgabe:
    Darf man auch beispielsweise ein Pokémon selfen, welches auf einem Fabelwesen basiert, oder ist Pokémonbezug grundsätzlich verboten?

    Pokémon Schwarz: Avatar Randomizer Nuzlocke


    Kapitel 8: Der vierte Orden & Marea City


    Dieses Kapitel beginnt mit dem Kampf gegen die Arenaleiterin Kamilla. Ich setzte mein frisch entwickeltes Zebritz an die Spitze, Kamilla begann mit einem Magnayen, welches Zebritz mit 2x Funkensprung besiegen konnte. Kamillas zweites Pokémon war ein Krebutack, gegen welches mein Zebritz dank des Funkensprungs im Typenvorteil war. Ebenso schaute dies mit Kamillas drittem und letztem Pokémon aus, Grypheldis. Beide konnte Zebritz ebenfalls mit 2x Funkensprung besiegen. Ich habe zwischendurch einen Supertrank verwendet, um nichts zu riskieren. Den Sieg hatte ich dank der beiden Pokémon mit Elektro-Schwäche locker in der Tasche. Ich erhielt den Orden der Arena sowie die TM Voltwechsel.
    Ich machte mich auf den Weg nach Marea City, wo ich auf Route 5 gegen Cheren kämpfte. Er setzte Drifzepeli, Ninjatom, Driftlon und Alpollo ein, hierbei hatte ich ebenfalls kaum Probleme. Ich kam auf der Marea-Zugbrücke an, hier hatte ich wieder einen Encounter frei. Jedoch begegnete mir hier - trotz verschiedener Tageszeiten - kein einziges Pokémon, welches ich hätte fangen dürfen (Pantimimi, Schnuthelm, Chelast, Hoothoot, Tentacha). Von daher habe ich auf der Marea-Zugbrücke leider kein Pokémon fangen können.
    Ich erreichte Marea City und erforschte zunächst die Stadt. Hierbei erhielt ich das Item Seegesang, welches ich meinem Draschel zum Tragen gab. Nachdem ich noch einige Items und Medizin eingekauft habe, begab ich mich nach Westen zur Route 6, um mir dort ein neues Pokémon zu fangen. Nachdem ich vor einem Laukaps und zwei Liebiskus floh, tauchte ein wildes Gladiantri auf. Dank seines Unlicht-Typen durfte ich es fangen, worüber ich mich sehr freute. Beim nächsten Mal erkunde ich den Tiefkühlcontainer und den restlichen Teil der Route 6.






    ~Lavakeks

    Pokémon Schwarz: Avatar Randomizer Nuzlocke


    Kapitel 7: Kämpfe in Rayono City und Umgebung


    Nach dem Erkunden der Stadt Rayono City, begab ich mich jeweils nach Westen und nach Osten, um mir neue Pokémon zu fangen. Zunächst ging ich nach Osten auf die Route 16, bekämpfte dort die Trainer und betrat anschließend das hohe Gras. Nachdem ich vor einem Pygraulon, Karnimani und Botogel geflohen bin, welche ich ja nicht fangen darf, begegnete ich einem wilden Granbull, Typ Normal, und fing es. Anbei betrat ich noch den Hain der Täuschung, dessen Eingang sich auf Route 16 befindet. Das erste wilde Pokémon dort war ein Picochilla, welches ich aufgrund seines Typs Normal ebenfalls fing.
    Weiter ging es nach Westen auf die Route 5, wo ich als erstes in das hohe Gras ging. Nach einem Bronzel und Isso, stand ich vor einem Draschel. Typ Drache, somit durfte ich es fangen! Besonders praktisch, da mir damals ein anderes Drachen-Pokémon durch die Lappen ging, und dieses Draschel war sogar unterlevelt. Ich kehrte nach dem Fang ins Pokémon-Center von Rayono City zurück und holte Draschel in mein Team, legte dafür Terribark auf die Box. Nachdem ich auf Route 5 die Trainer besiegt hatte, ging ich in Richtung Arena, wo N auf mich wartete und mich herausforderte. Sein Team, bestehend aus Glibunkel, Pionskora, Schluppuck und Sleimok war kein Problem für mich, auch wenn mich das Sleimok mit seinem Komprimator etwas genervt hat, weil sich der Kampf dadurch etwas in die Länge zog.
    In der Arena von Rayono kämpften die Trainer mit Unlicht-Pokémon, was ich direkt beim ersten Pokémon des ersten Trainers, Absol, direkt feststellen konnte. Ferner kämpften die Trainer noch unter anderem mit Kramurx, Zorua, Skunkapuh und Duodino. Vor dem Kampf gegen die Leiterin Kamilla trainierte ich noch mein gesamtes Team auf Level 27; hierbei hat sich mein Elezeba zu einem Zebritz weiterentwickelt. Meine Vorbereitungen wurden getroffen und Kamilla wird dann beim nächsten Mal besiegt. Darauf bin ich schon sehr gespannt, da ich bis auf den schwachen Zertrümmerer keine sehr effektiven Attacken gegen den Typen Unlicht besitze.






    ~Lavakeks

    Pokémon Schwarz: Avatar Randomizer Nuzlocke


    Kapitel 6: Wüstenkämpfe

    Soo, nach dem Erhalt des dritten Ordens geht es nun weiter in Richtung Rayono City. Auf dem Weg dorthin erkundete ich noch den Rest der Route 4 sowie das Wüstenresort. Die Kämpfe gegen Bell (Tauboga, Symvolara, Skallyk, Dodu) und Cheren (Knofensa, Rexblisar, Myrapla, Owei) auf der Route waren kein Problem. Da das Wüstenresort für mich ein neues Gebiet war, durfte ich mir ein neues Pokémon fangen. Nachdem ich vor einem Amoroso geflohen bin, begegnete ich einem Pikachu, Typ Elektro, also gefangen. Nebenbei fiel mir auf, dass sich im Wüstenresort der Alte Palast befindet, in welchem ich auch ein Pokémon fangen durfte. Ich fand als erstes ein wildes Elezeba, ebenfalls Typ Elektro, ebenfalls gefangen.
    Nach dem Fangen der Encounter bekämpfte ich die Trainer in den Gebieten und erhielt einige Items, unter anderem die TMs Schaufler und Folterknecht und das Blendpuder. Zusätzlich dazu habe ich das Federfossil erhalten (welches durch den Randomizer nicht zu einem Flapteryx, sondern zu einem anderen zufälligen Pokémon wird. Wie ich jedoch nach einer Reise zurück nach Septerna City festgestellt habe, wird aus dem Fossil ein Rameidon, welches für meine Challenge unbrauchbar ist, von daher ist uns das Fossil somit egal).
    Bei der Ankunft in Rayono City kämpfte ich noch kurz gegen Team Plasma und erhielt das Fahrrad. Ich habe die Stadt direkt erkundet und dabei unter anderem die Sanftglocke, einen Sonnenstein, die TM Widerhall und die VM Stärke erhalten. Ferner habe ich mein Waaty gegen Elezeba aus meiner Box ausgetauscht. Nächstes Mal fange ich die neuen Encounter um Rayono City herum und mische die vierte Arena auf.






    ~Lavakeks

    Pokémon Schwarz: Avatar Randomizer Nuzlocke


    Kapitel 5: Stratos City und MVP Camaub


    Im heutigen Kapitel handelt es sich im Prinzip nur um Stratos City. Beim Erkunden der Stadt erhielt ich unter anderem die TMs Erholung, Anziehung und Blitz sowie das Münzamulett und den Evolithen. Waaty erhielt hierbei das Münzamulett zum Tragen und Kanivanha trägt den Evolithen, damit seine Verteidigungswerte etwas weniger grausig sind. Bevor es zur Kampf-AG und zur Arena ging, betrat ich die Route 4, um mir dort ein Pokémon zu fangen. Das erste wilde Pokémon dort war ein Larvitar. Und obwohl es momentan die Typen Boden und Gestein hat und ich es theoretisch nicht fangen darf, bekommt es später bei der Entwicklung zu Despotar den Typen Unlicht, der wiederum zu meinem Element passt. Dadurch darf ich das Larvitar regelkonform fangen. Ich habe es auf der Route 4 noch ein wenig trainiert, damit sein Level dem meines Teams angemessen ist. Dort fand ich unter anderem noch die TM Telekinese.
    Während ich mich durch die Kampf-AG schlug, erhielt ich die Scope-Linse, welche ich meinem Larvitar zum Tragen gab. Nach dem Abschließen der Kampf-AG, dem Erhalt des EP-Teilers und dem Besiegen von Team Plasma vor der Arena, begab ich mich schließlich in die Arena hinein. Die Trainer dort kämpfen unter anderem mit Schluppuck, Myrapla und Nebulak, ich hatte es also mit einer Gift-Arena zu tun. Nachdem ich mein Team auf Level 23 trainiert hatte, kämpfte ich gegen Artie. Da mein Camaub mit Itensität eine sehr effektive Attacke gegen den Typen Gift beherrscht, setzte ich dieses an die Spitze meines Teams.
    Der Kampf an sich ging sehr schnell zu Ende, da Camaub dank seiner Attacken einfach gar keine Probleme hatte. Arties erstes Pokémon, Nidorino, wurde mit einer Itensität 9 besiegt, das zweite Pokémon, ein männliches Nidoran, mit einer Itensität 6. Arties stärkstes Pokémon war Cerapendra (was sogar durchaus zu seinem eigentlichen Typen Käfer passt, haha), dieses wurde dann mit zwei Einsätzen von Camaubs Funkenflug ebenfalls besiegt. Ich erhielt schlussendlich den Orden und die TM Käfertrutz. Camaub hat somit zum zweiten Mal ganz alleine den Job gegen den Arenaleiter geleistet. Nicht übel.





    ~Lavakeks

    Pokémon Schwarz: Avatar Randomizer Nuzlocke


    Kapitel 4: Der zweite Orden und der Marsch durch den Ewigenwald


    Wie beim letzten Mal angekündigt, kämfpte ich mich nun durch den Vorort des Ewigenwalds durch. Bei dem Training haben sich gleich zwei Pokémon entwickelt, mein Yorkleff wurde zu einem Terribark und mein Bummelz zu einem Muntier. Außerdem habe ich Terribark die geschenkte TM Zertrümmerer beigebracht, weil warum nicht.
    Bevor ich die Arena betreten durfte, musste ich gegen N und sein Team kämpfen, bestehend aus zwei Kaumalat und einem Dratini; hierbei gab es keine Probleme, sodass es direkt rein in die Arena ging. Direkt nach dem ersten Pokémon eines Trainers, Flemmli, wusste ich, dass es sich bei dieser Arena um den Typen Feuer handelt. Kam mir mit meinem Kanivanha und Camaub sehr gelegen. Die weiteren Trainer kämpften unter anderem mit Vulpix und Lichtel.
    Ich trainierte mein Team bis auf Level 20 und trat dann gegen Aloe an. Sie begann mit Glutexo, ich mit Camaub. Setzte mit Camaub eine Itensität 7 ein, Glutexo war mit einem Treffer besiegt. Aloes zweites Pokémon, Jungglut, wurde mit einer Itensität 9 direkt besiegt. Es gab keine Probleme, ich musste keine Tränke benutzen, Camaub hat den Job sehr locker erledigt. Orden und TM Heimzahlung erhalten.
    Weiter gings zum Ewigenwald. Da der Ort vor dem Ewigenwald und der Wald selbst den gleichen Namen haben, durfte ich im Wald nichts mehr fangen, da ich bereits einen Enocunter für den Ewigenwald besitze. Team Plasma wurde erledigt, ich fand unter anderem die TM Felsgrab und erreichte schließlich Stratos City. Diese Stadt wird beim nächsten Mal erkundigt, und ggf. werde ich mich dort auch direkt mit der Arena beschäftigen.





    ~Lavakeks