Beiträge von Lavakeks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Coco Oh, stop it you


    Oh ja, das Treffen hat sich wirklich gelohnt, hat richtig Spaß gemacht (btw meine ewig aufgetragene Sonnencreme hat nicht wirklich funktioniert, bin trotzdem rot geworden... *heul*) Ich würde euch ja gerne alle shoutouten, wenn ich nicht so peinlichst schlecht im Namen merken wäre ): Ihr alle Menschis mit denen ich mich unterhalten habe, es war mir eine große Freude, mich mit euch unterhalten zu haben!


    Auf jeden Fall danke @[SPG] Chelys für die schöne Hinfahrt im Zug, waren echt ein paar nette Gespräche und generell ziemlich entspannend in deiner Anwesenheit (: Und ich hoffe doch, du hast dich für Perl entschieden! Und danke @[SPG]SuperNichtAlex fürs sicher zum Bahnhof bringen ^-^


    Das Mittagessen war auch echt nice, ich mochte unsere kleine Tischrunde um @TimWolla, @Dardan und co. herum. Und Typ rechts von mir, dessen Namen ich vergessen habe, danke dass ich von deiner Flammpizza probieren durfte c:


    Ihr seid auf jeden Fall ne richtig entspannte Truppe, und meine Vorfreude auf Dortmund ist jetzt noch größer geworden. Sehen uns dann dort :3


    Und jaa @Cosi, ich vergesse die Bilder nicht, kannst dich schonmal auf nen kleinen Fotospam vorbereiten hihi~

    Pokémon Schwarz: Avatar Randomizer Nuzlocke


    Kapitel 3: Ankunft in Septerna City


    Nach dem Abschluss der relevanten Ereignisse in Orion City, geht es nun weiter zur Route 3. Dort erwartete mich ein Kampf gegen Cheren, nach welchem sich mein Voltilamm zu einem Waaty entwickelte. Nach dem Besiegen der Trainer auf dieser Route, machte ich mich auf die Suche nach einem Encounter für diese Route. Nach zwei Mollimorba erschien vor mir ein Kapuno, welches ich natürlich dringend haben wollte! Aber mein Yorkleff dachte sich, anstatt es nur ein wenig zu schwächen, besiege ich es doch einfach mit einem Volltreffer. Kapuno futsch, Encounter für diese Route futsch... danke Yorkleff.
    Aber in der Grundwassersenke gibt es ebenfalls Pokémon zu fangen. Nach einem Paras erschien ein Camaub. Dank des Feuer-Typen durfte ich dieses fangen, sehr schön, auch dank des Zweittypen Boden. Team Plasma wurde in der Grundwassersenke ganz locker besiegt; ich fand dort außerdem die TM Steinhagel (aufgrund des Randomizers wurden u.a. die Standorte der Tms vertauscht) und brachte diese direkt Bummelz und Camaub bei. Auf Route 3 habe ich mein Team noch ein wenig gelevelt, bevor ich dann Septerna City erreicht habe. Dort erhielt ich unter anderem das Item Holzkohle, welches ich meinem Camaub zum Tragen gab. Nach dem schnellen Erkunden dieser Stadt, wollte ich noch ein Pokémon im westlich gelegenen Ewigenwald fangen, bzw. vor dem Ewigenwald. Nachdem ich vor einem Knospi und zwei Schmerbe floh, begegnete ich einem Kanivanha. Hat unter anderem den Typen Unlicht, somit durfte ich es fangen. Und dank seiner Typenkombination habe ich nun wieder etwas mehr Vielfalt, was die Typenvariation in meinem Team betrifft. Beim nächsten Mal werden die Trainer vor dem Ewigenwald besiegt und die Arena von Septerna City besucht.





    ~Lavakeks

    Pokémon Schwarz: Avatar Randomizer Nuzlocke


    Kapitel 2: Der erste Verlust und der erste Orden


    Nach dem Erkunden der Stadt Orion City begab ich mich zur Traumbrache. Die erste Trainerin in diesem Gebiet kämpfte mit einem Riolu. Ganz sorgenlos, kämfpte ich mit meinem Sheinux, haute einige Silberblicke raus. Attackiere mit Tackle, reicht nicht ganz aus, Riolu setzt Konter ein. Sheinux überlebt den nicht und wird besiegt ): Schon schade, das erste besiegte Pokémon, noch vor dem ersten Orden.
    In der Traumbrache bekam ich ein männliches Nidoran geschenkt, welches ich jedoch aufgrund seines Typen nicht verwenden darf, landet also auf der Box. Da es vor der ersten Arena keine weitere Möglichkeit des Fangens von Pokémon gibt, muss ich nun die Arena nur mit Voltilamm und Bummelz bestreiten, uff. Nach dem Kampf gegen Cheren in der Trainerschule machte ich mich auf den Weg in die Arena von Orion City. Die Trainer dort kämpften mit Petznief und zwei Schneppke, also vermeintlich eine Eis-Arena. Da die Arenaleiter von Orion City aber andere Typen einsetzen als die Trainer, hatte ich bis zum Kampf gegen Benny keine Ahnung, welcher Typ da auf mich zukommt.
    Benny kämpfte mit Anorith und Schnuthelm, also ein Käfer-Trainer. Ich konnte mich erfolgreich durchboxen, musste jedoch alle drei Tränke einsetzen, die mir erlaubt sind. Ersten Orden mit nur zwei Pokémon erhalten, nicht übel. Außerdem die TM Kraftschub erhalten. Anschließend begab ich mich zur Trambrache, brachte meinem Bummelz die frisch erhaltene VM Zerschneider bei und erledigte dort die Rüpel von Team Plasma. Da ich dort noch kein wildes Pokémon gefangen habe, begab ich mich ins hohe Gras. Nach der Flucht vor einem Geckarbor begegnete ich einem Yorkleff, Typ Normal, also gefangen. Mit diesem Pokémon bin ich ziemlich zufrieden, ich mag es. Zum Abschluss dieses Kapitels erhielt ich noch das C-Gear. Beim nächsten Mal wird dann die Route 3 aufgemischt.





    ~Lavakeks

    Pokémon Schwarz: Avatar Randomizer Nuzlocke


    Kapitel 1: Die Wahl meines Elements und die Reise nach Orion City


    Auf den Anfang des Spiels werde ich nicht näher eingehen und komme direkt zu der Wahl meines Starters.
    Ich bekam die Wahl zwischen Geckarbor, Myrapla und Voltilamm. Geckarbor (Pflanze) wird dem Element Wasser zugeordnet, ebenso wie Myrapla (Pflanze, Gift), Voltilamm (Elektro) gehört zum Element Feuer. Da ich mit Geckarbor als Starter durch andere Editionen genug Erfahrung habe, kam dieses für mich nicht infrage. Bei der Wahl zwischen Myrapla und Voltilamm habe ich mich schlussendlich für Voltilamm entschieden. Aufgrund seines Typen Elektro, wird mein Element für die Reise nun das Element Feuer sein. Somit darf ich nur Pokémon fangen und trainieren, die mindestens den Typen Feuer, Elektro, Unlicht, Drache oder den neutralen Typen Normal besitzen.
    Die Kämfpe gegen Bell und Cheren konnte ich für mich entscheiden. Nach dem Fang-Tutorial auf Route 1 durfte ich nun endlich mein eigenes Pokémon fangen. Das erste Pokémon, das mir begegnete, war ein Sheinux. Cooles Pokémon, Typ Elektro, durfte ich also fangen. Gesagt, getan. Leider etwas schade, dass es ebenfalls ein Pokémon des Typs Elektro ist, da ich nun zwei von dieser Sorte besitze, aber nevermind. Weiter ging es nach Gavina, wo ich nach der Sequenz mit G-Cis gegen N kämpfen musste. Gegen sein Milza konnte ich mich gut behaupten, musste jedoch zwei Tränke einsetzen.
    Zum Schluss habe ich mich zur Route 2 begeben, um mir dort meinen Encounter zu schnappen. Das erste wilde Pokémon dort war ein Bummelz. Typ Normal, habe es also gefangen. Für den Anfang eher weniger geeignet aufgrund seiner Fähigkeit, daher freue ich mich jetzt schon, wenn es zu einem Muntier mit einer Fähigkeit wird, mit der man besser arbeiten kann, haha. Anschließend habe ich noch die Trainer dieser Route und Bell bekämpft und bin letztendlich in Orion City angekommen.


    Die Pokémon der gegnerischen Trainer und Rivalen werde ich so gut wie nie erwähnen, es sei denn, sie spielen eine Relevanz für den Verlauf meiner Reise, beispielsweise falls eines meiner Pokémon besiegt werden sollte.




    ~Lavakeks

    Hallöchen!
    Da ich privat bereits mehrere Nuzlocke-Challenges durchgespielt habe, habe ich mich dazu entschieden, meine Erlebnisse einer neuen Nuzlocke mit euch zu teilen. Gespielt wird hierbei Pokémon Weiß 1 als etwas außergewöhnliche und wohl eher unbekannte Avatar Randomizer Nuzlocke. Randomizer erklärt sich ja von selbst, zufällig gewählte Pokémon etc., hat es hier ja auch bereits gegeben. Doch was hat Avatar damit zu tun? Ich beziehe mich hierbei auf diese Grafik. Demnach werden alle Typen bis auf Normal einem der vier Elemente Luft, Feuer, Wasser und Erde zugeordnet. Der Typ Normal ist hierbei keinem bestimmten Typen zugeordnet.
    Ich habe bisher nur separat Avater-Challenges und Nuzlockes gespielt und bin gespannt, wie mein allererster Versuch in einer Randomizer laufen wird!


    Meine Regeln sind überwiegend die typischen Nuzlocke-Regeln, aber auch an das Avatar-Typing angepasst:


    - Jedes Pokémon, welches besiegt wird, muss in eine Box abgelegt werden und darf nicht mehr zum Kämpfen benutzt werden.
    - In jedem Gebiet darf nur das erste gesehene Pokémon des gewählten Elements gefangen werden. Im Fall eines bereits gefangenen Pokémon, bekomme ich bis zu zwei weitere Möglichkeiten, ein anderes Pokémon zu finden. Habe ich zum dritten Mal ein bereits gefangenes Pokémon vor mir, steht es mir frei, dieses zu fangen oder zu besiegen. Danach ist dieses Gebiet durch und ich darf hier nichts mehr fangen. Begegne ich einem Pokémon, welches nicht meinem Element zugeordnet werden kann, darf ich flüchten. Diese zählen nicht zu den maximal drei Pokémon, denen ich begegnen darf.
    - Pro Kampf dürfen maximal 3 Heilitems verwendet werden. Dazu gehören Tränke, Statusheiler, Beeren etc.
    - Der Kampfstil wird auf Folge umgestellt.
    - Jedes gefangene Pokémon erhält einen Spitznamen.
    - Das Level meiner Pokémon darf nicht das höchste Level des Pokémon eines Arenaleiters betragen (Bsp. Erster Arenaleiter: höchstes Level seiner Pokémon ist 14, dies ist dann das Level-Cap). Hat eines meiner Pokémon das Level-Cap überschritten, in diesem Fall also mindestens Level 15, darf dieses nicht in diesem Arenakampf benutzt werden. Nach dem achten Orden beträgt das Level-Cap 77, bezogen auf das am höchsten gelevelte Pokémon des Champs.
    - Durch den Randomizer besitzen sämtliche Trainer zufällige Pokémon, jedoch hat jeder Trainer Pokémon eines bestimmten Typen. Die acht Arenatypen sind ebenfalls zufällig.
    - Die Pokémon wurden mit ähnlicher Stärke ersetzt, sodass mir zu Beginn der Reise keine entwickelten oder legendären Pokémon begegnen können. Die Starter wurden durch Basis-Pokémon mit zwei weiteren Entwicklungen ersetzt.
    - Die Regeln der Avatar-Challenge werde ich nicht näher aufführen, da diese der verlinkten Grafik zu entnehmen sind.


    Die Wahl meines Elements fällt bei der Wahl des Starters. Je nach dem, welchen Typ die Starter haben, habe ich entsprechend die Wahl zwischen den möglichen Elementen.
    Beispiel: ich habe zu Beginn die Wahl zwischen Elekid, Zubat und Dratini. Elekid wird nur dem Element Feuer zugeordnet (Elektro), Zubat kann sowohl dem Element Luft (Flug) und dem Element Wasser (Gift) zugeordnet werden. Dratini kann zum einen dem Element Feuer zugeordnet (Drache), kann aber auch dem Element Luft zugeordnet werden, da es als Dragoran den Zusatztypen Flug erhalten wird. Somit darf ich mich für das Element Feuer (Elekid, Dratini), Luft (Zubat, Dratini) und Wasser (Zubat) und den dazugehörigen Starter entscheiden.


    Klingt alles kompliziert, wenn man als Außenstehender noch nie von der Avatar-Challenge gehört hat, man findet sich beim Spielen aber sehr schnell in dieses System rein. In den nächsten Tagen sollte dann der erste Bericht folgen. Ich bin gespannt, wie die Challenge laufen wird ^-^


    ~Lavakeks

    Name: Lavakeks
    Disziplinen: Spriting (gut), Mapping (Anfänger), Chatquiz (hab jede Generation mind. 1x durchgespielt, Wissen sollte also vorhanden sein), KuH (mittel-gut, kommt auf die Aufgabe an), Vier gewinnt (wenn es sein muss)
    Abwesenheit: ca. vom 5.8-12.8 und Gamescom-Tage. Ansonsten zwischendurch einige Tage wegen Prüfungen.

    @Starbuzz Sagte ich ja, dass die Spiele auch an Leute verkauft werden, die nicht vorbestellt haben. Wahrscheinlich so lange, bis die Vorräte knapp werden? Keine Ahnung, wie viele Exemplare sie zur Verfügung haben. Je früher du hingehst, desto wahrscheinlicher ist es wohl, das Spiel auch ohne Vorbestellung zu erhalten.
    Steelbook kostet 50€, die Games an sich je 45€.

    Ich mache auch gerne mit :3


    So, hiermit kommt nun auch mein letzter Vote ^-^


    Gesang


    Nexy: 9/10 Punkte
    Bei so einem Regenwetter, wie ich es hier gerade habe, macht deine Abgabe so eine wohlige Stimmung ^-^ Deine schöne tiefe Stimme hatte ich ja schonmal bei einer früheren Abgabe gelobt, auch bei diesem Song kommt sie wieder super zur Geltung. Zu kritisieren habe ich nicht wirklich was. Solide Leistung!


    Lonelyheartdream: 10/10 Punkte
    Joa, was gibts da noch großartig zu sagen? Die Mehrstimmigkeit harmoniert, dein Gesang ist wie immer so zum Träumen ruhig, und man merkt, dass du deine Stimme sehr gut beherrschst. Obwohl mir deine Abgabe vom Stil her nicht so sehr gefällt wie deine anderen Abgaben, möchte ich dir dennoch die volle Punktzahl geben. Dieses einwandfreie Talent muss gewürdigt werden!


    Throwaway: 8/10 Punkte
    Wieder ein eigener Song, sehr schön! Den Text finde ich klasse, den Gesang leider weniger. Mir fehlt die Dynamik, du hättest bei einigen Stellen mehr Akzente setzen können, da der Gesang für mich etwas monoton wirkt. Dennoch bekommst du 8 Punkte für diese Mühe und die Kreativität bei dem Text, dessen Botschaft definitiv rüberkommt.



    Instrumental


    Apicius: 8/10 Punkte
    Zweifelsohne eine sehr gute Abgabe, habe keine falschen Töne rausgehört. Ich hätte es mir jedoch etwas sanfter gewünscht, das war an einigen Stellen doch recht hart gespielt. Dennoch Hut ab! War bestimmt nicht einfach (:


    Galladash: 10/10 Punkte
    Wow, ich bin begeistert! Erst dieser ruhige melancholische Teil, der später zum Jazz wird, herrlich. Vom verregneten Tag zur Nacht im Casino, als würde dein Stück eine Geschichte erzählen. Du hast wahrlich Talent und kannst mit deiner Musik wunderbar unterhalten :3



    Hach, wieso muss es schon vorbei sein.. Der Wettbewerb hat richtig viel Spaß gemacht, und es war mir eine Freude, so vielen Talenten beim Singen und Musizieren zuzuhören ^-^

    So, ich habe momentan nicht viel Zeit zum Spriten, wegen der Uni undso, deshalb gilt vorerst Auftragssopp. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich die bereits gestellten Aufträge nachholen (:


    Liebe Grüße,
    Lavakeks~

    Und hier kommt mein Vote. A capella hab ich richtig gern, freue mich aufs Bewerten ^-^



    Gesang


    Throwaway: 9/10 Punkte
    Die Begleitung in den Strophen fand ich nicht ganz passend, im Refrain dafür umso mehr, welchen ich wirklich klasse finde. Auch der Beatbox passt super. Du hattest einige Idenn und hast sie kreativ umgesetzt, dazu natürlich ein schöner Gesang. War sehr angenehm zuzuhören.



    Dusk: 6/10 Punkte
    Das Schnalzen allein ist meiner Meinung nach zu wenig Begleitung. Das Werk finde ich gut, aber es klingt so unvollständig. Noch einige Begleitungen dazu, vielleicht ein Chor oder Beatbox, und es wäre noch schöner geworden. Du hast dennoch schön gesungen, das muss ja auch bewertet werden.



    Lonelyheartdream: 9/10 Punkte
    Wie immer hast du sehr gute Arbeit geleistet und das Motto klasse umgesetzt, a capella gefällt mir persönlich mit einem Chor als Begleitung am besten. Jedoch fehlt mir da etwas. Wie gesagt, der Chor ist super, nur meiner Meinung etwas... leer? Mir fehlen da einige Elemente, welche im Instrumental der Perkussion entsprechen. Jaa schlecht erklärt, ich hoffe man versteht, was ich meine. Das wäre aber auch mein einziger Kritikpunkt.



    Nexy: 8/10 Punkte
    Weniger ist mehr! Zwischendurch kam ich mit den Takten nicht ganz mit, was an der fehlenden Begleitung liegt. Die Mehrstimmigkeit passt gut zusammen, sehr harmonisch. Mehr kann ich dazu nicht sagen, solide Arbeit.



    Rexy: 6/10 Punkte
    Uff, 12 Minuten. Schönes Medley, aber so 3-4 Lieder hätten es auch getan; dennoch möchte ich die Länge natürlich nicht kritisieren, du hast dir ja viel Mühe gegeben. Schade, dass du ohne Begleitung singst, du hättest das definitv gut hinbekommen. Der Gesang ist verbesserungsfähig, und wie schon öfter erwähnt wurde, hätte einer Begleitung einige deiner schiefen Töne kaschiert.




    Instrumental


    Apicius: 9/10 Punkte
    Schön gespielt, mit viel Gefühl, sodass es emotional berührt. Ich kann nich viel dazu sagen, sauber gespielt, hat mir gefallen (:



    Galladash: 10/10 Punkte
    Haha, das wollte ich mir auch mal auf dem Klavier beibringen, kommt mir aber doch sehr schwer vor xD Musstest das bestimmt lange üben, dafür auf jeden Fall ein Plus, da das Stück doch schon anspruchsvoll ist. Dass dein Tempo dezent langsamer ist als beim Original, ist absolut nachvollziehbar, das Original haut ja schon mächtig rein. Du hast bis auf wenige Stellen auch fehlerfrei gespielt, wodurch ich noch mehr Freude am zuhören hatte. Und das kleine Extra am Ende ist natürlich auch fein gemacht ^-^



    Suzukaze: 8/10 Punkte
    Schön, dass die Gitarre in dieser Runde doch noch dabei ist (: Das Stück gefällt mir auch mehr als deine vorherigen Abgaben, du hast dich wirklich gesteigert. Klingt sehr gemütlich, jedoch etwas zu wenig Abwechslung.



    Ultra: 10/10 Punkte
    Wow, wie toll das klingt! Hat mir von den Abgaben dieser Runde am meisten gefallen. Die paar Fehler zwischendurch fallen kaum auf. Und ich mag die Abwechslung in dem Stück.

    Hier kommt mein Vote (:



    Gesang


    Dusk: 8/10 Punkte
    Schöner Gesamteindruck. Zwischendurch war dein Gesang minimal schneller als das Instrumental, und die hohen Töne waren mir teilweise etwas unsauber, aber dennoch gut gemacht (:



    Lonelyheartdream: 10/10 Punkte
    Wie kann man nur so eine engelsgleiche Stimme haben?? q.q Dank meiner Polnischkenntnisse konnte ich sogar vereinzelt Wörter verstehen^^ Könnte es mir immer wieder anhören. Wunderschön!



    Throwaway: 9/10 Punkte
    + Für Eigenkomposition. Die zweite Stimme hat mich etwas gestört, da sie meiner Meinung nach etwas leiser hätte sein können. Aber ansonsten gute Arbeit, schöne Begleitung, deine Stimme harmoniert gut mit der Klavierbegleitung (:



    Rexy: 6/10 Punkte
    Hm, in den Strophen singt du mir zu hart und im Refrain zu weich xD Die schnellen Stellen hast du super hinbekommen, war bestimmt nicht so einfach. Aber ganz vom Hocker hauen tut es mich nicht.



    Kiba.: 8/10 Punkte
    Auweia, dieses Lied ist so Chaos q.q Auch wenn ich mir das nicht so gerne geben mag, hast du deinen Job echt gut gemacht, Stimme passt zum Instrumental. Mein Fall ist es trotzdem nicht xD



    Shiralya: 6/10 Punkte
    Hat mir leider nicht so gefallen ): Klang teilweise etwas gepresst, zudem ist das Instrumental zu laut, sodass deine Stimme darin untergegangen ist. Deine Aussprache fand ich aber schön, deshalb einen Pluspunkt.



    Nexy: 9/10 Punkte
    Schöne Aussprache, vorallem das gerollte R :D Singst schön ruhig, passend zum Lied. War ne nette Entspannung ^-^



    Emil: 8/10 Punkte
    Auch hier fand ich das Instrumental etwas zu laut bzw deine Stimme zu leise. Den Gesang hast du dennoch gut hinbekommen, könntest noch etwas kräftiger singen (:



    Aarys: 6/10 Punkte
    Mag ich leider auch nicht so gerne. Zwischendurch gibts gute Ansätze, aber dann wiederum singst du etwas gepresst, hätte es mir etwas harmonischer gewünscht, sodass es mehr nach richtigem Gesang klingt als nach Sprechgesang.





    Instrumental



    Ultra: 9/10 Punkte
    Schöner ruhiger Klang, hätte mir zwischendurch jedoch etwas mehr Dynamik gewünscht. War aber wirklich schön gespielt, hab dir gerne zugehört (:



    HoLy: 9/10 Punkte
    Naww, richtig schön ^-^ An manchen Stellen kam so plötzliche Spannung, z.B. bei 2:11, das hat mich sogar etwas erschrocken xD Zwischendurch könntest du etwas sanfter spielen, mir klang das zwischendurch zu sehr in die Tasten gehauen. Dennoch bin ich sehr begeistert!



    Ike: 6/10 Punkte
    Nicht übel, aber definitiv noch verbesserungsfähig. Ich kenne mich mit Gittare spielen nicht so aus, deshalb kann ich das weniger beurteilen. Ich habe das Gefühl, dass du das Tempo nicht ganz regelmäßig hältst, oder irre ich mich da?



    Apicius: 8/10 Punkte
    Schön, ich mag die Begleitung sehr gerne. Die paar Triolen wirkten für mich etwas fehl am Platz, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.



    Galladash: 9/10 Punkte
    Schöne Eigenkomposition, könnte ich mir durchaus als Soundtrack eines Spiels vorstellen. Mir fehlt da ein wenig die Abwechslung, aber du hast es durchaus klasse gespielt!




    Da ich selbst Klavier spiele, habe ich mich sehr über diese schönen Instrumentalabgaben gefreut ^-^ Und auch beim Gesang war viel tolles dabei. Freue mich schon auf Runde 3!