Beiträge von Exeos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei Hearthpwn.com kannst du dich registrieren und eine Sammlung anlegen, damit andere die Karten die dir zur Verfügung stehen einsehen können. Das wäre schon recht hilfreich :grin:


    Nr. 1 Priorität hat ein zweiter Ancient Shieldbearer.

    Naja, die einzig teure Karte die da fehlt ist Twin Emperor Veklor (Gorehowl ist nicht soo wichtig). Kann ich deine Kartensammlung irgendwo einsehen? Dann kann ich dir sagen, obs da irgendwelche Karten gibt, die du getrost zu Dust machen kannst, um eventuell fehlende Karten noch zu craften.

    Spielst du einen Doomcaller in deinem Deck? Sonst ist das sowieso ein unfavorable Matchup falls nicht. Und sowas hat man halt mal, kommt vor. Zeig mal die Liste die du spielst.

    @Michilele Alles mögliche. Tempo Mage, Face-Shaman, Midrange-Hunter, 3 verschiedene Warrior-Decks. Egal was ich gespielt habe, irgendwie hab ich jedes mal das schlechtmöglichste Matchup mit obendrein grottenschlechten Draws bekommen. Ich glaube das Game hasst mich einfach. Am schlimmsten ist das, wenn man gegen schlechte Gegner verliert, die einen Missplay nach dem anderne machen aber wegen ihres unglaublichen Dusels trotzdem gewinnen. Sei es Brawl-RNG, Juggler-RNG, Ragnaros-Coinflips oder einfach nur lächerliche glückliche Draws. Es ist einfach so deprimierend.


    Bin inzwischen wieder auf Rang 8, aber für mehr fehlt mir die Motivation.


    Ich hab ne ganze weile Pirate-Warrior gespielt. Die wichtigste Win-Condition ist eine Waffe zu bekommen. Mein Deck hat 9 Wege, eine Waffe zu bekommen. Und ich habe es SECHS Matches in folge geschafft, in den ersten 5-6 Runden nicht eine einzige davon zu ziehen. Obendrein haben meine Zoolock und Face-Hunter Gegner noch random Acidic Swamp Oozes und Harrisons gespielt, da wars dann vorbei für mich, hab beinahe meine Tastatur aus dem Fenster geschmissen.



    Bin am überlegen ob ich einfach zu Wild wechsle. Ist vielleicht im Endeffekt die bessere Wahl, jetzt wo Silences und BGH generft wurden.


    @Marv So einfach wie du denkst kann es nicht sein, wenn du gegen die einfachen Bots verlierst :D Das spiel ist leider wesentlich mehr Pay2Win als manch einer denkt; ohne die richtigen Karten kannst du so gut sein wie du willst, gegen Gegner mit besseren Karten hast du dann meistens trotzdem keine Chance.

    Hab für diese Season schon wieder aufgegeben. Bin von Rang 7 auf Rang 12 gedroppt ohne ein einziges Game zu gewinnen, einfach nur weil ich nicht in einem einzigen Match gut gezogen habe. Habs erst versucht bei einem Deck zu bleiben, und hab später einfach alles mögliche probiert. Kein Glück. Entweder hab ich selber die brutalsten Müll-Draws gehabt, oder mein Gegner die unglaublichsten Draws die ich je gesehen habe.


    Ich glaube kein Game hat mehr Talent dafür mich zu frustrieren als dieses.

    Justicar ist in genau einem Deck wirklich gut - und das ist Fatigue-Warrior. Bzw. war, weil Deathlord ja nun weg ist. In normalem Control-Warrior ist sie auch sehr gut, aber nicht so stark wie in einem Fatigue-Deck.


    In Priest war sie theoretisch auch gut, aber meistens kommt man als Priest-Player so gut wie nie dazu sie effektiv zu spielen ohne Board-Control oder Tempo einzubußen.


    In Mage, Warlock, Shaman, Rogue und Hunter unspielbar, in Druid gibts ein paar dutzend Karten die man lieber spielen will. Im Paladin nur gut in Token-Decks, welche generell nicht gut sind.


    @Skyron Wenn du noch keine Doomsayer hast - crafte dir zwei. Ist momentan eine der besten Karten im Spiel, jetzt wo Silences so hart generft wurden. Unglaublich stark gegen Aggro-Decks und kann ein Game-Decider sein, wenn du einen auf ein leeres Board vor einem Zug spielst, wo du was fettes droppen willst, was ohne ein vorhandenes Board des Gegners kaum zu clearen ist.

    TGT ist bisher mit Abstand die schlechteste Erweiterung, also aktiv Packs kaufen würde ich davon nicht mehr. Die meisten wirklich guten Karten aus TGT sind Commons oder Rares, die kann man sich einfach craften ohne viel Dust zu verlieren.


    Wenn du LoE noch nicht hast, würde ich empfehlen, dieses Adventure zuerst zu kaufen. Und dann entweder Classic Packs oder WotOG Packs, je nachdem was dir noch so an Karten fehlt für Decks die dich interessieren.

    Hab mal C'thun Druid gespielt und war ziemlich enttäuscht. Sehr underwhelming und hat kaum ne Win-Condition, wenn man C'thun nicht in den ersten 15 Karten zieht.


    Bin eher für ne Ramp-Version mit Fandral zu haben, die die ich spiele hab ich ja weiter oben schonmal gepostet gehabt. Die kommt zwar auch erst so richtig ins Rollen, wenn man Fandral zieht und direkt Value aus ihm rauskriegt (am bestens über mehrere Turns), aber das Deck hat selbst ohne ihn noch genügend Win-Conditions.


    Wie sah deine Deck-List für N'zoth Pally aus?

    Fünfstellige Battletags werden soweit ich weiß vergeben, wenn es den Namen öfters als 9999 mal gibt. Ansonsten sind mir keine Fälle bekannt, in denen solche vergeben werden.


    @Jenova Spielst generell lieber Control-Decks? Dann könnte ich N'Zoth Paladin empfehlen, das ist so eine Pest wenn man dagegen spielt und hat fast in jedem Control-Matchup die Nase vorn obwohl es ebenfalls gut gegen die meisten Aggro-Decks ist.

    Nachdem die meisten Silence-Effekte ordentlich generft wurden, ist Sylvanas noch besser geworden. Ist meiner Meinung nach jetzt wo Dr. 7 weg ist die beste neutrale Legendary Karte, und in so gut wie jedem Control-Deck spielbar.


    Die Face-Shaman Liste die ich spiele schaut so aus



    Teste es aus, außer dem Doomhammer (welcher in jedem Shaman-Deck gut ist, da es die beste Waffe im Spiel ist), ist das Deck mega günstig zu craften. Also selbst wenns dir keinen Spaß macht, verlierst du nicht viel Dust (40 für ein mal Ancestral Knowledge). Wenn du den zweiten Eternal Sentinel nicht craften willst, dann kannst du den durch eine Kopie von Stormcrack, Unbound Elemental oder Thing from Below ersetzen.

    Glaub mir, mach da lieber 400 Dust draus. Genau wie aus dem 2. Malygos (falls noch nicht geschehen). Außerdem würde ich dir empfehlen, goldene Duplikate zu dusten. Die zu behalten macht nur Sinn, wenn du Geld für Packs ausgibst und schon fast alle Karten hast.


    Wenn dein Englisch einigermaßen gut ist, würde ich dir empfehlen, dir mal diesen Reddit-Thread anzugucken. Der ist ganz nett, wenn man kein Geld für Packs ausgeben möchte.


    Face-Shaman wäre ganz gut machbar mit den Karten die du hast, da fehlt eigentlich nur der zweite Doomhammer. Und den solltest du craften können, wenn du die goldenen Duplikate dustest.

    Cenarius und Malygos können ganz hervorragende Karten sein im richtigen Deck.


    Ein recht schwierig zu spielendes Deck was aber sehr erfolgreich ist und nur eine Legendary hat ist Patron-Warrior. Dafür braucht man auch kein Brawl, und die meisten anderen Karten sind Commons.


    Naja und sonst sind die besten Klassen für Spieler mit limitiertem Karten-Pool halt Face-Shaman und Zoolock. Was für Legendaries und Epics hast du denn bisher?


    Das Deck das du gepostet hast sieht mir sehr anfällig gegen Aggro-Decks aus - sprich 80% der Ladder. Ich würde Rend Blackhand und ein Shadow Word Pain für 2 Holy Novas cutten. Und Deathwing ist für Control-Priest auch nicht so gut, da hätte denke ich schon ein Sen'Jin mehr Wert.

    Keiner spielt gerne gegen Aggro-Decks (Es sei denn man hat sich extra ein Anti-Aggro-Deck gebastelt), aber Aggro ist halt am effektivsten wenn man climben will. Die Games sind meist schnell zu Ende; entweder weil man schnell gewinnt oder schnell verliert. Und außerdem ist die Meta wie gesagt sonst recht langsam, was einem immer einen Vorteil verschafft. Zudem sind Aggro-Decks meist günstig zu craften.


    Wenn du schnell Ranks bekommen willst spielst du am besten Aggro, wenn du quasi den 'taktischen Aspekt' haben willst, dann spiel Control-Decks. Und wenn dir gewinnen eigentlich gar nicht so wichtig ist, dann mach ein Yogg-Deck :D


    Bin inzwischen kein Fan mehr von Antonidas in den meisten Mage-Decks, und das obwohl er mein erster goldener Legendary war, den ich je geöffnet habe. Das lohnt sich meistens nur in Midrange-Matchups, und da ist das Board meistens nie gut genug, um ihn 'nackt' zu spielen. Und selbst wenn man 2-3 Fireballs aus ihm herausbekommt, ist man in den Matchups oft trotzdem nicht favorisiert, weil man das Board zu schnell wieder verliert. Bin inzwischen dazu übergegangen, Antonidas in den meisten meiner Decks mit Forgotten Torches zu ersetzen. Die lohnen sich in fast jedem Matchup mehr als Antonidas. Außer halt in Heavy Control Matchups, und die gewinnt man eh nur in 10% der Fälle.


    Falls es wen interessiert, hier ist das Druid-Deck, mit dem ich bisher sehr gut am climben bin.