Beiträge von Exeos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Skyron Das ist halt ein Risiko bei Patrons. Unstable Ghoul ist aber schon eine sehr gute Anti-Aggro Karte, außerdem hast du 4 Waffen, die alle sehr gut gegen Aggro Decks sind. Wenn du alles nur gegen Aggro ausrichtest, wirst du keine Chance gegen Control-Matchups haben. Und selbst in einem Aggro-Matchup fehlt dir oft die Win-Condition, wenn du immer nur reagieren musst und deine Patrons nicht in Stellung bringen kannst.

    Ein Patron Deck ohne Frothing Berserker? Das ist interessant, ist mir so bisher noch nicht untergekommen. Und auch Fierce Monkey UND Dread Corsair. Funktioniert das bisher gut? Hast dus mal mit Frothing gespielt und verglichen?


    Wenn du Boom nicht hast, würde ich eher versuchen statt des Booms und des Corsairs zwei Frothings zu spielen. Obsidian ist kein wirklich guter Ersatz für Boom. Du spielst Boom in erster Linie, weil er sofort eine gewaltige Boardgefahr darstellt, die Boombots sind ja gerade das Besondere an der Karte.

    Da ich anscheinend gegen eine Wand rede, beende ich die Konversation an dieser Stelle. Dir ist mit Logik anscheinend nicht beizukommen, deshalb gebe ich da lieber auf, bevor ich noch Bluthochdruck vom Kopfschütteln kriege. Da du auf kein einziges meiner Argumente eingehst und weiterhin stur das selbe redest wie in jedem Post davor, ist das wohl die einzige Lösung. Schade eigentlich.

    Zeig du mir bitte, wo du ein deck mit Raptors findest (denn die werden nur in Egg Druid gespielt), natürlich auch ein seriöses Midrange Deck wenns geht, dann hast du mich überzeugt^^

    Willst du mir jetzt sagen, dass du damit nicht sagen wolltest, dass du Decks auf Hearthpwn etc. als Richtwert für die Validität eines Decks benutzt? Dann ist das sehr schlecht formuliert.


    Vereinfachen wir das ganze.


    Ich sage: Ich mag Mounted Raptors, hab sie schon öfters gesehen.


    Du sagst: Kein Meta Deck spielt Raptor. Zeig mir ein Deck (auf einer dieser Deck-Seiten), dass Mounted Raptor spielt, und ich glaube dir, dass Mounted Raptor spielbar ist.


    Ich sage: Ich verändere meine Decks nach eigenem Belieben. Meiner Erfahrung nach ist Mounted Raptor in Midrange-Druid durchaus spielbar.


    Danach kam dann noch wütendes Geplärre von beiden Seiten. Jetzt sag mir, wo ich da falsch liege bei den drei von mir genannten Punkten der 'Konversation'.


    Danke

    Anscheinend hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe. TS ist nur ein Beispiel für die unzähligen Seiten, wo Leute ihre Decks posten. Und da du ja ein Deck nur als gut erachtest, wenn ich dir ein solches auf irgendeiner Copy&Paste Seite zeigen könnte, suggeriert das, dass du auch nur einer von denen bist, die sich nur nach solchen Seiten richten und danach urteilen, ob ein Deck gut ist oder nicht.


    Und genau deshalb wird das Spiel immer langweiliger. Keiner macht selber mehr kreative Decks, es wird nur noch von irgendwelchen Streamern kopiert. Ich spiel ja jetzt kein total andere Version, ist schon recht ähnlich von dem Einheitsbrei den man sonst so findet, aber es gibt eigene kleine Anpassungen. Und wegen denen ist ein Deck nicht gut? Haha okay.


    Und deiner recht aggressiven Reaktion nach zu Urteil bin ich sicher nicht derjenige, der nicht mit der Meinung anderer umgehen kann :D

    Nennt sich Ranked Game, ganz lustig /s


    Und weil sich ein Deck nicht auf T/S oder Heartpwn befindet muss es automatisch schlecht sein, huh? Ich habs mit meinem Midrange-Druid Deck letzte Saison an einem Tag von Rang 20 auf Rang 4 geschafft, hat wunderbar funktioniert mit Raptors statt Shades. War nie ein Fan von Shades und hab alle möglichen Karten als Ersatz ausprobiert und mit dem Raptor die besten Ergebnisse erzielt.
    Und mit 'bei anderen Spielern' meinte ich natürlich andere Druid Spieler beim Laddering.


    Gibt nichts was mich mehr anpisst als wenn Leute einem auf den Zeiger gehen, weil man kein 100%iges Copy&Paste Deck von irgendeiner Decksite spielt, und automatisch davon ausgehen, dass das die einzig richtige Wahl sein muss. Ich spiele dieses Spiel seit der Closed Beta - zwar nicht exzessiv - und hab schon einige Spiele hinter mir. Ich brauch mich nicht auf Listen aus dem Internet verlassen, ich bau mir meine Decks selber zusammen. Das geht tatsächlich.

    Ich persönlich mag Mounted Raptors sehr gerne, und habe sie auch schon öfters bei anderen Spielern gesehen. Darnassus Aspirant würde ich nur spielen, wenn man kein Wild Growth drin hat. Die Karte schadet dir eher als dir zu helfen, wenn du sie nicht in den ersten 4 Turns ziehst (Meiner Erfahrung nach).

    An sich sieht das Deck schon sehr solide aus. Wie gesagt, ein zweiter Shredder wäre ziemlich wichtig. Der Shredder und Keepers of the Grove/Ancients of Lore sind recht wichtig. Irgendwo muss dein Card-Draw herkommen wenn keine Ancients da sind; Nourish ist eine recht unterbewertete Karte die durchaus als Ersatz durchgeht wenn sonst genügend Minions da sind. Und sonst wie gesagt Gnomish Inventors.


    Ich geh jetzt mal davon aus, dass du keinen Dr. Balance hast, sonst wär der sicher schon drin. Ironbark Protector ist eine ziemlich schlechte Karte meiner Meinung nach, falls du einen Sunwalker hast, wäre das eine gute Alternative.


    Kannst das Deck gegen mich testen wenn du willst.

    Ist natürlich oftmals von großem Vorteil, wenn man Russisch kann, aber ich muss sagen in letzter Zeit habe ich das immer seltener, dass Leute im Teamchat nur Russisch schreiben. Das Spammen von Russischen Hieroglyphen im All-Chat hat man zwar trotzdem sehr oft, aber das ist mir relativ wumpe, solange die interne Kommunikation existent ist.


    Ich spiele allerdings so gut wie nie solo, weil ich gerne wenigstens von einem aus meinem Team sicher sein will, dass Kommunikation stattfindet. Benutzt ihr den Voice Chat oder tippt ihr lieber?

    Bin persönlich kein Fan von Druid of the Flame, die würde ich durch einen zweiten Shredder ersetzen (craften falls nicht vorhanden, bester 4-Drop im Spiel).


    Ich vermute mal, dass die Core-Karte die du meinst Ancients of Lore sind. Und das sind in der Tat Core-Karten, die hohe Priorität haben sollten, wenn du was neues craftest. Würde außerdem den Yeti durch einen zweiten Azure Drake ersetzen, vor allem wenn du noch keine Ancients of Lore hast (Die beste Card-Draw-Quelle des Druids). Gnomish Inventors wären auch okay, falls kein zweiter Drake vorhanden ist.


    Eine Acidic Swamp Ooze pack ich auch ganz gerne rein, gibt nichts schöneres als nen Ashbringer/Doomhammer/Gorehowl verkrümeln zu sehen :D


    Desweiteren ist mir Power of the Wild immer ein Dorn im Auge, wenn man nicht Aggro-Druid spielt. Ist zwar ein doofes Gefühl, wenn man turn 2 nur heropowern kann, aber die Druid-Heropower ist noch eine der besseren für diese Situation. Mit glück bekommst du Wild Growth ;)


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    edit:// Oh und Druids of the Grove natürlich, hab mich schon gewundert, was die Eule da macht. Hast du alle Karten aus den Adventures?

    Hi,


    falls du noch einen übrig hast, würde ich mich freuen. Ich habe schlicht und ergreifend nichts von dem Event mitbekommen, habe meinen 3DS vor kurzem erst wieder herausgekramt und dementsprechend auch dann erst mal wieder hier vorbeigeschaut. Würde das Mew eventuell auch hinterher weiterreichen, ich brauche es vor allem für den Pokedex (fast fertig).


    Selbst wenn keiner mehr da sein sollte, danke für die nette Aktion! :)


    MfG