Beiträge von Lachsnacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    auf mich üben legendäre Pokemon bestenfalls als Event einen Reiz aus. Ingame hab ich dafür keine Verwendung. Ich mag es nicht wenn Dinge so übermächtig erscheinen. Mir gefällt meist auch das Design nicht. Viel zu protzig, viel tzu oppulent, viel zu übertrieben. Und die "niedlichen" Legis sind dann wieder das andere Extrem. Da ist es halt die übersteigerte Knuddeligkeit, die ich abartig finde. Aber gut, das ist jetzt nicht legi-spezifisch, gibt ja auch viele Normalos unter den Mons, wo das auftritt.


    Ihre Daseinsberechtigung haben sie natürlich alle irgendwie. Lassen sich ja auch gut parodieren diese Viecher (Parvieh, lol), also nicht nur die Legis, sondern generell, von daher. Einen gewissen Unterhaltungswert haben sie alle mal.

    Mir gefällt Iwanko auch total gut, das Hündchen ROCKT. Einfach klasse direkt nach den 3 Startern gleich so ein süßes Poki geleakt zu bekommen. :D <3


    Finde, es sieht a bissel aus wie ne Mischung aus Shiba und Collie/Schäferhund, denke das das Design sich auch an den beiden Rassen orientiert. Jetzt hoffe ich nur, dass seine Entwicklung ähnlich majestätisch sein wird, wie die von Fukano. Ist ja leider oft bei Gesteins-Typen, dass die am Ende so grobschlächtig aussehen. Ist schon klar, Steine sind halt Steine, aber ich hoffe trotzdem das es eine gewisse Ästhetik am Ende behalten wird.^^


    Nun zu dem Koala. Ich steh zwar nicht so auf Koalas, aber ich finds dennoch ganz putzig. Steht denn da irgendwo was für einen Typ es haben wird? Werd aus der japanischen Beschreibung nicht schlau, da fehlen mir leider die Skills, lol. Aber Psycho in Kombination mit Pflanze, fänd ich hier recht interessant. Oder wenn halt einer der genannten Typen bei der Entwicklung hinzu kommt.^^

    Was mir gerade so aufgefallen ist: Es scheint gar keine riesige Stadt diesmal zu geben. Und ich muss ehrlich sagen: Böse bin ich darüber nicht ^^
    Ich persönlich hab auch Lumia City nicht besonders gemocht ^^ Das war mir alles irgendwie ZU groß und naja...Ich hätte jedenfalls kein Problem damit ^^

    Der aktuellen Map nach zu urteilen, scheint das wohl zu stimmen, bin da aber anderer Meinung. Ich persönlich fänds echt schade, weils in den Pokemon-Spielen bisher immer sowas wie ne Tradition war, größere Städte mit einzubaun. In SoMo wäre halt das Pendant zu Honolulu, der Hauptstadt von Hawaii, doch eine wunderbare Vorlage. Andererseits - in den beiden Trailern sind doch bereits diverse Szenen enthalten, wo der Protagonist durch ne Stadt läuft. Und die scheint jetzt nicht gerade klein zu sein, falls es sich um ein und dieselbe Stadt handeln sollte. Auch bei dieser Szene am Strand sieht man einige Hochhäuser im Hintergrund.. Wolkenkratzer wär jetzt wohl en bissel übertrieben, lol xD

    Dass sich das Level der Trainer sich an unseres anpasst.


    Ich bin mir nicht sicher wie man sowas programmieren sollte. Weil, wenn jetzt tatsächlich die Level der Trainer sich dem Level unserer Pokemon im Team anpassen würde, dann könnte man ja rein hypothetisch die Liga mit irgendeinem Level bestreiten, weil die Pokemon der Top 4 und des Champs dann Bspw. auf Level 5 wären, sofern meine Pokemon im Team dieses Level auch haben. Ich mein, man könnte ja auch vor der Liga just for fun sich extrem niedrig gelevelte Pokemon ins Team holen, aber das würde m.M.n. das gesamte Spiel ins lächerliche ziehen.


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das sich die Levelkurve nach eben den Pokemon richtet, die man am meisten trainiert hat und die demnach auch das höchste Level am Ende haben werden. Aber ob sich das so umsetzen ließe, ist fraglich.

    Per Zufall ist mir zuletzt ein Shiny Duflor in OR begegnet. War auch recht spannend, ich hatte nur noch 5 Bälle übrig und hab einfach den ersten drauf gepfeffert ohne es zu schwächen. Beim dritten oder so, ist es dann drin geblieben. Da hab ich vielleicht gekeucht - vor Erleichterung natürlich.^^

    Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde (ist an sich auch nichts nennenswertes), aber ne dynamische Kamera-Perspektive, also ne manuell drehbare Kamera im Spiel, fänd ich mal echt nice. Daddel nämlich derzeit Yokai-Watch, wo ich das sehr begrüße und auch oft und gerne nutze. Kommt natürlich drauf an, obs in Sonne und Mond Sinn macht, aber wenn ich an die Trailer denke, wo die Spielwelt doch recht dynamisch erscheint, wäre das durchaus ne sinnvolle und nützliche Ergänzung.

    Das erinnert mich eher an die ganze Aktion mit den Wunderinsel in OR/AS.Habe mich zwar nie damit intensiv damit befasst, aber ich kann sagen, dass ich nie wusste, welche Insel unter welchen Bedingungen auftauchte. :dos:


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das nie wusste, aber zu komplex darf es auch nicht werden.
    Wie @Ninjatom-ate es schon angedeutet hat (lol), würde ich die legendären Pokemon auch nicht an dieser Bedingung binden.
    Jedenfalls nicht die Coverlegis. Immerhin gibt es ja auch in OR/AS die bestimmten Tageszeiten, wo man einige Legis fangen kann, wie das Seen-Trio zum Beispiel.

    Das mit OR/AS fiel mir vorhin dann auch ein, lol, aber ich fand die Idee dahinter nicht schlecht. In OR/AS war das ziemlich random mit den Inseln, ich fands auch nicht besonders gut umgesetzt. Für die neue Region könnte mans ja nur auf diese eine Insel beschränken und das ganze noch ein bissel mehr in Szene setzen. Das mit OR/AS war verschenktes Potential in meinen AUgen, es ist einfach nur so nebenbei passiert, es gab keine Hintergrundinfos, garnix. mit Sonne/Mond könnte mans ein bissel wieder wett machen in dem man da einfach noch mehr rausholt aus der Idee, und dem schon vorhandenen Konzept neuen Glanz verleiht.. aber naja, war nur son Gedanke.

    Vielleicht wurde dies erwähnt, aber man könnte sich nach diesem Vorbild wieder exklusive Städte für jeweils eine Edition machen. Wie mit der Schwarzen Stadt in Schwarz/Schwarz 2 und dem Weißen Wald in Wei/Weiß 2.
    Das wäre zwar ziemlich durchschaubar, wenn man es genau so umsetzen würde, aber sowas würde ich mir für Sonne/Mond wieder wünschen.
    Das fand ich in der 5.Gen schon ganz nett.

    cool wäre auch wenn es Sonnen- und Mondfinsternis im Spiel gäbe und das man z.B. durch SPielfortschritt, ein besonderes Item oder bestimmte Pokemon im Team etc. diese Ereignisse herauf beschwören kann - je nach Edition dann halt das eine oder andere. Sobald dies passiert könnte sich z.B. irgendwo eine neue Insel im Meer auftun, die der Spieler dann bereisen kann. Meinetwegen eine die je nach Edition dann Sonnen- oder Mondinsel genannt wird. Und das man dort vielleicht sogar die legendären Pokis fangen kann oder diverse andere tolle Entdeckungen gemacht werden können. :D

    Gerade der letzte Punkt gefällt mir in Hinblick auf die Editionen sehr gut. Einerseits weil Mondphasen für eine Inselregion eine ganz andere Bedeutung haben als für kontinentale Regionen wie Kanto, Johto, Sinnoh oder Einall, andererseits auch wegen des Fokus' auf Sonne und Mond. Cool wäre es dann aber auch, wenn man den Himmel dann häufiger sehen würde, beispielsweise wenn man länger steht, wie man es aus Animal Crossing kennt; oder per Steuerkreuz, wenn das Quadratlaufen echt nicht mehr funktioniert.In dem Fall könnte man sogar eine neue Kampfart etablieren, in der wilde Pokémon in Gebieten vom Himmel aus angreifen und auf den Spieler zurasen. Das hätte doch mal voll Stil.

    Jo, gerade im Hinblick auf die Titel der neuen Edis, überkam mich der Gedanke mit den Mondphasen.^^


    Und eben auch weil im Trailer schon sehr schöne Kameraschwenks gezeigt wurden, wo auch der Himmel teilweise richtig schön und deutlich zu sehen war und man bis zum Horizont gucken konnte. Daher wäre eine Umsetzung dieses Features durchaus denkbar und auch, wäre ja fast schon verschwendetes Potenzial, zumal es tonnenweise Möglichkeiten gäbe, diverse Haupt- und Nebenquests damit zu verknüpfen..


    Na mal schaun, vorerst bleibt es (leider) nur bei einer Wunschvorstellung. :love: