Beiträge von Reck N Back

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meistens im Hemd, wenn ich bock habe trage ich Jogginghosen. Zu seriösen Anlässen trage ich selbstverständlich meinen Anzug.


    Kommt also immer ganz drauf an, mal sportlich, mal schick, mal Ami-Style mäßig, mal im Schlabberhosen Style.


    Mit 12 Paar Schuhen, kann man auch für Abwechslung sorgen. Schmuck gehört auch dazu (Kette, Armband, Armbanduhr). Meine Armani Uhr und das Armband meiner Freundin dürfen natürlich nicht fehlen. Ansonsten laufe ich meistens im Hemd rum, manche sehen schicker aus und manche eher chillig.


    Mein Lieblingskleidungsstück sind Hoodies. Ich finde sie sehen mega gut aus, halten warm und haben eine Kapuze falls es regnet. Am besten gefällt mir mein schwarzer Hoodie mit der Aufschrift Weezy - das ist der Spitzname meines Lieblingsrappers ;)


    Zur EM darf das England Trikot natürlich nicht fehlen :cool:

    Wenn wir schon so eine Ranking Liste hier haben, mache ich auch mal eine :)


    1.) R/S/SM bzw. ORAS:
    - super schöne Region mit viel Abwechslung
    - tolle Namen für die Städte
    - alle 3. Gen Pokemon sind perfekt, vom Design und von den Namen her passt alles
    - kannte die Regis erst sehr lange nachdem ich es durchgespielt habe, fand ich richtig gut
    - Die Region ist sehr groß und von Wüsten, über zu Tropischen Wäldern bis hin zu einer Wasser Region war alles dabei (bis auf Schnee)
    - wird nie langweilig, hab ich 50 Mal durchgespielt (ungelogen)
    - ORAS hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen
    - Züchten, DV, EV und Leveltraining ist sehr leicht gemacht (nach der PKM Liga)
    - Die beiden bösen Organisationen gefallen mir persönlich sehr gut


    2.) D/P/PL:
    - sehr schöne Region
    - die neuen Entwicklungen von alten Pokemon haben mir sehr gefallen (Skorgro, Mamutel...)
    - Super Story und super feeling
    - der Kraterberg hat mich besonders überzeugt
    - gute Kampfzone und generell das Gebiet drum herum gefiel mir gut
    - neue Eeveelutions
    - Schneeregion hat mir auch sehr gut gefallen
    - tolle Arenaleiter


    3.) G/S/KR bzw. HG/SS
    - 2 Regionen
    - gutes Feeling
    - Pokemon die einem hinterherlaufen (HG/SS)
    - tolle Pokemon (z.B. Nachtara, Morlord...)
    - lange Spieldauer
    - vieles zu erforschen


    4.) X/Y
    - schöne neue Pokemon und nicht mehr zu viele
    - das Französische Feeling ist nicht ganz bei mir angekommen, trotz der Musik, den Namen (Platan, Flabebé)
    - die schlechteste Region überhaupt, da man einer geraden Linie folgt und es kaum bis keine Abweichungen gibt.
    -> Was macht ihr nach der Liga ? In der Region gibts nichts !


    warum ist diese Edition dennoch auf Platz 4 ? Ganz einfach:
    - Nintendo hat einen großen Schritt gewagt mit der neuen Grafik
    - Mega Entwicklung
    - Charakter Bearbeitung
    - Wundertausch
    - O-Kräfte
    - eine vernünftige Online Funktion


    5.) S/W bzw. S2/W2:
    - schöne neue Region
    - super feeling
    - viele neue Pokemon, die Teilweise aber ziemlich schlecht sind (für Online Kämpfe vgl. Serpiroyal...)
    - super Story
    - viele neue Funktionen


    Warum sind diese Editionen dann auf Platz 5 ?
    Die Editionen haben mich komischerweise null gefesselt. Auch wenn ich genau drüber nachdenke nur positives nennen kann wenn ich an die Editionen denke. Vielleicht ändert sich meine Meinung zu den Editionen ja wenn ich sie nochmal durchspiele. Ich muss aber mal anmerken, dass ich S2/W2 ziemlich durchwachsen fand, da man ohne immer wieder Mal trainieren zu gehen nicht vorran kommt. Dieses Training zieht sich aber teilweise über Stunden, da die Edition gefühlt 3 Mal so langsam läuft wie z.B. Platin. Ich finde es gut, dass Nintendo es schwerer machen möchte, aber das Level Cap macht es nicht schwerer sondern zieht es durch die komplett underlevelten Pokemon auf den Routen wie ein Riesenkaugummi.


    6.) R/B/G bzw. FR/BG:
    - Langweiligste Region ever
    - gute Pokemon
    - coole Sprites
    - langweilige Arenaleiter
    - keine Story vorhanden
    - zu wenig Leben im Spiel


    Ich kann grundsätzlich fast nur negatives aufzählen, wobei man sagen muss, dass es die erste Edition war und dann auch selbstverständlich nicht mehr so glänzt (zumindest für mich). Ohne diese Edition wäre Pokemon nicht Pokemon aber ich spiele diese Editionen überhaupt nicht mehr, weil es einfach ausgelutscht ist und auch keine Geheimnisse o.Ä. hat. Es ist einfach langweilich geworden, aber dennoch ein Klassiker

    Ich finde es krass, wie hitzig die Diskussionen hier laufen. Vor allem aber werden hier minimale Details aus S/M erwähnt. Ich wüsste nicht wie ich an solche Videos/Informationen kommen würde aber naja.


    Wie dem auch sei, ich habe beim überfliegen der letzten 50 Kommentare gelesen, dass jemand sich eine erhöhte Anzahl an Pokemon im Team wünschen. Ja es sind viele Pokemon, aber eben das ist das gute an Pokemon. Vor allem was die Online Kämpfe angeht, hat man eine riesige Auswahl an Pokemon die man nutzen kann und auch unterschiedlich gespielt werden. Ich finde, dass 6 Pokemon (auch für die Story) komplett in Ordnung gehen und auch seit Anfang an eine typische "Regel" der Spiele ist. Ich denke außerdem nicht, dass Nintendo am Konzept von Pokemon zu stark rum schrauben wird. Schon gar nicht zum 20. Geburtstag :)

    Suche immer wieder nach Gegnern mit oder ohne Erfahrung um ein paar neue Pokemon auszuprobieren und mögliche Schwächen zu beseitigen. Allgemein würde ich mich auch gerne von neuen Strategien überzeugen wollen.


    Fall ihr also Lust habt zu kämpfen, schickt mir doch eine PN oder schreibt mir in Skype; tcii_ryzery


    würde mich freuen :)

    Zitat von PKMN Brutale Edition

    Ich gebe meinen Pokemon nie Spitznamen, weil sie im Anime leider auch nie welche vergeben und es seit meiner Kindheit so ist.

    Naja ich habe in einer Folge von Rubin/Saphir gesehen, dass jemand seinem Geradachs einen Spitznamen gegeben hat. Das stimmt also nicht ganz, aber ich weis was du sagen möchtest.


    Ich gebe den Pokemon ggf. Spitznamen für Online Battles, aber habe da auch nicht immer Lust zu. Wenn dann sind es meist lustige Namen

    Interaktionen wie z.B. eine eigene Stadt errichten, Finanzen prüfen, Geld einnehmen, Gebäude, Parks usw. bauen können. Trainer und Angestellte engagieren. Aufträge ausführen wie z.B. einem neuen Trainer (NPC) ein Pokemon züchten und diesen auf Abenteuer schicken. Dieser bringt euch Infos, Items, Pokemon o.Ä. Eine eigene (richtige) Arena bauen. Mit Spielern ZUSAMMEN spielen können, so dass man sich auch ingame rumlaufen sieht usw. Mehr Spielfunktionen, so dass Cafés auch für etwas gut sind.

    1.) Die Stimmen der Pokemon sollen wie bei Pikachu die aus dem Anime sein. Klingt besser ;)


    2.) Mehr Vielfalt und vor Allem keine gradlinige Story wie bei X/Y. Dort hat man ja mal null zum erkunden gehabt und hat einen 100%-ig Geraden Weg verfolgt. Es gab einfach keine Orte die man erforschen konnte wie z.B. bei ORAS die Route unter dem Pyroberg. Dort musste man nicht hin, konnte aber.


    3.) Viele neue Features. Tägliche Aufgaben die man erledigen kann. Feiertage o.Ä. in denen man was besonderes machen kann. Die NPCs sollten mehr miteinander interagieren, evtl. lustige Dialoge oder Informationen, die man von diesen holen kann. Man soll nicht jedes Pokemon an bestimmte Orte binden, sondern auch dass Pokemon wandern so dass manche Pokemon auch als selten gelten können wie damals Barschwa.


    Gibt noch weitere Ideen die ich habe aber das würde mir erstmal reichen

    Flamiau


    Es hat ein sehr cooles Design und wirkt etwas mysteriöser bzw. cooler als die anderen Beiden. Bin eh ein großer Fan der Feuer Starter und ich könnte mir vorstellen, dass Flamiaus Entwicklungen ebenfalls sehr gut aussehen werden. Ich finde die anderen Beiden aber auch sehr interessant, vor Allem das Pflanzen Pokemon überzeugt mich mit seinem Typen. Das Problem ist, dass ich das neue Vogel Pokemon was letztens bestätigt wurde haben möchte und ich mag keine doppelten Typen im Team. Der Wasser-Starter überzeugt mich nicht so ganz und ich kann mir die Entwicklungen auch nicht so Bombe vorstellen wie bei den anderen Beiden.

    Ganz klar die 3. Gen mit Rubin, Saphir und Smaragd.


    Gründe heirfür:
    - schönste/abwechslungsreicheste Region
    - größte Vielfalt
    - schöne Städte und Routen
    - Ich mag alle Pokemon der Gen.
    - Gute Story (nicht die Beste, aber gut)
    - bestes Feeling
    - wird mir nie langweilig über 50 Mal durchgespielt
    - Das Konzept von Pokemon hat sich noch nie so stark geändert wie von G/S/K zu R/S/SM
    - Kampfzone war super
    - ORAS als Remake hat meine Erwartungen extrem übertroffen
    - Malvenfroh City ist die beste Stadt
    - Der PC war einfach Mal viel schöner


    Ich hätte noch tausend weitere Gründe, die Liste ist endlos

    Okay dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung mit dem Galagladi aber egal. Auf jeden Fall wurde das Balancing irgendwie komisch, da die Kampf Pokemon vom Gefühl her stark overpowered waren. Ich meine ich habe mit einer Attacke von Galagladi/Lucario alles mit einem Schlag vernichtet. Dazu muss ich sagen, dass das Level ungefähr gleich war, kein Krit war und die Attacken sogar nicht effektiv waren.


    Ich bezweifle allerdings, dass die Pokemon einem hinterherlaufen werden, da für diese ganzen Overworld Sprites viel zu viel Speicher draufgehen würde. Ich meine es sind über 700 Pokemon und das sind keine Pixel Artworks mehr sondern 3D Sprites.

    Auch hier muss ich sagen, dass ich eure Theorien für merkwürdig halte. Eine unzuverlässige Entwicklung, ich würde gerne Mal wissen wie man sich das vorstellen darf und wie Nintendo so etwas in den Anime bauen soll ohne, dass es zu overpowered oder zu schwer rüberkommt. Außerdem ist doch noch überhaupt nicht bekannt, ob es eine neue Entwicklungsstufe ins Spiel schaffen wird. Abgesehen davon ist Pokemon schon Strategisch genug, da ist das letzte was ich brauche eine Art Minispiel um mein Pokemon entwickeln zu müssen. Für den Online Modus könnte das auch extrem unfair sein. Es tut mir ja leid, dass ich von einigen die Hoffnung zerstöre, aber das ist schlichtweg nicht möglich.


    Meiner Meinung nach, sollte Gamefreak nicht zu viel rumexperimentieren, sondern auch auf altes bauen und nicht als neuen Slogan haben "alles neu, alles super". Es soll sich schließlich noch nach Pokemon anfühlen und nicht an Digimon, Yu-Gi-OH und Pokemon in einem.


    Klar wäre diese Synchro Evolution interessant, aber Gamefreak kann damit das ganze Spiel zerstören. Durch die Mega Entwicklung war das Ballencing bereits gefährdet. Wer X oder Y mal mit einem Galagladi oder Lucario durchgespielt hat, wird wissen was ich meine. Nicht umsonst befindet sich Mega Lucario auch im Uber. Ich für meinen Teil fände es super, wenn es eine Entwicklungsstufe geben würde, in der die Wert der Pokemon nicht verstärkt, sondern verändert werden. Damit meine ich, dass ein Sweeper z.B. zum Tank umgebaut wird. Das würde strategisch komplett neue Wege ermöglichen, die Pokemon aber nicht unbedingt sofort OP machen. Ich meine, man wird sich ja wohl ein sehr dick gepanzertes Scherox vorstellen können. Oder langsame Pokemon durch eine Entwicklung stark boosten. Klar, das wäre wieder etwas neues aber ich fände das gar nicht mal schlecht, aufgrund der neuen Möglichkeiten ohne die ohnehin schon starken States zu boosten.

    @Eevee♥: Zwar abgekupfert aber ja ich bin auch ein sehr großer Evoli Fan. Ist mit allen seinen Entwicklungen, Banette und Elfun mein Lieblingspokemon. Auf jeden Fall ist es gut wenn man sich mit einem Namen identifizieren kann auch wenn es letzten Endes nicht der Eigene ist. Ich meine manche Leute scheinen mit Bratwurst99 oder Turkboy69 zufrieden zu sein aber da finde ich abkupfern besser xD

    @Ninjatom-ate: Ich finde es auf jeden Fall logischer, wenn die Pokemon einen hohen Freundschaftswert benötigen. Gut fände ich auch, wenn man diesen durch Wettbewerbe und weitere Abweichungen der Story beschleunigen könnte. Ich meine, dass 99,9% aller Pokemon Spieler die Stadt nach Items absuchen, das Pokemon Center, den Pokemon Markt besuchen, die Arena herausfordern und danach nichts mehr von der Stadt wissen wollen. Das nehme ich aber auch keinem Übel, da es ja auch nichts Anderes in den Städten zu sehen gibt. So hätten wir z.B. einen Zusammenhang zwischen der Mega Entwicklung und den Städten.

    Die Theorien beziehn sich auf die Synchro-Entwicklung aus dem Anime... aber die haben NICHTS mit einer Fusion mit dem Pokemon zu tun.

    Also von Pokemon zu Digimon, von Digimon zu Yu-Gi-Oh ? Naja ganz ehrlich gesagt, wurde in allen Videos die ich zu diesem Thema gesprochen habe davon gesprochen, dass Ash und Quajutsu die gleichen Bewegungen vollführen und quasi als "Eins" dargestellt wurden. Ich persönlich habe mir den Anime an der Stelle noch nicht angeschaut aber egal ob es jetzt Synchro oder Fusion ist, ich halte es einfach für sehr unwahrscheinlich und die Argumentation steht immernoch.






    Zitat von Ho-Oh´s Fletiamo

    @Reck N Back

    Es könnten wegen der Atmosfähre der Pokebälle und Weltraum oder so, noch Ptoto-Dialga und Proto-Palkia kommen.



    Darf ich fragen, warum du mich auf diesem Kommentar mackiert hast ? Deine Aussage hat nichts mit meiner Theorie zu tun und wenn dann hast du dich nicht deutlich genug ausgedrückt ;)

    Also mir ist da in letzter Zeit vermehrt eine Theorie aufgefallen die ich für totalen Blödsinn halte (ich versuche mich bei meiner Wortwahl zu beherrschen, sonst werde ich hier noch verbannt, danke für euer Verständnis !).


    Es handelt sich um die Theorie, dass der neue Mega Ring der Protagonisten nicht für die Mega Entwicklungen zuständig sein soll, sondern für Fusionen zwischen Mensch und Pokemon. Erst ein Mal möchte ich mich schon Mal für die Digimon Anspielung bedanken.


    Aber um Mal ernst zu bleiben, möchte ich euch ein Paar meiner Ansichten mitteilen. Um es ohne groß herum zu reden auszusprechen, diese Ringe an den Handgelenken der Protagonisten, sind für die Mega Entwicklung zuständig. Zuerst möchte ich aber, bevor ich zu meiner Argumentation komme nochmal erwähnen, dass es keinerlei Anzeichen in irgendeiner Weise gegeben hat, die eine mögliche Fusionsentwicklung bestätigen. Wenn man sich den Anime anschaut, werden einem viele viele Details auffallen die es in den Editionen nicht gegeben hat. Als Beispiel hierfür die stärkeren Klone aller Pokemon (erster Pokemon Film)...


    Ich für meinen Teil denke mir jedenfalls, dass die Mega Entwicklung in X/Y noch in den Kinderschuhen stand, da sie dort für absolut unerforscht gilt. Dies ändert sich jedoch klar in dem Nachfolger in Form von ORAS. Hier ist die Mega Entwicklung (zumindest etwas) weiter verbreitet als in X/Y. Heiko, die beiden Bosse, Troy, Maike und auch später alle Top Vier Mitglieder beherrschen diese Art der Entwicklung und auch die Produktion scheint zumindest nicht mehr ganz so Teuer zu sein wie in den Vorgänger-Editionen. Diese Theorie bestätigt sich für mich auch mit einem weiteren Hinweis. Es wurden mehr Mega Entwicklungen bekannt, so dass ich davon ausgehe, dass die Mega Entwicklung in ihrer Forschung vorangekommen ist. Ich für meinen Teil denke, dass die Ringe der Protagonisten in Sonne/Mond ebenfalls eine technische Weiterentwicklung sind. Wie uns allen bereits aufgefallen ist, tragen die Pokemon ein Item um sich entwickeln zu können. Diese Steine sehen meiner Meinung nach sehr künstlich aus und ohne dessen Hilfe kommt keine Mega Entwicklung zustande. Ich denke, dass Gamefreak also darauf hinaus will, dass die Forschung der Mega Entwicklung voran geht und die Steine möglicherweise nicht mehr benötigt werden, sondern stattdessen die Zuneigung oder andere Aspekte stimmen müssen. Diese Vorraussetzung halte ich auch für wesentlich besser, da ich es nicht gut finde, dass man seine Pokemon nur vom Level her beanspruchen muss, was in ORAS viel zu leicht war. Außerdem bezweifle ich, dass Nintendo irgendwann 150 Mega Steine in einer Region verteilen wollen. Dafür müssten sie die Regionen jedes Mal vergrößern ! Außerdem hat Rayquaza bereits gezeigt, dass eine Mega Entwicklung auch ohne einen Mega Stein tragen zu müssen möglich ist.


    Mir ist übrigens bewusst, dass durch die Evolutionen von Groudon und Kyogre noch eine neue Form der Entwicklung ins Spiel gekommen ist, jedoch denke ich, dass diese Formen ebenfalls natürlich sind auch wenn sie ein Item benötigen, ist das deren Ursprungsform wie man bereits weiß. Diese Entwicklung wird eh nur für die Beiden da sein.


    Ich würde Mal gerne eure Meinung zu meiner Theorie hören/lesen. Ich finde meine Argumentation sehr logisch und auch mit den Beispielen gut nachvollziehbar. Die Theorie, dass eine Pokemon Fusion zustande kommt, halte ich für zu weit hergeholt. Das bedeutet nicht, dass ich die Idee schlecht fände. Ich möchte auch gar nicht meine Meinung dazu abgeben, was ich denn davon halten würde, da ich da im Zwiespalt stände.

    Ich würde mal sagen, dass es auf jeden Fall angebracht wäre sommerliche Kleidung kaufen zu können. Macht ja sonst wenig Sinn. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das Tag und Nachtsystem mal für was gut ist außer Entwicklungen, fangbare Pokemon und das Aussehen. Man sollte auch viel viel mehr tägliche Events mit in das Spiel bringen, wodurch man selbst nach der Hauptstory noch lust hat dieses Spiel zu spielen. Man sollte auch nicht direkt alle Kleidungsstücke kaufen können, sondern dass die zufällig oder je nach Jahreszeit variieren.

    Hallo, wir sind auf der Suche nach weiteren Teilnehmern für die Pokemon Master League (PML) ! Es handelt sich hierbei um eine Liga die ähnlich wie bei der GPL auf das System der Bundesliga basiert. Das Ganze wird aus diversen Gründen über Pokemon Showdown stattfinden !Wir haben ein paar wichtige Änderungen in den Regeln vorgenommen, von denen wir sehr überzeugt sind. Die genauen Regeln und das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Webseite die wir auf unserem Youtube Kanal verlinkt haben. Schaut einfach vorbei wenn ihr Lust auf Online Kämpfe habt !


    Anmeldefrist geht bis zum 09.07.2016 !


    Hier der Link zum Kanal ! Pokemon Master League


    Euer Reck N Back :)

    Huhu - ich hätte großes Interesse an deinem 6x31er Mähikel. Ich habe viele Shinys, welche allerdings keine besonderen DVs haben so weit ich weis :)


    Hier die Liste meiner Shinys: Ich habe keine Ahnung wie man Shiny Icons hier erstellt, wäre nett wenn mir das jemand verraten könnte.


    Kindwurm : Steinhaupt - Robust - Raserei - Biss - Silberblick
    Luxtra : Bedroher - Still - Tackle - Silberblick - Donnerzahn - Knirscher
    Vulnona : Feuerfänger - Hitzig - Kehrschelle - Finte - Bürde - Funkenflug
    Zorua : Trugbild - Still - Memento Mori - Silberblick
    Nidoqueen : Rohe Gewalt - Scheu - Eisstrahl - Spukball - Tarnsteine - Giftspitzen - 5x31er DVs - Angriff DV: XX
    Waumboll : Strolch - Scheu - Zugabe - Grasflöte - Memento Mori - Wechseldich
    Stolloss : Steinhaupt - Ruhig - Rammboss - Härtner - Eisenschädel - Kopfstoß
    Quajutsu : Wandlungskunst - Pfiffig - Delegator - Sprungfeder - Doppelteam -Hydropumpe


    Die meisten von denen sind bereits über Level 1 - ein Paar sind aber noch Level 1
    Das wären so weit alle die ich anzubieten hätte, genauere Informationen kann ich dir bei Interesse geben :)

    Zitat von Ninfia

    Die drei neuen Pokemon sind okay aber was mich richtig begeistert sind die neuen Kämpfe!
    Es gibt keine runden Flächen unter den Pokemon mehr und in dem Kampf gegen den Rivalen/Freund sieht man sogar eine Menschenmenge um die Trainer herum stehen!
    Die Trainer selbst sind auch nicht mehr nur Bildchen sondern stehen bei ihren Pokemon (wie im Anime!).
    Kurzum: Die Umgebungen sehen viel besser aus und die Kämpfe wirken dadurch auch spannender.


    Außerdem frage ich mich, was es wohl mit dem Armband auf sich hat. Diese Frage durfte ja heute nicht beantwortet werden, also scheint es sich wohl um etwas anderes zu handeln als das normale Megaband.

    Das ist jetzt aber keine Erneuerung die erst seit gestern bekannt ist ^^ Aber ja du hast vollkommen recht, es sieht um Welten interessanter aus. Ich bin nur ein bisschen am grübeln ob man nicht doch den new 3DS benötigen wird. Die Grafiken allein sind schon um einiges besser als in z.B. ORAS. ORAS lief an sich flüssig aber in den Hordenkämpfen versagte der 3DS leicht, da es leicht geruckelt hat. Bei den neuen Grafiken kann ich mir durchaus vorstellen, dass der 3DS die Hordenkämpfe nicht mehr austragen kann. Ich habe übrigens einen 3DS XL ob der von der Hardware besser als der normale 3DS ist weis ich nicht (abgesehen vom Display natürlich :thumbup: ).




    Zitat von Davul123

    Sehr interessantes Gameplay, finde es schade, dass alte Pokemon so drüh dabei sind, ich weiß nicht, irgendwie hat man da dann nicht so ein ,,Oh das ist eine neue Gen, ich kenne gar keine Pokis davon und muss mir daraus auch noch ein neues Team basteln" Gefühl. Hoffe aber auch noch auf den Hürdenmodus, ohne ihn wirds wahrscheinlich wieder zu einfach sein, sodass ich sogar Trainer skippen muss, um ein nicht zu hohes Level zu haben

    Naja ich verweise Mal auf Black and White. Die Spiele waren meiner Meinung nach Storymäßig um Welten besser als die anderen Spiele. Das Problem was ich und viele Andere dabei hatten, ist die Tatsache, dass es nur neue Pokemon zu finden gab. Die 5. Gen ist nicht gerade dafür bekannt die besten Designs zu haben. Ich finde ein Zubat oder ein Evoli gehören einfach in jedes Game und es sollte auch für jedem die Möglichkeit geben sein Team frei aufzubauen. Ein Team nur mit neuen Pokemon wirst du trotzdem aufbauen können, aber für die Pokemon Fans die alte Pokemon haben wollen, wäre es unmöglich ihr Wunschteam zu bauen, wenn man nur neue finden könnte. Abgesehen davon bin ich davon überzeugt, dass Gamefreak mitbekommen hat, dass ihre Fans finden, dass es zu schnell zu viele Pokemon gibt. Aus diesem Grund haben sie diese reduziert wie du in X/Y feststellen konntest. Die Pokemon hatten jedoch Qualität im optischen als auch im kampftechnischem Sinne :) Ich für meinen Teil finde Chevrumm ist sehr gelungen und gehört zu meinen Lieblingspokemon.


    Ich würde mir auch verschiedene Schwierigkeitsstufen wünschen. Es ist nun Mal nicht abzustreiten, dass die Pokemon Spiele größtenteils zu leicht waren. Schwarz 2 und Weiß 2 sind hingegen sehr schwer gewesen wie ich finde. Das Spiel hat sich allerdings angefühlt wie ein riesiger Kaugummi, weswegen ich es nur auf dem Emulator spielen wollte. Das Training hat einfach viel zu lange gedauert...


    Ich hoffe einfach, dass viel mehr Leben ins Spiel reinkommt. Zufällige NPCs in der Hauptstadt (falls es eine gibt) oder einfach in allen Städten. Die neue Hauptstadt müsste noch aufgebaut werden, so dass man seine 1.000.000 Pokedolla auch Sinnvoll für etwas anderes als Items nutzen kann. Man könnte als Beispiel neue Läden aufbauen, Leute engarieren die für einen Arbeiten, EV-Trainer o.Ä. Fände ich zumindest sehr interessant