Beiträge von Bashoken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Karma stammt aus dem Hinduismus wollte ich damit sagen und ging erst später in den Jainismus und Buddhismus über, da diese Religionen erst später entstanden... Würde auch zu lange dauernd das jetzt alles zu erklären.

    An alle die Deutsche Namen haten und dumm finden.


    Japaner sind genauso dumm. Die haben auch öfter voll die Scheiss Namen die keinen Sinn ergeben. Find es mega behindert deutsche Übersetzungen so zu haten, aber Japanische zu feiern. Übersetzt mal bitte alle Japanischen Namen, dann sieht ihr wie viel davon noch gut ist. Das ist einfach nur schon wieder "Japan Otaku" <- da ist ja immer alles besser getue... Es gibt kein Land das Pokemonnamen "perfekt" passend festlegt.

    So ich sage jetzt auch mal meine Meinung dazu.


    Ich bin nicht mit großen Erwartungen an das Spiel ran gegangen, was nach dem Trailer auch bestätigt wurde.


    Mir gefallen die Starter überhaupt nicht. Ich habe aber schon geahnt das es so kommen wird, da die Pokemon in jeder Generation "etwas" hässlicher werden, also Quantitätsmäßig. Wenigstens bei den Startern hätte ich mir ein besseres Design gewünscht, wie in den ganzen Gens davor. Ist jetzt zum ersten mal das ich gar keinen Starter mag und auch nicht weiß wen ich nehmen soll, weil mich keiner besonders anspricht.


    So der nächste Punkt wären die Legendären Pokemon. Das gefällt mir schon etwas besser. Finde den Löwen und die Fledermaus "relativ" gut gelungen, aber auch hier sehe ich Designmäßig große Makel. Der Löwe wirkt durch die Farbe etwas trist, erinnert an Pyroleo und Entei und passt eher zu Digimon als zu Pokemon. Bei der Fledermaus finde ich den Halbmond am Kopf nicht schön. Auch die Flügel sehen etwas hingeklatscht aus mit dem Halbmond drumrum.


    Dennoch werde ich mir Pokemon Sonne holen, da ich die Sonne einfach mehr mag und das Legi etwas besser finde.


    Hoffentlich werden die restlichen Pokemon Designmäßig besser und nicht wie Deponitox oder Clavion.

    Herzlich willkommen hier auf BB! ^_^


    Super Vorstellung!!!!!1111


    Spaß beiseite ;)
    Was sind denn deine Lieblings-Anime?

    Meine Lieblingsanime sind One Piece und Bleach. Also eher das Mainstream Zeug :D




    Bin durch diese Vorstellung auf Monster Hunter Stories gestoßen, leider ist anscheinend noch nicht bekannt ob es auch in Europa erscheint^^

    Doch es wird auch in Europa veröffentlicht! Darum bin ich ja so gehyped^^!



    Vielen dank nochmals an alle für die netten Begrüßungen!

    Herzlich Willkommen hier im BisaBoard (*´ω`*)
    Naa dann freuste dich schon auf den Sommer, wenn Monster Hunter Generations erscheint heh? :3
    Freue mich auch schon drauf ~

    Ja auf jeden Fall! Allein schon der Gedanke noch darauf warten zu müssen, ist für mich schlimm genug :D!


    Danke nochmals an die vielen Netten Begrüßungen!

    Hallo liebe Bisafans Community!
    Kommt zwar bisschen spät, da ich jetzt schon etwas mehr als 2 Wochen hier angemeldet bin, aber besser spät als nie!


    Ich heiße Luban bin 20 Jahre Alt und wohne in Hannover (komme aber aus Ingolstadt).


    Schon seitdem ich denken kann interessiere ich mich für Pokemon und das ist bis heute wohl so geblieben! Mein absolutes Lieblingsspiel ist aber Monster Hunter!
    Am liebsten Skate ich in meiner Freizeit, gehe etwas Kampfsport machen oder treffe mich üblicherweise mit Freunden.


    Das war meine kleine Vorstellung :)!

    Also im Real für meinen echten Namen "Luban", habe ich mehrere Spitznamen erhalten:


    - Lu <- Der kürzeste Spitzname, manchmal rufen mich Freunde/bekannte bei diesem Namen. Finde ich persönlich ganz interessant!
    - Lauhan <- meist nennen mich meine Nepalesischen Verwandten so, da Lauhan Metall heißt, ich Metall sehr mag und Luban diesem Namen ähnelt. Was ein Zufall?!
    - Lubi <- Versüßung des Namens durch Mitschülerin, manchmal nervig :/
    - Luhan <- Soll ein Chinesischer Sänger einer bekannten Boygroup sein. Finde ich persönlich nervig so genannt zu werden.


    Unabhängig vom Namen


    - Mogli <- Ja tatsächlich Mogli, da ich mal genau die gleiche Frisur trug und auch ähnlicher Abstammung bin
    - Joseph Gordon Levitt <- Tatsächlich meinen viele das ich dem äußerlich sehr ähneln soll, was ich aber nicht bestätigen kann
    - Kältefreak <- Meist dadurch begründet das ich aus der Himalaya Region stamme und kälte gut ab kann.
    - Mister Bollywood <- Meistens nennt mich mein Wushu-Lehrer so zu dem ich aber einen guten Draht aufgebaut habe. Von daher nicht schlimm. Manchmal auch von Mitschülern benutzt


    Irgendwelche Online-Namen


    - Tuki <- Entstanden durch meinen Namen Tikus der sowas wie Wüstenrennmaus bedeutet
    - Tiktak <- auch durch Tikus entstanden, wird sonst nur von bekannten in MMORPGS benutzt
    - Drea <- Durch einen sehr bekannten Freund aus TERA Rising, der leider nicht mehr spielt. Habe oft mit anderen über ihn gesprochen und mich gefragt ob er jemals wieder kommt. Seitdem nennen mich meinen verbleibenden Freunde dort so.
    - Bashor <- Durch meinen Namen den ich auch hier habe und in einem MMORPG also Bashoken (auf Nepalesisch "glänzendes Metall"), wurde ich Bashor genannt. Woher das "r" am Ende kommt weiß ich selber nicht. Aber gefällt mir ganz gut!
    - Morgo <- Durch den Namen Morgothar auch von einem MMORPG, wird nicht allzu häufig genutzt


    Sind noch einige mehr aber denke das reicht fürs erste^^!

    Wie sollen nicht Hindus denn an Karma glauben können?! Finde die Frage alleine schon mega schwachsinnig. Ich bin selber Hindu und es ist Religionsmäßig auch nur Hindus erlaubt an Karma zu glauben. Andere Religionen können/dürfen das nicht, wenn man wirklich gläubig ist. Finde es auch Schwachsinn das Atheisten daran glauben können, da es im Hinduismus ebenfalls nicht gerne gesehen ist, wenn ein Atheist an etwas aus dem Hinduismus glaubt, aber kein Hindu ist.


    Der Begriff Karma wird ständig von Leuten missbraucht die den Hinduismus oder den Begriff überhaupt nicht kennen.


    Karma heißt nicht nur " Spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat".


    Da steckt weitaus mehr dahinter. 99% der Leute die hier für "Ja" oder "da könnte was dran sein" abgestimmt haben, wissen nicht mal was Karma bedeutet. Man muss dafür Sanskrit Texte der Hinduistischen Sprache lesen, die in vielen Büchern verfasst sind. Dann sieht man wie breitgefächert der Begriff definiert werden kann.

    Ich sehe das genau so. Ich sehe irgendwie das "besondere" an Japan nicht, selbst wenn ich mal in einen Anime reinschaue oder Spiele aus Japan spiele. Es gehört bei mir zu den uninteressantesten Ländern, da die vielen Fans es für mich nur noch mehr runterziehen durch ihren "overhype" anstatt es interessanter zu machen,


    So nun zu meiner Meinung.


    Mein Lieblingsland ist Nepal, da ich selber von Nepal bin und die Menschen dort sehr Naturverbunden aufwachsen. Sie verehren den Himalaya (was ich auch tue), als eine höhere Macht und respektieren die grausame Wetterlage an diesem Koloss. Außerdem liebe ich Wind und Schnee zugleich. Die Sprache ist für mich ebenfalls Top, da es viel aus dem Sanskrit hat, aber auch vom tibeto-birmanischen und anderen Sprachen. Das macht es sehr interessant. Kulturmäßig ist das Land auch sehr Naturverbunden und Affen gelten hier als besonders Heilig. Auch andere Tiere wie Tiger, Drachen, Elefanten werden sehr hoch geschätzt und sehr oft für Skulpturen und Malereien verwendet. Die alten Traditionen sind für mich sehr wichtig und dort ist es obligatorisch diese der Nachfolge Generation weiterzugeben, damit diese Kultur nicht ausstirbt. Die vielen und bunten kulturellen Feste sind für mich das absolute Highlight an diesem Land. Ein weiteres Highlight ist, dass westliche Werte hier kaum eine Rolle spielen und Nepalesen nichts aus dem Westen übernehmen um so Modernität zu erlangen. Es gibt kaum ein asiatisches Land das sich gegen eine solche Regel stellt. Von daher wieder ein fetter Pluspunkt für Nepal! Schreine, Tempel, Götter, Küche und die Architektur mit den ganzen bunten Farben (tatsächlich auch das Essen) sind auch nicht zu verachten!

    Größtenteils Skaterlook. Ich fahre sehr gerne Skateboard höre eigentlich schon fast die typische Skatermusik -> Hip Hop, Rock, Dubstep und ja kleide mich auch so. Ich trage meine Jacken Grundsätzlich offen! (mache sie nur zu wenn es besonders kalt ist). Meistens trage ich Straight bis Slim Jeans (niemals Super Slim!).


    Es muss gut Aussehen und zu meinem Look, Haarstyle und Charakter passen. Eine Skatermütze darf dabei auch nicht fehlen!


    Ansonsten trage ich schlichte Shirts ohne Musterungen, außer mit meinem Familiensymbol oder Musterungen die mit meiner Religion zu tun haben.


    Ich trage immer High-Sneaker, also etwas höher als Flache, da es gut zum Look passt und dazu meist Reißverschlüsse an den Seiten.


    Edel kleiden ist absolut nicht mein ding!

    Was ist eure Muttersprache?
    Ich habe mehrere Muttersprachen, was ich unten erläutern werde, auch Deutsch gehört dazu.


    Wie seid ihr aufgewachsen? Einsprachig oder mehrsprachig?
    Mehrsprachig wie oben erwähnt. All diese Sprachen gehören zum Indoarischen Zweig!


    Meine Mutter ist aus Nepal von daher spreche ich fließend Nepalesisch, was ich aber seltener mal anwende wenn ich mal auf Nepali treffen sollte oder im Land selber. Ansonsten eine sehr schöne Sprache!


    Mein Vater ist aus Pakistan und so habe ich von ihm Punjabi gelernt, aber auch Sindhi (muss man nicht kennen).


    Sanskrit ist in Hinduistischen und Buddhistischen Religionen sehr sehr wichtig und wird auch öfter in jungen Jahren beigebracht. Meine Eltern brachten mir Sanskrit als erstes bei, da es zur Religion gehört und es traditionell weitergegeben wird.


    Welche dieser Sprachen habt ihr in der Schule als Fach?
    Deutsch, Englisch, Spanisch und Chinesisch habe ich momentan als Fach in meiner Schule.


    Welche dieser Sprachen, die ihr könnt, mögt ihr am meisten und warum?
    Ich mag Sanskrit und Punjabi am meisten. Sanskrit ist einfach die Religionssprache und klingt für mich immer sehr schön und Naturverbunden. Außerdem war ich schon immer ein Fan davon, vor allem wenn Sanskrittexte beim Gebet vorgelesen werden.


    Punjabi mag ich weil es das Gewisse etwas besitzt. Es gehört zu den schwierigsten Sprachen. Die Vokabeln sind unheimlich schwer, da man für ein Wort gleich mehrere Auswahlmöglichkeiten hat und die Schrift sehr kompliziert ist. Punjabi Lieder höre ich am liebsten, aber auch in vielen anderen Ländern hört man sehr gerne Punjabi wegen der Sprachvielfalt (z.B. Indien und China).


    Gibt es Sprachen, die er gerne erlernen würdet? Welche und warum?
    Ich bin im Großen und Ganzen mit meinen Sprachen zufrieden, die ich dank meiner Eltern erlernen durfte. Dennoch bin ich gerade dabei Bengalisch um noch einen weiteren Zweig der Indoarischen Sprachfamilie abzudecken und mein Wissen darüber zu erweitern. Fehlen würde dann nur noch verwandte Sprachen wie Bhutanesisch und Singhalesisch (Sri Lanka).
    Durch Sanskrit kennt man aber schon viele Wörter Südasiatischer Indoarischer Sprachen und es fällt einem nicht mehr so schwer neue zu erlernen. Außerdem ist das ganze noch durch Nepalesisch, Punjabi und Sindhi vereinfacht, weil hier auch wieder Wörter mit anderen Indoarischen Sprachen verwandt sind. Das ist sozusagen mein Ansporn meinen Sprachradius zu erweitern um mich in ganz Südasien unterhalten zu können.


    Ich bin gerade dabei Chinesisch zu erlernen, aber wieder aus einem bestimmten Grund. Ich mag Chinesisch überhaupt nicht, aber 90% meiner Familie lebt jetzt schon in China um dort zu arbeiten, die Sprache zu erlernen und sich der Kultur anzupassen. In Pakistan und Nepal machen das sehr viele und die Zahl der Auswanderer steigt von Jahr zu Jahr. Von daher vielleicht ein Grund nach China auszuwandern um dort meiner Familie Gesellschaft zu leisten.


    Habt ihr schon besondere Merkmale/Gemeinsamkeiten zwischen den Sprachen entdeckt, die ihr könnt?
    Wie oben schon erwähnt die Indoarischen Sprachen, die ich zu einem gewissen Grad beherrsche. Andere Gemeinsamkeiten die ich entdeckte sind von dem dravidischen (z.B. Tamil aus Sri Lanka) und austronesischen Sprachzweig(Malaiisch, Indonesisch, Phillipinisch). Einige Wörter im Nepalesischen, Punjabi und Sindhi wurden aus dem dravidischem und austronesischem übernommen. Außerdem besitzen diese beiden Sprachzweige einen nicht zu verachtenden Sanskrit Einfluss.

    Bin grad irgendwie total am verzweifeln.


    1. Ich züchte mir grad ein Sniebel mit den Bonus Ei-Attacken Eiszapfhagel und Verfolgung. Ich habe ein weibliches Sniebel mit diesen beiden Attacken. Ich möchte aber noch Eishieb hinzufügen, falls Eiszapfhagel aufgrund der Genauigkeit nicht so vorteilhaft ist. Es besitzt jetzt 2 Bonus-Ei-Attacken und zwei freie Slots. Kann ich jetzt noch eine dritte Bonus-Ei-Attacke hinzufügen? Wie viele kann man maximal vererben? Werden die dann auch immer an die nachfolge Generation weitervererbt? Ich möchte nämlich das alle Sniebels danach ebenfalls diese Bonus-Ei-Attacke erhalten und ich dann ein perfektes DV-Sniebel züchten kann ohne das es diese Attacken verliert.


    2. Die Verstecke Fähigkeit wird zu 60% weitervererbt. Ich habe männliche und weibliche Sniebels mit der Versteckten Fähigkeit Langfinger. Nun habe ich mal gezüchtet und es kam eins mit Langfinger raus. Das habe ich dann weiter mit Zoruark und Siberio gezüchtet (wegen Bonus-Ei-Attacken) und es hat die Fähigkeit Langfinger mit den beiden so weit so gut. Leider hab ich jetzt das Problem das ich immer zwei Sniebel in die Pension gebe und nicht immer die Versteckte Fähigkeit vererbt wird, aber eben die brauche ich. Ich möchte schließlich eins mit perfekten DV und der VF. Gibt es denn keine Möglichkeit das die VF nicht mehr verschwindet? Das ist vom Aufwand einfach viel zu groß. Das heißt wenn ich weiterzüchte und ich ein perfektes DV Sniebel plötzlich nicht mit der VF besitze, dann muss ich ja solange weiterzüchten bis beides übereinstimmt.


    Brauche dringend Hilfe und eine ausführliche Erklärung das ist sehr kompliziert wie ich finde ?(?(