Beiträge von Edex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat von LalleVonLanzeloth

    Das stimmt so nicht. Ja der Ozean und die Vegetation Pumpen viel viel mehr CO2 in die Luft als der Mensch und das war auch immer schon so. Das Ding ist, dass es von Ozean und Vegetation wieder aufgenommen wird - ein Kreislauf eben. Der Mensch hingegen pumpt zusätzliches CO2 in die Luft das dort bleibt und nirgends aufgenommen werden kann, weil es einfach zu viel ist. Dadurch bleibt das überschüssige CO2 in der Luft und verstärkt den Treibhauseffekt wodurch es zur Erwärmung kommt.

    Das musst du mir erklären, dass die Vegetation die Menge von CO2 ausstoßt und auch wieder aufnimmt.


    http://www.pflanzenforschung.d…exikon/stoffaustausch-373


    Laut diesem Artikel produziert die Pflanze am Tag mehr Sauerstoff und weniger CO2. Wäre das ein Kreislauf, dann gäbe es irgendwann kein CO2 mehr, was sich in der Atmosphäre befindet und streng genommen ist das was wir Menschen ausstoßen auch von der Pflanzenvegetation. Die Lok fährt mit Steinkohle und Steinkohle stammt aus einer Vegetation ab, was vor mehrere 100 Millionen Jahren existierte.



    Von daher musst du mir erklären wie genau der Kreislauf aussieht, dass die Vegetation immer die gleiche Menge an CO2 ausstoßt auch wieder aufnimmt. Es gibt schon viele gute Gründe warum es Tiere und Insekten gibt.


    Ich zitiere:


    Zitat von Link

    In der Bilanz Tag - Nacht wird allerdings mehr CO2 verbraucht als produziert. Gleichzeitig wird mehr Sauerstoff produziert als von den Pflanzen nachts verbraucht wird.

    Zitat von Kyukechizu

    In der Stadt hat man ja ohnehin schon kein Grün und grade dort gibt es jede Menge Abgase und Feinstaub in der Luft, die für die Menschen schädlich sind. Und natürlich leben grade dort die meisten Menschen. Aber ja, die Abholzung von Urwäldern, aber auch allgemein von Wäldern ist nicht gut für die Umwelt. Pflanzen können die Luft zumindest ein wenig reinigen und ohne die Pflanzen wird der Schadstoff-Anteil in der Luft einfach viel zu groß.

    In vielen Städten gibt es viel Grün und dazu eine artenvielfältigere Auswahl an Blumen. Warum dann ist die Honigsernte in den Städten um das Dreifache höher als auf dem Lande?


    Ohne die Pflanzen sterben wir Menschen nach einer gewissen Zeit wegen mangels Sauerstoff aus.

    Nun da der CO2 Ausstoß aus Rohstoffen entsteht, die zwar nicht erneuerbar sind, aber die Menge hat sich nicht geändert. Man muss sich unterscheiden zwischen inaktiven CO2 was noch in der Erde liegt und den CO2, den die Menschen verbraucht und somit ausgestoßen haben. CO2 ist ein Bestandteil der Erde und gibt es schon seitdem es die Erde existiert.


    Die gesamte Menge an CO2 hat sich nicht verändert, verändert hat sich die Mengenverteilung. Heute befindet sich viel mehr CO2 in der Luft als früher.


    Ein vielmehr größeres Problem finde ich die Abholung von Urwäldern. Ohne die Grüne Lunge gibt es zu viel Feinstaub und das ist für uns wirklich schädlich.

    Nur weil ich ein "sich" vergessen habe. Dass mein Deutsch nicht gut ist, ist mir klar. Es gibt keinen Menschen, der ohne einen Fehler in der Aussprache und Rechtsschreibung Deutsch kann. Keiner ist perfekt.

    @Chengo


    Du meinst die hier: https://m.vk.com/anonymous.kollektiv
    Die gibt es ja noch. Nur nicht in Facebook sondern auf der russischen Alternative VK.


    @Shorino


    Ganz sicher? Wie viel Wert setzt man denn auf die Deutschkenntnisse? Es gibt auch Arbeitsplätze, wo Flüchtlinge in wenigen Monaten eingearbeitet sind. Bei den Betrieben geht es auf erster Stelle um das Geld.


    Anonymous wird einfach benötigt. Die Piratenpartei müsste sich mit Anonymous am Besten verstehen, aber leider ist es nicht so.

    Nicht nur das. http://www.focus.de/finanzen/n…t-lockern_id_6433412.html


    Das hat mich total vom Hocker gehaut. Schlimmer als die Kritik von den Grünen zu den Polizeieinsätzen zur Silvesternacht. Kommt das wirklich, dass für Zuwanderer kein Mindestlohn ausgezahlt werden muss, dann werden die Zuwanderer tatsächlich billige Arbeitskräfte werden. Die Arbeitsgeber hätten dann das erreicht was sie wollen. Mit Flüchtlingen profitieren, indem man Flüchtlinge einstellt für einen Hungerlohn. Für die Arbeitsgeber bedeutet das noch mehr Gewinn, weil die Ausgaben sinken. Man kann schon darüber sprechen, dass die Flüchtlinge bestimmte Arbeitsplätze wegnehmen, aber nur weil die für weniger Geld eingestellt werden. So funktioniert Kapitalismus, wenig ausgeben und viel Gewinn.


    Die Sklaverei wird hier gerade wieder eingeführt.


    Passend dazu: https://www.google.de/amp/s/am…client=ms-android-samsung


    Die Bilderberg Hauptseite wurde von Anonymous gehackt. Die Bilderberg Konferenz, eine Versammlung für die Mächtigsten, also für diejenigen die 1% der Weltbevölkerung entsprechen. Die Treffen sind geheim und die Öffentlichkeit darf davon nichts erfahren. Also eine Art Ultra-Kapitalisten-Versammlung.


    Ich möchte schon gerne wissen was für spezielle Dinge dort besprochen werden und wozu die Verheimlichung?

    http://baum-des-jahres.de/inde…89a36e402c07718df0bd49f3d


    Die gemeine Fichte wird Baum des Jahres 2017. Dass dieser sehr bekannte Baum erst 2017 zum Baum des Jahres benannt wird hat viele Gründe. Er wurde von allen Seiten sehr kritisch angesehen, weil er ein Vorzeigebild ist wie man den Wald zerstören tut, da sie meist nur in reinen Monokulturen gepflanzt wurde. So sagen es die Kritiker.


    Die Frage ist, ob die Fichte in Mischwäldern trotz Klimawandel und Borkenkäferbefälle überleben kann? Oder ist Zeit der Fichten und Kiefern vorbei und zukünftig wird es fast nur noch Buchen und Eichen geben, die auf natürlicher Weise mehrheitlich wären.

    https://www.derwesten.de/panor…dortmund-id209050155.html


    Der Attentäter wurde erwicht. Aber in Mailand. In Deutschland suchte man die ganze Zeit nach dem Attentäter, obwohl er Deutschland schon längst verließ. Er konnte problemlos durch die Grenzen entkommen. Ein Terrorist konnte sich in Europa also freibewegen. Langsam glaube ich wirklich, dass die Terroristen die Flüchtlinge garnicht brauchen um hierher zu kommen. Natürlich muss man es Ernst nehmen und darüber berichten. Wenn zum Beispiel die Bayern ein Spiel gewinnen und gleichzeitig geht in Berlin im Stadion eine Bombe hoch, wo Zehntausende sterben, dann kennen wir zwar die Toten nicht, aber trauern mit und der Sieg von Bayern steht im Schatten. Das kann alles passieren. Pyrotechnik wird ja auch ins Stadion geschmuggelt, warum dann keine Bombe?


    Die Terroristen haben so viel Macht und Möglichkeiten. Wir sollten ernsthaft überlegen wie wir den Terror bekämpfen können und nicht wie wir mit dem Terror leben sollen. Helmut Schmidt setzte sich immer gegen den Terror ein. Schade, dass es keinen 2. Schmidt gibt.

    Zitat von Cosi

    Weil ein Deutscher auch nicht direkt wegen Körperverletzung im Gefängnis landet?

    Nun ist ein Flüchtling aber kein Deutscher. Ein "geflüchteter" flüchtet doch vor Gewalt und Unruhen. Warum dann setzt er hier Gewalt an wenn er genau davor flüchtet?



    Zitat von Cosi

    Wenn von heute auf morgen dein Haus bombardiert wird und du über mehrere Wochen zu Fuß durch verschiedene Kontinente reist, hältst du es für wahrscheinlich, deine gesamten Dokumente eher zu retten als möglichst schnell dein eigenes Leben und das deiner Kinder?

    Ich wäre blöd wenn ich über Tage deswegen flüchten würde. Ich würde dafür nur mein Leben riskieren. Ich würde bei Bekannten für die erste Zeit übernachten. Man kann die Dokumente neu anlegen wenn man sie verliert und dann kann man über die Länder flüchten. Stell dir vor der Flüchtling wird unterwegs von einem Auto angefahren. Krankenwagen kommt und er hat keine Papiere, nichts um nachzuweisen wer er ist. In Deutschland muss man eine Krankenkarte haben falls etwas passiert.


    Zitat von Cosi

    Das tat sie stimmt. Verzeihe. Aber ich finde sie hätte auch selbst eine Vertrauensfrage stellen sollen.


    Zitat von Cosi

    Sind die Gastarbeiter aus der Türkei auch, sogar noch, als deine Eltern Quark im Schaufenster waren. Ist Deutschland deswegen damals untergegangen? Nein. Unter anderem dank dieser Menschen haben wir einen unvergleichbaren Wirtschaftsboom hingelegt, den andere Länder nicht vergleichsweise stark schaffen konnten. (Auch) dank der Menschen aus anderen Kulturkreisen.

    Natürlich haben wir den Gastgebern viel zu danken, aber die Flüchtlinge von heute sind nicht aus dem selben Grund wie von damals hierher gekommen. Und damals haben wir aber zum Größtenteil den Trümmerfrauen zu danken, dass Deutschland wieder aufgebaut wurde.


    Trotzdem sieht man, dass viele Gastgeber, die hier auch blieben noch nicht richtig integriert haben.

    @QueFueMejor


    Das weiß ich, aber, dass er vorher schon eine Körperverletzung begonnen hat steht doch fest. Warum ist er nicht im Knast?


    Und warum ist er mit ungültigen Papieren hierher gekommen? Wie soll man diese Menschen nachverfolgen wenn ihr Pass gefälscht ist und am Besten noch mit verschiedenen Namen angemeldet sind. In der Flüchtlingspollitik ist gewaltig was schief gelaufen. Das größte Problem ist, dass Frau Merkel nicht die Verantwortung dafür trägt. Sie hat es zugelassen, indem man am Anfang alles gutheißte. Es kommen Menschen zu uns aus anderen Kulturkreisen und das ist kein Einzelfall, dass Flüchtlinge auffällig wurden. Viele dutzende Fälle sind schon bekannt, wo Flüchtlinge straffällig geworden. Die haben hier ein Bleiberecht bekommen, aber nicht das Recht Andere zu schaden.


    Ich differenziere schon die ganze Zeit, nur es hört mir keiner zu. Das Land braucht wieder mehr Zivilcourage.

    @Alaiya


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Sex was Anders ist als wenn man mastubiert. Bei beiden werden die Weichteile erregt. Ich habe aber gehört, dass wenn oft Sex hat älter wird. Und dass es mal wund wird ist ein Zeichen, dass es zuviel war, aber das geht nach einer Pause wieder weg.

    Die Internationalsozialistische Antifa schrieb auf Facebook zu den Anschlägen:
    "Wer Muslime ständig provoziert, muss sich über Anschläge wie in Berlin nicht wundern."


    Geschmackloser geht garnicht. Was ist das für ein Sauhaufen?!



    Nichts berechtigt einen Anschlag.

    Die Polizei Berlin meldet soeben, dass es nach dem LKW Unfall 9 Tote und Verletzte gibt...der Unfall passierte auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin. Was dahinter steckt weißt man noch nicht genau. Ob das mutwillig war oder der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Aber man geht von einen Anschlag aus.


    Ich bin fassungslos und sauer. Ich kann es mir garnicht vorstellen wie schlimm das ist. Ich gehe ja oft auf Weihnachtsmärkte..


    Bitte keine weitere Tode und den Verletzten beste Genesung. Furchtbarer Tag. Erst die Sache mit dem russischen Botschafter und jetzt das..


    http://www.hna.de/politik/last…ums-leben-zr-7139510.html

    Zitat von Aramis

    Arm sein wird nicht dutch Sozialismus verschuldet.
    ES gibt viele Gründe warum man arm ist
    Ich bin arm, weil ich von Staat abhängig bin und andere meines Alters verdienen mehr und sind sind wesentlich reicher. @cateye zum Beispiel, die verdient keine 130 Kröten als Lohn und ist auch nicht von Staat abhängig.

    Ich rede hier von der Sozialpolitik und nicht DDR alá Sozialismus. Natürlich entscheidet die Sozialpolitik wie verbreitet Armut auffällt. Zu viel Reichstum birgt meist auch viel Armut. Typisches Beispiel ist New York. In der Öffentlichkeit wird New York und Los Angeles als das Mekka der Schauspieler, Prominenten usw.. aber nimm dir mal die Lupe und schau mal genauer, dann wird man sehen, dass New York sehr reich und sehr arm ist.


    Die beste Lösung finde ich wenn es einen Mindestlohn und einen Maximallohn gibt. Weil wenn die Bestverdiener weniger verdienen und die Geringverdiener mehr und das Lohnniveau näher an der Mitte angepasst wird, dann haben mehr Menschen was davon und mehr Menschen werden glücklicher mit dem Leben, weil sie genug haben um ein normales Leben zu führen. Wir brauchen einen Lohnbereich, wo jeder drin ist nur dann wird die Schere zwischen Arm und Reich kleiner. Jetzt komm bitte nicht mit Dingen wie, dass Manche das große Geld verdient hätten. Ob einer 10 Million oder 5 Million verdient macht den Reichen keinen Unterschied, aber die 5 Million, die er nicht braucht brauchen die Armen von Nötigsten.


    Wenn Finnland schon ein Modell mit dem bedingungslosen Grundeinkommen probiert.
    https://www.google.de/amp/www.…client=ms-android-samsung


    Dann kann Deutschland doch mal ein Vorbild in der kapitalistischen Westwelt sein mit einem Lohnbereich für Alle.


    Keiner verdient zu viel, keiner verdient zu wenig. Das ist die Revolution.


    Und mit diesem Lohnbereich gibt es auch für jeden die Möglichkeit in einer Wohnung oder in einem Haus zu wohnen. Keine Obdachlosigkeit, ein Mensch hat das Recht auf ein warmes Zuhause.

    @LalleVonLanzeloth


    Beispiel Kassel, der größte Teil besteht aus Plattenbau aus den 50er/60er Jahren und ich empfinde daran überhaupt keinen Flair. Im Westen von Kassels gibt es noch kleine vom Weltkrieg verschonte Stadtteile. Man mag es kaum glauben, aber obwohl es etwas von in der Innenstadt weg ist gibt es hier fast so viele Geschäfte wie in der Innenstadt. Dazu ist der Flair da.


    Dass Arme was nicht leisten ist ein sozialistisches Problem, dafür kann das Haus nichts. Außerdem hat sich bis heute auch was verändert. Nun, aber es sieht nicht so aus, dass man die alten Häuser abreißen möchtet.


    Genauso gut kann ich auch sagen, dass in einem Wolkenkratzer nur Banker wohnen und die Armen als Obdachloser neben den Wolkenkratzern in den dunklen Gassen.

    Komisch nur, dass es den meisten Menschen den heutigen Baustil meist nicht gefällt sondern eher den alten Baustil vorzieht. Klar sind die neuen Häuser von der Ausstattung her moderner, aber ich rede von der Außenbetrachtung.


    Und es gab mal einen Artikel, wo drin stand, dass die Farben der Häuser geografisch verschiedend sind. In Skandinavien gibt es viele bunte Häuser, in Hamburt rote Häuser und woanders graue oder so ähnlich war es. Es gibt schon Unterschiede über den Grenzen.