Beiträge von Edex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Definition von Ladenhüter ist dir aber bekannt, oder?

    Wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage, dann wird es zum Ladenhüter.

    N Ladenhüter ist ein Artikel der aufgrund zu geringer Nachfrage nur sehr schwer absetzbar ist und sich nur schwer verkaufen lässt. Daher meine Frage weil ich nicht wirklich verstehe wie du darauf kommst dass die ps5 „bald“ zu nem Ladenhüter wird. Makes no sense. Sie ist dann halt verfügbar und besser zu bekommen aber n Ladenhüter ist halt was komplett anderes. ^^‘

    Ja, nun aber wenn genug auf dem Markt da sein soll und das schon bald. Dann bleiben Reserven übrig und die können zum Ladenhüter werden und werden halt nicht sofort verkauft.

    Die dumm sind, gehen auf Demos und dS ohne die Hygieneregeln und sind zumeist weder getestet, geimpft oder genesen.

    Gerade in der 1. und 2. Welle war das grob fahrlässig und in Anbetracht der "solidarischen Beschränkungen" auch ziemlich - ja, wenn man's so nennen will - dumm. Aber abhängig davon, was heute beschlossen wird, seh ich schon die Besuchszahlen solcher Demos steigen. Und dann nicht mal unbedingt deshalb, weil die Leute gegen DIE DA OBEN™ wettern wollen, sondern weil sie wissen, dass das ein Ort mit sehr wenigen Geimpften und keinen Hygienemaßnahmen ist. Wer also noch schnell einen Genesenen-Nachweis besorgen will, bevor Tests zahlungspflichtig werden, geht dann eben - fingers crossed - auf solche Events (die sind im Vergleich zu anderen Großveranstaltungen nämlich auch noch gratis).

    Nun, wenn es Menschen gibt, die denken, dass sich anstecken besser ist als sich dagegen zu impfen. Warum nicht? So steigt auch die Grundimmunität in der Bevölkerung. Und Großbritannien beweist doch, dass es funktionieren kann wenn man Infektionen zulässt. Dort haben viele ein Schreckenszenario prognostiziert von über 100.000 Neuinfektionen am Tag. Aber es ist nicht eingetroffen. Im Gegenteil, die Zahlen sinken stetig.


    Ich glaube mit den Großbritannien Modell gäbe es hier deutlich wenigere Demonstrationen.


    https://www.tagesschau.de/inla…d-laender-corona-125.html


    Es gibt Ergebnisse von der heutigen Bund-Länder Konferenz.


    Ab dem 11.Oktober sind Schnelltests kostenpflichtig.


    Ab dem 24.August und bei einer Inzidenz von 35 und mehr werden überall in Einrichtungen entweder verlangt geimpft, genesen oder getestet zu sein.


    Was sagt ihr dazu?


    Ich habe da eine andere Sicht auf die Dinge.


    Edex sagt, er will mit anderen Fußballfans im Stadium gruppenkuscheln, aber alle anderen, die Ähnliches täten, sind dumm. Ja ne, ist klar, ist gar nicht doppelmoralisch. 😅

    Du hast falsche Vorstellungen 😅 Ich kuschele nicht. Ins Stadion zu gehen ist einfach eine Freizeitaktivität, aber bei uns gelten ja die Hygieneregeln. Also nichts mit Kuscheln.

    Aber du bist mit hunderten anderen Leuten auf einem sehr engen Raum, obwohl du nicht müsstest. Wo ist da der Unterschied zu anderen Leuten, die du dumm nennst?

    Die dumm sind, gehen auf Demos und das ohne die Hygieneregeln und sind zumeist weder getestet, geimpft oder genesen.


    Im Stadion sind alle geimpft, genesen oder getestet und es gelten die Hygieneregeln wie Maskenpflicht. Nur auf dem Sitzplatz nicht mehr. Aber es gilt auf dem Sitzplätzen die Abstände einzuhalten.

    Wie schaffen wir es, dass wieder 80%+ Leute wählen gehen? Jeder bekommt 10 Euro, der wählen geht? Eine Wahlpflicht wie in Australien? Wer dann nicht wählt zahlt eine Geldstrafe.

    Alternativvorschlag: Statt irgendwie künstlich mit Geld Interesse schaffen bzw. Druck auf die einzelnen Individuen ausüben und sie am Ende für das Nichtwählen (eine grundsätzlich berechtigte Option) bestrafen zu wollen, wird vielleicht einfach mal ein tatsächlicher Wahlkampf mit sinnvollen inhaltlichen Auseinandersetzungen zwischen den Parteien gemacht anstatt dieser unfassbar langweiligen, inhaltslosen und gerade in diesem Jahr viel zu sehr personalisierten Trauerveranstaltung, die nun einmal keine Sau an die Wahlurne bringt. Dazu müssten halt die Parteien beitragen (aber die CDU setzt ja immer noch auf asymmetrische Demobilisierung) und auch die Medien, die dann vielleicht nicht wie im kürzlichen ZDF-Interview mit Robert Habeck ständig nur über Umfragewerte und den Wahlkampf aus einer Meta-Ebene, sondern über Inhalte reden sollten.

    Welches Land ist da dein Vorbild? Wenn es um Wahlkampf geht?


    Es wird ja auch im privaten Kreis kaum über sowas geredet. Dazu kommt, dass viele immer nur einzeln auftreten. Wie der Lindner von der FDP. Aber das ist eben auch langweilig. Es müsste zumindest in jeder großer Stadt mehrere Parteien aufeinmal Wahlkampf machen. So ähnlich wie es die Marktschreier machen. Das wäre eine Idee.

    JEDE verdammte Stimme, und wenn es nur ein Wähler für eine Partei ist, ist gleich wichtig.

    Umso mehr wählen und Partei X nicht wählen, umso weniger Prozente hat die Partei X.

    Nur zu, davon hält euch ja niemand ab. Ich bezweifle ja nur, dass das am Ende ein wirklich befriedigendes Gefühl ist, wenn die gewählte Partei mit 0.x% unter "die Anderen" zu finden ist. Eine Wahl ist in der Regel halt nur alle vier Jahre, da will ich mit meiner Stimme mehr bewirken (oder zumindest das Gefühl haben, das getan zu haben), als lediglich einer großen Partei einen Bruchteil an Prozenten wegzunehmen.

    Dieser Bruchteil an Prozenten kann am Ende die Koalition kosten.


    Wir können hier froh sein, dass es so viele Parteien gibt, die man wählen kann. Dass unser Wahlsystem noch besser ausgebaut werden könnte, das stimmt. Aber das Wichtigste sind unsere Wahlen schon: Frei, gleich und geheim.

    Umso mehr wählen und Partei X nicht wählen, umso weniger Prozente hat die Partei X. Also ist es nicht nur wichtig wählen zu gehen, sondern auch so viele möglich. Aber die Wahlbeteiligung ist niedriger als früher. Wie schaffen wir es, dass wieder 80%+ Leute wählen gehen? Jeder bekommt 10 Euro, der wählen geht? Eine Wahlpflicht wie in Australien? Wer dann nicht wählt zahlt eine Geldstrafe. Weil die größte Partei ist immer noch die Nichtwähler Partei..

    Ich würde mich weniger aufregen, wenn ich als Geimpfter wie andere Geimpfte Vorteile hätten gegenüber Ungeimpften. Weil ich und Andere impfen sich und trotzdem müssen wir überall die Hygieneregeln einhalten.. ich habe eine andere Idee und Lösung der Probleme, wo alle damit zufrieden sein könnten und keinen ausschließt.


    Wir beschließen, dass Geimpfte und Genesene überall alles machen können und das ohne die Hygieneregeln und auch die Maskenpflicht entfällt. Aber nur wer vorweisen kann, dass man geimpft oder genesen ist darf auf die Hygieneregeln "sche****". Für alle Anderen gilt weiterhin wie bisher. Maske tragen in Räumen, an die Hygieneregeln einhalten. Also alle, die nicht vorweisen können, dass sie geimpft oder genesen sind. Die Testpflicht fällt dafür für alle weg. Auch für Ungeimpfte. So schließen wir keinen vom öffentlichen Leben aus. Jeder kann alles machen mit dem Unterschied, dass Geimpfte und Genesene aufgrund der geringeren Gefahr einer Ansteckung und Erkrankung nicht auf die Hygieneregeln achten müssen. Freiwillig ist es jeden natürlich weiter gestattet an die Hygieneregeln einzuhalten. Wie fändest du und die Anderen es?


    Du hast falsche Vorstellungen 😅 Ich kuschele nicht. Ins Stadion zu gehen ist einfach eine Freizeitaktivität, aber bei uns gelten ja die Hygieneregeln. Also nichts mit Kuscheln.

    https://www.tagesschau.de/eilm…n-kundus-taliban-105.html

    In Afghanistan wurde nun auch die Stadt Kundus von den Taliban eingenommen. Uns ist sie wohl vorallem bekannt, weil dort lange Zeit die Budeswehr stationiert war.

    Nachdem der Afghanistan-Abzug beschlossene Sache war, überrascht diese Entwickling nicht wirklich. Eigentlich ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das ganze Land eingenommen ist und dann der "Islamische Staat" ausgerufen wird oder keine Ahnung, was da sonst gemacht wird. 20 Jahre Krieg für nichts, huderte Tote Soldaten (darunter 59 deutsche) für nichts, jeder kleine Fortschritt beim Versuch das Land zu stabilisieren und grundlegende Meschenrechte durchzusetzen dahin...

    Joe Biden sieht die Ziele erfüllt und kann die sich für die Zukunft anbahnende Bedrohung nicht erkennen. Sorry, das kann ich leider nur als Alterssenilität bezeichnen, wenn man nichts als verbrannte Erde hinterlässt.

    https://www.faz.net/aktuell/po…istan-abzug-17429476.html

    Hätte es dort nie einen Bundeswehreinsatz gegeben, dann wäre Afghanistan heute vielleicht ein demokratischer Staat. Aber wegen dieser Kriege, beanspruchen mehrere Parteien das Land für sich. Und auch ein totalitäres Regime wie der "Islamische Staat" kann demokratisiert werden, weil die Geschichte zeigt, dass schon mehrere Diktaturen, Könige, Kaiser im Lauf der Geschichte zugunsten der Demokratie gefallen sind.

    Zitat von Dark Alice

    Gibt ja noch mehr, was die so alles anstellen können. Schön Party machen, irgendwo im Keller, dicht an dicht kuscheln...

    Oder man nimmt halt sein Kind mit auf die verbotene Demo und benutzt es als Schild....

    Es gibt überall dumme Menschen. Dummheit stirbt nicht aus, wir können den Menschen nur sagen und zeigen, dass sie dumm sind.


    Letztendlich ist es einfach wichtig, dass jeder für sich entscheidet, wie man leben möchtet. Aber dumme Menschen sollen keine Solidarität erwarten, wenn schlauere Menschen was für die Solidarität tun.


    Zitat von Dark Alice

    Och Eddex.... Du kannst doch ganz frei niederschreiben, was du denkst. Du weisst doch genau, dass ich einfach nur gerne diskutiere.

    Ich finde halt wirklich nur, dass sich hier immer mehr auf Menschen konzentriert wird, die nichts dafür können, dass sich das Virus überhaupt verbreitet hat. Auch bei den Ungeimpften haben sich ganz Viele an die Regeln gehalten und waren vorsichtig. Und ich verstehe halt nicht, warum man ihnen auf Teufel komm raus einen Impfstoff aufzwingen will, der durchaus fragwürdig ist. Er kam zu schnell! Normalerweise braucht so ein Prozess locker 7 bis 10 Jahre. Unser Impfstoff jetzt war nach einem Jahr da. Natürlich möchte nicht jeder das Risiko eingehen. Ich habe es gemacht und du hast es auch gemacht. Aber hättest du es auch unter Zwang getan? Ich nicht! Ich hätte mich dagegen gewehrt! Gerade WEIL es freiwillig war, habe ich es getan. ;) Es bleibt zu hoffen, dass entsprechende Erfahrungsberichte von Geimpften doch noch mehr Leute dazu ermutigen. Finde ich zumindest.

    Ja, deshalb auch möchte ich nicht weiter über Phobien reden. Weil ich mich daran nur zerbreche. Der Impfstoff wurde genauso erprobt wie jeder anderer bereits zugelassene Impfstoff nur es wurde halt bei der Zulassung schneller abgearbeitet. Das Einzige was Anders ist als bei den anderen Impfstoffen ist die Art der Impfstoffe. Zumindest bei Biontech und Moderna sind es mRNA Impfstoffe und diese Art von Impfstoffen wurde bisher noch nie bei Menschen erprobt. Bei Tieren wurde das aber schon länger verwendet. Aber wie ein Wunder sind diese mRNA Impfstoffe sogar wirksamer als die alten Vektorimpfstoffe. Das ist einfach wahnsinnig und da es auch bei Menschen klappt, erlebt die Impfstoffforschung einen Rausch. Man ist auch an Impfstoffen gegen Krebskrankheiten dran. Das ist doch ein Fortschritt, den wir aus dieser Coronakrise, hervorgerufen haben. Und ich bin selber nicht abgeneigt bei einer Impfpflicht. Ich hätte much auch dann aufjedenfall geimpft. Und ich fände eine Impfpflicht besser als das wie wir jetzt machen, weil die Vorteile einer Impfpflicht sind größer als bei keiner. Es wären deutlich mehr Menschen geimpft und es würden damit deutlich weniger Menschen krank oder sterben daran. Wir haben über ein Drittel an Erwachsenen, die ungeimpft sind. Das ist wahnsinnig und der Herbst kommt bald. Bald sind auch schon die Bundestagswahlen. Es muss aber jeder für sich beurteilen, ob Eigenängste, Befürchtungen und so berechtiger sind als eine Impfpflicht, die einen deutlich mehr schützt als ohne Impfung. Die Impfpflicht sollte das Ass im Hemd sein, aber am liebsten habe ich es, dass die Vernunft der Menschen groß genug wäre, dass wir sie nicht brauchen. Aber die sehe ich nicht. Über ein Drittel sind ja ungeimpft, aber über 80% wären für eine Impfung. Was machen diese 20%, die noch ungeimpft sind, sich aber impfen wollen? Sitzen sie Zuhause und drehen Däumchen? Denken sie von Nichtstun wird man geimpft? Vielleicht steckt hier wieder das Denken dahinter. Impfen ja. Aber wie, wann, wer, wo, was, welcher und so? "Keine Ahnung"


    Zitat von Dark Alice

    Über diesen Ansatz sollte man zumindest einmal sprechen. Klar ist ja, dass das Virus bleibt und die Alternative, wenn man Sicherheit über alles stellen möchte ist..... ach lassen wir das.... Wenn wir Pech haben, dann passiert das bereit in den nächsten Paar Jahren schon....

    Vorbereiten..virentötende Lampen installieren, Luftsauganlagen einbauen, damit die Virenmenge in kritischen Räumen gesenkt wird. Wenn obwohl viele Menschen in Räumen aufhalten und dabei das was wir ausatmen nach oben aufsteigt und durch einen Filter abgetötet wird, wo die Luft wie eine Zirkulation ständig "gereinigt" wird. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Anders Viren einatmet und somit läge die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung niedriger als vor Corona, wo es solche Luftfilteranlagen und Lampen nicht gab oder kaum gab. Auf Dauer könnte man damit auch ohne Hygieneregeln die Zahl von Erkältungen, Grippefällen und anderer Viren senken. Komplett verhindern können wir es nie, aber die Wahrscheinlichkeit zu verringern sollte eine Lebensaufgabe sein.


    Zitat von Dark Alice

    Korrekt. Menschen können durchaus etwas dafür, dass sie Angst um ihre Gesundheit haben. Nochmal: die Skepsis gegenüber dem Impfstoff ist grundsätzlich vollkommen berechtigt.

    Es bringt uns aber als Ganze nicht weiter. Wir wollen aus den ganzen Hindernissen, die wir haben uns auflösen. Wenn viele jetzt wegen Ängsten sich nicht impfen gibt es Baustellen, wo die Geimpften miteingezogen werden. Weil Baustellen betrifft jeden von uns. Jeder muss durch die Baustelle, ob geimpft oder ungeimpft. Und ich möchte ehrlich gesagt da raus. Weil unser Leben und die Erde hat schon genug Probleme. Wälder brennen, Land unter, Pole schmelzen, Weltweite Ungleichheit, Hungernot, Flüchtende Menschen und vieles mehr. Wir haben immer mehr Probleme statt weniger und auch der Coronaausbruch ging wohl von einen mangelnden Respekt vor der Natur aus. Bevor wir darüber reden, was als nächste Katastrophe kommt, sollten wir unsere jetzigen Katastrophen lösen. Und jede Katastrophe, die es gab hat Verlierer und Gewinner. Deshalb, egal wie man es beim Coronavirus macht, es ist nie richtig oder falsch. Sondern es gibt nur diesen oder diesen Weg.


    Zitat von Dark Alice

    Wie gesagt. Ich finde nicht, dass solche Schritte sein müssen. Auch viele Ungeimpfte halten sich trotz allem an die Regeln.

    Primär hat sich das Virus halt verbreitet durch all diese Spradder-Events von Coronaleugnern. Sollen die halt ordentlich zur Kasse gebeten werde, wie du gesagt hast. Das Geld, was dabei zusammen kommt, kann dann für die Tests drauf gehen. Nur als Idee.

    Ich persönlich finde die Schuldfrage, wer zur Ansteckung sorgt einfach nicht zielführend. Weil jeder kann das Virus mehr oder weniger verbreiten. Auch ohne Party oder Demos. Menschen können es auch drinne und das Zuhause verbreiten und so. Die Delta Variante soll ungefähr so ansteckend sein wie Windpocken. Das wird schon hochansteckend sein, wo es sogar ausreichen sollte, wenn man an einem vorbeigeht um diese Person anzustecken. Auch mit den Tests, das ist wie ein Stempelaufdruck, aber mehr ist das nicht. Ganz ehrlich, wir sollten einen Termin nennen, wo ab diesen Termin eines von diesen beiden Dingen gilt. 1. Es gilt in vielen Bereichen eine 2G Regelung und Tests werden nicht mehr benötigt und auch keine Hygieneregeln und sonst leben wir unser Leben oder 2. Wir schaffen alles ab, alle Hygieneregeln und jeder kann machen was er/sie/es will. Egal ob Geimpft, Genesen oder Ungeimpft. Dann sollten wir bitte auch daran halten.


    Zitat von Gucky

    So klar ist das nicht bzw. kann heute niemand sagen, ob sich das Virus irgendwann so abschwächt, dass man es praktisch ignorieren kann.

    Im besten Fall bleibt Delta die dominante Variante und es gibt keine neue Mutationen, die Delta ersetzen. Dann könnte es mal eine 3.Impfung mit einem Impfstoff geben, der genau gegen Delta entwickelt ist. Wo die Wirksamkeit viel höher ist. Dann wird der Anteil von Delta sinken, aber hier besteht trotzdem das Problem, dass es gegen Delta hilft, aber gegen andere Mutationen nicht so gut. Wenn es auf der ganzen Welt nur noch die Delta Variante gäbe und dann alle mit dem Impfstoff gegen Delta geimpft sind. Joar dann könnten die Wahrscheinlichkeiten groß sein, dass das Coronavirus vielleicht noch in ein paar Tieren weiterlebt und sonst bei Menschen nicht mehr vorhanden ist.


    Ich würde mir nur eine 3.Impfung gönnen wenn sie auch genau gegen die aktuellen Mutationen ausgerichtet ist. Nochmal eine Impfung, die für das Ursprungvirus entwickelt wurde, fände ich weniger sinnvoll.

    Zitat von MightyHonweisel

    Naja jein. Wie man jüngst sehen konnte hält den harten, übriggebliebenen Kern dieser Leute nichtmal ein Verbot der Demo davon ab. Ganz im Gegenteil, jetzt wird die Polizei für ihr "übergriffiges" und "aggressives" Verhalten kritisiert. Von den selben Leuten, die ihre Kinder bei Demos vor sich aufstellen, damit ihnen nichts getan werden kann. Perversion in Reinkultur.

    Das stimmt. Bei mir gab es auch Demonstrationsverbote. Es wurde aber trotzdem kontrolliert und eine Zone eingerichtet, wo die Maskenpflicht gilt. Ein paar Blöde haben dann trotz Verbot dort versammelt. Einfach von jeden die Personalien aufnehmen und eine Geldstrafe als Rechnung aufstellen. 100 Euro oder mehr. So kann man denen zeigen, dass euer Verhalten falsch ist und das ohne dabei groß einzugreifen.


    Zitat von MightyHonweisel

    Abgesehen davon, dass die 2G Regelung wohl nur sehr vage vor den Gerichten standhalten würde - Du kannst diese Leute vielleicht von Freizeitaktivitäten ausschließen, nicht aber von der Teilhabe am öffentlichen Leben an sich. Diese Gruppe wird sich immer in Innenstädten aufhalten, im Bus neben dir sitzen oder sogar mit dir auf der Arbeit in einem Raum sitzen. Und da sehe ich das viel größere Problem, weil so wird das mit der aktuellen Konzeption niemals enden, auch nicht mit 2G.

    Ja, ich würde 2G halt hauptsächlich bei Reisen anwenden und bei Versammlungen, wo eben viele Menschen zusammen sind wie Stadien, Festivals, Musicals und so weiter. Da würde ich die 2G Regelung einführen, weil für viele Veranstalter ist es auch nur rentabel wenn alle Plätze belegt werden. Also, wo die Abstandsregel wegfällt, sollte wenigstens 2G gelten.


    Nahverkehr oder Geschäfte sind eine Ausnahme..das ist kaum kontrollierbar.


    Zitat von MightyHonweisel

    Für dieses Problem, was wir uns da geschaffen haben, gibt es keine "einfachen" Lösungen. Und nein, eine allgemeine Impfpflicht, die ohnehin nicht durchsetzbar ist, ist auch keine, wenn man keinen Bürgerkrieg anzetteln will. Und wir sind hier auch nicht in Amerika, wo Betriebe Leuten ohne Impfung erstmal fristlos kündigen können. Der Ansatz, den man dafür treffen muss ist deutlich vielschichtiger.

    Obwohl das nicht mal gerichtlich sicher ist, dass Arbeitsgeber Ungeimpfte rausschmeißen dürfen oder wenigstens erfahren dürfen, wer geimpft und wer nicht geimpft ist. Aber würde mich interessieren wann und wie die Maskenpflicht an Arbeitsplätzen wieder wegfällt?


    Zitat von MightyHonweisel

    Ich habe das dumpfe Gefühl, dass wir entweder für immer mit einem Bein im Beschränkungsstaffellauf sitzen oder man irgendwann einfach dem englischen Vorbild folgt und sagt "F... it" und dann einfach alles öffnet. À la "wer sich nicht impfen will hat halt Pech gehabt".

    Der Herbst wird uns zeigen, welcher Weg besser ist. Der englische offene Weg oder der deutsche nach Maß Weg? Werden die Inzidenzen im Herbst bei uns höher als in GB oder nicht? Zurzeit sinkt es ja in GB schon ziemlich deutlich und bei uns steigt es ja an. Zwar noch langsam, aber für wie lange? Es steigt schon stärker an als im Sommer 2020 zur jetzigen Zeit. Und Sommerzeit ist gerade überall. Ich glaube, wir werden höhere Inzidenzen trotz der Maßnahmen haben als Länder wie Großbritannien und Dänemark, die keine Maßnahmen mehr haben, weil es dort eine viel höheren Anteil an Geimpften und Genesenen gibt als bei uns. Wir brechen uns im Herbst mit unseren Maßnahmen das Bein und aus Verzweiflung wird Deutschland wieder im Lockdown gehen. Ich würde mich dadurch verar**** fühlen. Die ganzen Restaurants, alles wieder zu. Die werden sich freuen, sehr sogar..*Ironie Könnte mir dann vorstellen, dass es Demos gibt, wo die Menschen die Aufhebung der Maßnahmen fordern und nein das werden dann nicht die Querdenker sein, sondern insbesondere Geimpfte und Genesene.


    Zitat von MightyHonweisel

    Das Einzige, was mich aktuell am meisten zum Schäumen bringt sind zwei Dinge: Genau die ungeimpften sind es jetzt, die sich dafür stark machen, dass doch bitte die Testpflicht für alle erhalten bleibt, da geimpfte genauso hohe Viruslasten aufweisen wie ungeimpfte. Nein Leute, sorum wird kein Schuh draus, sondern erst dann, wenn genau ihr euch impfen lasst. Weil dann kann die Viruslast so hoch sein wie sie will - Die Gesamtwahrscheinlichkeit der Übertragung über mehrere Personen sinkt und damit auch die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs. Die andere Sache ist immer das mit den Leuten, die sich nicht impfen lassen können. Wie kann man da vorgehen? Weil ganz streng betrachtet heißt es entweder: Die Maßnahmen bleiben auf gewisse Art für immer erhalten, weil man diese Leute nicht schützen kann (auch mit hohen Impfquoten nicht) oder aber man überlässt die Leute ihrem Schicksal. Ich denke, dass da noch eine ganze Menge an Problemen auf uns zurollt, deren wir uns gar nicht bewusst sind.

    Meineswegen führt die PCR Tests für Ungeimpfte ein. Aber dann sollen sie es selber bezahlen. Wir zahlen schon so für das Fehlverhalten Anderer.


    Für die, die sich nicht impfen lassen können, kann man nur hoffen, dass die Impfquote höher wird und für die sollten Tests weiter umsonst sein und auch getestet alles machen dürfen. Zum eigenen Schutz kann man die FFP2 Masken tragen wenn die Gefahr einer Ansteckung zu groß ist. Weil FFP2 Masken schützen nicht nur Andere sondern auch sich selber.


    Ich befürchte nur, dass der Weg den Deutschland geht am Ende falsch ist.. ich bin eher für Infektionen zulassen statt verhindern. Die Kontaktverfolgung funktioniert jetzt schon nicht mehr. Delta verbreitet viel zu schnell und leicht aus. Dass man bei Cafes und Restaurants mit der Luca App registrieren muss finde ich auch falsch, weil es bringt nichts mehr. Es ist kaum zurückzuverfolgen. Entweder man lässt nur Geimpfte und Genesene oder Getestete zu oder für alle.


    Ich hoffe, dass wir alle vollständig Geimpfte in dem Herbsturlaub fahren können. Falls nicht, ist es einfach nur eine Frechheit. Wir können auch als Einzelpersonen nicht mehr machen als impfen und an die Hygieneregeln halten.

    https://www.eurosport.de/moder…en_vid1523286/video.shtml


    Habt jemand das hier gesehen? Wie Annika Schleu im Springreiten die Kontrolle über das Pferd verlor. Es gab eine riesige Welle der Empörung im Netz.


    Wie beurteilt ihr die Szene so?


    Ich finde das heftig und finde diesen Wettbewerb komisch, weil dort werden Pferde einen zugeloost. Und obwohl das Pferd nicht mehr beherrschbar war konnte sie keinen Ersatzpferd haben.


    Ansonsten sah das nach einer Qual für das Pferd aus. Es hätte sofort auswechseln sollen..und müssen..

    Zitat von Dark Alice

    Nee, auch in meiner Stadt. Zumindest im Nahverkehr und in der Gastro. Und die ganzen anderen Betriebe/Firmen entscheiden zum großen Teil, dass auch dort FFP2 Pflicht herrscht, aber eben nach deren Hausrecht. In meinem Betrieb haben wir auch die FFP2 Pflicht.

    Das finde ich zu streng..aber hätte nicht gedacht, dass es auch woanders ist. Bei den unterschiedlichen Regeln hat ja keiner einen Überblick..


    Zitat von Dark Alice

    Genau. Deswegen wünsche ich mir, dass man die Menschen bestraft, die einfach einen Feuchten geben auf alle Regeln, anstatt immer die Menschen noch immer weiter einzuschränken, die sich ohnehin schon an alles halten, sich für Andere einschränken und alles.

    Aber nee, wir gucken lieber Leute schief an, die sich umarmen, aber halt getestet sind oder maskiert oder so. Es wird gerade richtig asozial.

    Die Querdenker also und so? Die werden ja meist zum Glück schon damit bestraft, dass Demos nur mit Masken stattfinden. Aber ich frage mich wie Querdenker einkaufen gehen? Wie sie es schaffen es ohne die Maske zu tun.


    Zitat von Dark Alice

    Und auch das, will von unseren Krankenkassen bezahlt werden. Und bestimmt geht das auch so schnell, dass Menschen mit dieser Phobie sich rechtzeitig noch Impftermine geben lassen können. Und ganz sicher sind es so viele Leute mit dieser Phobie, dass es sich lohnt, sie jetzt dahingehend bevormunden zu wollen. Sie haben eine Phobie; Sie vergehen KEIN Verbrechen!

    Merkst du gar nicht, wie du dich grade komplett auf die Falschen fixierst?

    Ich sage dazu nichts mehr..


    Zitat von Dark Alice

    Hast du nicht weiter oben gesagt, der Verlauf sei relativ harmlos?

    Und ja.... DAS funktioniert ganz sicher, wenn du den Leuten immer mehr und immer mehr vordiktierst.....

    DU willst nicht, dass der Staat weiterhin in deine Entscheidungsfreiheit eingreift. Wie kommst du dann auf die Idee, er solle doch bitteschön allen anderen den Impfzwang aufdrücken?


    Und nein: SO wird es sicherlich NICHT funktionieren. Die Lage wird sich dadurch eher noch verschlimmern.

    Der Verlauf bei Geimpften ist harmlos, ja. Wenn Tests kostenpflichtig sind, dann mischt sich der Staat nicht bei der Kostenübernahme ein. Und wenn eben nur noch 2G erlaubt sind, dann ist das genauso ein Einmischen wie die Maskenpflicht und all die Hygieneregeln. Klar könnten wir ab Tag X alle Regeln für alle aufheben, aber dazu haben wir zu wenige Geimpfte und wir würden zu viele Tote riskieren. Erst so bei einer Impfquote von 80% würde ich alles auf machen für alle. Die Frage muss sein, wie erreichen wir hier so schnell wie möglich eine 80% Impfquote und das ohne eine Impfpflicht? Und da sehe ich die 2G Regelung für private Einrichtungen als Schlüssel. Bei den Tests bin ich eher für eine Abschaffung, weil wir müssen lernen Infektionen zuzugelassen statt sie aufzudecken. Aber vorher brauchen wir eine hohe Impfquote, damit eben die Ungeimpften auch geschützt sind. Ohne diese Maßnahmen werden wir zu spät das benötigte Impfziel erreichen bevor die 4.Welle zu groß wird.


    Zitat von Dark Alice

    Aber eine Therapie für eine recht kleine Menschengruppe, die eine bestimmte Phobie hat, nur weitaus teurer ist, willst du mitfinanzieren?

    Für eine Phobie kann man nichts dafür, aber dass man sich bewusst nicht impfen lässt, dafür schon.


    Zitat von Dark Alice

    Hast du das noch ein paar gute Quellen für mich? Ich selbst blicke da langsam nicht mehr durch. Ich denke wir sind grade an einem Punkt, wo einfach niemand mehr so recht weiss, wie man mit alledem noch umgehen soll. Aber ich kann mich auch irren.

    https://www.google.com/amp/s/w…riante.html%3fservice=amp


    https://www.rki.de/DE/Content/…rchiv/2021/19/Art_01.html


    Eine PDF Datei mit vielen Informationen.


    Kurz gesagt verhindert eine vollständige Impfung so 65-90% wahrscheinlicher eine Infektion als ohne Impfung und 90-95% der Ansteckungen bei Geimpften sind keine schwere Verläufe. Also insgesamt gesehen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering als Geimpfter schwer krank zu werden. Risikopatienten haben da trotz Impfung ein erhöhtes Risiko. Deshalb ist es hier wichtig nachzuimpfen.

    Zitat von Dark Alice

    Aber im Supermarkt und im Nahverkehr, da

    muss es plötzlich diese FFP2 Maske sein. Und ganz ehrlich: Niemand kann mir erzählen, dass es nicht der Gesundheit schadet, wenn man ein Grundbedürfnis langfristig so stark einschränkt. Zumindest ich fühle mich damit absolut nicht gut.

    Also bei mir sind überall auch OP Masken erlaubt und Gesichtsmasken. Glaube nur in Bayern gilt die FFP2 Maskenpflicht.


    Egal welche Maske, es schränkt mich immer etwas ein. Ich halte mich immer an die Regeln, aber wann endlich habe ich hier wieder meine eigenen Entscheidungsrechte, wo der Staat nicht weiter eingreift. Ich tue alles, was man uns verlangt.


    Zitat von Dark Alice

    Ich glaube, du hast nicht verstanden, was eine Phobie ist....

    Logische Abwägungen funktionieren hier nicht mehr. Ich finde es krass, dass man allgemein grade immer und immer wieder versucht, Anderen aufzuzwingen, keine Angst zu haben, oder irgendwelche persönlichen Präferenzen.

    Bitte hört auf, Menschen, die Phobien haben, zu erzählen, sie müssen keine Angst haben. Eine Phobie ist weit aus MEHR, als eine Angst!

    Es gibt doch mehrere Arten von Phobien. Wie Spinnen Phobien. Möglicherweise kann man es behandeln lassen bei einem speziellen Therapeuten oder Arzt. Aber ich gebe zu, ich wüsste nicht, dass ich auch eine Phobie hätte.


    Zitat von Dark Alice

    Ich weiss, die Frage ging nicht an mich, aber ich sehe tatsächlich genau diesen Punkt eher kritisch. Das ist der erste Schritt, Menschen zu einer Impfung zu nötigen. Der erste Schritt in Richtung Impfzwang um drei Ecken.

    Die Kritik an den Impfungen ist berechtigt. Wer es machen will, okay. Wer es nicht will: Ja, auch das kann man verstehen.

    Ich habs gemacht. Andere wollen es nicht.

    Man könnte die PCR Tests statt dessen als solche verbessern/genauer machen und sie gleichzeitig kostenlos lassen.

    Auch dann liegt die freie Entscheidung immer noch bei jeden. Dass Tests kostenpflichtig werden oder nur noch 3G oder 2G erlaubt sind, das soll das Impftempo einfach ankurbeln, damit am Ende mehr Menschen geschützt sind und Wenigere an Corona sterben. Wir schützen mehr Menschen vor Corona, wenn wir den Druck auf die Menschen erhöhen, die sich eben verweigern sich zu impfen. Ich kann es nicht einsehen für PCR Tests mitzufinanzieren, nur weil Manche sich nicht impfen wollen.


    Zitat von Dark Alice

    Meines Wissens hilft die Impfung von Biontech zu etwa 65% gegen die Delta-Variante. Genauer gesagt gegen den Ausbruch. Impfung, oder nicht: Wenn du das Virus bekommst, dann muss dein Immunsystem es erstmal bekämpfen. Und in dieser Zeit kannst du es bereits weitergeben. Inwieweit das jetzt noch gefährlich ist.... Ich weiss nicht, ob ich mich da zu weit aus dem Fenster lehnen würde.

    So eine Pandemie hat verschiedene Aspekte, die es zu beachten gilt.

    Es geht ja um die schweren Fällen und hier schützt die Impfung fast 100%. Dazu sorgt eine Impfung auch dafür, dass man selber weniger ansteckend für Andere ist. Wären bei uns alle geimpft, dann müsste es so gut wie keine schwere Fälle mehr geben.


    Zitat von Dark Alice

    Diese Aussage ich faktisch falsch. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Epidemie

    Ja, die ist so falsch von mir. Ich meinte lediglich die Notlage. Das Land befindet sich für mich in keiner Notlage. Lediglich am Anfang von Corona, wo fast alles noch zu war, das war schon eine Notlage. Da könnte man meinen, dass das ganze öffentliche Leben verstummt wurde.


    Zitat von Dark Alice

    Das "wäre" kannst du streichen. Das Virus wurde nie unter Kontrolle gebracht. Es ist nun da und wir müssen damit leben. Noch tobt es überall umher, wie es lustig ist. Da ist nichts mit Kontrolle.

    Aber wir kontrollieren das Virus doch? Wie sonst können wir noch einkaufen gehen, arbeiten gehen und unser Leben leben? Und das mit dem Virus. Ein Kontrollverlust wäre wenn die Zahl der Schwerkranken die Anzahl der Intensivplätzen übersteigen würde, wo eben nicht jeder mehr behandelt werden kann. Sondern es ein Auswahlverfahren gibt, wer behandelt wird und wer nicht. Dazu könnten Folgen entstehen, dass das Virus so gefährlich und ansteckend sei, dass selbst das Einkaufen in jedem Fall zu gefährlich ist. Wo also das öffentliche Leben zurückgefahren wird und wo die Handlungsfähigkeit des Staates nicht mehr gegeben ist. Soweit ist es bei uns zum Glück nicht gekommen. Die Intensivplätze waren mal sehr knapp, aber wir konnten noch jeden behandeln.


    Zitat von Dark Alice

    Tja und ich.... ich fände den Gedanken, ein eigenes Kind zu haben ganz schön. Nur weiss ich echt nicht, ob ich diesem Wesen diese ekelhafte Gesellschaft und diese Welt wirklich antun will....

    Allein wenn ich daran denke, wie viel ich den Kindern in unserem Ferienprogramm verbieten musste, was aber eigentlich völlig schachsinnig war.... Ach lassen wir das.

    Ich renne nur noch mit einem Kopfschütteln durch die Gegend, wenn ich sehe, wie sich alle gegenseitig fertig machen und am Ende leiden immer die Falschen darunter.

    Am Blödesten fand ich unter Anderen, dass im Geburtenraum der Mann nicht mal mit dabei sein darf. Ey, es ist auch sein Kind was da grad geboren ist und da hat er das Recht auch bei der Geburt dabei zu sein. Das ist wirklich die tut mir leid wenn ich das so sage, die bescheuerste Coronaregelung überhaupt.


    Ich war gestern bei einer kleinen Musicalmusikvorstellung. Normalerweise finden zu dieser Zeit richtige Musicals statt, aber dieses Mal fand wie letztes Jahr nur eine Veranstaltung statt, wo die Musicaldarsteller halt die besten Lieder aus den Musicals der vergangenen Jahren gespielt haben. Das Ganze dauerte auch nur so 60 Minuten und es war extrem leer. Nur höchstens 30 Zuschauer waren das insgesamt. Ich fand das so traurig, dass die Darsteller so belastet werden wegen Corona und auch dieses Jahr nicht in ihrer ursprünglichen Form spielen durften. Und viele wollen lieber ein richtiges Musical anschauen und es gibt sehr viele Musicalliebhaber. Corona ist einfach Mist!

    Ich empfehle dieses Gespräch mit Lisa Eckhart, wo sie eben genau mit diesem Thema konfrontiert wurde, was Humor darf. Für sie ist Humor eine Überlegenheit, wo man über alles steht in dieser Welt. Auch über dem Übel wie die Sterblichkeit. Aber auch eben rassistische Fälle. Aber man bringt es lachend rüber statt darüber zu leiden. Dennoch weiß sie natürlich, dass es viel Leiden gibt. Also kann man sagen, dass Kabarettisten das Leiden auf der Welt anders in die Öffentlichkeit transparentieren und zwar in einer "witzigen" Form.


    https://www.zdf.de/kultur/aspe…r-cancel-culture-100.html


    Letztendlich sind es ein paar Menschen, die das störend finden. Für Manche soll Leiden immer wie Leiden behandelt werden und Leute wie Lisa wollen Leiden zum Witz degradieren. Es sind einfach 2 verschiedend Welten. Nur ich finde es wichtig, dass trotz aller Witze immer im Hinterkopf klar ist, dass die Realität anerkannt wird und nicht auch im privaten Umfeld zu den Witzen als persönliche Meinung/Ansicht steht.