Beiträge von Edex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    https://www.zdf.de/nachrichten…uene-100.html#xtor=CS5-48


    Die AfD wurde in Bremen nicht zugelassen und auch die Grünen wurden in Saarland nicht zugelassen. Bei beiden sind Verstöße gegen die Regularien der Grund. Aber Beide können Beschwerde einlegen.


    https://www.t-online.de/nachri…swahl-ausgeschlossen.html
    Während der Beschwerde der AfD Bremen statt gegeben wurde, wirde die Beschwerde der Grünen im Saarland abgelehnt, damit können die Saarländer die Grünen nicht wählen.

    Danke. Tja, das wird den Grünen ein paar Stimmen kosten. Aber zum Glück gibt es Alternativen. :)

    Ein sehr wichtiges Thema, was uns direkt und indirekt betrifft. Egal, ob man selber mal im Krankenhaus behandelt wurde, zum örtlichen Arzt gegangen ist um sich durchchecken zu lassen oder von Zuhause aus behandelt wurde. Auch eigene Verwandte, Freunde und Bekannte können davon betroffen sein. Viele Menschen arbeiten auch selber in den Pflegeeinrichtungen und in den Krankenhäusern um für unsere Gesundheit zu sorgen. Aber jeder von uns hat damit verschiedene Erfahrungen gemacht und es gibt auch viele Missstände, die man offen ansprechen sollte. Darum geht es auch hier.


    Zuerst mal geht es um die Fakten:


    Es arbeiten in Deutschland (Stand 2019) ungefähr 5,7 Millionen Menschen in den sämtlichen Pflegebereichen, die es gibt. Es gibt (Stand 2020) 372.000 Ärzte in Deutschland. Das wären durchschnittlich 4,5 Ärzte für 1000 Menschen. Die Ärztedichte liegt in Deutschland im Vergleich relativ hoch.


    Mehr dazu:

    https://www.destatis.de/DE/Pre…DADAA1CC297F0AE13.live721


    Die Zahl der Pflegekräfte und auch Ärzte stieg in den letzten Jahren an. Aber es sind leider auch nicht die neuesten Zahlen und die Probleme gab es schon damals und dann kam noch Corona dazu. Corona hat die Situation überall im Gesundheitswesen nochmal verschärft. Bereits 9000 Pfleger haben ihren Job dann hingeschmissen, weil durch Corona die physische Belastung noch höher wurde. Das Personal musste noch mehr Extraschichten schieben und bekam dafür einfach zu wenig Ruhezeiten, was die Pfleger am Ende ihrer Kräfte brachte.


    Mehr dazu:

    https://www.tagesschau.de/inla…and-durch-corona-101.html


    Die Hauptprobleme in der Pflege sind uns schon Jahre davor bekannt, aber es wurde einfach viel zu wenig dagegen getan und stattdessen gab es von den Politikern oft viel Eigenlob, was die Situation der Pfleger aber nicht befriedigend macht.


    Zu den Fakten gehört auch, dass es viel zu wenig an Pflegepersonal gibt. Es geht hier um weit über 300.000 Pflegekräfte, die allein in den stationären Stationen bis 2035 fehlen werden.


    Siehe hier:

    https://de.statista.com/statis…f-an-pflegekraeften-2025/


    Ansonsten arbeiten Pflegekräfte zu viel, bekommen dafür zu wenig Gehalt und es fehlt einfach an Anerkennung, die auch dort ankommt, wo sie benötigt wird.


    Aber was wird uns noch in der Pflege bevorstehen wenn wir so weitermachen wie bisher und was sind denn alles die Probleme, die auf uns zukommen oder bereits da sind?


    MaiLab hat dazu ein Video gemacht:

    Aber auch Joko und Klaas von ProSieben haben mit ihren gewonnenen 15 Minuten Sendezeit dem Thema der Pflege gewidmet:

    Sehr viele Probleme und schlechte Zukunftsaussichten, aber welche Ideen und Vorschlägen haben die großen Parteien eigentlich überhaupt wenn es um die Pflege geht?

    Wie man im Video gesehen hat, gibt es zwischen den Parteien viele Überschneidungen, aber auch große Unterschiede. Es gibt streng gesagt 3 Blöcke. Ein Block, wo Grüne, Linke und SPD sind, dann ein Block, wo CDU/CSU und FDP sind und dann ein Block wo die AfD ist.


    Ihr merkt es schon, dass das Thema nicht einfach ist und die Situation ist auch nicht schön, aber wir sollten uns damit auseinandersetzen. Weil ich finde, die Gesundheit ist das Wichtigste was es ist. Erst wenn man gesund ist, kann das Leben auch lebenswert sein.


    Jetzt zum Schluss ein paar Fragen zum Thema:


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Behandlungen, wenn es um die eigene Gesundheit geht?


    Arbeitet ihr im Gesundheitswesen und falls ja wo und könnt ihr die Probleme auch bestätigen oder seht ihr es doch anders?


    Was musst sich euer Meinung her im Gesundheitswesen ändern?


    Sollen Pfleger euer Meinung her streiken gehen um für ihre Forderungen zu kämpfen oder sollen Pfleger trotz aller Probleme weiterhin zu jeder Zeit für die Patienten da sein?


    Wie wichtig ist das Thema für euch und macht ihr euch darüber Gedanken?


    Auf ein gutes Unterhalten!


    Danke!

    Es ist schön, wenn viele es anders sehen als ich in Hinblick zu dem was Spahn vorhat. Dann möchte ich aber auch gerne wissen, was ihr zu Spahns Plänen sagt und was euch an meiner Ansicht stört.

    Ja danke, hab mich nämlich auch gefragt, was Tiramisu , Feliciá , Sweet Reptain und Alaiya genau anders sehen, weil gesagt wurde nix. Seht ihr den Link anders, dass bald die 3G-Regeln gelten sollen oder dass Tests bald kostenpflichtig sind? :unsure:

    Dass jetzt mal so ganz nebenbei verkündet wurde, dass sich vor dem kommenden Frühjahr nichts ändern wird bzw. nicht zur Normalität übergegangen wird, halte ich jedenfalls für sehr fragwürdig. Man versteift sich weiterhin ausschließlich auf Inzidenzien und denkt nichtmal daran, sowas wie die Krankenhausauslastung einzubeziehen. Auf diese Weise kann man die Maßnahmen ja dann praktisch unbegrenzt aufrecht erhalten. :sekt:

    Jap, dabei heißt es:


    https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__5.html

    Zitat von Siehe Link

    Der Deutsche Bundestag hebt die Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite wieder auf, wenn die Voraussetzungen nach Satz 6 nicht mehr vorliegen.

    Eine Überlastung der gesundheitlichen Versorgung liege garnicht mehr vor. Im Gegenteil. Die Krankenaufenthalte verringern sich mit jeder Coronawelle. Auch die jetzige 4.Welle wird kleiner sein als die 3.Welle und bei schweren Fällen noch weniger. Es liege eine höhere Überlastung der Krankenhäuser durch andere Krankheiten vor als durch das Coronavirus. Außerdem ist die Angst vor Mutationen unbegründet, weil bisher hilft die Impfung gegen jede Art von bereits bekannter Mutation.


    Zitat von Siehe Link

    Eine epidemische Lage von nationaler Tragweite liegt vor, wenn eine ernsthafte Gefahr für die öffentliche Gesundheit in der gesamten Bundesrepublik Deutschland besteht, weil

    1.die Weltgesundheitsorganisation eine gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite ausgerufen hat und die Einschleppung einer bedrohlichen übertragbaren Krankheit in die Bundesrepublik Deutschland droht oder
    2.eine dynamische Ausbreitung einer bedrohlichen übertragbaren Krankheit über mehrere Länder in der Bundesrepublik Deutschland droht oder stattfindet.

    Da bei Geimpften kaum eine Gefahr einer gesundheitlichen Gefahr durch das Coronavirus besteht ist auch dieser folgender Ansatz nicht mehr gegeben. Es ist nur ein Teil, die Ungeimpften, in Gefahr. Aber von einer dynamischen Ausbreitung, was wiederum zu vermehrten schwere Fällen führen sollten ist auch nicht mehr gegeben, weil durch die stetig anwachsende Impfimmunität und auch Genesenquote eine immer geringere Ausbreitung stattfinden wird. Dies zeigt sich bereits dort, wo die Grundimmunität sehr hoch ist. Siehe Großbritannien und Dänemark.


    https://www.bundesregierung.de…he-lage-bundestag-1927706


    Daher verstehe ich nicht, wieso die epidemische Notlage verlängert wurde...eine epidemische Notlage ist wenn hier anarchistische Zustände herrschen würden oder wenn schlichtweg die Kontrolle über das Virus nicht da wäre. Aber das liegt hier nicht vor und von solchen Zuständen wie in Indien beim Auftritt der Deltavariante sind wir meilenweit entfernt. Wir sind eher auf dem Weg zur Normalität als, dass noch eine größere Gefahr bestünde. Und eine Gefahr, die noch auftreten könnte ist nicht näher bezifferbar und die jetzige Realität ist, dass diese Gefahr nicht besteht. Es könnte rein theoretisch jede Gefahr bestehen. Egal ob Außerirdische bei uns landen, es Meteoritenanschläge gibt, Vulkanausbrüche gibt und so. Aber es bleibt beim ,,Könnte sein" und nicht beim ,,Ist so".

    Es geht bergab. Jetzt schon und bei uns steigt es an. Im Herbst sind bei uns die Zahlen hoch und haben immer noch die Hygieneregeln, aber in Großbritannien sind sie niedriger und haben keine Hygieneregeln. Wir ersticken an den Hygieneregeln. Dabei verzögern wir damit nur das Erreichen der Grundimmunität. Es dauert länger mit Hygieneregeln und Impfen die Grundimmunität zu erreichen als wie in Großbritannien, Dänemark und so weiter wo es keine Hygieneregeln mehr gibt und trotzdem geimpft wird. In Dänemark sind die Zahlen auch deutlich höher als bei uns, aber es gibt sehr wenige Tote, weil die Grundimmunität hoch ist.


    China ist noch schlimmer als Deutschland. Dort gibt es eine 0 Toleranz Politik und eine 0 Inzidenzen Pflicht. Die riegeln alles ab, wo es Corona Nachweise gibt. So wie die das machen wird China für alle Ewigkeiten Milliarden ausgeben und das nur, dass bloß kein einziger Corona Fall mehr auftritt. So viel Geld für etwas was harmlos sein kann. Weil geimpft ist das Virus eher harmlos.


    Es ist doch jetzt schon so, dass jeder ein Impfangebot bekommen hat. Das ist bereits geschehen. Die Impfzentren sind leerer, immer weniger Erstimpfungen und man braucht nicht mal einen Termin zum impfen. Man geht wann man will hin und man kann auch den Impfstoff selber auswählen. Dass jemand noch kein Impfangebot bekommen hat, stimmt nicht. Weil jeder kann nun unmittelbar impfen gehen.


    Also ich finde die FFP2 Masken besser als die OP Masken. Die OP Masken kleben an mein Gesicht und dann juckt meine Nase. Für schwere/anstrengende Arbeit würde ich zwar die OP Masken nehmen, weil man mehr Luft bekommt. Aber sonst eher FFP2 Masken.

    Es ist schön, wenn viele es anders sehen als ich in Hinblick zu dem was Spahn vorhat. Dann möchte ich aber auch gerne wissen, was ihr zu Spahns Plänen sagt und was euch an meiner Ansicht stört.


    Man kann auch nach Großbritannien schauen, dass es klappt, wenn alles gelockert ist. Die Zahlen dort sinken sogar, weil in GB eine viel höhere Grundimmunität herrscht als bei uns. Es gibt dort fast nur Geimpfte und Genesene. Also dort hat fast jeder bereits Erfahrungen mit Corona.


    Und die Impfquote steigt ja an und die Zahl der Genesenen auch. Weiß der Geier, wovor ihr jetzt noch fürchtet, dass es eine erneute Sterbewelle gibt?

    Zitat von Fenrir Kuroōkami

    Ich werde mich auch nicht impfen lassen, aber nicht weil ich denke, dass mich Geimpfte mit ausgeatmeten Spikeproteinen krank machen oder sonstigen Kram.

    Darf ich wissen, wieso du dich dann nicht impfen lassen möchtest? :)

    Zuallererst habe ich panische Angst vor allem was Spritze heißt. Es ist jedes Mal eine Tortur, wenn mir Blut abgenommen wird, und ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem ich wieder die Tetanus erneuern muss. Es ist der Horror für mich, wenn die Nadel meine Haut durchdringt und ich diesen Fremdkörper spüre, der mir im Fall der Blutabnahme etwas wegnimmt, was zu mir gehört, oder mir etwas spritzt, was so eigentlich nicht dahingehört. Es ist irrational, wie fast jede stark ausgeprägte Angst, aber sie ist da und macht mich Tage vor solchen Terminen mental fertig.


    Zum Zweiten ist mir das Risiko der, zwar nur als selten vorkommend betitelten, Nebenwirkungen aller Impfstoffe zu hoch. Ich möchte nicht an Blutkrankheit, Guillain-Barré-Syndrom, Hinvenenthrombose oder Herzmuskelentzündung leiden und wissen, dass ich mir das selber mit der Impfung angetan habe. Sollte ich an Corona erkranken, ist dies dann eben mein Eigenverschulden, aber auch meine Entscheidung. Da ich generell kaum unter Leute gehe (ich hab sogar "Personal" fürs Einkaufen :3) und mich ansonsten an sämtliche Hygienemaßnahmen halte, ist mein eigenes Risiko dahingehend gering - und dementsprechend auch das Risiko meiner Mitmenschen.

    Die Impfung ist eine Körperverletzung, aber ich würde sie lieber im Kauf nehmen als eine Infektion mit dem Coronavirus. Ich habe an meinem linken Arzt innerhalb von 7 Tagen ganze 3 Spritzen bekommen. Einmal eine Blutabnahme, die war aber freiwillig. Dann bekam ich zur OP eine Nadel unter die Haut wegen der Narkosezufuhr und dann noch meine 2.Corona Impfung. Und die 2.Impfung hat mir am Wenigsten wehgetan. Ich habe sie so gut wie garnicht bemerkt. Ich kann es dir nur empfehlen zu impfen. An Corona zu erkranken ist kein Spaß und egal wie vorsichtig du bist, es wird jeder von uns mal Corona bekommen.


    Du musst dir die Impfung wie eine geschwächste Infektion des Coronavirus vorstellen. Mit der Impfung bekommt man auch Symptome, aber die sind deutlich schwächer als wenn du Corona bekommt. Symptome wie Geschmacksverlust oder, dass gar Organe angegriffen werden kenne ich nur mit dem Coronavirus und wenn ich lese was das für Nebenwirkungen sind, dann möchte ich das ehrlich gesagt nicht haben und du bestimmt auch nicht. Es gibt nie eine 100% Sicherheit wegen der Wirksamkeit und auch, ob man keine Thrombose bekommt. Jeder verträgt und reagiert anders darauf. Aber verhältnismäßig gesehen ist eine Impfung viel harmloser als eine Infektion. Viele haben nach eine Infektion es bereut, dass sie sich nicht gegen Corona geimpft haben.


    Und wenn du dich doch entscheidet zu impfen. Locker bleiben auch wenn es einfach anklingt. Es gibt viel schlimmere Dinge als eine Impfung. Zum Beispiel eine OP.

    https://m.dw.com/de/spahn-plan…BCr-den-herbst/a-58749858


    Maskenpflicht im Nahverkehr und Einzelhandel soll noch bis Frühling 2022 bleiben und das für alle.. für mich zu lange. Weil wir werden vorher schon in einer Situation kommen, wo es so gut wie garkeine schwerkranke oder tödliche Fälle durch Corona geben wird aufgrund der bis dahingehende hohen Grundimmunität.


    Ansonsten sollen ab Herbst die 3G Regeln gelten. Geimpft, Genesen oder getestet und je nach Inzidenz auch nur die 2G Regeln, also geimpft oder genesen. Hier ist es mir zu lasch, man hätte sagen sollen, ab irgendwann im September gelten überall nur noch die 2G Regeln außer bei öffentlichen Einrichtungen, die immer für jeden offen sein müssen.


    Die Coronatests sollen ab Mitte Oktober kostenpflichtig sein. Da ich geso bis Ende September nur für 2G bin, brauchen wir die Tests nicht mehr. Damit sind auch Reisende betroffen, die nur mit 2G reisen dürfen. Aber ohne Quarantäne oder Tests. An der Arbeit braucht man die Tests auch nicht mehr und man setzt eben auf die Eigenverantwortung. Die Maskenpflicht selber würde ich am 1.Dezember komplett abschaffen, pünklich vor der Weihnachtszeit. Weil die Weihnachtsmärkte sollen dann wieder ganz normal stattfinden und das ohne irgendwelche Hygieneregeln.

    Zitat von Fenrir Kuroōkami

    Ich werde mich auch nicht impfen lassen, aber nicht weil ich denke, dass mich Geimpfte mit ausgeatmeten Spikeproteinen krank machen oder sonstigen Kram.

    Darf ich wissen, wieso du dich dann nicht impfen lassen möchtest? :)


    Es gibt ja mehrere Personen, die sich nicht impfen lassen wollen auch wichtige Persönlichkeiten wie Hubert Aiwanger. Der aber trotzdem für das Impfen einsetzt und sich selber nur nicht impfen lässt, weil die Nebenwirkungen zu krass wären. Oder doch nur wegen der Wahl?


    https://www.google.com/amp/s/w…2f6-8267-960e3ae180ee-amp

    Viele Ansteckungen passieren aber unbemerkt, weil auch wenn man sich gesund fühlt und gar negativ getestet wurde kann man bereits Corona haben und somit für Andere ansteckend sein.

    Eh nein, das hab ich nicht und ganz bestimmt hab ich's nicht nur auf Jugendliche bezogen. Ich kenne halt den Unterschied zwischen einem privaten Treffen und Ravepartys oä und da hab ich bestimmt nicht gesagt, dass das in Ordnung ginge.

    Es ging um Treffen mit Freunden in der Öffentlichkeit. Das war, wo ich das mit der Burg schrieb. War auch schon ein Wochen her. Aber zu diesem Zeitpunkt war ich noch total gegen irgendwelche Lockerungen und du warst da zumindest schon etwas lockerer, wenn es um die Ansicht ging.


    Habe gelesen, dass Genesene bereits so 6 Wochen danach eine Impfung holen können statt nach 6 Monate. Um den Schutz aufrechtzuerhalten

    Das stimmt, dies gilt aber nur für jene, die keine Krankheitssymptome mehr aufweisen. Für die, die wie ich mit Spätfolgen geplagt sind, müssen sechs Monate warten. Bei mir wäre es etwa Mitte November soweit, sofern ich mich impfen lassen möchte.

    Das wusste ich nicht, dann musst du leider noch warten. Aber würdest du dich nach 6 Monaten impfen lassen?

    Sehr schöne Einleitung von Quertel.


    Ich fand bisher diese Aktion wundertoll, wie 2 Hochspringer ihre Goldmedaille bekommen, statt durch stechen einen Gewinner zu bestimmen. So freuten sich am Ende beide darüber:


    Habe gelesen, dass Genesene bereits so 6 Wochen danach eine Impfung holen können statt nach 6 Monate. Um den Schutz aufrechtzuerhalten.


    Sag mal, wie oft änderst du deine Meinung eigentlich täglich oder wöchentlich um 180 Grad?

    Zuerst willst du Stasi-Staat spielen und jeden in Luftpolsterfolie packen, dass bloß nichts passiert und ein paar Tage später: if they die, they die!


    Hast du es schonmal mit Meinungen probiert, die ähm... you know, nicht schwarz-weiß sind?

    Ansichten ändern sich halt nunmal. Gerade bei Corona, was ein sehr dynamisches Thema ist. Es gibt immer neue Erkenntnisse, Forschungsergebnisse. Und es gibt nunmal vermehrt Stimmen, dass wir schon bald sämtliche Hygieneregeln aufheben können. Du hast ja auch vor ein paar Wochen gesagt, dass Jugendliche unter sich machen sollen was sie wollen. Aber da war ich noch total für die Einhaltung der Hygieneregeln. Du warst also schon viel eher für Lockerungen als ich. Und wenn man sich anderswo schaut, dann ist fast überall die Inzidenzen bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen am höchsten. Aber die Sterbefälle steigen kaum, weil die Älteren überwiegend geimpft sind. Für junge Menschen ist impfen halt uncool. Deshalb setzen sie für ihre Freiheit eher auf eine Durchseuchung. Aber auch weil es denen eh nicht so hart betrifft als den Älteren. Das müssen wir dann halt akzeptieren.


    Ansonsten, ich schreibe auch mit dir gerne. Auch wenn uns mehr trennt als uns eint.

    Es sind die Minijobs, die der Grund sind, warum viele aus der Gastronomie weggegangen sind und andere Jobs gefunden haben. Kein Wunder, Minijobs sind so unattraktiv wenn man damit den Lebensumstand finanzieren muss.

    Aber mit einem Minijob alleine ist es unmöglich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, das sind 450 Euro im Monat. Das reicht in den weitesten Kreisen Deutschlands vielleicht für die Miete. Selbst wenn du die nicht zahlen musst sind bestimmt 200 davon schon alleine Essen.

    Diese Art Job ist auch eher für Jugendliche oder Studenten die sich nebenbei noch was verdienen möchten, aber wer Minijobs als Hauptgeldquelle machen will, der muss schon mehr machen und das ist ja meine ich auch verboten, bzw wirds ja über den 450 wieder Steuerpflichtig, was ja nicht unbedingt ein Problem sein muss. Aber diese Art Job für so eine Grundlage, ja ist unattraktiv, aber das waren sie halt schon immer, weil sie nicht für sowas ausgelegt sind. Deswegen sehe ich da jetzt nicht wirklich das Problem?

    Also ganz ehrlich. Trotz allem betrachte ich die Mini Jobs immer noch mit kritischen Auge. Weil man darf ja nur höchstens 450 Euro verdienen und in Hinblick der Versicherungen sind Minijobs auch nicht hilfreich. Sie zahlen ja keine Versicherungen. Wenn dort geso hauptsächlich Studenten arbeiten, warum dann nicht in befristeten Arbeitsverhältnissen, wo man auch für mehr als 450 Euro im Monat arbeiten darf und zusätzlich zahlt man auch in die Versicherungen ein. Die Minijobs werden anscheinend nur angeboten, weil es billiger ist als fest Angestellte zu haben. Das ist auch nur ein Weg um beim Personal Geld zu sparen.


    Ich meine für wem Vollzeit als Student viel zu viel ist, könnte auch Teilzeit arbeiten und bekommt deutlich mehr als im Minijob.


    Aber die ganzen anderen prekären Arbeitsverhältnissen, egal ob Zeitarbeit oder Minijob finde ich nicht zielführend. Weil das auch nur Wege sind um beim Personal zu sparen oder wo sämtliche Tarifverträge nicht gelten.


    Zitat von Bastet

    Ne sorry, natürlich ist es ein Luxus, weil nicht lebensnotwendig, wenn du etwas genau an diesem Ort essen willst, wo es pro Portion like fünfmal teurer ist, als wenn du selbst kochen würdest.

    Kommt auf das Restaurant an. Ein Imbiss ist für mich kein Luxus, sondern wirklich auch recht kostgünstig. Aber auch bürgerliche Küchen haben eher moderate Preise. Es gibt aber auch gutbürgerliche Küchen und andere Restaurants wie Sterne Restaurants, wo das Essen wirklich teuer ist. Dort essen eher die Wohlhabenden.

    Zitat von Foxhound

    Ich wollte mich zum damaligen Zeitpunkt nicht impfen lassen. Und da ich inzwischen mit der britischen Variante erkrankt war und ich mich noch mit den Spätfolgen herumplagen darf, fällt eine aktuelle Impfung eh aus.

    Gute Genesung! Spätfolgen sind immer unangenehm, aber das soll nach und nach zum Glück wieder abklingen.


    Also gilst du als genesen?

    Sobald jeder sein Impfangebot wahrgenommen hat, dann kann man die Hygieneregeln auch aufheben

    Und ohne pessimistisch zu sein, kann ich dir zumindest sagen, dass es niemals 100% sein werden. Nicht jeder wird sein Impfangebot annehmen (bin selbst noch nicht geimpft) und solange die Impfung nicht zur Pflicht wird, wird sich diese Quote auch nicht so schnell erfüllen.

    Der Rest wird sich mit Corona intifizieren und dann ist man halt genesen. Irgendwann wird es aber nur noch Geimpfte oder Genesene geben. 100% Impfquote wird kein Land erreichen. Geht auch nicht, weil es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen dürfen.


    Warum bist du noch nicht geimpft? Hast du echt noch kein Impfangebot bekommen trotz Registrierung?

    Nun ich habe es schon füher gesagt, dass es irgendwann kein Grund mehr gibt für die Hygieneregeln. Sobald jeder sein Impfangebot wahrgenommen hat, dann kann man die Hygieneregeln auch aufheben.

    Wir haben einfach keinen Plan. Das ist das Problem. Bei uns sind sie jetzt nervös wenn die Zahlen steigen, während andere Länder wo die Zahlen hoch sind wieder lockern. Und da die Älteren so gut wie durchgeimpft sind kann man es sich erlauben wenn die Jungen sich anstecken, die eher nur milde Verläufe bekommen.


    Ich habe noch nichts gehört, wann für Geimpfte die Maskenpflicht wegfällt. Und wenn es zumindest am Arbeitsplatz ist. Da macht man alles mit. Testet sich jede Woche 2 mal, man impft sich, trägt jeden Tag Maske, jeden Tag Fiebermessung und egal was man macht, es wird nicht gelockert? Deswegen habe ich mich doch immer daran gehalten, damit ich später mal nach einer Impfung für mich wieder zumindest normal wird und da am Arbeitsplatz impfen lassen kann der möchtet, liegt diese Entscheidung bei jeden für sich.


    Aber wir haben keinen beschissenen Plan. Wann und welche Bedingungen müssen erfüllt sein, dass die Maskenpflicht am Arbeitsplatz wegfällt? Das Testangebot wegfällt?


    Wir wissen doch alle was die Delta Variante ist. Ja, ansteckener. Aber geimpft ist sie kaum tödlich..da ist es wahrscheinlicher als Geimpfter im Verkehrsunfall zu sterben als durch Corona. Und wir brauchen endlich einen Zeitpunkt, von wo an die Hygieneregeln für Geimpfte wegfallen. Das motiviert dann die Ungeimpfen zu impfen. Aber nichts, null Plan. Im Herbst gehen alle wieder im Lockdown, weil viele Impfverweigerer sich nicht impfen lassen und die Zahlen steigen.. ich als Geimpfter werde dann wieder bestraft. Man behandelt uns so stiefmütterlich..


    Ganz ehrlich, ab Ende September. So nach der Bundestagswahl sollten wir alle Hygieneregeln aufheben und nur noch auf das Impfen oder auf die Durchseuchung konzentrieren. Das ist anscheinend der beste Weg.

    https://m.tagesspiegel.de/wiss…3A%2F%2Fm.facebook.com%2F


    Dänemark lockert wieder weiter dank hoher Impfquote und wir? Wir überlegen welche Maßnahmen wir wieder verschärfen und so..bis wir alle Hygieneregeln aufheben haben es alle Anderen schon getan. Und auch die niedrige Impfquote ist den Politikern zu verschulden. Die Unterscheidung zwischen Geimpfte und Nichtgeimpfte ist zu gering. Oh man..bei dieser Regierung sind wir bestimmt noch Monate bei dieser Sche*** drin..

    Es müssen höhere Lohnerhöhungen erfolgen um eben die Inflationsrate auszugleichen, damit keiner weniger Geld in der Tasche hat.

    Und das Ergebnis des Ganzen nennt man dann das Wunder der Inflation. :sekt:

    Zumindest hoffe ich, dass du erkennst, dass das ein nicht endender Teufelskreis ist und Erspartes so ganz nebenbei entwertet wird.

    Die Löhne sind in der Coronakrise gesunken. Es gab eine Nullnummer bei den Rentenerhöhungen. Aber die Inflation steigt so stark wie lange nicht mehr. Es passt einfach nicht zusammen. Es sind ja keine DDR Zustände, wo man jetzt 10 Jahre auf ein neues Auto warten müsste. Es ging lediglich um ein paar Monate, wo eben die Gastronomie zu war und andere Läden und deshalb eine Flaute hatten.


    Und ein Besuch in einer Gastronomie oder in einem Cafe sollte kein Luxus sein, sondern einfach für alle da sein. Jeder kommt da mal vorbei und sollte auch Nutznießer sein können.