Beiträge von CarnageCrayon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei mir ist das immer ein wenig zwiegespalten. Auf der einen Seite steht der rationale Denker, der nicht alles wissen will un selbst noch was herauszufinden, auf der anderen Seite steht der Fanboy, der unbedingt alles wissen muss und das so früh und so schnell es geht.


    Dinge die ich aber auf jeden Fall wissen muss, sind die Entwicklungen der Starter, da die einen von Anfang an begleiten und man da nicht die falsche Wahl treffen will. Ich hab mich damals auch für die Blaue Edition entschieden einfach weil Turtok auf dem Cover mMn cooler aussah als Glurak (wusste damals ja nicht, dass man die Wahl hat) und die Editionsspezifischen Pokemon, damit ich weiß welche Edition ich haben will.


    Ich hatte bei X/Y das Glück, daas ich meine Version ein paar Tage vor weltweitem Release hatte und hatte somit einen ziemlich unbefangenen ersten Eindruck. Zwar hatte ich durch die ganzen News schon alle neuen Pokemon, doch wo ich was fangen konnte und wie soch zB Evoli zu Feelinara entwickelt waren alles sachen die ich selbst rausfinden musste, was sehr cool war, eben woe früher, als man nicht alles googlen konnte.
    Ich hoffe, dass die restlichen News, die jetzt wahrscheinlich jeden Monat kommen werden nicht allzu üppig damit beide Seiten von mir glücklich sind, der Fanboy, der alles gelesen und gesehen hat was es zu sehen gibt und der rationale Denker, der trotzdem noch genug selbst entdecken kann.

    All aboard the hype train *choo-choo*


    Also ich bin mega gehypet, die starter find ich sehr cool, wobei Roball da n bissl außen vor ist, das is eher doof. Aber Bautz (der name allein ist super) is so geil mit seiner kleinen Fliege. Wenn da die Endstufe keinen Zylinder auf hat bin ich traurig. Und ich bitte euch, es dreht sich während des Kampfes um, um nach seinem Trainer zu checken, süßer gehts wohl kaum noch. Auch Feumiau (eher dummer Name mMn) is knuffig, es putzt sich im Kampf *.*, wird glaub ich auf Grund der Streifen n Tiger mit Feuer/Unlicht wie viele auch schon sagten.
    Die Legendären sehen beide richtig gut aus, besonders "Lunaala" wenn es seine Spezialattacke durchführt sieht episch aus. Ich werd trotzdem Sonne nehmen weil mich "Solgaleo" insgesamt mehr überzeugt
    Customization scheint wieder dabei zu sein und evtl kann man sogar seine Mütze abnehmen, was sehr cool wäre.
    Die Region sieh soweit gut aus, aber ich hoffe auch auf noch ein Paar Inseln mehr, sonst könnte das vllt klein ausfallen.
    Ich bin auf jeden Fall schon voll dabei und kanns kaum abwarten bis November ist

    Ich wünsch mir für die neue Gen eigentlich fast das Selbe wie alle anderen auch.


    - Ich fänds schön wenn mein Pokemon wieder hinter mir her läuft, wobei ich verstehe dass das mit der Darstellung ein Problem wird, wie soll ein Wailord hinter einem herlaufen, vor allem auf Land... aber wenn man das wie weiter oben schon erwähnt durch irgendwelche EInschränkungen ermöglichen kann wäre das sehr cool.


    - Sheinux + Entwicklungen sollen neu getyped werden mit Elektro/Unlicht, oder ne Megaentwicklung bekommen mit dem Typ


    - Ne neue Eeveelution muss sein


    - Unlicht, Stahl, Käfer, Fee und Gift brauchen einen größeren Move-Pool mMn. Unlicht hat zB. nur 3 spezielle Attacken, wovon eine exclusiv für Zorua/Zoroark ist.


    - Mehr Typen-Variationen. Es gibt viel zu viele Pokemon mit den selben Typen und noch ich glaube 10 Typenkombinationen die gar nicht benutzt wurden (ich seh zB. Stahl/Eis und Eis/Stahl als gleich an). Außerdem fänd ich es gut, wenn die Starter neben Feuer/Wasser/Pflanze einen zweiten Typen bekommen würde, der diesen nachteil mehr oder weniger aufhebt (wobei ich glaube, dass das leider unmöglich ist)


    - VMs müssen irgendwie geändert werden. Ich will nicht immer ein extra Pokemon im Team haben müssen einfach nur um vpn A nach B zu kommen.


    - Die GTS muss DRINGEND überarbeitet werden... Warum kann man nach Event Pokemon fragen, wenn man diese nicht tauschen kann? Warum kann ich diese nicht tauschen gegen andere Event Pokemon? Gerade wenn man OR/AS und X/Y hat, hat man evtl diese doppelt und könnte sie gegen andere tauschen die einem fehlen. Außerdem hätt ich gerne einen Shiny-Filter. Wenn ich zB. mein Shiny Nachtara für ein Shiny Aquana anbiete, möchte ich nicht, dass mir das irgendwer durch ein normales tauscht.


    Abgesehen davon stimm ich mit den Anderen überein, mehr Tiefe in der Story, mehr Postgameplay, ich hätt gern ca. 100 neue Pokemon vor allem mehr Fee und Geist, da die beiden sehr unterrepräsentiert sind.