Beiträge von Jaru

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Trump beweist aktuell, dass er nichts anderes als ein Phrasendrescher ist.

    Zuerst redet er die Corona-Pandemie klein und verkauft sie als Inzensation der Chinesen/Demokraten, dann behauptet er, er hätte von Anfang an gedacht/gewusst, dass daraus eine Pandemie wird.

    Vor einer Woche (oder zwei?) redet er davon, dass es zu Ostern volle Kirchen geben wird und alles wieder normal sein wird, jetzt sagt er, er habe gemeint, dass es so sein könnte/wünschenswert wäre.

    Der Typ labert einfach immer das, wovon er glaubt, dass das seine Wähler hören wollen. Ich hoffe sehr, diese Inkompetenz in der Krise beweist auch den letzten Amerikaner, dass er kein geeigneter Präsident ist

    Das traurige ist nur, dass er damit in den letzten Jahren immer durch gekommen ist, seine ganzen drei Jahre als Präsident bisher waren eigentlich nur peinlichen Auftritte, Fehlentscheidungen und die zur Schaustellung seiner unsympatischen Art. Und leider vergöttern ihn besonders die Konservativen immer noch.


    Sehe da schwarz es sei denn, die Sterblichkeit ist Astronomisch, was jedoch eine absolute Katastrophe wäre.

    Nur hat das einen leichten Beigeschmack, wenn hier dann Leute, die definitiv nicht in Bayern leben erzählen, wie lange Bayern diese und das noch machen soll, obwohl sie selbst halt in einem Bundesland sind in dem vergleichbare Maßnahmen noch nicht eingeführt wurden und mit 90% Sicherheit auch nie eingeführt werden.


    ich wohne in NRW und hätte gerne etwas strengere Massnahmen. Hier gibt es Ecken da wohnen die Leute dicht an dicht und wenn es hier mal richtig ausbricht dann gibt es einen Kollaps. Man stelle sich das Ruhrgebiet mit seinen knapp 7 mio oder so Einwohnern vor und Corona grassiert....Unser Ministerpräsident ist ein Zauderer und denkt eher an die Wirtschaft und ich kann das zwar auf eine Art verstehen aber damit verschleppt man das Problem nur noch weiter.


    Aber die Abwägung ist eh verloren. Entweder lässt man geschätzte 5% der Menschen sterben oder man fährt die Wirtschaft an die Wand. :/

    Ich denke, so eine Mischung aus den Maßnahmen die ihr habt und denen die wir haben wäre in etwa optimal. Kein absolutes "Du muss 24/7 zu Hause sein oder bei der Arbeit" aber auch gewisse Einschränkungen.

    Es ist doch nichts neues, dass die Politiker aus der CSU bzw. generell die Politiker in Bayern jede Chance nutzen um die Grundrechte der Bürger einzuschränken und sich dafür als Held feiern zu lassen. Bayern sollte da nun wirklich nicht als Maßstab für sinnvolle Politik genommen werden, das ist sinnloser Aktionismus.

    Geb ich dir recht. Gab ja schon mehrere Beispiele (Pflegegesetz; Polizeigesetz; Kreuzerlass etc.) Bin auch absolut kein Freund der CSU.


    Bloß wie schon mehrmals geschrieben, wäre es aus meiner Sicht nur fair und sinnvoll dann wenigstens für alle Bundesländer die gleichen Beschränkungen und Rechte zu machen. Gegen Maßnahmen und Beschränkungen bin ich wie gesagt nicht, sie sind ja wichtig.


    Nur hat das einen leichten Beigeschmack, wenn hier dann Leute, die definitiv nicht in Bayern leben erzählen, wie lange Bayern diese und das noch machen soll, obwohl sie selbst halt in einem Bundesland sind in dem vergleichbare Maßnahmen noch nicht eingeführt wurden und mit 90% Sicherheit auch nie eingeführt werden.

    Es würde ja erstmal reichen, wenn alle Bundesländer nennenswerte Maßnahmen haben würden.



    Hier mal ein Vergleich welches Bundesland was tun darf. Und ich sehe irgendwie nicht ein, dass ich in Bayern jetzt 4 Wochen am Stück quasi Hausarrest habe während in NRW, welches deutlich schlimmer betroffen ist noch erlaubt ist mit unbegrenzt vielen Leuten daheim Party zu feiern, es keinen vorgeschriebenen Mindestabstand gibt und die einzigen Einschränkungen die NRW getroffen hat das Einkaufen unnötiger Dinge und öffentliche (Privat ist ja noch erlaubt) Partys gibt.


    Klar das es sich da ausbreitet und unter anderem deswegen die Sicherheitsmaßnahmen garantiert noch etwas länger halten, eben weil die Sicherheitsmaßnahmen an manchen Orten in Deutschland mehr und an manchen weniger umgesetzt werden.

    Also entweder sollten wirklich alle sich daran gesetzlich halten müssen oder wir lassens ganz bleiben.

    Und ich tippe sogar darauf, dass die meisten, die hier nach verlängerten Maßnahmen schreien diejenigen sind, die in einem Bundesland leben, in denen es faktisch keine Maßnahmen gibt die einen sonderlich stark einschränken.


    Versteht mich nicht falsch, ich fände es gut, wenn die Maßnahmen noch ein paar Wochen dauern. Aber dann auch überall und konsequent und gleichermaßen.

    Ja aber dich dabei kurz mal hinsetzen geht schon wieder nicht rein theoretisch. Hab heute mal iwo ne Grafik gesehen welches Bundesland was darf. Manche dürfen sich noch privat zuhause mit mehreren Personen treffen und hier in Bayern und im Saarland ist quasi alles verboten. Auch in Bundesländern, die ebenfalls massiv vom Coronavirus getroffen worden sind Das kanns doch auch nicht sein.

    Fände ja gut, wenn alle Bundesländer die gleichen Regeln bezüglich Corona haben.


    So darf man in vielen Bundesländern noch allein oder zu zweit raus - hier in Bayern hingegen ohne Grund nicht mal mehr alleine.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    15.000 Geheilte von 60.000 (inklusive geheilte) Infizierten. Ein Viertel der Infizierten sind wieder gesund. Endlich mal eine gute Nachricht :party:

    Schade aber, dass es kaum offizielle Zahlen zu den Genesenen gibt, beziehungsweise diese strecken sich von 5600 bis 8600. Verstehe auch nicht warum diese Zahlen nicht übermittelt werden. So weiß ja am Ende keiner wie viele aktuell infiziert sind. Klar geht eh nicht durch die Dunkelziffer aber ohne die Zahl der Genesenen wirds noch schwerer.

    So ist es fast in allen Ländern. Wie viele sind gestorben? Weiß jemand?

    Die Zahlen der Gestorbenen und Infizierten wird eigentlich relativ zügig angegeben.


    Und Italien und Spanien, die vom Virus deutlich schwerer getroffen sind schaffen es auch ihre Zahlen bezüglich der Genesenen zu übermitteln. Darum verstehe ich nicht so wirklich warum in Deutschland das nicht geht, obwohl wir eigentlich weniger chaotische Verhältnisse haben als die beiden oben genannten Länder.

    Schade aber, dass es kaum offizielle Zahlen zu den Genesenen gibt, beziehungsweise diese strecken sich von 5600 bis 8600. Verstehe auch nicht warum diese Zahlen nicht übermittelt werden. So weiß ja am Ende keiner wie viele aktuell infiziert sind. Klar geht eh nicht durch die Dunkelziffer aber ohne die Zahl der Genesenen wirds noch schwerer.