Beiträge von Evo Lee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch wenn ich eher zur Fraktion "Mir fällt fast nichts mehr ein, weil vieles schon nominiert wurde, was mir gefällt" gehöre, fände ich es besser, wenn man andere Anime-Songs abseits der Openings und Endings in einem separatem Wettbewerb behandelt. Mein Gedanke ist hier vor allem der, dass diverse OSTs untergehen könnten bei so manchen Openings, weil die Openings/Endings nun mal bekannter sind. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber di:er eine oder andere würde dann etwas vielleicht eher nominieren, wenn si:er es schon kennt oder bereits öfter gehört hat oder der Nostalgie willen. Hätte es dann doch lieber, wenn den OSTs eine extra Chance abseits der bekannteren Songs gewährt würde. Außerdem stimme ich zu, dass der Anime-und-Manga-Bereich gerne öfter Aktionen austragen dürfte; das würde ich begrüßen. ^-^


    Außerdem gäbe es mindestens einen OST, den ich da dann unbedingt nominieren würde.


    (Ach ja, und vielleicht gibt es ja einen Wettbewerb irgendwann mit japanischen OPs/EDs? :3)

    Hanni und Nanni - Intro

    Ich weiß leider nicht, ob das Intro einen offiziellen Namen hat. Das Lied ist für mich aber ein Ohrwurm und höre es gerne, wenn ich mal Lust auf deutsche Openings von damals habe. Es beschreibt die Protagonistinnen recht gut.

    Weil auf YouTube das Originalvideo leider nur bei einem deutschen Fandub, aber nicht beim Originalsong dabei war, ist der Link von Facebook. Ohne Anmeldung ansehbar. Lediglich der Ton muss bitte rechts unten aktiviert werden. (Danke an Cassandra für den Link.)


    Detektiv Conan - Mein Geheimnis

    Detektiv Conan hat viele tolle deutschsprachige Openings, einige davon wurden bereits nominiert. Aber dieses hier darf ebenfalls nicht fehlen. :D


    Wedding Peach - Liebe ist Kampf

    Den Anime habe ich nie gesehen, aber die Openings höre ich ganz gerne immer mal wieder. Die Melodie passt einfach. "Hab dich im Traum gesehen" wurde bereits nominiert, aber dieses hier hat die Nominierung ebenso verdient.


    Ich werde hier vermutlich noch editieren.


    Edit:


    Anne mit den roten Haaren - Titelsong

    Den Anime habe ich leider nie komplett gesehen, die Bücher habe ich damals jedoch gelesen und mochte sie ganz gerne. Das Opening gefällt mir gut und beschreibt Annes Art ganz gut.


    Knuddeluff Knuddeluff NormalFee


    Gildenmeister Knuddeluff im Apfelland. Das Bild ist natürlich eine Anspielung an den PMD2-Knuddeluff. Dort ist Knuddeluff der Anführer einer Gilde und zudem verrückt nach sogenannten perfekten Äpfeln, weshalb ich ihm diese Szene gewidmet habe. ^-^

    (Obwohl Knuddeluff der Protagonist ist, war der Apfelbaum am aufwendigsten in diesem Bild.)

    weil ich definitiv nicht die 24 Stunden schaffe ):

    Dass es 25h sind, macht es wohl nicht besser :o


    Hauptsache, man schafft die Aktionen, zu denen man auf jeden Fall anwesend sein möchte. :D

    Ich habe die 25 Stunden auch nie geschafft, aber das war auch nie mein Ziel.




    Vor nicht allzu langer Zeit wagte sich ein neugieriges Evoli in einen verwunschenen Wald, der in Lila erstrahlte und auch seine Besucher:innen in selbige Farbe umwandelte. Das kleine Evoli merkte jedoch schnell, dass der Wald zwar verzaubert, aber keineswegs unbewohnt war. Denn auf seinen Streifzügen fand es sogar einen Artgenossen, doch was war das?! Das Violi musste schon so lange hier leben oder hier geboren sein, dass seine Ohren die Form von Rosen angenommen hatten!


    Elf wundervolle Dramen ließen Spielzeuge lebendig werden. Lustige, nostalgische, traurige oder spannende Abgaben führten uns vor, wie unterschiedlich das Thema aufgeführt werden kann! Doch kommen wir nun zur Auswertung. Dedenne


    Platzierung Abgabe Teilnehmende Punkte Durchschnitt
    1 Abgabe 3 - Gefangen im Kleiderhaufennest Flocon 73,7 9,214
    2 Abgabe 8 - Neue Freunde Shiralya 73,1 9,143
    3 Abgabe 11 - Wunschtraum Evoluna 72,0 9,000
    4 Abgabe 10 - Gegen die Schatten ELIM_inator 67,5 8,438
    5 Abgabe 9 - Die Großen Drei Rusalka 62,3 7,786
    6 Abgabe 6 - Erbarmungslose Winter Evo Lee 61,5 7,688
    7 Abgabe 2 - Wandel Andris 60,6 7,571
    8 Abgabe 1 - Wünsche Voltobal 60,0 7,500
    9 Abgabe 7 - Der Fischbrötchenklau Wattmacks 57,0 7,125
    10 Abgabe 5 - Rache und Verbrüderung Neochu 56,5 7,063
    11 Abgabe 4 - Laugenzopfs Reise Thrawn 54,3 6,786


    Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenplätze Flocon , Shiralya und Evoluna ! Da oben ging es ja heiß zu! Flamara

    Danke an die fleißige Voter:innen: Rusalka , Thrawn , Shiralya , Mandelev , Flocon , Evoluna , Andris und Voltobal , die den Wettbewerb durch ihre Stimmen entschieden haben und erfolgreich beenden ließen!

    Solltet ihr Fehler bei der Auswertung entdecken, haut mich an!


    Somit ist die zweite Runde beendet, doch geht es bereits munter mit der dritten Runde weiter. Schaut gerne dort vorbei und gebt eure farbenprächtigen Gedichte noch bis zum 8. Oktober 2023 bei Evoluna ab!

    Es ist schon ironisch, dass ausgerechnet die Pokémon-Kategorie diejenige ist, die bei mir als Letztes drankommt (okay, als vorletzte Aufgabe, weil mir ein kleiner Unfall bei Kategorie 7 - siehe unten - passiert ist). Fürs BB habe ich fast ausschließlich Pokémon oder Bilder mit sonstigem Pokémon-Bezug gezeichnet. Aber irgendwie sprachen mich andere Kategorien eher an. Meine Wahl fiel auf die Yorkleff-Reihe. Zwar mag ich die Evoli-Reihe natürlich sehr, aber mit manchen Evolitionen kann ich im Grunde trotzdem nicht soo viel anfangen. Blitza oder Feelinara bspw. Außerdem wären da 9 Pokémon zusammengekommen, was die Profi-Aufgabe dieser Kategorie sogar getoppt hätte und noch dazu blieb keine Zeit mehr, dieses Großprojekt zu zeichnen, wenn mir nebenbei noch 2 andere Kategorien fehlten (Yorkleff/Terribark entstanden parallel zu Lilo). Yorkleff und Bissbark sind zwar nicht in meinen Top 5, aber ich mag beide sehr, weil sie mich an meine Lieblingshunderasse erinnerten und nebenbei bemerkt die ersten Einall-Pokémon gewesen sind, die ich daaamals zu Gesicht bekommen hatte. Terribark ist aber ebenfalls sehr toll, und daher fiel die Wahl schließlich auf die Einall-Hunde als (zweit)liebste Pokémon-Entwicklungsreihe, weil ich alle 3 besonders mag. (Ich wollte definitiv eine Reihe zeichnen, bei der ich tatsächlich alle Pokémon auch irgendwie mag, was z. B. bei Flemmli-Jungglut-Lohgock nicht der Fall gewesen wäre. So sind Flemmli und Lohgock in meinen Top 5, Jungglut stehe ich allerdings neutral gegenüber. Es ist weder so niedlich wie das eine, noch so stark wie das andere.)

    Yorkleff zu zeichnen war kein großes Problem (das Scannen leider schon, hat einen Lichtstreifen erzeugt), Terribark ging noch und bei Bissbark habe ich zeitweise prokrastiniert und erst mal etwas für die Foto-Aufgabe gezeichnet, weil ich die Endstufe ziemlich schwierig zu zeichnen fand. Beim unteren Teil Bissbarks habe ich improvisiert, weil die Vorlage es nicht vollständig abgebildet hat. Ansonsten war ich bei den Hunden nicht gerade kreativ, weil ich sie das erste Mal gezeichnet habe und da erst noch Übung brauche.


    9. Kategorie: Pokémon

    Fortgeschritten: Lieblingsreihe

    Male deine Lieblingsreihe.





    7. Kategorie: Hintergründe/Landschaften

    Einfach: Foto abmalen

    Schnapp dir ein Foto und male es einfach ab!



    Hier möchte ich erst mal erwähnen, dass die Aufgabe, "einfach" ein Foto abzumalen, alles andere als einfach sein kann. Je nach Motiv, könnte die Profi-Aufgabe sogar überschritten werden. Wenn ich z. B. dieses typische Bild mit dem Fuji, den Tempel und die Kirschblüten gewählt hätte (ich mag es sehr, aber help), wäre ich verzweifelt.

    Dummerweise habe ich bei dieser Aufgabe nur gesehen, dass man ein Foto abzeichnen soll. Nicht, dass die Kategorie "Landschaften/Hintergründe" heißt. Das war dann ... doof. Ich habe Bilder zu Japan gegooglet: Alles zu schwer. Auch Bilder zum Thema Sterne übersteigen meine Fähigkeiten. Dann kam ich darauf, dass Essen ja eigentlich ganz cool ist und wollte eine Pommestüte abzeichnen. Einige Google-Bildersuche-Ergebnisse später bin ich auf dieses Bild gestoßen (Quelle). (Für diejenigen, die den Link evtl. nicht aufrufen können, habe ich das Originalfoto im Spoiler hochgeladen.) Und na ja, jetzt könnt ihr eine Zeichnung von zwei Pommestüten bewundern, die in zwei unbekannten Händen gehalten werden. Wie schon erwähnt, habe ich derzeit keinen Stift mit dem "hellen Hautfarbe"-Farbton da (muss den verlegt haben - Edit: Habe gleich zwei passende Stifte gefunden, aber natürlich erst, nachdem ich hier fertig war), weshalb ich mit rosa/orange improvisieren musste. Ich hoffe, dieses Bild zählt dennoch für die Foto-Aufgabe. :c

    ... ... ... ... ...



    Tja, da das Pommesbild denkbar ungünstig für diese Aufgabe war, habe ich Absprache mit einem Fanart-Komiteemitglied (hallo effizient ) gehalten und schließlich blieb mir nichts Anderes übrig, als ein anderes Motiv zu finden (danke an die Leute im Chat, die mich bei der Motivsuche unterstützten), mit dem ich zufrieden bin und was für mich halbwegs machbar ist. Als ob ich bei der letzten Kategorie die Flinte ins Korn werfen würde. v.v

    Letzten Endes wurde es doch ein Fuji-Bild mit Kirschblüten (das Original findet ihr im Spoiler). Verwendet habe ich hier überwiegend die Airbrush-Funktion und die Buntstift-Funktion.

    Das Bild sollte nun aber wirklich zählen und wird daher für die Kategorie 7 eingereicht, womit ich alle Kategorien rechtzeitig in der eigentlichen Deadline absolviert habe. ^-^

       


       


    Nachdem ich dieses Update von Evoluna und Flocon gesehen habe, bei dem sie ihre Lieblings-Pokémon aus allen möglichen Sachen zusammengestellt haben, war ich dazu inspiriert, dies ebenfalls zu machen und vor allem, ohne zu "cheaten" und irgendein Detail auszuschneiden oder zu zeichnen.

    Ta-da! (ein leider recht unscharfes) Fanwork-Evo besteht aus einem braunen Pullover, den ich entsprechend für Evolis Form etwas umkrempeln musste. Für Evolis Kragenfell dient ein großer weißer Haargummi (ich weiß nicht, ob der hier einen besonderen Namen hat). Die Ohren bestehen aus zwei braunen Socken sowie einem schwarzen Socken und einem gefalteten schwarzen Brillentuch für die schwarzen Stellen der Ohren. Evolis Schweif besteht aus einem Teil des Pullis und für die weiße Stelle wurde ein weißes Brillentuch verwendet (ein Haargummi, das man nicht sieht, fixiert den Schweif). Evolis Augen bestehen aus zwei Schaumstoff/Stoffteilen zum Überziehen für Kopfhörer, der weiße Augenglanz (nennt man das so?) wird aus zwei Styroporkügelchen dargestellt (nachdem ich erst zwei Bastel-Kulleraugen gefunden habe, aber die eher ein gruseliges Bild erzeugt haben und ich noch Styroporreste von irgendeinem Möbelstück entdeckt hatte). Evolis Nase besteht aus einem abgebrochenen Teil eines Haarspangenlacks. (Ich hebe zu viel auf. ^^")

    Accessoires waren eine rote Schleife (Überbleibsel von irgendeinem verpackten Geschenk), ein kleines gelbes Schirmchen, das man für Getränke verwendet sowie ein Partyhütchen eines Krapfen. Der Partyhut ist eine Anspielung auf die Partyhut-Evolis aus Pokémon GO.


    Kurzfassung der Materialien: 1 brauner Pulli, 2 braune und 1 schwarzer Socken, ein schwarzes und ein weißes Brillentuch, ein großer weißer Haargummi und ein verdeckter dunkler Haargummi, Kopfhörerstoffüberzüge, Styroporkugeln, abgebrochenes Haarspangenlackteil, ein Dekoschirmchen, eine Geschenkschleife, ein Partyhütchen.

    Ja, das Zeug war alles zufällig aufzufinden, nachdem ich alles durchsucht habe, was brauchbar erschien. :D

    "Aloha!

    Ich bin Lilo. Lilo Pelekai aus dem fernen Hawaii. Vor Kurzem bin ich in eure Alola-Region gelandet und sie gefällt mir sehr! Es ist fast wie Zuhause, immer sonnig und sogar Monster laufen hier herum! Ich hoffe, dass sind keine entlaufenen Experimente von Jamba, sonst bekommt der die Krise. Ach, das sind Pokémon, sagt ihr? Dann ist ja gut. Das erklärt auch, warum ein Mann, der sich mir als Professor Kuikui vorstellte, sich gar nicht vor Stitch, meinem "Hund" und besten Freund erschreckte. Stattdessen war er völlig aus dem Häuschen, hat mir eine Art elektronisches Lexikon in die Hand gedrückt und einen Satz sogenannter Tauchbälle geschenkt. Echt nett, aber ich werde meinen Stitch nicht so in einem kleinen Ball zwängen. Doch vielleicht schaue ich mir diese Pokémon mal näher an. Professor Kuikui meinte, Wasser-Pokémon würden gut zu mir passen. Das glaube ich im Übrigen auch, schließlich surfe ich doch so gerne! Damit ich für dieses Unterfangen passend gekleidet bin, bin ich sogleich in eine Boutique und habe mir ein sommerliches Kleid mit diesen hübschen Tauchbällen aufgedruckt besorgt. Jetzt kann es losgehen!"



    10. Kategorie: Fandom

    Fortgeschritten: Fullbody

    Male ein Fullbody Art eines beliebigen Charakters.


    Ich hatte erst mal gar keine Idee, wen ich hier zeichnen möchte, bis ich schließlich über meine Lieblingscharaktere aus Pokémon oder dem Ghibli-Universum nachgedacht habe und schließlich bei Lilo aus Lilo & Stitch landete, weil ich die Serie kürzlich beim Cartoon-Wettbewerb der ADs eingereicht hatte. Den Film von Lilo & Stitch mag ich ganz gerne, aber auch die Serie war schön zu schauen. Vor allem die naive, tollpatschige liebenswürdige Art Lilos macht den Film/die Serie aus. Ich wollte von vornherein mindestens die Aufgabe für Fortgeschrittene machen. Für eine komplette Szene fehlen mir dann doch die Fähigkeiten, zumindest wenn es etwas mehr sein soll.

    Bei Lilos Hautfarbe bin ich mir unsicher und hoffe, ich habe sie einigermaßen getroffen. Ich habe keine großartige Auswahl an Farbtönen und letztendlich mit Grau und Braun experimentiert. Ich hatte nicht mal "Helle Hautfarbe" als Farbton da, den ich dann vielleicht mit hellbraun überdeckt hätte oder so. Dass Lilos Augen etwas markant herausstechen, liegt daran, dass ich den Stift zum Nachziehen der Outlines verwechselt hatte. :pika:


    Noch zwei Kategorien, wobei ich bei einer bereits dran bin. :3