Beiträge von Evo Lee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gruppe A

    Cynthia | Masters EX

    Hoenn-Top 4 | Rubin, Saphir & Smaragd

    Johto-Arenaleiter | Heart Gold & Soul Silver

    Magma Boss Marc & Aqua Boss Adrian | Rubin, Saphir & Smaragd


    Gruppe B

    Kräfte des Unheils | Karmesin & Purpur

    N | Masters EX

    N (Finale) | Schwarz & Weiß

    Team Skull Boss Bromley | Sonne & Mond


    Gruppe B war fies, weil mir Bromleys Thema auf einmal doch gefallen hat und ich nicht wusste, ob ich N (Finale) oder ihn rauswerfe. Am Ende musste Kyogre & Groudon dran glauben, die mir dann stellenweise doch etwas zu hoch vom Klang her sind, obwohl ich es gerne schon allein wegen Nostalgie gevotet hätte.

    Gruppe A

    An Eternal Prison | X & Y

    Blizzach (Nacht) | Diamant, Perl & Platin

    Riesenschlucht | PMD: Team Blau & Team Rot

    Schatzstadt | PMD: Erkundungsteam Himmel


    Gruppe B

    Amalia (Encounter) | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Azoth | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Route 209 am Tag | Diamant, Perl & Platin

    Wiesenflur | Omega Rubin & Alpha Saphir


    (Da freut sich Evoluna bestimmt. 3/4 aus ORAS. x) )

    Ab zu Kampf, hoffe, ich schaffe das noch.

    Kennt ihr das, wenn ihr angerufen werdet, den Anruf aber um wenige Sekunden verpasst, weil ihr nicht rechtzeitig am Handy wart, instant zurückruft und dann ewig keiner mehr ran geht? So als würde der Anrufer dann sofort sein Handy irgendwo in die Ecke werfen?

    Me. Aber liegt daran, dass ich Telefonieren nicht viel abgewinnen kann und meistens dann eher gezwungenermaßen zum Hörer greife, 3-4-mal klingeln lasse und hoffe, dass niemand ran geht, damit ich mir immerhin einreden kann, dass ich es ja versucht habe. :^)

    Das "ob" impliziert, dass ich nicht direkt geantwortet habe. Den Rest hast du interpretiert. Hattest halt zufällig richtig gelegen, wenn auch mit falscher Schlussfolgerung.

    Ja im Idealfall schon mir kam es in dem Moment so vor als wäre euch das eventuell entgangen und ich hätte dich im richtigen Moment ertappt. Denn alle anderen die von Tragosso bzgl. Vix kontaktiert wurden wussten natürlich sofort wovon ich rede.

    Ich kann nichts dafür, wenn andere unvorsichtiger waren. xD


    Na ja, auch egal jetzt. Ist ja vorbei. Nächste Runde wist du dann gelyncht. :3

    Sorry, sind schon wieder zu viele Zitate... Betreffen aber hauptsächlich Tragosso und gen Ende Darling


    Nachdem du ( Tragosso) meintest, den Bereich eigentlich zuklappen zu wollen, habe ich versucht, mich kurz zu fassen und mich von 19 auf 14 Zitaten beschränkt.

    mich generell vor diesem sperrigen Beitrag gedrückt habe, möchte ich nun auch noch ein wenig Input zur Nachbesprechung beisteuern.

    Das finde ich gut. Hätte es schade gefunden, wenn der aktivste Spieler sich hier nicht geäußert hätte.


    Abgesehen davon, war mein Auftreten auch Teil meiner Strategie, nicht als Dorf-PR gereadet zu werden, denn ich hatte schon die Befürchtung, dass mir eher die Mafia auf die Schliche kommen könnte.

    Ich fand schon, dass du relativ häufig (auch privat) geäußert hattest, nicht sterben zu wollen. Als Bisasam hat man irgendwann keinen Anlass mehr, das unbedingt verhindern zu wollen. Hatte daher eine PR vermutet, aber eher den Watcher. Wusste nicht, dass du ungeschützt gewesen wärst. ^^"


    Tragosso: Und bin ich von meinem Verhalten in der Diskussion zu konfrontativ/aktiv/nervig für die Mafia, dass man mich aus dem Weg räumen sollte

    Zu nervig sollte man auch nicht sein, weil du durchaus auch deswegen unter den möglichen NK-Kandidaten standest/stehen könntest.


    Ich habe den Gedanken wirklich oft durchgespielt, ob Evo Lee nicht doch irgendwie zur Mafia gehören könnte, aber es erschien mir nicht sonderlich wahrscheinlich. Außerdem hat Evo Lee zurückhaltend wie immer gespielt, sich meiner Ansicht nach keine Fehltritte geleistet und dass sich einige Dörfler leider wiederholt anti-town verhalten habe, hat mich dann auch immer wieder bewogen, am Ende zur Sicherheit doch wieder auf Evo Lee zu gehen - auch, weil ich hier eine PR vermutet hatte. Hätte ja keiner ahnen können, dass es eine Maf-PR ist. ohje

    Tja, wann ist man town, wann anti-town? Ist mehr oder weniger fließend, wie ich finde. Zurückhaltend ist mein zweiter Vorname. nicht nur bei Mafia. :^)

    Immerhin haben sich zwei PRs zusammengetan - nur leider mit unterschiedlichen Zielen. Sonst kam ja keine wirkliche Kommunikation zwischen den (Dorf-)PRs zustande.


    und so habe ich dann nicht nur die x Seiten in meiner Mafia-Runde mehrfach gelesen

    :cookie:


    (Auch dass er sich bei mir immer wieder eingeschleimt hat mir immer wieder beigepflichtet oder Sachen von mir zustimmend herausgegriffen hat, ist mir auf den Senkel gegangen, aber das kann ich generell nicht leiden.

    Das habe ich irgendwann auch mehr oder weniger getan, aber war natürlich eine andere Herangehensweise/Situation und subtiler.


    Wie wir jetzt wissen, bestand die Mafia tatsächlich aus relativ erfahrenen Spieler:innen unter den Neulingen, denn sowohl Vix als auch Mipha und Evo Lee hatten bereits durch mehrere vorherige Mafia-Runden Erfahrung gesammelt. (Bei X-Draco weiß ich es nicht.) Auf Dorf-Seite hatten, glaube ich, nur Elize und ich schon ein wenig Mafia-Erfahrung im BB sammeln können.

    EINSPRUCH! Meine sogenannten Erfahrungen:



    Schlussendlich hat mich die Mafia dann ja auch nie angerührt, auch wenn sie es sicherlich gerne getan hätte. :)

    Gegen Ende war es einfach nicht mehr nötig. :3


    Tragosso: Bin beim Reading gerade bei Seite 3 angekommen, uff, aber interessanterweise hat mich Evo Lee gerade angeschrieben.


    Tragosso: Sie hat mich darüber informiert, dass Dormo sie angeschrieben und gefragt hat, wer ihrer Meinung nach in der Nacht sterben wird - für den Fall, dass sie die Nacht nicht überlebt.

    Das war, um wieder in Kontakt zu kommen und möglicherweise Infos zu erhalten (direkt fragen war ja unklug). Natürlich war Dormo dann kein Killziel mehr, da zu auffällig, nachdem du wusstest, dass er nicht nur dich angefragt hat.


    Tragosso: Locker entscheide ich mich wieder zwischen zwei Leuten für die falsche Person.^^'


    Tragosso: Aber wenn man Serg Darlings Narrative folgt, sind Evo Lee und ich Maf-Verbündete, das wäre dann zerstört, wenn Evo Lee gekillt wird. Aaah >_<

    Also hattest du durchaus überlegt, wen anders zu schützen. Nun, du dachtest, dann würde der Maf-Verdacht von dir wegfallen, wenn ich sterben würde? Wie du jetzt weißt, wäre es das Gegenteil gewesen.


    Gegenüber Evo Lee (und auch sonst) wollte ich nicht einfach den Anfang machen und ein Lynch-Ziel ausgeben, weil ich der Mafia nicht in die Hände spielen wollte. Am Ende brauchte ich aber logischerweise Unterstützung und von der Auswahl erschien mir monochrome die beste Wahl zu sein, zumal er sich in den letzten Stunden auch selbst ziemlich offensichtlich als Maf hingestellt hatte und ich somit auch nicht die größten Bauchschmerzen bei ihm hatte. Bereue die Entscheidung so gesehen auch im Nachhinein nicht, auch wenn ich lieber X-Draco gelyncht hätte. Aber gut, der stand leider nicht zur Debatte und da ich selbst noch meinen eigenen Lynch verhindern musste und dafür Unterstützung brauchte, konnte ich auch nicht einfach einen Lynch auf die mir liebste Person lenken.

    Es war unfassbar anstrengend, dass du so zurückhaltend warst. Klug, ja. Aber aus meiner Maf-Sicht auch fordernd. :^) Wusste nie, was du am liebsten hören möchtest.

    Bei den drei Kandidaten wolltest du ja Serg Darling nicht. Habe also monochrome genommen. Habe übrigens nicht gemerkt, dass du Draco so gerne lynchen wolltest, aber wie du richtig vermutest, hätte ich da nicht mitgemacht.


    Dann kam der zweite Lynchaufruf ins Rollen, der monochrome galt und ich kann wirklich niemandem verübeln, bei dem Lynch mitgezogen zu haben

    Den habe ich gestartet... Und du kamst hinterher und Dormo vermutlich, weil du es warst. Der Rest war halt zu stark auf dich fokussiert.


    Mit deiner Schlussfolgerung, dass ich Mafia sein muss, wenn es Evo Lee ist, hattest du dich übrigens dann doch etwas verrannt.

    Hatte eher das Gefühl, dass es andersrum war, also Ich=Maf wenn Tragosso=Maf. Und man mich als Test lynchen wollte, was für dich dann sehr wahrscheinlich nicht gut geendet hätte.


    Evo Lee Du hast deine Sache aus meiner Sicht bravourös gemacht. Zu Anfang hatte ich dich noch ein wenig ins Kreuzverhör genommen, aber dann irgendwann von dir abgelassen und nachdem du dich dann durch den Vix-Lynch in meinen Augen als recht sicheren town dargestellt hast, lag auch nicht mehr mein Hauptfokus auf dir. Hast mich auch sehr gut bei vielem unterstützt, weshalb ich auf dich auch als Allianz angewiesen war, wodurch sich die town-Tendenz auch noch mal gefestigt hat. Außerdem hast du wirklich clever Widersprüche oder scummy Verhalten mir gegenüber angesprochen, wie bspw. dass Dormo dich nachts angeschrieben hatte. Kurzum, auch wenn alle anderen Mafs gelyncht worden wären, wäre ich wohl nie auf dich gekommen und allein deswegen glaube ich schon, dass das Dorf nie eine Chance gehabt hätte. Da hätte echt viel passieren müssen. Also, gut gespielt!

    Merci. Ja, anfangs war das ständige Nachhaken deinerseits lästig, aber das erübrigte sich ja dann. Aber gerade wegen den anfänglichen Verhören, dachte ich, du wolltest mich generell testen. Daher hatte ich gar keine andere Wahl, als auf den Vix-Lynch zu springen.


    Ich empfand Evo Lees Beiträge manchmal als random und erzwungen aka. "Jetzt bloß was schreiben, um nicht aufzufallen". Vor allem während dem Vix-Lynch als Evo Lee scheinbar noch das Bedürfnis hatte, sich eine Begründung auszudenken, die kam in meinen Augen sehr unauthentisch. Ab da an fand ich Evo Lee einfach sus und ich kann natürlich keine Gedanken lesen, aber dein vorsichtiges Verhalten mir gegenüber in der privaten Konvo hatte einfach keinen Sinn für mich, es sei denn du würdest befürchten, ich wolle gerade herausfinden, ob du Maf seist.

    Meine Frage war schließlich nur, ob wir uns bezüglich Tragosso austauschen möchten, da dieser uns beide offensichtlich bzgl. dem Vix-Lynch kontaktiert hatte und dass du dies mehr oder weniger abgestritten hast brachte mich zu dem Entschluss entweder hat er dich nicht kontaktieren müssen, weil ihr beide Maf seid oder du fühlst dich gerade nicht sicher, weil du eben denkst, ich möchte dich irgendwie ertappen wobei es mir an dem Punkt wirklich nur darum ging herauszufinden ob Tragosso uns was vorspielt, was wärest du Dorf zu unserer beiden Gunsten gewesen wäre.

    Ich habe geschrieben, wenn ich Zeit hatte und es sich ergeben hat. Keiner meiner Beiträge war panisch geschrieben. Ohne Begründung zu lynchen, fällt unter Wolly sheepen. zumal ich Vix vorher schon als Verdächtiger gelistet hatte. Und ja natürlich war der Text (nicht die Begründung an sich) in der Schnelle geschrieben, weil Tragosso ziemlich spät mit seiner Idee daher kam und ich erst mal authentisch ihm gegenüber zweifeln musste, bevor ich mitlynche.

    Wäre ich Dorf gewesen, hätte ich, wie gesagt, nicht anders reagiert. Hättest in einem anderen Szenario selbst Maf sein können. also wenn jemand da zurückhaltend ist, muss er nicht gleich Maf sein.

    Habe es nie abgestritten.

    Wären er und ich Maf gewesen, hätte ich/wir solche Möglichkeiten vorher durchgesprochen (nehme ich an) und dann entsprechend reagiert. Oder kurz Rücksprache gehalten. Halte von der Theorie nach wie vor leider nichts.


    Dann kam da noch die Sache mit Evo Lee dazu und dass ich dich dann mit ihr in einem Team sah, deshalb auch meine Idee erst sie zu lynchen um herauszufinden, ob du (auch) maf bist. Dann hast du mir auch noch privat geschrieben, es wäre nicht town-sided von mir jetzt Evo Lee zu lynchen, was ich als panisch von dir wahrgenommen habe. Und bevor ich meinen Verdacht dir gegenüber bekannt machen wollte dachte ich mir eben frage ich dich persönlich welche Rolle du claimst, verstehe auch nicht was daran so sonderbar sein soll, tbh.

    Hättest ein Maf sein können, der das wissen will. Warst ja nie offiziell confirmt, verstehe daher seine Zurückhaltung.


    Ich selbst bin auch der Meinung, man solle so fern man natürlich nicht beleidigt wird. o.ä, was in Mafia passiert auch dort belassen. Wie du schon angedeutet hast, kann eben jedes Wort auch taktisch gewesen sein,

    Stimme zu, dass man Maf-Diskussionen auch hier lassen und nicht so ernst nehmen sollte. Ich fände es schade, wenn sich jemand wegen dieser Runde aus dem Spiel/Bereich zurückziehen würde.

    Ich kann zwar keine 30 Filme auflisten, aber über ein paar möchte ich hier schreiben. Ich bin mal so dreist und klaue mir die Idee, die Platformen zu nennen.


    Die Kinder von Windmere (2020) (ZDF-Mediathek)

    Ein Film nach einer wahren Begebenheit. Die englische Regierung nahm Kinder auf, die den Holocaust überlebt haben. Wie ich durch googlen erfahren habe, wollte man 1000 Kindern eine neue Chance geben, aber es wurden nur etwas mehr als 700, weil man tragischerweise keine 1000 überlebenden Kinder ausfindig machen konnte (die Zahl bezieht sich aber nur auf polnische Kinder und nicht insgesamt, glaube ich).

    Der Film beginnt damit, dass die ersten 300 polnischen Kinder per Bus in ihre neue Unterkunft gebracht werden. Der Film bringt die Unsicherheit/Zweifel/Ängste relativ authentisch (soweit ich das beurteilen kann) herüber. Anfangs noch vollkommen misstrauisch, aber auch versuchend, Hoffnung zu sehen, entwickeln sich die Kinder weiter. Eine Hand voll Lehrpersonal begleitet sie dabei und unterstützt.

    Ich fand den Film trotz des ernsten Thema gut und finde es schön, wie diese traumatisierten Kinder wieder aufgepäppelt worden. Besonders gut gefallen hat mir, dass die tatsächlich Überlebenden am Ende des Filmes gezeigt worden und zu Wort kamen, wenngleich natürlich nicht mehr viele von ihnen lebten im Jahre 2020.


    Systemsprenger (2019) (Müsste Netflix gewesen sein)

    Es ist eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe, möchte ihn aber doch erwähnen. Ein neunjähriges Mädchen, das eine sogenannte Systemsprengerin ist, mit dem weder die Eltern noch das Jugendamt klarkommen. Sie hat häufig Wutanfälle und das führt unweigerlich dazu, dass sich Menschen in ihrer Nähe unwohl fühlen.

    Der Film ist ernst und verzichtet glücklicherweise auch auf das, was so gerne unpassend in zu vielen Filmen vorkommt: Romantik. Stattdessen liegt der Fokus auf das Mädchen Benni und auch wenn ich von Schauspielerei keine Ahnung habe, hat die Schauspielerin, zu dem Zeitpunkt 11 Jahre alt, eine hervorragende Darstellung geboten. Kann den Film nur empfehlen. :D


    Du sollst hören (2022) (ZDF-Mediathek)

    Als ich den Titel las, dachte ich an ein Familiendrama, in welchem eine Person zu Gehorsam gerufen werden soll - oder an einen Film mir religiösem Inhalt. Stattdessen wird hier eine Geschichte gezeigt, die auf einen Fall von 2017 fußt. 2017 wurde ein gehörloses Paar vom Jugendamt wegen Kindeswohlgefährdung angeklagt, nachdem sie eine Operation bei ihrem Kind verweigerten, bei welcher ein Cochlea-Implantat eingesetzt werden sollte.

    Im Film handelt es sich um ein zweijähriges Mädchen, das mit seinem ebenfalls gehörlosen Bruder und den Eltern lebt. Es wächst glücklich und behütet auf, dennoch sehen sich die Eltern einer Klage wegen Kindeswohlgefährdung entgegenzutreten. Die Schwester der Mutter kann hören und springt des Öfteren als Dolmetscherin ein, um die Familie zu unterstützen, obwohl sie selbst unter Kinderlosigkeit leidet. Die Richterin, und hier bin ich mir ziemlich sicher, dass etwas hinzugedichtet wurde, kann hören und informiert sich über das CI und dessen möglichen Risiken um zu begreifen, weshalb die Eltern die Operation derart verweigern. Dabei kommt raus, dass die Richterin die Exfrau des Chefarztes ist, der den Fall ins Rollen gebracht hat und selbst unter einem Vorfall ihrer Vergangenheit leidet. Somit haben mehr oder weniger alle Personen mit schwierigen Situationen zu kämpfen. Man bekommt einen Einblick in einen schweren Fall und außerdem finde ich es gut, dass die Eltern von tatsächlich gehörlosen Schauspielern dargestellt wurden.


    Landgericht - Geschichte einer Familie (2017) (ZDF-Mediathek)

    Hier handelt es sich um einen Zweiteiler, dessen zweiter Teil nahtlos an den ersten anknüpft. Von 1933 bis 1959 begleiten wir eine jüdische Familie in einer besonders schweren Zeit: Den Anfang des zweiten Weltkrieges, wie sie ihn erlebten und die Nachkriegszeit. Die Kinder werden nach England geschickt, um dort in Sicherheit zu sein, während die Eltern ihnen eines Tages nachreisen wollen, was sich allerdings zu einer Zeit, bei der einige Menschen das Land verlassen möchten, als äußerst schwierig bis unmöglich erweist. Der Vater gelangt schließlich nach Kuba, während die Mutter weiterhin in Deutschland bleiben muss, Gefahren ausgesetzt und geschädigt wird.

    Im zweiten Teil geht es vor allem die Folgen, die der Vater in Kuba verursacht hat und wie die Kinder in England aufwuchsen. Der Vater kehrt erst 1948 zurück, nachdem ihm ein amtlicher Brief erreicht, dass seine Frau ihn sucht. Möchte hier nicht spoilern, aber das sagt wohl schon einiges. Schließlich werden die Kinder in England ausfindig gemacht, haben sich allerdings an das Land gewöhnt und möchten die Pflegefamilie nicht verlassen.

    Ich stehe den beiden Filmen etwas zwiegespalten gegenüber, nachdem ich so manche Entscheidungen des Vaters nicht komplett vertreten kann und finde auch die Beziehung der Kinder zu ihren leiblichen Eltern als überspitzt dargestellt. Sie lassen sich so gar nicht darauf ein, wenigstens einen Versuch zu unternehmen, als "normale" Familie erneut zusammenzuleben. Eher ist es so, als gäben sie den Eltern die Schuld, sie weggeschickt zu haben, obwohl das sehr wahrscheinlich besser war, als in Deutschland zu bleiben. Die Filme sind gut gemacht, aber so recht möchte mir das Ende nicht gefallen, das so scheint, als gäbe es nur eine Möglichkeit, nämlich der Tod einer gewissen Person.


    Nach all den dramatischen Filmen geht es mit einem Klassiker weiter. Das Dschungelbuch von 1942 (Youtube). Ich muss zugeben, dass ich nur die Version des Disney-Filmes kannte (ja ja, Schande über mich). Der Film hier strahlt überraschenderweise für seine Zeit in bunten Farben und zeigt uns die Geschichte des kleinen Jungen Natuh, der von liebevollen Eltern umsorgt, im Dschungel umherirrt, nachdem sein Dorf von einem Tiger überfallen wird. Natuh, oder besser gesagt, Mowgli, wächst fortan im Dschungel in der Obhut von Wölfen auf und lernt das dortige Leben kennen, fernab der menschlichen Zivilisation.

    Der Film ist, wenn man den Disney-Film kennt, deutlich anders, aber vermutlich deutlich näher an der Vorlage aufgebaut, die ich allerdings nicht kenne. Gedreht wurde der Film nicht in Indien, wo die Handlung spielt, sondern in der Nähe von Los Angeles. Die Tiere sind natürlich nicht der Wildnis entsprungen, sondern zahme aus den umherliegenden Zoos. Mowgli, im Film 12 Jahre, wird von einem 18-Jährigen Mann dargestellt, der tragischerweise kurz vor seinem 40. Lebensjahr an einem Herzinfarkt verstarb. Auch wenn ich verstehe, dass man einem 12-Jährigen Jungen nicht mit den vermeintlich gefährlichen Tieren schauspielen lassen wollte oder was auch immer der Grund war, finde ich, dass der Schauspieler zu alt wirkte. Ein 18-Jähriger sieht eben selten wie 12 aus. Kann mir vorstellen, dass Mowgli reifer als 12 wirken sollte, aber nun gut. Sprechende Tiere gibt es hier kaum, eigentlich nur die Mutter Kobra und Kaa. Auch Balu ist nicht der fröhliche, etwas tollpatschige Begleiter Mowglis, sondern wird als weise angegeben und bekommt bis auf die kurze Einführung keine weitere Sendezeit. King Louie spielt quasi gar keine Rolle, obwohl Affen erwähnt werden und vorkommen. Shirkhan, der Tiger ist der Gegenspieler Mowglis und gefährlich für Mensch und Tier. Bagira, der Panther, hilft dem Jungen ein ums andere Mal. Ich möchte nicht zu viel spoilern, aber ich mag die These, dass Mowgli zunächst vor dem Tiger flieht und in sein Dorf zurückkehrt. Er erntet Misstrauen nach so langer Zeit im Dschungel, findet aber auch einige neue Verbündete, sodass er sich am Ende zwischen zwei Welten entscheiden muss. Nachdem ich nur die im Gegensatz sehr kindliche Disney-Variante kannte, finde ich den Film hier nicht besser und nicht schlechter, aber realistischer dargestellt. Außerdem sind allein die Aufnahmen des bunten (und künstlich erwirkten) Dschungels das Ansehen wert.


    Es gäbe eigentlich noch mehr Filme, unter anderem Sherlock-Holmes-Filme mit dem Darsteller Basil Rathbone (also überwiegend aus den 40er Jahren) oder diverse Edgar-Wallace-Filme, aber ich bin im Zusammenfassen und darüber schreiben nicht so gut. :x

    Tja... Sorry oder so. War eigentlich nicht beabsichtigt, dass es darauf hinausläuft.


    Folgenreicher Lärm


    Ich ziehe mir das Kopfkissen mit einem Stöhnen stärker um die Ohren und versuche den Lärm, den mein neuer Nachbar veranstaltet, auszublenden. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass man an einem heiligen Sonntag seine Ruhe möchte? Gut, vielleicht waren die drei Gläser Melonensaft zu viel. Oder ich hätte nicht bis 5 Uhr früh zocken sollen... Aber jetzt ist es 7 Uhr! Was stimmt mit dem Kerl nicht? Weitere Minuten mit Hammergeräuschen vergehen. Jetzt reicht es! Ich springe im Schlafanzug aus dem Bett und stürme aus der Wohnung. Beim Nachbarn, an dessen Tür das Namensschild noch fehlt, klingle ich Sturm. Eine halbe Ewigkeit vergeht. Dann endlich öffnet sich die Tür, doch bevor ich loslegen kann, sehe ich Sternchen.


    Was war passiert? Mein Körper schmerzt, als hätte man mich mit einem Hammer erschlagen. Mit einem riesigen, wie da vorne... Ich erstarre. Ein mir unbekanntes Wesen schwingt einen viel zu großen Hammer. Immer und immer wieder. Ich bin mir unsicher, ob es etwas bauen oder zerstören möchte, aber ich muss hier weg. Als ich mich vorsichtig aufrapple und versuche, vor Schmerzen nicht zu stöhnen, dreht sich das Wesen um. "GRAN GRANFORGITA!" macht es und mir läuft ein Schaudern über den Rücken. Es hebt erneut den Hammer und ich sehe mich schon wieder am Boden liegen, als eine weibliche Stimme ruft: "Jetzt reicht es aber, Granforgita! Du zerstörst noch meine neue Wohnung!" Die Frau blickt mich an und kreischt auf einmal los. "Ein Geist! Oh mein Gott, Granforgita, hast du ihn etwa umgebracht?!" Das unheilvolle Geschöpf sendet so etwas wie ein Kichern aus und ich blicke an mich herunter. Oh, verdammt. Ich nehme mir sogleich vor, diese Wohnung mitsamt ihren beiden Bewohnern für immer heimzusuchen.

    Geschenk


    Ein Stern, der deinen Namen trägt. Den schenke ich dir heute Nacht! Dein Blick ist sicherlich verwirrt, angespannt, ratlos. Du fragst dich bestimmt, was ich von dir möchte. Wenn du diesen Brief gelesen hast, gehe bitte heute Nacht ins Pokémon-Labor. Der Schlüssel liegt bei. Dort wird ein Pokémon auf dich warten. Wieso ich es dir nicht tagsüber gebe? Wieso ich dich nicht wählen lasse? Das wirst du noch verstehen.


    Leise schleiche ich mich hinaus, damit niemand aufwacht. Es ist mein zehnter Geburtstag, endlich darf ich mich einen Pokémon-Trainer nennen! Im Labor angekommen, erblicke ich einen Tisch mit einem Rucksack, an dem ein Zettel angeheftet ist. Dort steht "Für Neb" drauf. Eigentlich habe ich einen Pokéball erwartet, aber nun gut, einen Rucksack benötige ich ohnehin für meine Reise. Als ich den Reißverschluss nach unten ziehe, bemerke ich ein Wackeln im Rucksack und auf einmal ist es da. Ein Pokémon, das ich nicht benennen kann, obwohl ich den Alola-Pokédex auswendig gelernt habe. Es hüpft heraus und funkelt und glitzert wie der Sternenhimmel und schwebt sachte um mich herum. Mein Blick fällt auf das Innere des Rucksacks und ein weiterer Zettel enthüllt den Namen dieses wundervollen Geschöpfes. "Hallo, Nebby", sage ich und lächle.

    Herz

    bruch


    Du hältst mich fest,

    Du lässt mich nicht los,

    Du lässt mich nicht geh'n,

    Ich will doch nur fort.


    Ich sehe den Blick, deine beinahe

    Chronische Angst, du möchtest fort,

    Hinaus in die Welt, doch.


    Will dich nicht verlieren.

    Ich möchte nichts riskieren.

    Liebe ist so vergänglich,

    Leider nicht lebenslänglich.


    Du windest dich in meinen Armen.

    Ich lasse mich nicht erbarmen.

    Chancenlos versuche ich dich zu halten, dein

    Herz aber habe ich längst verloren.

    Huhu,


    falls noch vorhanden und der Startpost aktuell ist, würde ich bitte gerne folgende Pokemon (SwoSh) adoptieren:


    1 x Cottini Cottini

    31/x/31/31/31/31; Fähigkeit: Sporenwirt

    weiblich


    1 x Hokumil Hokumil

    31/30/31/31/31/31; Fähigkeit: Dufthülle

    weiblich

    gerne im Sympaball


    sowie eines der drei kleinen Grolldra Grolldra


    Gruß

    Evo Lee

    Huhu MusicmelonFeelinara!


    Zunächst: Ich habe den Titel "Lost in Memories" glatt in dem pinken Balken übersehen. Daher bin ich ohne irgendwelche Hinweise an dein kleines Drabble heran. Der Text lebt von deinen kreativen und bunten Formulierungen. Vor allem die ersten beiden Sätze stechen durch die ungewöhnliche Wortwahl hervor. Ich kenne das Lied nicht, daher weiß ich nicht, ob die Sätze davon abgeleitet sind, aber ich finde sie passend. Hey, ich verstehe Filmreferenzen auch meistens nicht. \o

    "Du hast mich erfrieren sehen in meiner Welt" deutet an, dass es durchaus auch dunklere Stunden oder gar Tage gab; der letzte Satz rundet das Werk sehr gut ab und bringt es wieder ins Positive.

    Ein lebendiger kleiner Text, der mir aufgrund der phantasievollen Formulierungen gut gefallen hat. ^-^

    Gruppe K

    Fahrrad | X & Y

    Himmelsturm | PMD: Team Blau & Team Rot

    LeBelle | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Malihe City (Nacht) | Sonne & Mond

    Phenac | Colosseum

    Route 209 (Tag) | Diamant, Perl & Platin


    Gruppe L

    Baumhausen City & Geheimbasis | Rubin, Saphir & Smaragd

    Feuerberg | PMD: Team Blau & Team Rot

    Floßbrunn & Seegrasulb City | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Ozeanmuseum | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Sevii Eiland 4 & 5 | Feuerrot & Blattgrün



    Entschluss.

    Entscheidungen. Wir stehen ihnen Tag für Tag gegenüber und fällen welche. Mal bewusst, mal unbewusst. Immer aufs Neue gelangen wir in Situationen, in der es mehr als zwei Lösungen gibt, und wählen eine davon. Mal führen sie uns ans Ziel. Mal führen sie uns weg, weil wir eine falsche Entscheidung trafen. Doch sie alle sind dafür da, uns voranzubringen. Jede einzelne, noch so unbedeutend wirkende. Wir landen schließlich an einem Punkt, der richtig oder falsch ist. Manchmal ist er einfach perfekt und führt uns in ein zauberhaftes Reich voller magischer Feen, die uns mit Glitzer bestäuben und Geschichten erfinden.


    Anfänge.

    Evoli hob den Kopf, als das Bisaphone vibrierend summte und eine Eilmeldung hereinkam. Vergessen waren der Roman, den es nun eilig aus den Pfoten legte, vergessen die spannende Story um einen Trainer, der angeblich das stärkste Pikachu besaß. Evoli las die Meldung einmal, zweimal und noch einmal. Immer wieder lasen die braunen Augen den Text und schließlich nickte das flauschige Pokémon. Rasch warf es seinen Laptop der Firma Knapple an und begann loszutippen. Aufgeregt klickte es nach getaner Arbeit auf „senden“.

    Einige Tage und eine weitere Nachricht später konnte man ein Evoli geschäftig mit dem Regelbuch des Feenreiches hantieren sehen.


    Kennt ihr das, wenn sich alle in den Bus drängen, nur weil es regnet?


    Kennt ihr das, wenn ihr befürchten müsst, nicht mehr aussteigen zu können, ohne den Bus zusammenschreien zu müssen?

    Würde lieber, wenn nötig, bis zur Endhaltestelle (und damit viel zu weit) fahren, als vorher durch den Bus zu schreien. :^)