Beiträge von Evo Lee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Paldea-Pokédex



    #971 GruffGruff

    Ein kleines Gruff mit wachen Augen. Ursprünglich für den Poké-Scribble-Challenge-Blog von moxie entstanden. Verwendet wurde ein Bleistift, ein schwarzer Stift zum Nachfahren der Outlines und normale Buntstifte zum (schnellen) Ausmalen.



    Galar-Pokédex



    #879 Gigadynamax-PatinarajaGigadynamax-Patinaraja

    Ein schlichtes Patinaraja in seiner Gigadynamax-Form. Ursprünglich für den Poké-Scribble-Challenge-Blog von moxie entstanden. Verwendet wurde ein Bleistift, ein schwarzer Stift zum Nachfahren der Outlines und normale Buntstifte zum (schnellen) Ausmalen.



    Zeit, aufzulösen, damit es hier weitergehen kann.


    Es war aber schon knifflig, mir 5 Aussagen auszudenken, die ich nicht schon öfter mal im Chat erwähnt habe und musste mir daher überlegen, worüber ich meistens seltener rede. Damit die Chatter keinen unfairen Vorteil haben, ja ja. :saint:


    Zu 1: Tja, das ist leider wahr. Schlagersänger:in ist hier keine Falle, da ich - elterlich bedingt - des Öfteren Schlagersendungen im TV gesehen habe und mir dann selbst vorgestellt habe, mal dort zu singen. (xD) Journalist:in und Ingenieur:in ist ebenfalls korrekt und wurde ebenfalls in Kinderphantasien ausgelebt.

    Zu 2: Im Chat hat jemand versucht, meine Größe zu entlocken um herauszufinden, ob die 2 die Lüge ist. Aber hier geht es um eine Geschichte aus der Kindheit. Ich wurde mit einem Kindermodel verwechselt, das auf irgendeinem Spielzeugkatalog abgebildet war und mir wohl sehr ähnlich sah. (Man selbst sieht das bekanntlich immer anders.) Selbst meine Mutter hatte die starke Ähnlichkeit bestätigt. Wahrheit.

    Zu 3: Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir in einem Pokémon-Forum sind und es daher kaum infrage gestellt wird. Aber mein erster Kontakt zu Videospielen war ein Asterix-Spiel für den Game Boy Color, das mir viel Freude bereitet hat, aber leider nach kurzer Zeit kaputt war (wenn man es startete, erschien nichts) und daher auch eine etwas bittere Erinnerung ist. Das war von geschwisterlicher Seite ausgeliehen. Aber wenn wir es genau nehmen, dann war das erste eigene Videospiel aus dem Disney-Universum. So oder so also kein Spiel aus dem Pokémon-Franchise und somit hat sich hier die Lüge versteckt!

    Zu 4: Das ist korrekt. Es hat sich nie ergeben und war mir oft auch zu teuer, zumal mich die meisten Mainstream-Filme leider nicht interessieren. Zwar wollte ich 2022 und 2023 an den Kinotagen gehen, aber das klappte nicht. Im Grunde dürfte es wohl länger als 10 Jahre her sein, aber mindestens 10 Jahre kann ich sicher bestätigen. Somit wahr.

    Zu 5: Ich weiß, dass ich das zwar mal im Chat erwähnt habe, gleichzeitig ist es aber wohl belanglos genug, um wieder vergessen zu werden. Aber ja, ich habe noch nie einen Döner gegessen. Weder den traditionellen aus Fleisch noch eine vegane oder vegetarische Variante. Die Aussage entspricht der Wahrheit.


    Somit haben Saphirialus, Mandelev und Guineapig richtig gelegen. Der Zufallsgenerator möchte, dass Guineapig weitermacht!

    Oha. Ich weiß doch gar nicht, was ich noch nicht alles im Chat oder so ausgeplaudert habe...


    1. Als Kind haben mich die Berufe Ingenieuri:n, Schlagersänger:in und Journalist:in fasziniert.

    2. Ich wurde mal mit einem Model verwechselt.

    3. Mein erstes Videospiel entstammte dem Pokémon-Franchise.

    4. Ich war in den letzten 10 Jahren kein einziges Mal im Kino.

    5. Ich habe noch nie einen Döner gegessen.

    Ich bin erst jetzt on gekommen (kam davor nicht dazu) und bin theoretisch in 10 Minuten wieder weg. Hab jetzt knapp 40 Beiträge nachgelesen und es fehlt immer noch einiges. Generell sehe ich keinen Sinn für NL, aber da ich jetzt nicht die Möglichkeit habe, vor dem Ende des Tages alles nachzulesen, halte ich mich daher heute bei einem möglichen Lynch raus.


    Lynche Niemanden

    Ich weiß nicht wirklich, wie man bei solchen Funrunden vorgeht, aber der Vorschlag mit den Sonden klingt auch für mich plausibel.


    1. Kann gut sein und hört sich unschön an. Glaube, du hast letztens mal von einem Migräneanfall erzählt. Muss nicht heißen, dass es vererbt ist, aber mein Bauchgefühl hält es für wahr.

    2. Da ich das zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann, ebenfalls wahr.

    3. Ängste sind nicht rational und das Alter hat damit nichts zu tun. Ob deine Mutter immer dazu kommen kann, ist zwar fraglich, halte ich aber nicht für unwahrscheinlich. Daher wahr.

    4. Kann ich verstehen. Habe das Problem zwar weniger, aber längerer Augenkontakt kann unangenehm sein.

    5. Irgendwie hören sich die Ausführungen der Lebensabschnitte etwas konstruiert an und daher würde ich hier die Lüge vermuten.


    Die 5 ist vermutlich falsch.

    Wurde gerade darauf hingewiesen, dass ich die Formate Standard und Starter verwechselt hatte. Eigentlich kann ich nach der langen Pause nur mit den vorgefertigten Starter-Decks umgehen... Bisher sind die neuen Standard-Spiele von meiner Seite aus noch nicht ausgetragen worden. Wenn Starterdecks bei Standard dennoch okay sind, würde ich dann erst mal in dem Format so spielen. Wenn das eher nicht erwünscht ist, bitte mich aus den Standard-Spielen nehmen und bei Starter auf die Warteliste setzen. Sorry für die Umstände. :pika:

    Ich dachte eigentlich, es wäre noch etwas mehr Zeit und wollte das Bild gar nicht hier posten, weil es doch recht primitiv geworden ist, aber sehr wahrscheinlich wird sich vor der Deadline in 8 Stunden kein anderes Werk ergeben, sodass ihr nun gemeinsam mit Psiana Psiana Firework von Katy Perry singen dürft.

    (Außerdem kann ich nicht nicht mitmachen bei einer Runde, in der es um die schönste Farbe geht. :heart:)



    ♫ Do you ever feel like a plastic bag
    Drifting through the wind, wanting to start again? ♫

    Ich weiß zwar absolut nicht, wie das Ganze funktionieren soll und sehe mich schon jetzt im Kreuzfeuer stehen, weil ich alles missverstehe, aber ich versuch es mal mit meiner ersten Funrunde.