Beiträge von Evo Lee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1) Wie stellt ihr euer Team zusammen?

    In meinen Team sind meistens Feuer, Pflanze und Wasser enthalten. Ein Flug-Pokemon wegen der VM Fliegen. Die anderen zwei lätze werden eher spontan entschieden, manchmal kommt dann eins der im Spiel geschenkten Pokemon mit. Allerdings habe ich manchmal auch weniger als 6 Pokemon im Team.


    2) Auf was achtet ihr genau?

    Dass jeder Typ nur einmal vorkommt, sodass es halbwegs ausgeglichen ist.


    3) Habt ihr ein Kernteam/Pokemon, welche ihr regelmäßig ins Team holt?

    Kommt auf die Edition an. Bei Saphir ist meistens Flemmli dabei und Schwalboss. In der 4. Generation habe ich immer das in Herzhofen geschenkte Evoli ins Team geholt.


    4) Verfolgt ihr eine bestimmte Strategie oder seid ihr eher spontan?

    Eher spontan.


    5) Plant ihr das Team schon im Voraus oder bestimmte Pokemon, die unbedingt mitkommen sollen?

    Wenn ich ein Spiel zum ersten Mal spiele, plane ich nicht, sondern nehme die Pokemon, die mir zusagen. Kenne ich das Spiel bereits, überlege ich automatisch, was ich im Team aufnehme und was ich nicht mehr möchte.


    6) Ist der Starter im Storyteam dabei oder muss er gehen?

    Der ist meistens dabei. In der 7. Generation habe ich darauf verzichtet und stattdessen das Event-Mampfaxo zum Starter ernannt.


    7) Nehmt ihr Legis ins Team auf?

    Früher schon öfter. Mittlerweile eigentlich nicht mehr, wobei Pokemon Schwarz mit Reshiram da eine Ausnahme bildet.

    Ich habe von (fast) jeder Generation mindestens ein Spiel gespielt, abgesehen von US/Um und Sw/Sh.


    Ich mochte schon Pokemon X/Y nicht sonderlich, aber da wurden wenigstens die Boutiquen eingeführt, was meiner Ansicht nach ein gutes Feature ist. Zudem gab es da wenigstens einen der Starter, der mir zusagte und zudem ist das OST "Kiseki", nachdem man die Pokemon-Liga abgeschlossen hat, sehr schön. (Was allerdings schon fast alles war, was mir an dem Spiel gefiel.)


    Bei Pokemon Sonne/Mond mochte ich weder das Konzept mit den Prüfungen auf den Inseln, die Region sagte mir nicht zu, die Charaktere und die gegnerische Organisation war flach gehalten, den Pokemon-Starter habe ich in die Box abgelegt, weil ich keinen davon bzw. dessen Entwicklungen als gut empfand und die Z-Attacken waren auch eher überflüssig als hilfreich. Gut war zumindest, dass sie an den Boutiquen festgehalten haben, allerdings war die Spielfigur kein gutes Model, sodass ich ihr anziehen konnte, was ich wollte und dennoch nicht zufrieden war.

    Alle Pokemon im jeweiligen Pokemon-Spiel zu fangen, war mir immer zu aufwendig. Bisher habe ich nur zweimal den regionalen Dex vervollständigt, einmal bei Pokemon Saphir und einmal bei Pokemon Alpha Saphir. Gerade bei den älteren Spielen, als das Tauschen nur lokal und nicht zusätzlich mit der Online-Funktion vonstatten ging, war das teilweise unmöglich, auch den nationalen Dex zu füllen, wenn man keine Tauschpartner in der Umgebung hatte. Mittlerweile fange ich mir eigentlich nur noch die Pokemon, die ich in meinem Team haben möchte.

    Ich möchte mich noch auf bestimmte Anmerkungen zu meiner Geschichte beziehen und hoffe, dass es nicht nur wie Selbstverteidigung klingt – manches ist durchaus berechtigt bemängelt worden. Dafür habe ich die dementsprechenden User im Spoiler gehighlightet. (Manche User wurden mehrmals zitiert, deshalb bitte in den Spoiler schauen, wenn ihr von mir zitiert wurdet.) Zum Thema hastige Übergänge, die von einigen angemerkt wurden: Wenn ich alles nach meiner Zufriedenheit ausführlich geschrieben hätte, hätte ich irgendwann die maximale Wörteranzahl gesprengt, fürchte ich.


    Ich fand die Kommentare zu den Abgaben der verschiedenen User sehr interessant; mal andere Ansichten dazu zu lesen, wie die eigene Geschichte ankam und auch, wie sich die eigene Ansicht zu den anderen Abgaben mit denen der anderen Voter unterschied.



    Natürlich auch herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten Thrawn Project Mew und Alice :)


    Mandelev

    Auf deinen Kommentar könnte ich mich nicht mal beziehen, weil es keinen gibt. Zum Thema Titel: Ich hätte den auch komplett vergessen. Ich war zum Schluss nur noch mit Anpassung, Korrektur usw. beschäftigt, dass ich beinahe keinen gewählt hätte, hätte mich Alice (danke dafür!) nicht darauf aufmerksam gemacht. Aber so war deine Abgabe zumindest schon auf dem ersten Blick herausstechend. :wink:



    Ich fand das Konzept und die Wettbewerbsleitung sehr gut. Der Wettbewerb war ansprechend, man hatte genügend Zeit zum Schreiben, die Bewertungen liefen anonym ab und es wurden sogar Rechtschreibfehler korrigiert.

    Dem habe ich nichts hinzuzufügen und sehe das genauso.

    Ich gebe dann auch mal meine Kommentare zu den eingereichten Geschichten ab. Ich finde es erstaunlich, wie verschieden diese sind. Da ist quasi alles dabei, ob Fantasy, Krimi, Pokemon, Drama etc. Mal lange, mal kurze Storys. Nicht, dass das wirklich überraschend wäre, schließlich kann man so vieles auf ganz andere Arten beschreiben.

    Ich hoffe, dass ich niemanden hier mit meiner Kritik vor den Kopf stoßen werde; weil ich bei negativen Sachen besser erklären kann, was mich daran stört, als bei positiven, was mir dort gefällt. Vermutlich habe ich mich auch zu oft wiederholt. Wenn ich bei manchen Geschichten nur bemängelt habe, liegt das meistens weniger an den Inhalt als mehr an meine Unfähigkeit. Auch sind die Kommentare leider sehr unterschiedlich kurz/lang ausgefallen.


    • Abgabe 01: 7,5/10
    • Abgabe 02: 4,5/10
    • Abgabe 03: 7,5/10
    • Abgabe 04: 8/10
    • Abgabe 05: 6,5/10
    • Abgabe 06: 3/10
    • Abgabe 07: 5,5/10
    • Abgabe 08: 5/10
    • Abgabe 09: 6,5/10
    • Abgabe 10: 8/10
    • Abgabe 11: 8,5/10
    • Abgabe 12: 9/10
    • Abgabe 13: 4,5/10
    • Abgabe 14: 9/10
    • Abgabe 15: 5/10
    • Abgabe 16: 7/10



    Kennt ihr das, es ist kurz vor Ladenschluss, ihr braucht dringend etwas, schlüpft in die Schuhe und geht gleich los?

    Kennt ihr das, wenn ihr dann feststellen müsst, dass ihr gerade in einer Jogginghose mit Verfärbungen oder Löcher los seid? :^)

    (Zum Glück nur 2-3 Mini-Punkte.)

    Huhu,

    ich hätte gerne ein shiny Evoli. Ich kann Geist-Pokemon bieten und habe auch diese Woche zufällig noch nirgends eine Medaille beantragt.

    Wer Interesse hat und für mich ein Evoli besorgen kann oder es womöglich bereits hat, nennt mir dann bitte das gewünschte Geist-Pokemon, dass hole ich mir dann für denjenigen. (Außer es ist praktischerweise Nebulak, das habe ich bereits und könnte es sofort bieten.)


    Edit: Tauschpartner wurde gefunden.

    Ist es auch möglich, schillernde Pokemon ohne Tauschen zu erhalten? Also indem man die sonstigen üblichen Anforderungen für den jeweiligen Bereich erfüllt und sich dann ein schillerndes Pokemon wünscht?

    So, dann kommt jetzt Vipitis, mein Lieblings-Pokemon bei Gift, das eigentlich vorletzte Pokemon, das noch gefehlt hat. Aber sollte die Aktion heute beendet und das Thema geschlossen werden, wird der Platz für Stahl (Jirachi) leer bleiben, da ich das nicht mehr schaffe. Jirachi lässt ausrichten, dass es gerade auf einer Reise durch Hoenn ist. Jirachi

    Die Aktion war nach einer langen Pause eine gute Zeichenübung für mich, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass ich innerhalb etwa 3 Wochen 17 Pokemon zeichnen werde. :pika:

    Das Evoli beim Normal-Typen habe ich mit einem älteren Bild von mir ausgetauscht, das sieht deutlich besser aus.


    Vipitis:


    Gruppenfoto:

    Trikephalo. Ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht damit zufrieden. Die Flügel sind asymmetrisch, der Hauptkopf zu klein, die Proportionen allgemein stimmen nicht, ich habe mich verzeichnet, und sein Gesichtsausdruck sieht irgendwie friedlicher aus als er sein sollte.

    Es ist neben Reshiram mein Lieblings-Drache. Auch Rayquaza hätte thematisch zu Groudon und Kyogre gepasst, die ich bereits gezeichnet habe, aber Trikephalo schien mir von den drei leider recht kompliziert designten Drachen noch am umgänglichsten. Falsch gedacht.