Beiträge von Scaria

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist das mit dem Netzwerkfehler ein Go-Problem? Ich bin deshalb nämlich auch schon mal aus einem Raid geflogen und konnte das Poke dann nicht fangen (war mein 1. Raid -.-) und weg war der Pass. Ich dachte da noch, dass es an meinem Netz liegt, aber wenn so viele von Netzwerkfehler hier schreiben..?

    Setzt doch einfach >3k rein, die verlieren so schnell die Motivation, die kommen schnell wieder. oder nur 1k Pokemon, die sind leicht zu besiegen und kommen auch flink wiedert

    Abgesehen davon, dass ich nicht mal welche über 3k habe xD ... werden meine Pokemon von anderen gefüttert und die Arenen nicht einmal angegriffen (habe sogar ein 1k Poke drin). Ich glaube, selbst wenn die Motivation auf 0 wäre, würde keiner die Arena einnehmen. Und wenn wir ehrlich sind: wozu auch? Den meisten Spielern geht es wohl genauso, dass sie zig Arenen haben, wo ihre Pokemon drin hocken. Warum sollte man dann eine Arena angreifen, wenn man schon so viele andere hat, wo die Pokemon feststecken. Ist irgendwie ein blöder Teufelskreis.

    Ich befürchte auch, dass nun noch mehr Spieler, die bis dato ehrlich gespielt haben, mit Zweitaccounts liebäugeln. Und das sollte nicht Sinn und Zweck der Übung gewesen sein. Aber auf dem Land kann man es mangels "Rückholbutton" auch nicht anders steuern, weil zu wenig Leute aktiv sind.

    Jep :/ Mein Freund und ich haben nämlich jetzt auch schon überlegt, einen 2. Account zu machen, um uns selbst zu kicken, aber eigentlich haben wir darauf gar keinen Bock und finden es eh bescheuert, wenn Leute 2 Accounts benutzen. Ob wir es wirklich machen, keine Ahnung, aber man hat ja fast keine Wahl so. Ich hoff dauernd, dass Niantic das Münzsystem nochmal ein bisschen abändert.

    1.) Es ist vollkommen absurd, dass dein "Gegner" Münzen bekommt, dafür dass du "sein" Gym einnimmst. Mir fehlt einfach der Reward für's Attacken. Es stehen teilweise Mitten in der Stadt tagelang irgendwelche 500WP in Gyms. Das ist doch vollkommen gaga.

    Seh ich auch so. 3 Arenen von mir sind unberührt seit das Update draußen ist. Die Pokemon seh ich wohl nie wieder (und das obwohl dort ein Rot/Blau Umkämpfter Bereich ist). Sehe abgesehen davon auch selbst viele Arenen, wo die Pokemon jetzt schon 2/3 Tage drin stehen und keinen interessiert's.

    Habe dann einen Raid mit einem Relaxo gefunden (Level 4) und sofort hin, aber trotz guter Lage, zentral am Fürstenplatz mit Bänken zum Hinsetzen und allem, bekam ich nur Unterstützung von einem netten Gelben, sonst kam keiner mehr. Zusammen konnten wir das Relaxo trotz gutem Machomei und allem nur auf etwa 60% runterbekommen, dann war die Zeit um.

    Hatten heute auch ein Relaxo gefunden, waren erst zu dritt, dann zu viert und haben es vielleicht auf 30-40% gebracht. Nach fast einer halben Stunde kam noch ein Fünfter, aber wir haben es sooo knapp nicht geschafft :/ (Bugs haben die Sache natürlich nicht leichter gemacht)


    Gefühlte 50 Tränke und 1h Zeit investiert und nix war.. Wahrscheinlich wird Niantic nichts daran ändern, aber es ist schon etwas deprimierend, wenn man weit und breit keine Menschenseele antrifft und trotz 1h Aufwand nicht ein bisschen entschädigt wird. Irgendwie fände ich es gut, wenn man nach einer bestimmten Anzahl an Versuchen (weil man ja eben Zeit und Items investiert), einen Schadensbonus oder ähnliches kriegt. Auf Dauer glaube ich nicht, dass man so Raids mit Level 4 schafft. Selbst am Hbf in der Stadt gestern kamen nicht genug Leute für ein Turtok zusammen und wenn es nicht mal DA klappt, naja

    Also raiden macht wirklich Spaß. Gestern konnten wir zwar nicht so viel rumlaufen aber gab so trotzdem ein Sleimok für den Pokedex (so wie ein wildes Porygon yay mein erstes) und ein Machomei. Aber muss sagen bei mir floppt bisher das neue Münzensystem. Die meisten Arenen halte ich durchgehend ohne dass sie angerührt werden (und die sind nicht in der Pampa) und aus der in meiner Nähe werde ich selbst um Mitternacht nach Minuten rausgehauen. Also bisher kaum Münzertrag

    Sieht man irgendwo wievielw Münzen man kriegt? Mein Geowaz war 7 Stunden in der Arena aber hab keine bekommen..


    Edit: muss mich korrigieren. Nachdem ich das Spiel nochmal gestartet habe wurden die Münzen angezeigt. 6 für knapp 7 Stunden stimmt also

    Also bei den RAIDS ist zu beachten, dass diese anfangs erstmal nur den Levelhohen Spielern freigeschaltet werden. Was auch immer das heißt. Ich hoffe mal nich dass die mit LvL 40ern anfangen, weil davon sind 80 % gecheatet. Das wäre ne Belohnung fürs Cheaten und irgendwie nicht Sinn der Sache ^^

    Kann das jemand ab lvl 30 checken? Ich kann grad nicht in die App rein (bin aber auch nur 29), aber mein Freund (lvl 28) hat ein Bild geschickt, wo bei dem Tab Raids steht, dass sein level zu niedrig ist. Hätte jetzt gedacht, dass es dann vielleicht ab 30 geht. Sonst wär schon echt blöd..

    Ich hab heute eine Mail von Pokemon bekommen zwecks Update, da steht, dass es Anfang Juli erscheint. Bin dann auf den Link drauf und dort steht 13. Juli als Datum. Damit meinen sie aber sicher die Arenabosse, oder? Die Arenen werden hoff ich mal früher wieder da sein. xD Weil auf der Seite klingt es so, als würden die Arenen komplett gemeint sein..

    also bei gelb oder rot kann ich mir das nicht vorstellen bei uns. besonders bei gelb sind es so wenige das man die nicht mal bemerkt. die meisten würden vielleicht so maximal bis level 30 sein und ob die dann überhaupt den boss kampf schaffen hängt vielleicht vom jeweiligen boss ab.

    Wie auch @Mister Stolloss vorhin angesprochen hat: Ich bin eigtl davon ausgegangen, dass die Teams keine Rolle spielen bei den Bosskämpfen. Zumindest hab ich im Internet bisher nix dazu gelesen, dass man nur mit dem eigenen Team raiden kann

    zudem wird es richtig schwer außerhalb von großstädten wohl genug leute zur gleichen zeit an die arena zu bekommen. vorallem hat überhaupt jemand kontakt zu spielern um solche boss kämpfe in kleinen städten überhaupt zu organisieren?

    Die Befürchtung hab ich auch, deswegen weiß ich noch nicht, ob ich mich auf das Update freuen soll.. Selbst in belebteren Gebieten sind bestimmt nicht alle Spieler gleichzeitig an genau der Arena, wo gerade ein Ei auftaucht.
    Kann mir auch vorstellen, dass genau das Gegenteil passiert, wenn man direkt in der Innenstadt ist. Da sind dann vielleicht sogar zu viele Spieler und man kann gar nicht mitmachen

    Also mittlerweile ist mir ziemlich egal, dass ich noch kein Lapras habe.. denn gestern, hab ich tatsächlich ein Glurak gefangen wtf! Ich hab noch nie nie nie ein wildes Glurak gesehen, seit ich spiele. Dachte ich spinne. :D Hat zwar keine guten Werte und nur rund 1800 WP, aber hat hübsch Bonbons und einen Pokedexeintrag gebracht :D

    Aber Phamercy ist mir auch schon öfter aufgefallen, dann Spiel ich meistens Zenny und Picke erst die Mercy raus und dann Pharrah. Als Soldier sollte es doch eigentlich leichter sein.

    Nimm mal einen Soldier und versuch Mercy und Pharah allein vom Himmel zu holen.. das ist gar nicht so leicht, wie viele glauben, die nach einem Soldier Counter schreien. Wenn der Soldier es alleine nicht schafft, kann man es mit Soldier/McCree Kombo versuchen, so hat man wenigstens 2 Helden, die sich um die beiden kümmern können.


    Ich sprech es nur an, weil ich schon sooooo oft erlebt habe, wie Soldiers beschimpft wurden, von wegen Noob und Idiot und kümmert sich nicht um Pharah (Gold Rank).


    Mein Freund im Team spielt ab und an mal Widow, da nehm ich dann auch manchmal Zenyatta und mit Hilfe der Orbs geht's dann nochmal viel leichter mit Pharah am Himmel. Ich würde fast behaupten, mit Sniper ist es noch viel schwieriger als mit Soldier, Pharah zu töten. Man braucht zwar nur einen guten Schuss, aber triff mal der ihren Kopf^^


    Wie @humble genius aber auch schon gesagt hat, Pharmercy ist Teamsache :D

    Sieht ja nicht so aus, als wäre ein Update gekommen. ^^


    Ist das eigentlich relativ sicher, dass ein Kampf-Event kommt oder bisher auch nur ein Gerücht? Ich würde das ja nicht so begrüßen, weil ich seit dem Gesteinsevent daran bin, mir ein Machomei zu "erlaufen" xD (Hinzu kommt dass ich täglich in der Nähe der Uni ein Machollo-Nest/Spawn abeklappert habe) Dann wäre die ganze Müh umsonst gewesen. :/ (14 Bonbons noch wuhu)


    Weiß eigentlich jemand, ob bisher irgendwas dazu gesagt wurde, ob Bonbons vielleicht mal gegen Staub (oder anderes) auf irgendeine Art und Weise einzutauschen sein werden? Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich hab für manche Bonbons sooo was von keine Verwendung (z. B. Kramurx, auch wenn da irgendwann noch eine Entwicklung kommt hab ich Unmengen davon). Von mir aus kann das auch in einem großen Verhältnis sein, damit Cheater das auch nicht so ausnutzen können.. aber fände es toll, wenn es IRGENDEINE Möglichkeit gäbe, was mit unbrauchbaren Bonbons anzufangen