Beiträge von Kaito Hasegawa

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Kapitel 16! Hat wieder mal viel zu lange gedauert, aber so richtig Zeit zum Schreiben finde ich leider kaum.
    Weitergehen wird die Geschichte aber auf jeden Fall. :)  
    Vielleicht werde ich auch mal einen extra Post machen, in dem ich einige Gedanken zur Geschichte äußere.
    Feedback wie immer erwünscht. ^^


    Kapitel 15!
    Für dieses Kapitel habe ich ein wenig an der Formatierung herum experimentiert. Ich habe Einzüge eingefügt, wie ich es in einem Buch gesehen hab (woher ich überhaupt die Idee mit dem Erzählstil aus der Ich-Sicht habe). Dafür gibt es weniger Absätze. Ich denke, dass mir die Einzüge dabei geholfen haben, den ganzen Text etwas besser auszuarbeiten. [Allerdings fällt mir beim Posten gerade auf, dass man keine Einzüge machen kann. Na gut, dann halt ohne. ^^" Ich lasse den Text jetzt einfach mal so, wie er übernommen wird. Wenn es doch eine Möglichkeit gibt, Einzüge einzufügen, wäre ich für eine Info dankbar. Bzw., wenn man Dateien hochladen kann, kann ich auch das Original bereitstellen. ^^]
    Wie immer würde ich mich über Feedback freuen. ^_^


    Episode 14. Hat ja lange genug gedauert. ^^" Es gab eine Stelle, an der ich lange überlegen musste, wie es weiter gehen soll, was mich leider sehr viel Zeit gekostet hat. Mit über 20 Seiten ist es das bisher längste Kapitel. Wünsche viel Spaß beim Lesen. ^^


    Huhu ^^


    Erstmal Danke, das du wieder geschrieben hast. :)



    Zum Anfang: Ich gebe zu, ich mag es, wenn man am Anfang einfach in die Handlung geworfen wird und erst nach und nach erfahrt, was überhaupt los ist. Trotzdem wird diese Art von Opening eher die Ausnahme bleiben, denke ich.


    Zum Teil mit der Ohrfeige: Eleanor hat ihre Schwester ja über alles geliebt. Nachdem Elizabeth jetzt zu ihr gesagt hat, dass sie sie hasst und ihr dann noch eine verpasst hat, war sie einfach am Boden zerstört. Ami und Co haben sich dann nicht weiter um Team Rocket gekümmert, sondern sind Elizabeth gefolgt. Ami hat ihr halt nur gesagt, dass sie sich um Elizabeth kümmert. Es war irgendwie schwierig, das so rüberzubringen.


    Amis und Bens Szenario ist wirklich etwas zu kurz geraten, das stimmt. Ich hab mir da wohl selbst zu viel Druck gemacht, um das Kapitel zu veröffentlichen. Insgesamt war ich ja nicht wirklich zufrieden mit der Episode, wollte aber nach vier Monaten endlich die nächste bringen.



    Zum Abschluss noch zu sagen wäre, dass ich mir mal angesehen habe, wie ein richtiger Roman aussehen soll. Zum Beispiel sollte man möglichst auf Adjektive und Adverbien verzichten und ich schmeiße ja mit Adverbien geradezu um mich. ^^" Für die kommenden Episoden versuch ich das mal zu ändern. :)


    Als nächstes kommt dann Episode 14 und auch da kommt so einiges auf unsere Helden zu. :)

    Episode 13! Es geht weiter Richtung Weideburg, wo eine Menge Story auf uns zukommt. Leider ging mir die Idee, die ich für die beiden Rüpel Ende der letzten Episode hatte, flöten. Die Episode ist mit 17 Seiten die bisher längste, obwohl ich irgendwie nicht so richtig damit zufrieden bin. Hab die letzten drei Seiten in die nächste Episode geschoben, wo sie wahrscheinlich auch besser reinpassen. Eines ist mir auf jeden Fall klar: Ich hab noch ne Menge zu lernen. ^^"


    Nach einigen Monaten voller Unkreativität und Ideenlosigkeit geht es nun mit Episode 12 weiter! ^^"
    Ich habe zwischen drin angefangen, den Anfang der Geschichte neu zu schreiben, da sich doch mittlerweile einiges am Lauf der Geschichte geändert hat.
    Deswegen überlege ich, ob ich erst alle Kapitel überarbeite oder erst einmal die Geschichte zu Ende bringe.
    Weitergehen wird sie aber auf jeden Fall. :)


    Zu erst einmal: Danke für dein Feedback :)


    Es ist gar nicht so einfach, eine gute Geschichte zu schreiben, denn es gibt unheimlich viele Dinge zu beachten. ^^" Jedenfalls werde ich versuchen, das Feedback umzusetzen um meine Geschichte zu verbessern. Gerade der Teil mit den Charakteren wird mir, denke ich, sehr helfen. Bis jetzt hatte ich immer Schwierigkeiten, die Charaktere voneinander abzuheben.


    Die Ratschläge für die Kämpfe werde ich mir ebenfalls zu Herzen nehmen. ^^

    Weiter geht es in der Arena von Schleiede!

    In den Händen von Team Rocket... Wie geht es wohl weiter?

    Epsiode 9! Ein kleiner Höhepunkt erwartet uns auf dem Weg nach Schleiede.

    Episode 8! Auf Umwegen geht es weiter.


    Episode 7! Das Herzhofen-Zweiermatch ist in vollem Gange!


    Episode 6! Spontan ein neuer Charakter reingebracht, bzw. diesen komplett überarbeitet. Ich versuche die Kapitel von hier an etwas zu verlängern, bis jetzt hatten alle Kapitel immer so ca. 6 Seiten, die nächsten sollen aber alle etwas länger werden. Kritik ist nach wie vor erwünscht. :)


    Episode 5! Erster Wechsel des Erzählers.


    Episode 4! Weiter geht es!

    Episode 3! Wie geht der Arenakampf wohl aus? Und was passiert danach? Lest weiter!


    Episode 2! Hat etwas gedauert, aber hier ist sie nun. ^^


    Der nächste Teil meiner Geschichte: Episode 1.


    Also statt Thema bearbeiten einfach neues Thema auswählen? Versteh ich das so richtig?


    Das mit dem Unterschied zwischen Geschichte und nur Nacherzählung fällt mir noch ziemlich schwer, da übe ich aber weiter dran. Wird in den späteren Kapiteln auch, glaube ich, etwas besser. ^^


    DIch schreibe die Chevrons immer mit der Taste links neben dem Y. Ich kann aber auch die Anführungszeichen benutzen, da ich Open Office benutze und das dort ganz gut geht.


    Danke für die Kritik. Hilft mir ungemein weiter. :)

    So, erst einmal Dankeschön für die Kritik. ^^


    Zuerst sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich parallel zur Geschichte den Anime gesehen hab. So kam zum Beispiel Meggy auch dort nur kurz vor. Auch wurde Ash dort vom Professor mit Pokébällen ausgestattet.
    Womöglich habe ich vergessen zu erwähnen, dass Ami zuerst an der Liga in Hoenn teilnahm, dann Johto und Kanto und dann wieder Hoenn.
    Die beiden Satzteile, die du meinst, finde ich leider selbst nicht ^^"
    Stimt schon: Dass Hydropi die Arena bis jetzt fast im Alleingang macht, ist ein wenig heftig. Aber in den Spielen ist das schon fast normal, dass ein Pokémon eine Arena alleine macht. Und noch ist der Kampf nicht vorbei. :)


    Mit Beschreibungen war ich wirklich etwas sparsam, da arbeite ich noch an mir.
    Wenn ich hier alle Kapitel hochgeladen habe, werde ich die Geschichte dann noch einmal komplett überarbeiten und die ganze Kritik dabei einfließen lassen.