Beiträge von LilaFuchspfote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöchen :)


    Hier wollte ich die Abgaben für 2 Pokedex-Wettbewerbe mal zeigen :)


    Kritik ist gerne gelesen aber an den Bildern kann und werde ich nichts mehr ändern. Weil: Sie sind schon eingesendet ;)
    Aber für das nächste Pokemon-Bild werde ich auf die Kritik eingehen und daran arbeiten :)


    ~Cheerio Psiana


    Bild 1:
    -Luxtra
    DinA4
    Bleistift, Aquarelle, Buntstift
    Dauer: ca. 5 Stunden
    Gehört wurde das Hörspiel der Herr der Ringe


    Bild 2:
    -Darkrai
    DinA4
    Bleistift, Buntstift, Aquarelle
    Dauer: ca. 7 Stunden
    Gehört wurden die tollen Geräusche von 3 EM-Spielen -.- (fanatischer Fussballfreund dies das :D )

    @QueFueMejor
    hey :)
    ich antworte nochmal, weil du meine Intention des letzten Beitrags, glaube ich, nicht ganz verstanden hast...
    Ich habe mir eine These genommen und die stützenden Argumente von Impfgegnern aufgelistet (mit Quellen) und diese dann zerpflückt(mit anderen Quellen).
    Sonst hätte ich mir ja laufend selbst widersprochen :)


    Zu Wakefield habe ich auch ein subtilen Statement abgegeben aber hier noch mal: Seine Studie ist keine seriöse Quelle und seine Motivation zu dieser undurchsichtig.
    Dass De Niro sich von seinem Film abgewandt hat, lässt Spekulationen zu (warum er das jetzt gemacht hat kp aber wenn er die gleichen Argumente gefunden hat, wie ich-kann ich mir vorstellen warum)


    Zudem bin ich ja zu einem Fazit gekommen nach meiner Recherche :)


    Ich verstehe grad nicht, wieso du mich so zitierst :D ich argumentierte doch nicht gegen dich. Du ergänzt meine Gedanken -die Aussagen bleiben gleich :)

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich habe nun den Nachmittag mit Recherche verbracht :D
    Also ich kopiere hier mal einen Teil meines "Notizblattes" rein.


    Impfungen und Autismus


    These: Impfungen im Säuglingsalter von MMR können Auslöser für Autismus sein.


    "Stützende" Thesen aus verschiedenen Foren und Websites:


    -Bundesgesundheitsministerium und Stiko arbeiten geheimniskrämerisch und verkaufen sich (sinngemäß)
    Quelle: http://m.taz.de/!5191620;m/ stiko


    -Das RKI arbeitet nicht mit repräsentativen Statistiken (sinngemäß)
    Quelle:
    http://ehgartner.blogspot.de/2…t-koch-instituts.html?m=1
    Robert Koch institut und impfung


    Statistiken:
    -Steigende Zahl an Fällen von Autismus https://upload.wikimedia.org/w…e_in_autism_diagnosis.png
    -es wird sich zudem auf Statistiken über sids gestützt
    http://4.bp.blogspot.com/-J3Pu…s1600/SIDS-Verteilung.jpg


    Wakefield: Kaum Nachprüfbarkeit, was vorgefallen ist mit seiner Studie.
    Fakten: Seine Studie wurde aus der renommierten Fachzeitschrift entfernt und seine unterstützenden Mitautoren haben sich von ihm gewandt.
    Von dem Film Vaxxed, an dem er mitarbeitete, war De Niro begeistert und hat ihn auch wegen der Motivation eigener Betroffenheit, öffentlich vertreten.
    Er sollte zu seinem Filmfestival aufgeführt werden, wurde aber aus dem Programm genommen. Warum?


    Also da ich die erste stützende These der "Impfgegner" (hier mit der taz-Quelle) als ein eigenes Problem sehe und mich über Käuflichkeit der StiKo-Mitarbeiter nicht weiter informiert habe (es ist mMn über das Thema hinaus und im Zusammenhang Impfung/Autismus mit zu großem Interpretationsspielraum verbunden)


    Bei der zweiten These hab ich hier:
    http://www.efi-online.de/kiggs-studie/
    etwas gefunden. Diese Quelle zeigt, dass es in einigen Hinsichten gesundheitliche Unterschiede zwischen geimpften und nicht-geimpften Kindern geben soll. Nachüberprüfbar ist das ganze leider nicht so gut. Und auf Autismus wird auch nicht eingegangen.


    Zur Statistik steigender Autismus Fälle ist mir folgender Artikel unter die Augen gekommen:
    http://autismus-kultur.de/auti…ne-autismus-epidemie.html
    Man kann nicht sagen, dass die Autismus Fälle mehr geworden sind, sondern der Begriff "Autismus" ein größeres medizinisches Spektrum bekommen hat. (Vielleicht hängt der größere Fokus der Wissenschaft und Gesellschaft auf Autismus ja auch mit Filmen wie RainMan und MercuryPuzzle, etc. zusammen?)


    Der Zusammenhang zwischen Autismus und Impfung kann jedenfalls weder bestätigt, noch belegt werden, da die Zahlen der Geimpften (~89%) und Ungeimpften in keinem Verhältnis zu einander stehen, um eine repräsentative Studie aufzustellen.
    Man weiß es nicht. Es ist zudem nicht belegt, ob es "gesünder" ist zu impfen oder eine Krankheit durchgestanden zu haben.
    Impfen birgt uU gesundheitlich Risiken aber Nicht-Impfen auch. Aber der Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus ist jedenfalls nicht belegt.


    Jedenfalls, und um das nicht außer Acht zu lassen, ist die Zahl der schwer Erkrankten und Toten von den heute zu impfenden Krankheiten deutlich zurück gegangen und im Fall der Pocken, sofern sie sich in anderen Tieren nicht ausbreiten können, vielleicht auch ausgerottet.
    Die Frage, ob geimpft wird oder nicht können Eltern sich nur stellen weil der Großteil der Mitmenschen geimpft ist und so die Ansteckungsgefahr seeeeehr niedrig ist.


    Ich sehe es immer noch als wichtig, dass man diese Entscheidung Fällen darf... ABER was ich jetzt sehe, ist, dass ich mir mehr Aufklärung wünsche seitens der Ärzte.
    Die Anzahl der Elternverbunde gegen Impfung ist ja enorm und irgendwie besorgniserregend.


    Danke für den Anstoß, mich nochmals zu informieren :) Auf dem Gebiet hatte ich noch nicht mehr als ein Bauchgefühl und ein paar "seriöse" Seiten, die gegen Impfungen sind.


    Hier habe ich noch 2 interessante Seiten gefunden:


    -http://www.impfblog.de
    -http://m.rund-ums-baby.de/fore…h-nicht-geimpft_21553.htm


    So :) Vielleicht kann man das alles in ein entsprechendes Thema packen? Wir sind ja im News-Topic ;)


    Ich bedanke mich und verkünde: ich werde wohl meine Kinder impfen (wenn ich mal welche habe ;) )


    Cheerio~ :)

    Hoch hier ist ja viel geantwortet worden :0 :)
    Ich schreibe mal allgemein eine Antwort :)


    @QueFueMejor Deine Quelle fand ich bis jetzt sehr gut :) Danke :) Auch die weiterführenden Links und dass auf Kritik sowie Fragen eingegangen wurde. Muss mir das alles genau noch anschauen aber es macht einen guten recht objektiven Eindruck.


    @Mogelbaum Da bin ich leider nicht konform mit dir. Ich denke nicht, dass so Krankheiten verschwinden und dass solch ein Gesetz schwierig ist. Es wäre ein weiterer Einschnitt in die Entscheidungsfreiheit mMn.


    @Sunaki Habe ich mir schon gedacht, dass es so etwas ist :)


    @Cassandra Hm schade, dass das mit der Studie nicht einsehbar ist :( Leider bin ich auf spontane Diskussionen über Impfung nicht so vorbereitet und die Quelle schien mir ganz gut :D Irren ist menschlich. Jedenfalls muss ich mal morgen nach nem guten Bericht schauen, den ich damalst gefunden hatte :)
    Mit der Studie von Wakefielder befasse ich mich auch noch erneut morgen. Da interessiert mich, ob das die einzige Studie ist und wie das verlaufen ist damit.


    Aber das muss ich morgen tun. Das Bett ruft :) Danke für die Diskussion an dieser Stelle

    Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus. Punkt.
    http://www.faz.net/aktuell/wis…und-impfung-13550611.html


    Und der Punkt beim Impfen ist, dass es nicht (!!) jedermanns eigene Entscheidung sein darf, weil das eine gesamtgesellschaftliche Frage ist. Krankheiten verschwinden nicht, wenn die Hälfte der Bevölkerung meint, ihr Kind bräuchte das nicht.

    http://www.impfkritik.de/autismus/
    Da steht einiges auch an Quellen und Berichten.
    Es gibt auch einen Dokumentarfilm namens "Vaxxed"
    Einen Moment... Ich werde auch eure Links durchlesen ;)

    Mehr als mir lieb war. Ich wüsste nicht, was ich mit einer Mutter, die sich ihre "Wissenschaft" selbst zusammenreimt, und
    "Masernparties(!)" veranstaltet, noch diskutieren sollte. Zu bereits erbrachten wissenschaftlichen Erkenntnissen hat man keine MEINUNG, damit fängt es ja an, es gibt nur Fakten.

    "Masernparties"?
    Meinst Du, dass sich Eltern treffen, um Kinder anzustecken? Davon habe ich nämlich noch nicht gehört. Eine Quelle wäre interessant :)
    (Nicht dass Du denkst, ich glaube dir nicht)


    Ich hab von Eltern unseres Jahrgangs(also Eltern von Freunden) des öfteren mal gehört, dass man ja zum Glück diese oder jene Kinderkrankheit mal gehabt habe, sodass man jetzt Anti-Körper hat. Manche Kinderkrankheit kann für Erwachsene durchaus unschön ausgehen.


    Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Eltern auf Teufel komm raus ihre Kinder anstecken möchten, sofern diese nicht geimpft wurden.


    Tatsache ist aber wie @Sunaki schon sagte, viele ungewollte Nebenwirkungen entstehen, die in den Körper stark eingreifen und das Immunsystem beeinträchtigen und sogar Auslöser für Autismus sein können (kein Scherz ) Wenn dies uA Beweggründe waren, sein Kind nicht zu impfen, halte ich es für nachvollziehbar und keine zusammengereimte Wissenschaft.


    Was jetzt das "beste" für sein Kind ist, muss letztendlich jeder selbst entscheiden.


    Trotzdem wäre es ganz schnieck, wenn man nicht so ablehnend und abwertend über andere Meinungen "herzieht" ;)
    Ist im Internet manchmal schwer und ich habe auch Ausrutscher aber man(oder hier eher: ich) fühlt sich als sehr kritischer Medienkonsument doch dezent ans Bein gepinkelt von deiner Aussage vorhin ;) :)
    Da musste ich einfach reagieren :D

    Jetzt mal fern von den Themen aber vielleicht findet der ein oder andere unter Umständen hier Quellen zu zukünftigen Themen etwas in der Liste hier, sodass man sie vielleicht etwas besser behandeln kann ;) (Achtung: Angegebene Quellen sind auch hier nicht ohne kritisches Auge zu genießen- Mein Appell: Seid IMMER kritisch mit Quellen)


    Dazu muss ich noch sagen, dass ich in all der Zeit noch keine kompetente Zeitung gefunden habe, die sich möglichst objektiv mit Themen befasst.(Vielleicht kennt wer was brauchbares? :) )
    Der Erfahrungswert hat aber ergeben, dass meist die /dpa Quelle kritisch zu beäugen ist, da dies sozusagen vorgerichtete Schlagzeilen sind, die in jedem Medium verwendet werden und das als Non-Plus-Ultra Informationen.


    Generell sind mehrere Quellen zur Hand zu nehmen von "Lügenpresse" über Sozialmedia und Youtube bis "Verschwörerblatt", um sich ein großflächiges Bild zu machen und gut zu argumentieren (natürlich unter kritischem Blick).


    Gerade YouTube wird als Informationsquelle unterschätzt.


    Und für jeden, der was ändern will aber nicht so viele Möglichkeiten hat(Engagement kostet Energie und Zeit), kann auf change.org seine Stimme abgeben für alles Mögliche.


    Zum Thema an sich kann ich nicht viel sagen, da ich Umfragen und Statistiken doch sehr skeptisch gegenüber bin.


    Ich möchte nur meinen (von Meinung!), dass viele(! Nicht Alle!) potentielle AfD-Wähler und -Sympathisanten einseitig informierte und frustrierte Durchschnittsbürger sind, die in dieser Partei ein Ventil sehen, um ihren Frust über die Politik abzulassen. Das großteils mehr als anti-soziale Programm...die unsoziale Politik ist ja eig., was die Leute zu der AfD treibt (Diese Ironie/ Unlogik tsss) ...wird gerne durch Unwissenheit nicht gesehen.


    Wir können diesen Menschen mit ihrem Frust Verständnis entgegen bringen (soziale Gerechtigkeiten sind jetzt kein deutsches Aushängeschild) und sie aufklären, was die AfD denn so alles sagt und dass Flüchtlinge
    Nicht! ihre Existenz bedrohen.
    Ich kämpfte in meiner Familie gegen Aussagen wie "Scheiß Asylanten. Kommen und kriegen alles in den A..... geschoben!"
    Worauf ich hinaus will : Man sollte nicht die Symptome bekämpfen sondern die Wurzeln von solchen Meinungsbild erneut und das geht am besten durch Verständnis, Objektivität, Sachlichkeit und Aufklärung, dass es nicht an Flüchtlingen, sondern an der Politik liegt, dass Familienleben, -aufbau und -erhalt so schwer sind.
    Jedenfalls können wir jetzt schon miteinander diskutieren, ohne dass wer mit Zornestränen den Tisch verlässt.


    So zum Thema "Statistiken"noch mal dieses schöne Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cheerio~


    Aus demselben Grund, wieso "Ufoforscher" und Impf/Medizingegner denken, sie seien im Recht: Zum einen besitzen viele dieser Menschen eine paranoide, sowie frustrierte und zum Teil ziemlich unreife Persönlichkeit. Sie müssen die Schuld immer jemandem zuschieben und denken, jeder wäre gegen sie eingestellt. Sie fühlen sich, indem sie behaupten (und selbst glauben), sie kennen DIE GEHEIME Wahrheit, bedeutender, als sie im realen Leben sind. Dazu verbleiben sie in dem Irrglauben, sie wären damit in der besonderen Position andere ihre vermeintliche Wahrheit zu überbringen, eine Art Messiasrolle, in der sie aufgehen und sich gebraucht fühlen.

    Ähm... Hast Du dich mit den Themen auseinander gesetzt, um so zu urteilen?
    Das hört sich sehr danach an, dass Du in deiner Meinung fest gefahren bist und anderer Leute Meinung(Impfgegner, Leute, die nicht den Ard-Nachrichten uneingeschränktes Vertrauen entgegen bringen) von oben herab betrachtest. :o

    Ich habe mal etwas älteres raus gekramt :P


    -Kakao-Karten für eine damalige Kollegin
    -Donnie Darko Cartoon
    -Roxas Cartoon mit übelsten Fotografen-Skills (merkt man, dass ich weder Computer noch Scanner hab? :D)
    -Link Cartoon


    Vielleicht folgt gleich mehr :) (aktuelleres. Was ganz frisches bringe ich Grad nicht zustande - Sehnenscheidenentzündung dies das :0 )


    CheerioPsiana


    Aber das ist doch keine "Konfrontationsmusik"?
    Zygarde kämpft doch als eigenes Monster des Protagonisten?

    Für mich hat Patriotismus nichts mit Nationalismus zu tun(laut Definition gibt es ebenfalls deutlicher Unterschiede)
    Zumal ich das EM/WM-Flaggen-Phänomen noch nicht mal dem Patriotismus zuordne, da bei dem Patriotismus eher eine Gesamtheit von Faktoren zusammen kommt, die einen "Nationalstolz" auslösen(mMn).
    Hier haben wir einen sportlichen Fokus und
    in fast jedem Fall ebbt dieses Wir-Gefühl mit Flaggen etc nach der EM-Zeit schlagartig ab.
    (Und dass ein WIR-Gefühl bei einem Sport, der Europaweit und Weltweit von größter Beliebtheit ist, entsteht, ist für mich auch nichts abwegiges :) )


    Sonst teilt man sich mit dem Fantum einzelner Vereine, jetzt guckt jeder auf eine Mannschaft, die alles verbindet.


    Im Gegenteil finde ich es schön, dass reguläre Nicht-Fans und Fans im Sommer beim Grillen und einem Bier mit geteilter Spannung und Freude die Spiele verfolgen.


    *Und wer schon mal in nem Pub oder Restaurant gesessen hat bei nem Spiel, der hat vllt gemerkt,dass kaum einer auf die ethnische Herkunft seines Nachbarn schaut, der da für die deutsche oder andere Mannschaft jubelt.
    (Hier steckt natürlich eigene Erfahrung hinter. Erfahrungen gesammelt in: zumeißt Niedersachsen aber auch Holland, Belgien, Frankreich und Spanien)(dieseErfahrung kann mit anderen selbstverständlich kollidieren und ist rein subjektiv zu verstehen )*

    LilaFuchspfotes Farbenlichtung


    Hallöchen Ihr Lieben Psiana


    Ich wollte hier nur ein paar Bilder von mir zeigen :)
    Manches etwas älter und manches neu.
    Vieles hier sind eigene Charaktere, die in eine komplexe Geschichte eingebettet sind ;)
    Vielleicht folgt noch die ein oder andere Beschreibung :)


    -Wie lange zeichne ich schon?
    *Eigentlich von klein auf, mal mehr und mal weniger


    -Womit zeichne ich?
    *Vorwiegend mit Bleistift, Buntstift und Aquarelle


    -Was ist mein Schwerpunkt, was zeichne ich am meisten/besten?
    *Am meisten fertige ich Skizzen an. Ich bin etwas Hintergrund-faul :P Ich liebe es neue Charaktere und Geschichten zu erfinden


    -Warum zeichne ich?
    *Weil ich so meine Gedanken in Form wiedergeben kann und auch um sich das ein oder andere von der Seele zu zeichnen :)


    -Was kann ich gut zeichnen?
    *Hm. Gesichter mal ich gerne :P


    -Was nicht?
    *Einige Perspektiven machen mir Schwierigkeiten :D


    -Gibt es Gebiete auf denen ich mich besonders verbessern will?
    *Ja, realistisches Zeichnen und Comics :)


    Und hier ein paar Bilder :)
    Ich freue mich über konstruktive Kritik :):):)

    Hallo :)
    Ich würde auch gerne mitmachen, da ich auch sehr weit vom nächsten GS wohne und


    Liebe Grüße :)

    Wie schaffst du es bitte, ein Kleinstein ins Auge zu bekommen? xD Oh, okay! B-b-batman! :O Das erklärt einiges! :assi: Hätte in deiner Vorstellungen stehen sollen, dann wäre ich nicht so respektlos! :ohno::D
    Und dass du Cheerleader bist auch! Man lernt dich echt besser kennen jetzt! (Sorry, bin manchmal echt komisch.. xD)

    Frage nicht :D
    OhJe ich muss mir jetzt ein Cheerleader Batman vorstellen mit nem Gary-Herzchenpullover :D :D :D
    Es gibt so tolle Batman-Parodien auf YouTube ... :D Batman und TwoFace. Es ist so herrlich :)
    (Ich auch ;) keine Sorge :) )


    Willkommen im schnuckeligen Bisaboard (^.^)

    Hallihallöchen :) :) :)


    Banzai LilaFuchspfote!
    Wünsche dir hier viel spaß und frohes posting.
    Willkommen.

    Vielen Dank :) ich fühle mich schon sehr wohl hier :) mit der tollen Begrüßung von euch ;)


    willkommen

    Danki :)


    Herzlich Willkommen :)

    :danke::danke: