Beiträge von Lothric

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe noch sehr lebendige Erinnerungen an die PokeLiga aus Rubin, wie ich tagelang versucht habe, Troy zu besiegen.
    Das lag aber wohl auch daran, dass ich damals etwa 8 war und noch keine Vorstellung von Typcoverage oder gar ordentlich gebauten Teams hatte.
    Ich kann mich da noch gut erinnern, dass mein Sumpex Surfer, Taucher, Kaskade und Hyperstrahl konnte.
    Nicht gerade die beste Wahl an Attacken :D
    Und dann fand ich Cynthia 4 Jahre später in Diamant noch bockschwer.
    Aber umso älter ich wurde desto weniger Probleme bereitete mir die Pokeliga.
    Die Story ist halt eben doch sehr einsteigerfreundlich gestaltet.
    Würde mich aber freuen, wenn es mal wieder einen von Anfang an verfügbaren Hürdenmodus geben würde wie bei SW2.

    Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich für die Uni oder die Schule lernen müsstet, aber auf einmal alles einem lieber ist als genau das?


    Ohne Spaß, ich hab heute 4 Stunden lang mein Zimmer aufgeräumt und Möbel umgestellt :D

    Puuh, das ist ein schweres Thema, weil ich allein beim Gedanken an die Anfangsstädte direkt wieder Gänsehaut bekomme.
    Grundsätzlich fand ich alle ersten Städte toll.
    Ein wichtiger Faktor wäre bei mir wohl die Musik der jeweiligen Stadt.
    Also sage ich Eventura City aus Schwarz2/Weiß2.
    Nicht nur ist das Thema supernostalgisch ist, sondern mir gefiel auch von Anfang an die Tatsache, dass man in einer Stadt lebt und in keinem Dorf.
    Das hat mal wieder frischen Wind in die Segel getrieben und hat sich wirklich einzigartig angefühlt.
    Schade, dass sie das bis jetzt nicht wieder aufgegriffen haben.

    Zu dem Preis: Ja ich denke schon, dass er gerechtfertigt ist, wegen Angebot/Nachfrage wie hier ja auch schon ausreichend erläutert wurde. Jedoch würde ich niemals einen so hohen Betrag dafür ausgeben.
    Spannend ist die Frage aber dennoch, denn wäre es nicht mal toll wenn Nintendo ähnlich wie ein Remake eine Retroreihe herausbringt?
    In der guten alten Pappverpackung die noch vor DS-Zeiten üblich war und darin befindet sich dann ein 3DS Modul oder von mir aus nur ein Code für einen eShop-Download.
    Alte Pokemonspiele wie wir sie jetzt mit RBG ja schon im eShop haben auf den neuen Systemen neu erleben, nur halt eben auch in physischer Form?
    Wahrscheinlich ist das nicht sehr lukrativ und die Verpackungskosten wären wohl zu teuer.
    Aber ich würde mir allein wegen Nostalgiegründen mal wieder Rot, Gold und Rubin in diesen Pappverpackungen kaufen und dann auf dem 3DS spielen.

    Hmm, was gefällt mir an So/Mo nicht?
    Also grundsätzlich finde ich die 7. Generation wieder sehr gelungen, sowohl von der Musik und der Story, als auch von den neuen Pokemondesigns.
    Was ich aber einerseits nicht so toll finde, ist dass es immer weniger neue Pokemon gibt, wie es auch schon in XY der Fall war.
    Klar, dafür sind sie auch besser im Competitive und haben fast alle ihre eigene Spezialattacke, die sie sehr einzigartig macht, aber mir fehlt ein wenig das Gefühl, das ich vor allem bei Schwarz/Weiß hatte, dass es wieder ganz viele neue Pokemon gibt und man erst ein mal alle entdecken muss, während mir bei S/M fast nur Pokemon aus den alten Generationen über den Weg gelaufen sind.
    Mein zweiter Kritikpunkt bezieht sich auf, das viel zu knapp bemessene Lategame nach der Story.
    Was gibt es nach der Pokeliga und der Ultrabeaststory noch zu tun ausser Kampfbaum/BAttle Royale und Pokedex vervollständigen.
    Warum haben wir schon so lange keine Kampfzone à la Smaragd bekommen, das wäre doch mal wieder was...
    Aber ansonsten finde ich die neue Generation wieder super.

    Hmm, wäre das dann nicht wie jedes normale Rollenspiel auch?
    Ich meine wenn es nur einen Typen gäb, dann gäbe es ja keine Wechselwirkungen vom Attackentyp her (ich geh jetzt mal davon aus dass es dann auch nur einen Attackentyp gäbe.)
    Dann würden sich die Pokemon nur noch durch ihre Werte strategisch voneinander unterscheiden und das wäre doch langweilig.

    Ich persönlich fand die Pokemon der 5. Generation größtenteils super.
    Aber was man sagen muss ist, dass in der 6. und 7. Generation alle Pokemon competitive interessant sind, während es in Gen 5 eben Kukmarda gab, das sowohl vom Design als auch vom taktischen Aspekt langweilig war.
    Trotzdem hoffe ich, dass in Generation 8 es wieder mehr werden.
    Es müssen ja keine 156 werden, aber über 100-120 würde ich mich schon freuen.

    Also ich habe einerseits für die Alola-Formen und andererseits für die Individualisierungsmöglichkeiten abgestimmt.


    Zum ersten: Endlich. Endlich bekommen viele alte Pokemon wieder mehr Aufmerksamkeit.
    Ich bin grundsätzlich jemand, der in der neuen Generation nur neue Pokemon benutzen möchte (daum Einall forever :D) und dadurch dass alte Pokemon ja praktisch auch neu gemacht werden hatte ich superviel Spaß dabei die neuen Deigns von alten Pokemon wiederzuentdecken. Darum finde es auch ein bisschen schade, dass es nur 18 Alola-Formen gibt. Aber Heinrich Eich hat mir dabei wieder Hoffnungen gemacht, weil er ja explizit von Regionalformen spricht. Also vielleicht gibt es ja in Zukunft auch neue Formen in Remakes und der nächsten Generation.


    Zum zweiten: Ich finde die Änderung, wie man seinen Ball wirft, ist ein weiter Schritt in Richtung Individualisierung.
    Was bringt es schliesslich einem, einen noch so cool aussehenden Trainer zu kreieren wenn er von seinen Bewegung immer noch so verspielt und unschuldig auf mich wirkt.
    Gerade der lockere oder angeberische Stil bringt uns einen großen Schritt näher zu unserem persönlichen Gary Eich :cool:

    Ich muss wirklich sagen, dass ich von Bandelby Bandelby extrem angetan bin.
    Die Typenkombination find ich super, das Design erst recht und wie stark es erst ist. :O
    Als sich mein Wommel zu Bandelby entwicklet hat war es Liebe auf den ersten Blick. :heart:
    Ansonsten ist für mich Sumpex Sumpex immer noch ein Alltimefavorite. :D

    Also ich persönlich finde Z-Attacken super.
    Sie geben gerade im Fall der pokemonspezifischen Z-Attacken noch einen viel stärkeren Ausblick wie das Pokemon, denn tatsächlich kämpft und sehen von den Animationen einfach fantastisch aus.
    Die Z-Versionen von Statusmoves lassen bestimmt auch interessante Strategien zu.
    Das einzig was ich schade finde, ist dass die Z-Attacken grundsätzlich nur sehr hohen Schaden anrichten aber nie eine Statuswertveränderung mit sich bringen.
    Aber ansonsten dürfen die gerne in den kommenden Generationen wieder dabei sein. :D

    Worüber ich mich auch sehr freuen würde, wären Mega-Entwicklungen der Einall-Starter.
    Zum Beispiel konnte ich mit Admurais Design nie so viel anfangen, aber als ich letztens gecheckt hab, dass das an einen Samurai angelehnt ist, fände ich eine Megaentwicklung so cool
    Anbei noch ein Fanart, welches mir sehr gefällt.
    Auch Flambirex könnte eine Mega-Entwicklung vertragen, die es dann wesentlich wuchtiger und stärker wirken lässt.
    Und bei Serpiroyal könnte man ja ähnlich wie bei Gewaldro einen Drachentypen hinzufügen und einen schlangenartigen Drachen mit Flügeln daraus machen.

    Was ich auch noch toll fände, wenn einige 3D-Modelle sowohl vom Modell als auch von der Textur überarbeitet werden.
    Mein Paradebeispiel hierfür ist Fennexis, welches vom Artwork her so toll aussieht, vor allem wie es ein wenig nach vorn gebeugt steht, wirkt es sehr hexenartig und lauernd.
    Und im 3D-Modell steht es stocksteif da und macht noch nicht mal irgendwelche besondere Bewegungen.
    Bei Quajutsu sieht man zum Beispiel, wie es richtig gemacht wird.
    Seine ganze Haltung gibt ihm schon etwas sehr Dynamisches und man erkennt direkt, dass es ein akrobatisches Pokemon ist.
    Jedoch ist das Blau sehr blass im Vergleich zum Artwork und könnte in Sun/Moon definitiv kräftiger werden.
    Außerdem hoffe ich ja immer noch ein wenig, dass einige Rufe der Pokemon noch mal überarbeitet werden oder komplett zum Urzustand zurückkehren.
    Vor allem Pokemon der ersten und zweiten Generation hatten sehr schöne beziehungsweise bedrohlich klingende Rufe (Raichu, Nidoking, Rizeros) welche jetzt meiner Meinung nach komplett verzerrt und bescheiden klingen.