Beiträge von Darkabyss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Am Samstag, den 16.07.2016 findet um 23.00 Uhr im Kaisergarten in Oberhausen ein Pokemon Go treffen statt. Laut Facebook Veranstaltung sind 194 Spieler geplant, 32 haben bis jetzt zugesagt.


    Man soll Lockmodule, Verpflegung und gute Laune mitbringen.

    Also es ist größtenteils ziemlich komisch geschrieben. Was Pokemon angeht ist künstlerisch und ästhetisch für mich so ziemlich das gleiche (da war noch was, was ich jetzt noch nicht genau weiß). Auch als es um die Filme ging hatte ich Anhang der Fragen ganze Zeit nur über Sucker Punch und Komödien nachgedacht. Es ging also in Richtung entweder du magst lustige Filme oder ernste, wobei ich finde, dass es wesentlich mehr gebe.

    Schaltet den Stromsparmodus in der App ein, dann kann man da ein wenig entgegen wirken. Ich hab mit dem Akkuziehen eigentlich keine Probleme, weil mein iPhone immer im Sparmodus läuft. Bei den Androiden funktioniert die App wahrscheinlich nicht, wenn der Handy-Stromsparmodus aktiv ist (war bei meinem Galaxy Alpha so, da hat dann nur noch klassisches telefonieren und SMS funktioniert)

    Solange der Sparmodus verbuggt ist (invertierte Funktionsweise und mangelhaftes reagieren nach Reaktivierung) sollte man besser auf Powerbanks umsteigen.

    In der nähe vom Arbeitsamt, was noch zusätzlich nebenan ein Rathaus und Gericht hat, tauchen bei uns fast nur Traumatos auf.


    Dass in der Arena am Gericht ausschließlich Hypnos stationiert sind, untermauert die Vermutung, dass es dauerhaft ein Traumatoparadies ist.

    Zieht man irgendwelche Vorteile daraus, wenn man mit seinem Trainerclub Konto Pokemon Go spielt? Weil Ich überlege mir gerade, meinen Mainaccount auf den Googelkonto zu verlegen, weil Ich die Wartezeit nicht aushalten möchte xD


    Und was bedeuten diese WP mit der Zahl hinter einem Pokemon? Die steigen ja, wenn man sie levelt aber irgendwie unverständlich

    Es ist sowas wie der Durchschnitt der Statuswerte, spricht umso höher umso stärker.

    bei mir leider ebenfalls. komme höchstens mit dem google account einigermaßen rein, aber mit meinem hauptaccount vom trainerclub leider seit gestern 18 uhr nix zu machen. so schade will daheim endlich die 2 arenen besetzen T.T

    Ich habe jetzt neu angefangen bei Google. Trainer Club hatte nie wirklich gute Server, müsste ich mich eigl. selbst für schlagen. Mir ist aufgefallen, dass es bei der Google Anmeldung zu weniger Verbindungsfehler kommt. (Freezes und Pokemon nicht anklickbar)

    Ich probiere das mal aus. Habe auch schon die Überlegung gehabt weiter auf Giftschock aufzubauen.


    Momentan habe ich als Team Staller/Spiker Tentoxa, Annoyer Iksbat, Sweeper Toxiqua, Sweeper Roserade, Spiker Piondragi, Sweeper Mega-Gengar.


    Bin das alles noch am durchchecken und ausprobieren ob das Team was bringt.

    @Smaarty
    Ich persönlich finde, dass Wahlitems das abwechslungsreiche Movepool von Zwirrfinst zu sehr einschränken. Der Gegner würde das zu seinem Vorteil nutzen, da er weiß, welche Attacken er dann verwenden muss, und mein Team hat ja gravierende Schwächen, wodurch ich mir das nicht erlauben kann.


    Nicht alle Pokemon können alles Tanken, aus diesem Grund habe ich Pokemon die die Schwächen wieder ausgleichen. Mein Team ist schon auf viele Typ-Stärken so ausgelegt. Bei Feuer wechselt Impoleon ein, bei Boden Iksbat und bei Elektro kann Stollos und Zwirrfinst abhilfe schaffen.


    @FusselTeddy
    Roserade
    Die Schwäche Stahl kriege ich leider nicht weg, aber ist auch egal, da die Gift Taktiv bei Stahl nicht funktionieren wird. Da wird nur Erdbeben helfen. Gegen ein reines Stahlteam hätte ich keine Chance, ich bezweifel zunächst, dass sich das jemand traut.


    Durengard
    Ich werde so oder so ein Durengard neu züchten. Ich werde versuchen gute DV Werte zu kriegen. Gyroball wäre aber riskant, da die meisten Tanks das gut aushalten würden. Für starke Stahlattacken hätte ich im Notfall noch die anderen Pokemon.


    Zwirrfinst
    Probier ich mal aus danke!


    Impoleon
    Das mit Kaskade hatte ich mir schon gedacht. Dann nehm ich Siedewasser.


    Stolloss
    Hatte ich vergessen^^ Wollte neben Donnerschlag noch eine andere Attacke vorschlagen. Das hat sich jetzt erledigt.



    Ja Durengard hält durchaus ein paar Kampf Attacken aus, aber ich habe da immer so ein bisschen Panik xD
    Habe überlegt vielleicht Superzahn bei Iksbat für eine Flugattacke zu opfern. Aber Superzahn wäre bei Iksbat schon ziemlich stark.

    Einführung

    Das Team ist hauptsächlich für den Kampf gegen einen Kollegen ausgelegt, da ein Team mit vielen Sweeper ziemlich schnell down gegangen ist und als einziger Durengard ihm richtig eingeheizt hat wollte ich das Team eher Defensiv ausrichten als seine Pokemon alle schnell zu besiegen.


    Kurzübersicht


    IksbatRoseradeDurengardZwirrfinstImpoleonMega-Stolloss


    Das Team im Detail


    Iksbat@ Giftschleim
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Froh (+ Ini, -Spangr)
    EVs: 96 KP; 84 Vert; 192 Spvert; 136 Ini
    -Toxin
    -Ruheort
    -Konfustrahl
    -Superzahn


    Beschreibung: Mein Iksbat hatte in vorherigen Kämpfen leider nicht gut abgeschnitten, schnell war er, hatte ihn allerdings eher offensiv gespielt gehabt, was aussichtslos war. Aus diesem Grund wollte ich ihn umfunktionieren. Zunächst hat mein Kollege mich gefragt, ob ich ihm ein Kangama schicken könnte. Ich habe also die Vermutung, dass er vorhat ein Mega Kangama gegen mich einzusetzen. Konzentrator kann dabei den Mogelhieb gut überbrücken und habe die Möglichkeit sein Pokemon schon mal zu vergiften.


    Im Allgemeinen habe ich Iksbat jetzt als Annoyer und Supporter für Roserades Giftschock geplant. Sollten Pokemon Verhöhner einsetzen oder Defensiv stark sein, wird Superzahn das nötigste erledigen. In der Regel sollte Iksbat aber schnell wieder ausgetauscht werden, sobald er sein Ziel erfüllt hat.
    ____________________________________________________________________________



    Roserade @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Giftdorn
    Wesen: Scheu (+ Ini, -Angr)
    EVs: 4 KP; 252 Spangr; 252 Ini
    - Giftschock
    - Giftspitzen
    - Zauberschein
    - Energieball


    Beschreibung: Dieses Pokemon soll mein Sweeper sein. In der Regel ist fast jedes Pokemon das vergiftet ist mit Giftschock OHKO. Sollte ein Defensives Pokemon sein oder ich vermute, dass ich eine Gelegenheit habe, wo Roserade unbeschadet überlebt, werde ich Giftspitzen setzen um möglichst viel mit Giftschock zu arbeiten. Giftschock und Energieball sind die STAB Angriffe um möglichst viel Schaden zu machen. Bei Zauberschein war ich mir nicht sicher, ich wollte für den Notfall ein Drachen-Pokemon absichern, aber bin gern bereit diese Attacke auszutauschen.
    ____________________________________________________________________________


    Durengard@ Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Wesen: Ruhig (+Spangr, - ini)
    EVs: 252 KP; 4 Angr; 252 Spangr
    - Königsschild
    - Spuckball
    - Lichtkanone / Gyroball?


    - Sanctoklinge / Schockwelle?


    Beschreibung: Ja, das Pokemon hatte mir bisher immer gut geholfen. Das Problem war, dass Gyroball erschreckend wenig Schaden gemacht hatte
    :wtf: Gut, es ist ein Physischer Angriff, trotzdem hätte Gyroball ziemlich reinhauen müssen. Deshalb bin ich zur Lichtkanone rüber gegangen. Bei Sanctoklinge und Schockwelle bin ich mir nicht sicher. Im Prinzip sollte Schockwelle mehr Schaden machen, allerdings war die Effektivität von Sanctoklinge bisher ziemlich hilfreich. Was meint ihr?


    Bei den Kämpfen lag das Problem von Durengard immer an mangelndem ausgeteilten Schaden oder Selbstheilung. Deswegen habe ich zunächst Überreste rein genommen, da wegen Roserade Leben-Orb rausfällt und ein Wahlitem für Durengard die schlechteste Wahl ist.


    Durengard wird in der Regel als letztes Gespielt, um den Gegner die letzten KP zu vernichten.
    ____________________________________________________________________________


    Zwirrfinst @ Muskelband
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Hart (+Angr, -Spangr)
    EVs: Unbekannt; LVL 100; 294 KP; 328 Angr; 307 Vert; 149 Spangr; 306 Spvert; 126 Ini
    - Schattenstoß
    - Erdbeben
    - Eishieb
    - Verfolgung


    Beschreibung: Ja, was soll ich sagen... ich hatte dieses Pokemon durch GTS Pokemon. Es ist geprüft und sieht auch Legit aus. Es hat, wenn ich mich nicht täusche 5*31 DV Werte, teilt zwar nicht gut Schaden aus, aber hält dafür wieder gut aus.


    Die Attacken variieren hierbei und eine größtmögliche Typenabdeckung zu erreichen. Sobald der Gegner merkt, dass das Pokemon recht tanki ist, wird er es wechseln wollen, dann werde ich natürlich zu Verfolgung greifen.
    ____________________________________________________________________________


    Impoleon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Mäßig (+Spangr, -Angr)
    EVs: 252 KP; 4 Ver; 252 Spangr
    - Kaskade
    - Lichtkanone
    - Eisstrahl
    - Strauchler


    Beschreibung: Da mein Team eine ziemlich große Feuerschwäche hat, wollte ich noch ein Pokemon mit rein nehmen, was FeuerStabs richtig einheizen kann. Ich habe Impoleon genommen, weil er gute Widerstände hat. Kaskade habe ich wegen dem Zurückschrecken genommen, da der Ini Wert aber nicht auf EV ist, frage ich mich natürlich in wie Fern das sinnvoll ist.
    ____________________________________________________________________________


    Mega-Stolloss@ Stollossnit
    Fähigkeit: Filter (Mega)
    Wesen: Hart
    EVs: 4 KP; 252 Angr; 252 Spvert
    - Donnerschlag
    - Eishieb
    - Rammboss
    - Felsgrab


    Beschreibung: Stolloss soll eigl. nur Deffen und überdurchschnittlichen Schaden austeilen. Felsgrab senkt die Ini des Gegners um meine anderen Pokemon evtl. ein kleinen Vorteil zu erhalten. Donnerschlag und Eishieb sind zur Typenabdeckung und Rammboss sollte als Stabattacke Pokemon wie Mega Guardevoir OHKOn.


    Probleme und Schwächen


    Der Typ der mir die meisten Probleme machen würde wäre Kampf, nur Roserades Zauberschein wäre sehr effektiv und auch würde ein Kampfpokemon dem Großteil meiner Pokemon gefährlich werden. Andere Probleme habe ich bereits in der Beschreibung der jeweiligen Pokemon geschrieben.



    In erster Linie schreibe ich hier um Hilfe von Profis zu erhalten, mein Team zu verbessern. Dafür schon mal vielen Dank :)