Beiträge von Saboras

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Klar kann Azumarill das tun, aber niemand wird Snibunna gegen Azumarill drin lassen. Es sei denn es ist so sehr geschwächt das es keine Bedrohung mehr ist, oder Snibunna wird geopfert. ^^


    Kein Ding bin selbst nicht so sehr drin was Einzelkämpfe angeht, da ich mehr Doppel- und Dreierkampf mache (die sind einfach strategischer ^^).


    EDIT:
    Mir fällt gerade noch etwas auf und zwar dein Wahlglas Gengar. Wenn du es mit Wahlglas spielst dann mit 4 offensiven Attacken, da Abgangsbund ziemlich tot ist mit Wahlglas. Wenn du es mit Abgangsbund spielen möchtest, dann wäre Fokusgurt ein sehr geeignetes Item, da du so garantiert einen Hit wegsteckst und danach mit Abgangsbund noch ein Pokemon mitnehmen kannst ;)

    Ein Vorschlag für das sechste Pokemon habe ich zwar nicht, aber dafür zwei Verbesserungsvorschläge für die EV-Spreads von dir.


    1. Die 252SpezV EVs von Azumarill in die KP, da du durch die Assault Vest sowieso schon unglaublich viel SpezV hast hälst du mit den KP EVs einfach insgesamt mehr aus.


    2. Nimm die 4EVs von SpA und noch weitere 12 von der Vert deines Bisaflors und steck diese 16EVs in die Init. So überholst du harte Azumarills mit 252 Speed EVs (zumindest auf Lv. 100 auf Lv. 50 bekommst du nur den Speed-Tie und müsstest 20 EVs in Speed stecken)


    Was halt auffällt ist deine Eisschwäche bei Dragoran und Demeteros. Snibunna z.B. könnte 3 deiner Pokes(Dragoran, Gengar, Demeteros) ziemlich Easy killen.

    Ja Rotom-C ist halt wirklich bullshit. :D
    Hätte da an deiner Stelle evtl. zu Hutsassa gegriffen:


    Hutsassa
    @Sitrus Berry/@Leftovers/@Rocky Helmet
    31/0/31/31/31/0
    EV-Spreads gibt es wieder ne ganze Menge sehr verbreitet ist halt:
    252KP/252Def/4SpA ich mag es lieber mit ausgeglicheneren Def werten.
    Wesen halt -Init +Vert/SpVert


    ~Giga Drain/Sludge Bomb
    ~Rage Powder
    ~Spore
    ~Protect


    Bei den Moves kommt es halt drauf an was einem mehr zusagt als Attackmove. Giga Drain gibt dir nen bisschen Recovery die manchmal echt entscheiden kann. Sludge Bomb trifft andere Pflanzen, die Hutsassa sonst easy wallen und Feen hart. Wobei Feen nicht so hart getroffen werden, da die meisten gänigen Feen ne rechte hohe SpezVert. haben. Bsp. Azumarill, Gardevoir, Sylveon.
    Spore ist halt einfach ein unglaublich guter Move, Rage Powder kann dir helfen zu setuppen, oder Threats zu beseitigen. Würde dann wahrscheinlich auch DD über Taunt auf Ttar spielen. Einfach Weil Hutsassa das meiste was Ttar hart trifft wegstecken kann und Ttar mit einem DD einfach zu einer Macht wird, die einem auch gern mal einen Kampf gewinnt. Hutsassa kommt halt mit sogut wie allen Wasserpokes klar wenn es Giga Drain hat, vorallem wenn man etwas mehr in die SpVert steckt um den ein oder anderen Ice Beam zu überleben.(Ausnahme ist Kappalores)
    _____________________


    Puh ich weiß garnicht was ich für einen Rang hatte, aber ich hab nicht so toll abgeschnitten weil ich am letzten Tag Inet-Probleme hatte und irgendwie 6 sichere Siege durch Connection Loss verloren habe. Stand glaube ich am Ende bei irgendwas um den dreh 28:17(musste was um die 1680Rang sein oder so) und war garnicht zufrieden mit meinem Ergebnis. Naja nächstes Mal spielt mir das Inet hoffentlich keine Streiche. xD


    Das war übrigens mein Team:


    Trikephalo
    @Choice Specs
    Wesen: Modest, Fähigkeit: Schwebe
    31/0/31/31/31/31
    4Kp/252SpA/252Speed


    ~Draco Meteor
    ~Dark Pulse
    ~Flamethrower
    ~Flash Cannon


    Funktion:Trikephalo war mein SpecialSweeper und hat oft genug fast im Alleingang das ganze Gegnerteam zerrissen. Draco Meteor als starker STAB-Move um mit den Choice Specs auf so ziemlich alles was keine Offensivweste trägt und nicht Stahl oder Fee ist ein OHKO zu landen(auch auf Dragoran mit vollen KP und Multischuppe). Max Invest in SpA und Speed um noch härter zuzuschlagen und um nach einem Tailwind so ziemlich alles was keinen Scarf hat zu outspeeden. Was ich machen würde wäre Flash Cannon für U-Turn runternehmen. Einfach weil ich fast nie Flash Cannon eingesetzt habe und U-Turn einem das Momentum erhält, da ich ja kein Protect auf dem Trikephalo habe. Trikephalo war meine erste Win-Condition.


    Iksbat
    @Mental Herb
    Wesen: Timid, Fähigkeit: Konzentrator
    31/0/31/31/31/31
    Weiß leider den EV-Spread nicht mehr hatte mir den irgendwo aufgeschrieben, aber finde den Zettel nicht mehr.


    ~ Super Fang
    ~ Tailwind
    ~ Taunt
    ~ Quick Guard


    Funktion:Iksbat war mein häufigster Lead, da es ziemlich sicher einen Tailwind rausbekommt, da es weder Verhöhnt werden kann(was übrigens nur Elfun und Thundrus, bzw. andere Strolch Pokemon mit Verhöhner können) noch geflinched werden kann. Taunt ist hauptsächlich für Bizarroraum-User und Smeargle da, aber hilft auch ganz gut gegen Hutsassa oder Set-Upper wie z.B. DD-Ttar oder Bellydrum Azumarill. Quick Guard um Fake Outs und Prio-Moves zu countern, vorallem hilfreich wenn der Gegner versucht euch ne T-Wave von thundrus zu drücken, oder Iksbat zu verhöhnen wenn das mental herb weg ist. Super Fang als Angriffsoption, da Iksbat sowieso kaum starke Attack-Moves hat und man nicht wirklich in die offensiv Stats investen möchte. Deswegen auch das scheue Wesen und die 0 Atk IVs um Foul Play und Swagger Schaden zu minimieren. Ich muss mal schauen ob ich irgendwo meinen Block mit den EV-Spreads meiner Pokemon finde, da ich diese vorher immer extra kalkuliere.


    Despotar
    @Weakness Policy
    Wesen: Adamant, Fähigkeit: Sandsturm
    31/31/31/0/31/31
    Weiß leider den EV-Spread nicht mehr hatte mir den irgendwo aufgeschrieben, aber finde den Zettel nicht mehr.


    ~ Rock Slide
    ~ Crunch
    ~ Dragon Dance
    ~ Protect


    Funktion: Despotar bringt den Sandsturm und kann locker in ne Heat Wave oder nen Rock Slide wechseln ohne Angst zu haben. Despotar sollte andere Wetter countern und hat das auch wunderbar geschafft. Rock Slide und Crunch als starke Stab-Moves, Dragon Dance um auf der einen Seite Bedroher zu neutralisieren und auf der anderen um einen Sweep aufzusetzen. Hab oft genug durch die Weakness Policy ein +3Atk +1Speed Ttar im Tailwind gehabt und das bedeutete für viele Gegner schon die sichere Niederlage. Despotar war meine zweite Win-Condition vorallem gegen Wetterteams, gerade Hagel und Sonne haben auf den Sack bekommen.



    Stalobor
    @Life-Orb
    Wesen: Adamant, Fähigkeit: Sandscharrer
    31/31/31/0/31/31
    4KP/252/Atk/252Init


    ~Iron Head
    ~Earthquake
    ~Rock Slide
    ~Protect


    Funktion:Stalobor war mein Sweeper im Sand. Mit Sand und Tailwind gab es nichts was ihn überholt hat und das haben oft auch gegnerische Tailwind Teams zu spüren bekommen. Es outspeeded und OHKO Terrakium was sehr wichtig ist für mein Team, da es eine recht große Schwäche gegen dieses hat. Iron Head und Rock Slide als STAB und Earthquake als Coverage so gab es nichts was Stalobor nicht getroffen hat(abgesehen von Wasserpokes). EV-Spread erklärt sich von selbst und ist ziemlich Standart.


    Hutsassa
    @Rocky Helmet
    Wesen: Forsch, Fähigkeit: Sporenwirt
    31/0/31/31/31/31
    Weiß leider den EV-Spread nicht mehr hatte mir den irgendwo aufgeschrieben, aber finde den Zettel nicht mehr.


    ~ Giga Drain
    ~ Rage Powder
    ~ Spore
    ~ Protect


    Funktion:Hutsassa der Arschloch-Pilz. Hutsassa sollte Attacken redirecten, Gegner einschläfern und Wasserpokes countern und hat all das mit Bravour erledigt. Meiner Meinung nach der MVP des Teams. Früher mochte ich es nicht so aber seit einiger Zeit benutze ich es fast in jedem Doppel- und Dreierteam einfach, weil es so unglaublich vielseitig ist. Bei dem EV-Spread hat man sehr viele Möglichkeiten so weiß der Gegner nie ob er einen physisch oder speziell defensiven Hutsassa gegenüber steht und das kann ihn oftmals ein wichtiges Mon kosten, weil es eingeschläfert wird. Giga Drain als STAB und zur Recovery, da ich keine Überreste verwende und auch lieber zu Sporenwirt als zu Belebekraft gegriffen habe(Der Grund dafür sind die doch recht seltenen Wechsel im Doppel- und Dreierformat) und diese Entscheidung habe ich auch nicht bereut. Rage Powder zum redirecten von Attacken damit die Teampartner entweder Setuppen können, oder Threats ausschalten. Spore um dem Gegner wichtige Mons wegzunehmen.


    Azumarill
    @Sitrus Berry
    Wesen: Adamant, Fähigkeit: Kraftkolloss
    31/31/31/0/31/31
    212KP/252Atk den Rest weiß ich nicht mehr ^^


    ~ Aqua Jet
    ~ Play Rough
    ~ Belly Drum
    ~ Protect


    Funktion: Azumarill nimmt unvorbereitete Teams auseinander und ich habe mehr als einmal einen Loss in einen Win verwandelt, weil Azumarill im Alleingang noch 3 oder 4 Mons zerstört hat. Die KP EVs sind dazu da das die Tsitrubeere sich direkt nach der Belly Drum aktiviert und Azumarill mit genug KP da steht um noch den ein oder anderen Hit auszuhalten. Wasserdüse killt nach der Belly Drum so gut wie alles das neutral getroffen wird mit einem Hit und auch einiges das eine Resitenz hat(Bsp. Brutalanda). Knuddler ist für alles das nicht von Wasserdüse gekillt wird ist allerdings mit Vorsicht zu genießen da so der Prio-Vorteil flöten geht. Azumarill war meine 3. Win Condition und hat mir oft genug den Arsch gerettet.



    Damit habe ich gekämpft. Hätte mir dann und wann aber tatsächlich Wide Guard, Fake Out und/oder Bedroher Support gewünscht, aber hätte für ein Kapoera mein Hutsassa kicken müssen, da Iksbat zu wichtig war.

    Hab nen Recht ähnliches Team gespielt. Was halt sehr auffällt ist das du kaum etwas gegen Bulky Water Pokes machen kannst und so Probleme mit zum Beispiel Rotom-W bekommst, oder auch besonders mit Rain-Teams, da 3 Deiner Pokes ne Wasserschwäche haben und das Knackrack vom Ice Beam den viele Wassermon's zur Coverage dabei haben auch ziemlich hart getroffen wird.


    Auch Bedroher Pokemon können zu einem echten Problem werden, da alle deine Sweeper bis auf Heatran physisch sind. Demeteros-T wird zum Beispiel zu einen richtigen Problem sobald der Luftballon von Heatran weg ist(passiert ja schnell mal durch nen Fake Out z.B) wird es einfach OHKO. Despotar und Stalobor werden beide von Super Power von Demeteros OHKO.


    Statt dem Knackrack könnte man ein Specs Trikephalo nehmen, das hat keine 4-fach Eisschwäche und hat kein Problem mit Bedrohern. Außerdem bekommt es einen OHKO auf ziemlich viele nervige Pokemon wie z.B. Rotom-W mit Draco Meteor + Durch Schwebe kannst du z.B. mit deinem Stalobor daneben EQ einsetzen ohne das es dich kümmern muss.
    Ich hab meines so gespielt.


    Trikephalo
    @Choice Specs
    ~Draco Meteor
    ~Dark Pulse
    ~Flamethrower
    ~Flash Cannon


    Auch die Speedcontroll ist irgendwie nicht wirklich gegeben in deinem Team(Finde Cresselia zwar auch nicht schlecht, aber zum Speedcontrollen gibt es bessere Optionen)
    z.B


    Iksbat
    @Sitrus Berry/Mental Herb
    ~Tailwind
    ~Super Fang
    ~Quick Guard
    ~Taunt


    Das kann nicht mit Fake Out geflinched werden und bietet durch Tailwind super Speedsupport. Da es sowieso nur Super Fang als offensiven Move hat kannst du es auch ziemlich Bulky spielen.


    Ansonsten kann man den Ttar-Spread noch etwas ändern, aber das bleibt jedem selbst überlassen und ist auch immer davon abhängig was man erreichen will. Was ich aber aufjedenfall ändern würde wäre das Item. Gerade Dreierkämpfe dauern meistens nicht so lange da braucht man keinen Glattbrocken und kann besser die Weakness Policy nehmen, da Despotar mit seinem genialen Bulk trotz der sieben Schwächen oft genug einen sehr effektiven Hit wegstecken kann und den Boost von Weakness Policy bekommt.


    Naja das wären erstmal so meine Ideen. ^^


    Edit: Fast vergessen ne Option gegen die bulky Wasserpokes wäre:


    Kappalores

    Heyho,


    ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet und hin und wieder auch mal aktiv dabei, aber ich hatte bisher nicht die Muße mich vorzustellen. ^^


    Ich bin Sabo, 21 Jahre und komme aus Niedersachsen.
    Aktuell bin ich etwas im Umzugsfieber, auch wenn es erst zum nächsten Jahr was mit dem Umziehen(zusammen ziehen mit meiner Freundin) wird. Bin ich voll beschäftigt mit Vorbereitungen, da ich zwischenzeitlich nocheinmal in eine Klinik muss und ab nächstes Jahr auch mein Abi wiederaufnehmen kann. :3 Nebenbei jobbe ich hier und da, da mich allein der Gedanke vom Staat finanziell abhängig zu sein nicht wirklich begeistert. Außerdem bin ich vor kurzem Hundepapa geworden und muss auf meinen noch kleinen Cane Corso Rüden gut aufpassen. :))


    Pokefan bin ich seit Stunde Eins und habe bisher auch jede Edition durchgespielt.
    Im Moment suche ich mir meinen Weg in den Competetive Bereich, nachdem ich schon seit D/P/P züchte und EV-Training Betreibe. Trotz allem war es mir bis zur Gen6 sogar noch bis zu OR/AS zu müheselig DV-Pokemon zu züchten und EV zu trainieren. Durch die Änderungen am EV-Training hat sich das allerdings geändert. Derzeit nehme ich hier auf dem BB an zwei Tunieren teil und habe kürzlich auch das "Einall-Klassiker"-Event von Nintendo mitgemacht (28:17 :/).


    Ich lerne gerade viel über Prediction und spezifische EV-Spreads und auch über Checks und Counter. Gerade der Doppel- und Dreierkampf haben es mir sehr angetan, da die strategischen Möglichkeiten einfach viel viel größer sind.


    Ich weiß garnicht warum ich mich den Bisafans ürsprünglich angeschlossen habe, aber glaube mich erinnern zu können das es eine Teambewertung war. :D
    Trotz allem habe ich hier mit euch schon sehr viele schöne Community-Erfahrungen sammeln können und bin sehr froh darüber ein Bisafan zu sein. :)


    In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag
    Sabo