Beiträge von DigitalFlow

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Milalu,


    Habe jetzt ein Porygon mit forschem Wesen und Download als Fähigkeit, 5*31 DV (KP, Atk, Vert, SpA, SpV). Init laut Richter "Nicht übel", ist ziemlich niedrig.
    Ich würde ihm Upgrade als Item geben, dann entwickelt es sich beim Tausch zu Porygon 2.
    Ist das ok für dich?


    Viele Grüße
    Florian

    Hey zusammen,


    Ich habe gerade ein Update veröffentlicht, das auch nach Counter und nach Balanced (Pokemon, die Counter des Teams stoppen können, aber auch sonst als Teammitglieder gerne genutzt werden) Teams vorschlagen lässt.


    Walzer: Das hattest du damals schon für das alte Tool angefragt, ins neue hat es es nun geschafft :)


    Viele Grüße
    Florian

    Hallo zusammen,


    Nachdem für meinen alten Pokemon Team Builder keine Pokedexupdates mehr verfügbar sind und es auch Kompatibilitätsprobleme gab, hab ich mich dazu entschlossen, ein neues Tool zu schreiben.


    Damit es überall funktioniert, ist es als Website realisiert. Getestet wurde alles nur in Firefox und Chrome.


    Ihr könnt die Projektseite auf GitHub finden. Die Webseite selbst ist hier zu finden.


    Ihr müsst für die Benutzung eine Statistik Datei von Smogon herunterladen.
    Anschließend könnt ihr die Statistiken für alle enthaltenen Pokemon anschauen und euch Teams vorschlagen lassen.


    Demnächst wird es auch noch mehrere Strategien für die Teamvervollständigung geben, sowie eine Anzeige von Bedrohungen für euer Team.


    Es ist alles noch in Entwicklung, aber schon benutzbar. Ich hoffe das Design auch noch aufhübschen zu können.


    Über Anregungen und Feedback würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Florian

    Hallo zusammen,


    Leider ist mein Provider für die Pokemon Daten offline gegangen, weshalb ich das Tool wie es ist nicht ohne weiteres auf Gen 7 updaten kann.


    Ich habe daher nun ein neues Projekt angefangen, das ich in einem separaten Thread vorstellen werde, sobald es fertig ist.


    Eine Preview, die bislang erst einmal nur das Anschauen von Stats und das Anschauen der besten Partner für ein Pokemon erlaubt, ist jedoch schon online.
    Der Team Builder ist dann nicht mehr weit entfernt und ich hoffe, ihn bald fertig stellen zu können.


    Wer vorab schon einmal testen will: Smogon Team Assistant.


    Viele Grüße
    Florian

    Hallo zusammen,


    Ich versuche jetzt schon viel zu lange, per SOS Kampf und einem Matrifol mit Zwango ein Sichlor mit Felsenfest zu erhalten.
    Leider wollte es bisher nicht so recht klappen, zudem rufen die Sichlor nur sehr selten um Hilfe, selbst mit nur 1KP, Zitterorb und einem Pokemon mit Bedroher, das für mich kämpft. Wenn sie dann einmal rufen, kommt meistens nicht einmal etwas :(
    Wisst ihr, ob man in Sonne/Mond überhaupt ein VF Sichlor bekommen kann?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Florian

    Hey zusammen,


    Hat bislang jemand schon ein bisschen mit dem Programm herumgespielt?
    Überlege zurzeit, ob ich mal wieder ein paar Anpassungen vornehmen will.
    Habe das Tool in der Vergangenheit gerne benutzt, um Lücken in meinen Teams zu füllen.
    Habe mitbekommen, dass einige auch gerne Teams für Pokemon Showdown damit erstellen und exportieren.
    Als Änderungen stelle ich mir bislang vor, verschiedene Strategien für das Auffüllen anzubieten, da bisher nur nach häufigen Team Partnern vorgeschlagen wird, ich aber auch gerne so vervollständigen würde, dass Counter für mein Team abgedeckt werden. Zudem möchte ich gerne selektierbar machen, welches Moveset man exportieren will, statt immer nur die meist benutzten vier und sobald es verfügbar ist auf jeden Fall die Gen 7 Pokemon einpflegen.


    Über Kommentare und weitere Vorschläge würde ich mich freuen.


    Gruß
    Florian

    Hey zusammen,


    Würde auch gerne meinen Senf dazugeben.
    Vorweg: Ich bin mit dem Spiel im Großen und Ganzen sehr zufrieden.


    Allerdings muss ich sagen - vielleicht war das auch eine falsche Wahrnehmung die ich hatte - dass ich die 7. Edition für die “20 Jahre Jubiläum“ Edition gehalten habe.
    Dafür hätte ich ein wesentlich abgerundeteres Spiel erwartet. ORAS war meiner Meinung nach ziemlich perfekt. Es gab Move Tutoren, Eier ausbrüten war super einfach mit der Kampfinsel, man hat einfach gemerkt, dass viele Überlegungen gemacht wurden und das Spiel so perfekt wie möglich werden sollte.


    In Sonne/Mond sieht alles sehr nett aus und funktioniert auch, aber es ist nicht so durchdacht und perfekt wie ORAS.


    Das Eier ausbrüten mit dem Tauros Gehege funktioniert, ist aber nicht so angenehm wie die Kampfinsel. Move Tutoren wie auf der ORAS Kampfinsel gibt es nicht.
    Den Battle Royale mag ich nicht, da ich das Gefühl habe, dass hier weniger Strategie nötig ist und die Gegner sich ständig gegen mich verbünden.
    Dass unser Charakter nur am grinsen ist, nervt auch... Angeblich grinst er am Ende einmal nicht? Habe davon nichts gesehen, falls jemand weiß was gemeint ist, würde ich mich über einen Hinweis freuen.


    Hoffe, dass das jetzt nicht zu sehr zum Rant geworden ist, ich spiele das Spiel gerne, nur kommt es mir einfach nicht so perfektioniert wie ORAS vor.


    Gruß
    Florian

    Hey,


    Danke für deine Antwort.
    Das klingt stressig, ich glaube dann reicht mir Nachthieb.
    Gerade ist ein Shiny mit Eiszapfhagel, im Ultraball, aber noch mit dem Wesen robust geschlüpft :scared:
    Das war das erste Ei, bereue gerade extrem, dass das Wesen nicht passt :(


    Gruß
    Florian

    Hey,


    Impliziert das “noch“, dass die noch kommen können?
    Wie hast du den Neck Strike angezüchtet?


    Edit: Nevermind, geht ja nur über Fuegro... Ob die Move Tutoren noch kommen könnten wäre aber noch interessant.


    Edit 2: Whaaaaat? Jetzt dachte ich gerade daran, dass ein Shiny Snibunna cool wäre, auch wenn rosa nicht so meins ist, da schlüpft mein erstes Ei, mit robustem Wesen und shiny...


    Gruß
    Florian

    Hallo zusammen,


    Ich habe Gefallen an Snibunna gefunden und bin gerade dabei, mir ein gutes zu züchten (im Ultraball mit Eizapfhagel bisher :) ).
    Jetzt spielt man es ja gerne mit Abschlag, jedoch habe ich bisher keinen Weg gefunden, ihm diesen beizubringen oder anzuzüchten. Könnt ihr bestätigen, dass das erst nach dem Pokebank Update möglich sein wird?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Florian

    Hallo zusammen,


    Das Thema interessiert mich auch, daher klinke ich mich mal ein.


    Ich habe durch unglaubliches Glück und ohne darauf aus zu sein ein Shiny Bauz mit kauzigem Wesen ( :D ) als Starter bekommen. Jetzt würde ich das gerne EV trainieren, auch wenn ich mit der Story noch nicht durch bin. Demnach sollte ich aber erstmal die bisherigen Werte zurücksetzen, wie geht das? Und falls man die EVs zurücksetzt, bleiben dann eventuell über Kronkorken geboostete DV Steigerungen erhalten?


    Edit: Habe auch aufgeschnappt, dass das Festival Plaza eine Art Supertraining (die Hüpfburg) hat. Wisst ihr etwa darüber?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Florian

    Hey zusammen,


    Ich habe heute mit Mond angefangen und gerade versucht, ein hartes oder frohes Bauz zu resetten.
    Es waren jetzt einige Resets, ich denke mindestens 50-100 und es war kein einziges mit passendem Wesen, es haben sich ständig dieselben wiederholt...
    Jetzt schaue ich und ich habe auf einmal ein Shiny, dann auch noch mit dem thematisch besten Wesen - Kauzig :D
    Ich wäre schier abgebrochen, das wird behalten :D