Beiträge von Maliondarin

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

    Na dann will auch ich mich mal äußern :3
    Zuerst bedanke ich mich für die tolle RUnde Mafia. Ich konnte mir anfangs nur schwer vorstellen, wie sowas am PC laufen soll - aber jetzt kann ich sagen, dass es besser läuft als gedacht xD. Mit der Zeit kam ich anfangs nicht klar, dass man eben so 'lange' hat für Tag und Nacht, aber daran gewöhne ich mich bestimmt! Man muss viel mehr auf jedes Wort achten, als im Kartenspiel. Ich versuche sonst immer auf Mimik und Gestik zu achten, hier muss man Gedankengänge machen, die ich noch nicht so drauf habe :3 wenigstens habe ich versucht, meine Ergebnisse aus der Nacht halbwegs sinnvoll zu verwenden bzw habe ich versucht es nicht all zu dumm herauszuplappern und so alle zu verwirren >D.
    Ich muss glaube weniger auf mein Bauchgefühl hören und 'Unfreundlichkeit' etwas mehr akzeptieren xD. Andere sind eben etwas aggressiver im Spiel ;)  
    Naja das mit Simsala fand ich auch etwas streng, aber es hat zumindest Tempo rein gebracht und hätte man nicht die EM gehabt, hätte das ziemlich in die Hose gehen und so für Spannung sorgen können :3


    Wenn mir wer noch die Leviten lesen will, nur zu ^^

    Da ich dir mittlerweile vertraue (denn du hast 2 besucht letzte nacht ;) ) und ich nicht sicher behaupten kann, wen von den 3en ich verdächtiger finde, aber deine argumentation mit - wenn einer von den 'guten' einfach mal anders stimmt - folgen kann und auch augen hab zum rechnen, schließe ich mich dir vorerst an.


    Lynche Juan

    das dachte ich mir, darum wollte ich es erst gar nicht erwähnen. aber wenn du fragst, antworte ich ^^


    ich sag's gleich, ich komme morgen erst gegen 7 frühestens online. Eher Richtung halb 8, meinen Vote schaffe ich auf jeden Fall, aber groß zum diskutieren werde ich nicht kommen.

    Also
    xD
    mein ergebnis in Nacht 1 war von Juan ein 'nicht besucht', ich hatte das nicht preisgegeben, weil ich vermutet hab, dass er vlt trotzallem der hunter sein könnte.


    bei juan bin ich mir nicht sicher, was das 'nicht besuchen' zu bedeuten hat :3


    ich hatte vegeta als absolut verdächtig erdacht, weil er und andre sich immer so arg aufeinander fixiert haben, ich hatte das gefühl, als steckten die beiden unter einer decke. Da vegeta aber unschuldig ist xD, streiche ich andre von der liste.


    Damit bleiben für mich noch
    Legendary, Juan und VH. Eine 2:1 Situation für einen Lynch :3

    Ich weiß, damit mache ich mich nicht beliebt. Aber ich darf doch sagen, dass ich das Endergebniss nicht toll finde xD. Bzw vorhersehbar. Ich bin mir auch nicht sicher, wie aktiv ich nachher noch sein kann, also habe ich einfach eine für mich plausible Erklärung abgeliefert und sie euch begründet, damit ihr mich nicht für einen Maf haltet.


    Aber ich warte mal ab, wie sich das hier noch entwickelt. Ggf entscheide ich dann um.


    Ähm, mal ne Frage. Mafiosi sind in den meisten Fällen doch zumindest semi-aktiv. Das Gosteon sich erst Heute gemeldet hat, macht ihn für mich weniger attraktiv zu lynchen. Ein Mafiosi will zumindest immer den Überblick haben, versucht alles um nicht verdächtig zu wirken und aktiv genug zu sein um nicht getötet zu werden. Gut, das Heute könnte auch ein Alibi-Post sein, um abzulenken. Wer weiß ...

    Ich habe sowohl die Möglichkeiten bei Misslynch verstanden, als auch was passiert, wenn wir treffen. Ich verstehe, dass der Massclaim eine Chance war, aber eben nur sehr bedingt ^^. Das wir kaum eine Wahl hatten, habe ich verstanden gehabt, das steht auch schon im letzten Post! Ich kenne Mafia als Gesellschaftsspiel, ich bin einfach nur nicht mit allen Rollen hier im Forum vertraut ... und auch nicht mit der Art hier Schuldige zu finden, normalerweise schaue ich meinem 'Gegner' in's Gesicht ;)


    Aber diese Zwischenlösung, bei der es nur 3 Camps gibt, bietet der Mafia einen 4:3 Deckmantel. Von allen 7 die Rest sagen (und der 1 der noch fehlt wird wohl kaum etwas anderes sagen, wenn doch, habe ich ja noch Zeit mich umzuentscheiden) hat man nun eine reelle Chance einen Mafiosi zu erwischen. Ich habe einfach auf mein Bauchgefühl vertraut. Vlt wäre ich bei einem Massclaim nach allen Rollen zu einer anderen Entscheidung gekommen. Aber ich muss mich entscheiden, denn ohne lynch sterbe ich sowieso. Und naja, bis jetzt bleibe ich bei meiner Meinung.

    Ich komme nie vor 5 nach Hause, da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre. Also bitte nicht meckern, dass ich erst später schreibe!


    Claime Tracker




    Irgendwie war mir klar, dass alle Rest claimen xD. Mit dieser Methode kann man nur eines: Die PR außer Mollimorba und Caesurio auf's Silbertablett legen. Daher schlussfolgere ich für mich, dass diese Methode der Mafia sehr zu Gute kommt. Denn sie bekommen so ihre nächsten Ziele direkt vor die Flinte serviert. Mir ist bewusst, dass wir wenige Methoden hatten, aber da ich jemanden lynchen muss, fälle ich meine Entscheidung danach, wer die Methode vorrangetrieben hat.


    lynche Andre


    So, wir haben 17 Uhr und keine Gegenstimme, bis 19:30 Uhr hat spätestens jeder geclaimed, sonst reiß ich euch in der Nachbesprechung den Arsch so weit auf, dass ihr 5 Jahre nicht sitzen könnt.


    Ich glaube der Theorie, dass man Simsala nutzt, um Mollimorba aus dem Weg zu gehen, nicht. Irgendwie ist das Nutzen von Simsala das, was jeder erwarten würde. Denn wenn Mollimorba zb mich enttarnt hätte, wäre das ja für die Mafia nicht gerade ein riesiges Problem gewesen. Es bestand nur die Chance von 3:7 das Mollimorba einen Mafiosi gewählt hat als Enttarnung. Das sie gerade das Loudmouth erwischen war ja fast schon Pech ^^. Und allein nach diesem Satz im Zitat hatte ich mich entschieden xD.


    Fals ich falsch liege, entschuldige ich mich, doch aus Fehlern lernt man und dies ist immerhin mein erstes Spiel hier im Forum :3.

    Vielen Dank für die Aufklärung!



    Ich finde den Tracker deswegen nicht nutzlos. Simsala ist doch auch eine besuchende Rolle?


    Naja, selbst wenn, gibt es da ja noch die Cops, Caesurio selbst und eben Simsala, bei dem ich mir nicht sicher wäre, da das nicht direkt in der Erklärung steht. Es heißt er dringt in die Psyche ein, nicht 'er besucht und dringt ein'.
    Wenn es da also ein 'xyz besucht abc' gäbe, könnte man nur zu 75% sagen, dass derjenige ein Nichtmafiosi ist. Aber beleert mich gern eines Besseren ^^


    Wäre es für Caesurio bei einem Massclaim nicht generell das Beste sich in einer großen Gruppe zu verstecken? Um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass er nachts getötet wird? Folglich bleibt nur Blue oder Cop. Aber Cops sind meines Erachtens nach wichtiger und lieber hat man die Aufmerksamkeit auf den Blues als auf den COps, da sie zu einem späteren Zeitpunkt helfen könnten? Aber auch hier lasse ich mich eines Besseren beleeren ^^.

    Oh ich hatte bei '3er Kampf' auch an 3 Pokis gedacht, nicht an 3 Trainer ^^


    aber ich fände die Option 'wenn ich x wähle musst du auch spontan x wählen' sehr interessant, also nicht nur immer 3, sondern abwechselnd mal 4 mal 2. Vlt auch 2 gleichzeitig kämpfen lassen und noch 2 in Reserve haben.


    Das Items nicht erlaubt sind macht es leichter und schwerer zugleich. Klar, der Leiter darf nicht und der Herausforderer auch nicht. Wenn man von einem 'normalen' Trainer ausgeht, macht es das aber eher etwas schwerer ^^
    Dürfen Items 'getragen' werden, die zb verschiedene Attacken verstärken?


    Naja, ich kenne das durchaus auch ^^ und ich glaube, dass es vielen Spielern so geht, dass sie mehr als eine Kategorie wählen wöllten. Immerhin bemitleide ich schon immer die Leiter, dass sie nicht gemischt kämpfen können xD

    Portraits finde ich sehr schwer. Da gibt es viele Dinge, auf die man achten muss, um das Bild nicht zu verunstalten.


    Versuch dich doch erstmal an kleineren Motiven, vlt auch etwas im Stil der letzten Bilder, also schon Personen, aber ich finde im Mangastil hat man es schon um einiges leichter, als wenn man Realistisch bleiben möchte ^^

    Du sprichst mir aus der Seele xD ich wusste nur nicht mehr, wie ich das noch nett ausdrücken soll!


    Ich finde deinen Zwiespalt übrigens recht amüsant ^^ ich kann dich voll verstehen, schon allein, weil es so viele wundervolle Typen gibt :) .


    Den 3er Kampf finde ich spannend. Aber auch ich bin da eine absolute niete xD da gibt es aber glaub richtig harte und unberechenbare kombinatioben. Würde ich sehr begrüßen, wenn unterschiedliche spielmodi zum Einsatz kämen ^^

    Halli Hallo xD


    mir soll es jetzt mal egal sein, ob du Vorlagen abzeichnest oder dir eigene Bildideen ausdenkst. Was ich kommentieren möchte, ist dein Stil und deine Technik =) Da ist mir das Original sowieso egal bei ^^


    Ich habe mir nach und nach deine Galerie angeschaut und die Bilder hier drin, mir gefällt sehr, wie viel Dynamik du in deine Bilder bringst. Nicht nur durch die Posen kommt Bewegung in die Bilder, sondern auch durch Kleinigkeiten drumherum, Bewegungslinien und Effekte. Ich liebe den Mushu, der wirkt richtig lebendig! Auch die One Piece Bilder sind beide sehr dynamisch! Die ganzen Details, die flattern und sich scheinbar bewegen, hast du gut beobachtet und mit eingebaut - genau das macht es auch aus, man kann abzeichnen ohne sich Gedanken zu machen und gut beobachten und Details wahrnehmen und das schaffst du!


    Mir gefällt deine Technik beim Schattieren! In jedem deiner Bilder steckt große Tiefe und nahezu Keines was hier im Thread abgebildet ist wirkt auf mich platt oder Tiefenlos. Das gefällt mir wirklich sehr! Du zeigst, dass du nicht nur mit Bleistiften durch dunklere oder weichere Töne Schatten setzen kannst, auch in den letzten 2 Bildern die mit Fineliner gezeichnet sind, hast du Schatten hinbekommen - durch verschiedene Schraffuren. Das macht für mich einen guten Künstler aus. Immerhin colorierst du kaum und ich glaube, wenn du es mit so wenig Mitteln gut schaffst, könntest du das auch in Farbe. Es würde mich wirklich interessieren, mal ein Bild in Farbe von dir zu sehen ^^

    Würdet ihr mir ein kleines Bischen helfen? (wie in der Anmeldung gesagt, bin ich ein Neuling ^^)
    Bei einem Massclaim, was passiert dann überhaupt?


    Bedeutet das, dass jeder einfach irgendwen beschuldigt, du warst es, weil ... , man wartet die Reaktionen ab und macht dann eine Abstimmung und den den die meistens Spieler 'beschuldigen' tötet das Dorf dann. Oder sind von vornherein alle verdächtig und müssen sich 'verteidigen', die mit den unplausibelsten Antworten tötet man dann oder gibt es noch eine dritte Möglichkeit, die ich nicht kenne bzw mir nicht denken kann.


    Über ein kleines bischen Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

    Schon klar, schwierig darf es doch auch ruhig sein!


    Aber es muss auch logisch bleiben - zumindest für mich. Ich meine, theoretisch könnte, wenn 'du' jetzt in einem Spiel implementiert wärst, der 'richtige Spieler' von der Logik her, deine Legis nicht mehr bekommen, weil du die ja hast ;) und da fände ich 2 persönlich zu viel ^^
    Ich kann verstehen, dass man seine Lieblinge hat und die auch gern einsetzen möchte :3 ganz klar!
    Aber Schwierigkeit kann man auch anders erreichen. Ich habe mir darüber keinen Kopf machen müssen, weil ich ja eine Art Trainingslehrgang-Arenaleiterin sein möchte. Aber man kann Schwierigkeit auch durch Items, Lvl und Strategie erreichen. Genau deswegen bist du ja keine KI sondern ein richtiger Mensch, der sich mittels Attacken und Co einen Vorteil verschaffen kann =)