Beiträge von Maliondarin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    In meinem Team wären :

    • Mega-Rayquaza
    • Dialga

    Bei einem erneuten Kampf/Revanche wird Mega-Rayquaza Knakrack mit Knakacknit also Mega-Knakrack ersetzt.

    Typ Drache finde ich spannend, das gebe ich gerne zu ^^


    Allerdings ... findest du es nicht ein bischen hart, dass du gleich 2 Legis in dein Team nimmst? Und dann ... als 'Erleichterung' bei einer Revange das eine ersetzt?
    Mit einem Legi könnte ich mich ja abfinden, aber 2? Das wirkt auf mich ein wenig OP - vor allem noch mit Mega-Entwicklung :3 Auch als Champ könnte ich nur 1 Legi verkraften. Also einfach nur für den Spielfluss und mein persönliches Empfinden! Vlt sehen das Andere anders? ^^


    Könntest du dir vorstellen, dein Dialga im original-Setup auszutauschen? Und wenn ja, welcher Drache wäre es dann?

    Wenn ich ein Arenaleiter wäre, wäre ich ich gern der erste Leiter der Region. Man sieht noch alle aufstrebenden Trainer, mit ihrer Hoffnung und den großen Träumen. Wer weiß, wie viele Trainer auf dem Weg aufgeben und so weiter, ich wöllte sie gern alle sehen und begleiten.


    Ich wäre ein Leiterin mit Feuerpokemon: GlumandaGlumanda, FlamaraFlamara, VulnonaVulnona und PonitaPonita.


    Ich würde in einer Hafenstadt meinen Sitz haben, mit Strand und Meer (dann haben auch gleich die Trainer die Möglichkeit, Wasserpokemon zu angeln ;D). Ich würde es mir in einer Grotte 'hinter' der Stadt gemütlich machen, wo es vlt ein bischen Lava gäbe.


    Mein Orden wäre der Flammenorden, in der Form einer rötlich schimmernden Flamme.


    Ich fände es cool, wenn alle meine Trainerinnen vor der Leiterin, vlt so 3, eine Art Tutorial darstellen würden :3 (jede mit einem anderen Typ Pokemon). Mit Erklärungen zu Kämpfen, wie eine Art Trainerschule, nur in gepimpt und mit Praxis ;)

    Ich finde die Idee gar nicht so übel. EInmal Post im Monat kann jeder verkraften und müllt auch den Briefkasten nicht zu ^^
    Dadurch fühlt man sich auch direkt angesprochen und nicht nur unbeteiligt. Eine Posterinnerung ist sowieso in einer Konversation besser platziert, die kann man weniger leicht übersehen ;)


    Es tut mir sehr Leid, aber bei der Aktion kann ich einfach nix beisteuern xD. Ich hab's nicht so mit Beschreibungen und gerade im Bereich Pokemon bin ich da eine totale Niete xD


    PS: Ich beantrage dann hiermit, das niedliche Nachtara aus deinem Post in jeder Konversation zu haben >D oder wenigstens in der Ersten ~^.^~

    Als Champion würde man tatsächlich angerufen werden, wenn Siegfried, oder who ever, so der letzte der Top 4 verloren hat und der Champ gebraucht wird.Wenn man diese Kämpfe verliert, ist man auch kein Champion mehr und verliert automatisch diesen Rang und ein paar Vorteile. Zb. Kreuzfahrten mit der Ms Aqua, kostenloses Taxi fahren.
    Genauso gut sollten sich die Champs der unterschiedlichen Regionen treffen und den wahren Champion unter ihnen wählen.


    Darauf würde ich mein Hauptaugenmerk legen, um eine vernünftige Post-game Story zu erstellen, die hoffentlich trotzdem nicht so schnell langweilig wird.


    Das fände ich extrem wichtig. WENN man schon Champ werden will, sollte das auch nicht einfach ein Dauerzustand sein, auf dem man sich ausruht. Der alte Champ hat sich auch den Herausforderungen gestellt. Also müsste das eigentlich auch für uns gelten. Eine schöne, dynamische Idee :D


    Jap, man müsste bei Pokemon tatsächlich mal eine Story nach der Story einfügen. Meistens wird's langweilig nachdem man es 'durchgespielt' und alle Pokemon gefunden hat. Man kann sich mit züchten oder kämpfen die Zeit vertreiben, aber eine forläufige Story gibt es eben nicht mehr ...
    generell finde ich die Story meist zu geradlinig. Es geht nie etwas schief, man kann sie nie groß umgehen und es bleibt einem nie eine richtige Wahl :3

    The Talos Principle, lol. Sehr schön.Ich finde die Beobachtung ganz generell interessant - Medien für Kinder und Jugendliche räumen fast immer die Eltern aus dem Weg. Denn die könnten dem Kind ja Grenzen setzen oder irgendwie zumindest Einfluss auf die Story nehmen. Weiß nicht, ob das einer kennt, aber es kursiert auch ein Bild im Internet, das die Disneyfilme aufs Korn nimmt. Weil da witzigerweise dauernd die Mutter fehlt - und dann könnte man verschiedene Geschichten sehr viel kürzer machen (z. B. eine Mutter, die Arielle in ihrer Liebesgeschichte einen weisen Rat gibt). Man baut sich als Geschichtenschreiber oder Spieledesigner einfach eine komplizierte Beziehung mehr, wenn man Eltern mehr thematisiert als notwendig. Immerhin hat der Charakter in den Pokemonspielen irgendeine Mutter (die ihn dann vor die Tür setzt). Theoretisch könnte man die Geschichte auch mit einem Waisen starten lassen, das würde überhaupt nichts verändern.


    Mit deiner Behauptung am Schluss hast du sogar Recht ._.
    Und es würde vermutlich bei jemandem wie mir weniger Bauchschmerzen verursachen, weil ich wissen möchte, 'wer ich bin' und 'wer meine Familie ist'. Eigentlich hat man so wenig Beziehungsaufbau, dass ein Waise weniger kompliziert wäre xD. Aber hey ... wer weiß was es dann für Löcher in der Story gäbe ^^.

    unter deiner Nr 1 kann ich mir nichts vorstellen xD da weiß ich nicht genau, was du meinst :3
    bei Nr 2 kann ich ganz gut mitgehen. So ähnlich wie im Kampfhaus. Man hat mitunter immernoch Vorteile, aber keine all zu übermächtigen und erdrückenden
    Nr 3 stelle ich mir schwierig vor, aber könnte machbar sein. Immerhin können die Entwickler so das Lvl jedes Arenaleiters individuell anpassen und die Spieler vor Herausforderungen stellen. Zudem würde es das 'endgame' etwas länger gestalten, weil man bis 300 (zb) lvln muss.
    Nr 4 finde ich nicht so eine schöne lösung, aber bestimmt auch praktikabel. Dadurch wären alle Arenaleiter etwas besser angepasst an die eigene Stärke und generelle Unterforderung könnte auch vermieden werden.

    Stimmt nur schade das die entwickler damals bei Gold, Silber und Kirstall nicht genügend zeit hatten und somit die Kanto Region an einigen stellen einbüsen musste zb Vertania Wald, Mondberg, diese andere Eklige höle, Die Azuria Höle und schief die Sarfari Zone ;(
    Es wäre an sich noch möglich gewesen aber wie gesagt leider fehlte dazu den entwicklern die zeit. So wäre es durchaus machbar ein Pokemon Spiel auf den markt zu bringen das alle Regionen beinhaltet. Man muss nur gelegendlich das Levelsystem austauschen oder abändern zusätzlich auch eine Nintendo konsole bereitstellen die mit den mengen an Datenvolumen problemlos klarkommt, und den entwicklern genügend zeit geben dann wäre sowas durchaus zu realisieren. :thumbsup:

    Auf das Datenvolumen gehe ich jetzt nicht ein xD Das stimmt bestimmt und ich möchte mich damit auch gar nicht beschäftigen xD


    Ich glaube auch, dass es einiges an Zeit benötigt, um alle Abläufe konkret durchzuplanen. Man will ja keinen Murks spielen und dafür Geld hinlegen. Aber es wäre möglich. Wie du sagst, mit einem Lvl-Cap oder vlt Einschränkungen, dass nur Pkmn bis Lvl 50/60 in die Arenen dürfen. Oder das es generell langsamer geht zu lvln.


    Du hast schon Recht. Es gab tatsächlich einige Verluste in Silber. Die Safari-Zone hätte man definitiv mit etwas mehr Liebe gestalten können. Daran erinnere ich mich auch noch xD. Wenn sie sich da aber dransetzen würden und auch von den Fans Zeit bekommen und nicht immer gehetzt werden, könnte da etwas Spannendes draus werden!

    Wenn man mich fragt, würde ich nach Jahreszeit verschiedene Mützen tragen. Im Winter eher eine Mütze die wärmt, vlt ein Beanie, und im Sommer eher was in Richtung Strohhut.


    Natürlich tragen alle Trainer eine Mütze, weil sie sonst auf ihren langen Wegen einen Sonnenbrand auf dem Kopf bekommen ^.^


    Ich würde die Mütze manchmal weglassen und manchmal nicht. Eigentlich mag ich Mützen, aber ich hab nen Pony und der wird irgendwie IMMER zerstört, wenn ich ne Mütze aufsetze. Deswegen stehe ich Mützen skeptisch gegenüber xD. Aber wie Faris schon sagte - die freie Wahl macht's aus ^^.

    Ist schon geil,wenn alles in einem Spiel ist,nur...ist das nicht zu anstrengend??

    Das finde ich nun wieder überhaupt nicht!


    Warum denn anstrengend?
    Man muss natürlich wieder verschiedene Arenen bezwingen und alles mögliche. Aber vlt könnte man dann einfach die Schwierigkeit hochsetzen oder eben verschiedene Einschränkungen machen, um da etwas Pepp rein zu bringen.


    Ich weiß noch, dass man eben in Silber zurück nach Kanto durfte und ich muss sagen, dass hat jetzt nicht weiß-Gott-wie-lange gedauert und hat Spaß gemacht. Es war eben etwas, wo 2 Welten verbunden waren. Man hatte neue Abenteuer, konnte nochmal das alte Gebiet anschauen und vlt könnte man dazu noch einbauen, dass man weitere Geschichten und Storylines spielen kann =)

    Meine liebste Generation war Nr. 2. Ich habe zwar schon in Generation 1 gespielt, mit dem Gameboy und den Spielen meiner Cousins, aber gehört haben die guten Stücke nicht mir. Ich habe auf einem Ausflug mit meinen Eltern eine silberne Edition bekommen und mich dann Spietzbübisch darüber gefreut. Immer auf Fahrten habe ich mir die Gameboys (ja noch die gaaaanz alten xD) von meinen Cousins geliehen und habe dann mein Spiel spielen können (ja ... nur dann). Erst als meine Cousine, ganze 3 Jahre später, ihren Gameboy Color aufgegeben hat, weil sie schon 'zu alt und cool' für das Ganze war, hatte ich meinen ersten, eigenen Gameboy. Er war Lila, was ich nicht so cool fand .. xD


    Naja, und dank all der Erinnerungen und der Tatsache, dass ich damals tatsächlich alle Pokemon noch auswendig kannte und auch die Serie damals noch geschaut habe, liebe ich die 2te Generation so sehr ^^.

    neue Eeveelutions (Evolientwicklungen) werden denke ich alle 2 Gens dazukommen. In der ersten Gen gab es 4 (Basis mit dazu), 2. Gen 2 neue, 4. Gen 2 neue und 6. Gen 1 neue.

    Diese Regelmäßigkeit ist mir noch nie aufgefallen xD
    Aber dann können wir ja für Sonne/Mond gar nicht mehr hoffen ._. das wäre mieß xD


    Ich schließe mich den Geistentwicklungsvorsprechern an. Ich fände die Optik ganz nice und kann es mir auch sehr gut vorstellen. Man könnte eine Art von Entwicklung über 'sterben' einbauen. Meinetwegen muss einen das Pokemon hassen und dann einmal sterben, statt wegzulaufen, verfolgt einen dann der rachsüchtige Geist xD.


    Ich würde es gut finden, wenn die Evolis entweder eine zweite Entwicklung bekämen, meinetwegen über's Lvl. Oder zb bei Nacht anders aussehen als am Tag. Oder Männlich/Weiblich getrennt wäre. Irgendwie würde ich einen zweiten Look spannend finden. Schon allein im Bezug darauf, was sich die Entwickler noch alles einfallen lassen können.

    Es würde den Reiz des Spiels mindern, wenn man alles 'zu leicht' macht. Ich finde es gut, dass man sich Gedanken machen muss, ob man einem Pokemon die dritte Atke beibringt, die auch nur 5 AP hat (bloß ein ersponnenes Beispiel, keine Ahnung, ob man 3 solcher Atken beibringen kann xD). Immerhin ist man damit ziemlich eingeschränkt, auch wenn jede einzelne Atke sehr stark ist.
    Es sind eh meistens die ausgeglichenen Atken besser, die dann auch etwas mehr AP haben. Zumindest für das normale, handelsübliche Spiel, wenn man jetzt nicht auf die besten Verteilungen schaut oder irgendwelche Builds für ProfiKämpfe achtet.
    Und was diese Atken angeht, sind die AP ja schon mehr als ausreichend verteilt. Im Zweifelsfall lieber einmal mehr in's Pokemoncenter gehen und sich heilen lassen, ehe man ohne AP dasteht. Das ist zumindest meine Devise. Und bisher sind mir im regulären, nicht grinding Spiel die AP noch nie ausgegangen und auch in wichtigen Kämpfen hat es bisher noch immer gereicht.

    An sich dachte ich das auch. Es besteht halt nicht immer Bedarf das zu klären. Aber man erschafft ja eine Geschichte und deshalb wäre es schon gut mehr zu wissen.

    Mir ist Lenny völlig egal.
    Und meine eigene Geschichte interessiert auch nicht, ich wollte nur zeigen, dass auch ich in der Lage bin, mir Gedanken zu machen und 'Fälle' kenne. Sogar selbst.


    Und ich muss Sunaki Recht geben!
    Das ist eine Geschichte, die ich spiele und ich möchte eben etwas über mein gespieltes Ich wissen. Also gehört auch dieser kleine Teil dazu. Wenigstens ein Bild in der Wohnung oder ne Erwähnung am Anfang finde ich schon wichtig ...

    Kann mir einer erklären, warum jedes Mal der Kram von diesem Lenny nachgeplappert wird?


    Ich weiß von wem du redest, aber darf ich mich deswegen nicht mehr fragen, warum ich etwas in einem Spiel vermisse? Denn auch ich besitze noch den Rest eines Fünkchens von Verstand und kann mir meine eigenen Fragen stellen =).
    Ich bin bei meinem Vater aufgewachsen, ohne Mutter und brauche keine Mutter. ABER ich weiß, dass ich biologisch von einem Vater und einer Mutter abstamme und meine Existenz kann ich ja nicht verneinen. Das Mütter und Väter auf verschiedenste Weise verschwinden können ist mir bewusst, aber nur in den allerseltensten Fällen wird die Existenz so komplett ausradiert ... In einem Spiel also die ganze Zeit meiner Mutter zu begegnen, die teils in früheren Editionen mein Geld verwaltet hat, auf's Haus aufpasst und sonst was, ist für mich ok. Aber einen Vater hätte ich schon gern und wenn mir jemand erklären kann, wo der hin ist, nur weil ich's verpeilt habe, freut mich das.
    Danke für deinen zynischen Kommentar, aber das kannst du dir das nächste Mal sparen :3


    Herzlichen Dank an alle sinnvollen Antworten. Auch wenn ich jetzt nur weiß, dass er tatsächlich nicht nur in meiner Erinnerung verblasst.

    Könntet ihr mir erklären, warum man in den meisten Generationen ausschließlich die eigene Mutter kennenlernt?
    Ist es ein mir unbekanntes Kriterium für Pokemonanwärter, dass sie von alleinerziehenden Müttern großgezogen werden? Irgendwo gab es mal einen Vater, der Arenaleiter war, ok, endlich mal ne glaubhafte Erklärung. ABER ... wo ist er sonst hin? Wenn er tot ist, warum haben wir keine Urne/ein Grab etc. Wenn er auf Dienstreise geht, warum ziehen wir dann gerade um (scheinbar passiert das ja recht häufig zu Beginn eines 'Abenteuers' ...) oder macht man das heutzutage so? Kaum ist der Vater außer Haus, machen wir uns aus dem Staub.
    Oder verpasse ich etwas? Gibt es eine plausible Erklärung, wo all unsere Väter hin sind? <.<

    Wenn ich ein Pokemon-Spiel erfinden dürfte, hätte ich eine grundlegende Veränderung vorzunehmen: ich wäre bestimmt kein 10-jähriges Kind mehr! XD Wenigstens 18-20. Also erwachsen, damit ich keine Probleme mit dem Jugendschutz bekomme, warum ich 10jährige auf die Straße schicke ;) nein Quark, aber ich will trotzdem nicht 10 sein xD.
    Dazu kommt natürlich, dass ich mich und meinen Charakter anpassen möchte, das Kleidungssystem in X, die Frisuren, eine Wohnung (Unterschlupf, Haus, Zimmer) oder was auch immer, finde ich übrigens auch eine großartige Idee.


    Ich würde das Spiel so aufbauen, dass es 'realistischer' wirkt. Für mich braucht man nicht immer der Retter der Welt sein, der den üblen Schurken das Handwerk legt. Warum kann die Story nicht viel einfacher gestrickt und trotzdem fesselnd sein? Etwas in der eigenen Geschichte aufzudecken, einem Geheimnis auf der Spur zu sein, seinen Traum verfolgen (egal ob der nun 'Champ werden' oder 'Beautymodel sein' ist) oder so?


    Ich würde gar kein Startpokemon festlegen. Warum kann nicht MEINE Mutter die Wissenschaftlerin sein (oder mein Vater *hust*, irgendwie hat man ja oft nur eine Mutter und der Vater ist gerade beschäftigt x.x' WARUM ...?) und mir dann ein zufälliges Vieh übergeben? Mein Gott und wenn es ein Legi wäre wäre es so, aber man kann Legis auch gern raus lassen. Vlt ist sie ja auch ne verrückte WIssenschaftlerin und gibt mir völlig neu gezüchtete? (also spezielle Viecher, irgendeins, das neu in der Edition kommt)


    In meiner Version würde jede Tätigkeit und jede Aktion eine Reaktion hervorrufen. Wenn ich anfange haufenweise Eier zu züchten, würde ich irgendwann eine Art Züchter werden, würde Aufträge bekommen oder könnte da irgendwas Spezielles erreichen. Wenn ich gern kämpfe, KANN ich ausziehen und Arenaleiter schlagen und Champ werden. Natürlich wäre das optional und nicht mehr für die Lvl von Pokemon bis Lvl sagen wir mal 30 oder 35 nötig, damit man trotzdem etwas Spielspaß hat xD. Ich müsste auch nicht Champ werden, um die Storyline zu sehen und irgendwelche Items zu bekommen, die mir bei etwas VÖLLIG anderem helfen, wie dem Züchten und Pflegen von Pokemon. Ich würd auch gern mal selbst im Labor den Kittel überziehen und da bei den tausend Projekten mitarbeiten ...
    Ich fänd's witzig, wenn völlig alternative 'Berufszweige' wie Schauspielerei, Zirkusmitarbeiter, Tierpfleger in ner Art Zoo, Musiker, Koch ... What so ever ... mit Pokemon in Verbindung gebracht würden. Aber das ist vermutlich völlige Utopie ^^.
    Natürlich müssten soziale Kontakte auch Reaktionen hervorrufen. Warum ist mein Rivale nur der Kerl von Nebenan? Warum kann ich mich nicht auch mit jemandem in nem Labor oder an der nächsten Häuserecke verkrachen? <.<''


    Das wäre vermutlich so ne Art rießiges RPG, mit viel zu vielen Datensätzen, aber wer weiß ... vlt kommt ja IRGENDWANN mal mehr Flexibilität und Individualität in die Welt der Pokemon ... denn DAS ist es, was ich mir wünsche ^^


    Vorwort



    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und die vielen Hallos hier im Fanclub! Ich habe mich sehr gefreut, als ich aufgenommen wurde =) Und auch jetzt bin ich noch vollauf begeisterter Evoli-Züchter. Auch wenn meine Shiny-Kollektion noch immer bei einer peinlichen 0 (!!!) zum erliegen gekommen ist. ABER - ich bleibe dran x'D. Bei der Aktion kann ich nicht viel beisteuern, ich fühle mich da nicht gerade als die richtige Person. Drum nicht wundern, wenn ich mich da eher zurückhalte ^^.



    Glaubt ihr, dass es irgendwann in Generation xxx Evolitionen von allen Typen gibt?



    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es ganz stark hoffe!



    Immerhin wird ja auch jetzt schon immer wieder ein neuer Typ rausgehauen und man kann immer mehr Variationen von Evolitionen erhalten. Ich liebe jede einzelne Entwicklung, auch wenn ich vielleicht ein Blitza nicht ganz so gern mochte, aber insgesamt haben die Entwickler sich schon so viel Mühe gegeben, um uns immer wieder zu überraschen. Bei jeder Entwicklung hoffe ich darauf, dass es weitere Formen geben wird. :love: Und ich denke, dass wir da nicht enttäuscht werden!



    Man muss ja auch sagen, dass das Spiel aus dem asiatischen Raum kommt und es dort noch viel mehr Elemente im klassischen Sinne gibt als bei uns. Mal ganz davon abgesehen, dass man auf der anderen Erdseite eh noch viel spiritueller unterwegs ist als in unseren Breiten. Von dem her gehe ich davon aus, dass sie ihre ganzen anderen Formen noch umsetzen werden, weil sie an einem Punkt sind, wo eigentlich ein paar 'wichtige' Elemente auch noch fehlen. Aber vielleicht irre ich mich da auch? Wenn jemand da eine andere Meinung hat, darf er sie mir gern sagen und mich eines Besseren beleeren ^^.



    Zudem kommt, dass ich die Entwickler für sehr kreativ halte. Mal abgesehen von den unterschiedlichen Elementen und Formen, bei denen man sich ja so richtig schön austoben kann - immerhin ist Evoli ein klassischer Typ von Tier und ziemlich wandelbar in seiner Form - Evoli ist ein Beispiel für Flexibilität bei Entwicklungen. Es scheint fast so, als wolle man hier immer wieder austesten, was bei den Spielern gut ankommt. Ob man weitere Steine einbauen sollte, ob diese Steine zu leicht zu bekommen sind, den Steinen einen neuen Nutzen geben. Dazu kommen noch die ganzen inovativeren Entwicklungsmöglichkeiten, an verschiedenen Orten, Tageszeiten und nun mit Feelinara das PokeMonAmi. Ich denke so haben sie ein ganz gutes Stimmungsbarrometer, dass ihnen schnell und zuverlässig sagt, ob die Ideen gut oder schlecht waren. Immerhin wollen wahre Evoli-Sammler ALLE Entwicklungen haben und würden demzufolge bestimmt jeden Mist mitmachen, um auch ja alle zu haben. Wenn nun selbst die schon keine Lust haben, ja wer denn dann ;)



    PS: ich wünschte wir würden etwas 'diskutieren' XD es fühlt sich so an, als würde jeder nur für sich posten und in seiner 'imaginären Ecke stehen'. *hust* meine 50 Cent zur Diskussion xD



    PSS: Auf Deviant Art habe ich so was süßes mit Entwicklungen im Stil von magical Girls gefunden xD wer will, kann sich die ja mal anschauen ^^ in der Beschreibung sind alle Evolitionen außer Feelinara verlinkt ^^

    Schon seid dem ersten Tag spiele ich OHNE Ton xD
    ich halte das Gedudel nicht aus und mir faulen fast die Ohren ab ...
    ich kann das nicht länger als ein paar Sekunden aushalten
    es ist immer das Gleiche, merkwürdiges Geklimper und die Soundeffekte rauben mir den letzten Nerv xD