Beiträge von Maliondarin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vielen Dank für den Hinweis =)


    aber NOCH spielen Ball & Co kaum eine Rolle für mich ^^
    hab auch ein anderssprachiges Ditto, aber je nach dem wie es passt, züchte ich mit dem oder mit den jeweiligen Pokis aus ner anderen Region.
    Glück hab ich aber bei Gott nicht ^^ aber wer kann das schon behaupten xD

    Es geht hier immernoch um 10-jährige Kinder x.x
    ist euch klar, wie unlogisch es wäre, wenn ein 10 (!!!) - jähriges Kind ein Auto besitzen und damit durch die Gegend fahren würde?
    Ein Bobbycar, ja, ok. Aber ein AUTO? Wir müssen 16/18 sein und einen Führerschein machen ... das würde dann bedeuten, dass 4. Klässler in einem Auto zur Schule fahren könnten ...
    Ich bin ganz klar gegen ein Auto in Pokemonspielen für den Spieler selbst. Es macht das Abenteuerfeeling kaputt, es geht viel zu schnell, es ist einfach völlig unlogisch!



    ich schließe mich meinem Vorredner an, für die Umgebung oder wie in X/Y als Taxi fände ich ein Auto völlig ok und auch eine gute Möglichkeit, um Städte und Dörfer lebendiger zu gestalten. Aber es müsste nicht mal da sein.

    An der Shiny-Rate ändert sich nichts:) egal welches der genannten Pokis du nimmst. An deiner Stelle würde ich aber wenn es wirklich nur um das glitzern(also kein DV,Nature,etc) geht das englische Dratini nehmen, da hier am schnellsten neue Eier produziert werden. Du erhöst also zwar nicht deine Chance auf ein Shiny, aber du kommst schneller an Eier^^ durchaus auch nützlich.


    Der Oval- und Shiny-Charm ist auch sehr zu empfehlen, aber ich weiß nicht ob du da Lust zu hast:D. Sonst bleibt nur, Flammkörper-Poki ins Team, Eier einsammeln und radeln was die Beine hergeben.

    Danke xD das wollte ich wissen ^^


    jetzt weiß ich zwar, dass es für das shiny-sein nicht's nützt, aber es dennoch nützlich ist, über das Partnerpokemon genauer nachzudenken ^^
    deswegen hab ich nach eigruppe und co gefragt ^^
    denn wie du schon sagst, mir ist DV, Fähigkeit und CO scheißegal ^^


    ja, schillerpin und co hab ich schon :3

    das ist mir doch völlig klar ~_~ genau deswegen habe ich geschrieben, dass ich die masuda-methode kenne. EINS muss 'ausländisch' sein.


    zu meinem DEUTSCHEN dratini
    will ich wissen, welches die besten chancen bringt oder ob es nichts ändert, WENN ich:


    ein englisches Ditto dazu packe
    oder
    ein englisches Dratini
    ODER
    ein englisches pokemon der eigruppe, das KEIN Dratini ist

    wenn ich die Wahrscheinlichkeit erhöhen will, ist es dann sinnvoller ein englisches Ditto dazu zu packen oder ein englisches Dratini ODER ( :eeeek: schon wieder xD ) ein englisches pokemon der eigruppe, das KEIN Dratini ist?

    Hi Leute,


    ich mag mich jetzt als völlig bescheuert outen und der Eine oder Andere mag auch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - aber dafür schäme ich mich nicht xD


    Ich kenne die Masuda-Methode und darüber muss ich auch nicht direkt aufgeklärt werden ;)


    WAS ich aber wissen möchte, ist Folgendes:


    ich habe 1 Shiny Dratini (m), 1 normales Dratini (w). Bei beiden bin ich OT, sie sind also deutsche Pokemon.
    In meiner Pension wartet ein englisches (vlt auch japanisches ^-^ ) Ditto.


    Erreichen möchte ich weitere rosa Drachen!


    Mit welcher Kombination erreiche ich jetzt eine höhere Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny? Mit dem shiny Männchen oder dem Weibchen ODER ist es scheißegal? XD


    LG und danke für Antworten, Maliondarin

    Für mich gibt es da zwei Kategorien.
    Jene Pokemon, die schwach aussehen und die, die einfach so schwach sind von ihren Attacken und Co.


    Schwach aussehen tun für mich alle Baby-Pokemon, alle die flauschig aussehen und klein sind xD. Käfer-Pokemon, Evoli und so weiter. Ich weiß nicht warum, aber eben die Pokemon, die klein, süß und 'zerbrechlich' in ihrer Statur sind, kann ich nicht als 'stark' betrachten ^^. Die Frage lautet ja auch, welche ich als ungefährlich erarchte, sobald ich sie sehe. Und dieses Kindchen-Schema löst bei mir eher Muttergefühle als Angst aus ^^ . Dafür sind sie umso schöner und ich habe sie bevorzugt im Team xD weil sie eben so knuffig sind ;)


    Schwach von ihren Attacken her sind für mich die klassischen 'Karpador-Pokemon'. Eben Pokemon, die in der Wildbahn nur sinnlose Attacken drauf haben, wie Karpador's Platscher. Da gibt's noch die ganzen Käfer-Viecher im zweiten Entwicklungsstadium (Safcon & Co), die im klassischen Sinne nur Härtner können.


    Jop, das sind für mich eigentlich so die 'schwachen' Pokemon, die mich nicht gerade in Panik versetzen ^^.

    Übrigens Pokemon sind nicht nicht nur Vieh ( Tiere ) sondern u.a auch gegenstände also vieh ist da der etwas falsche begriff wenn ich mal so den besserwisser spielen darf ;):P .


    Es gibt viele solche unlogischen einträge gleich größe gewicht oder über das pokemon selbst was einfach nur unlogisch ist und sie sich auch gerne mal von Edtion zu Edtion wiedersprechen.

    Du kannst Besserwissern wie du willst, es geht halt zum einen Ohr rein und zum Anderen raus ;P und bei mir ist alles ein 'Vieh' sobald es da auftaucht xD immerhin sind die alle lebendig und für MICH Viehzeugs xD


    Tsja, ich hab den Humor, um über genau sowas lachen zu können ^^ mich amüsiert es eher, dass sie sich da nicht an Eines halten können. Vlt mutieren die Viecher ja auch oder jeder Professor / Spieleentwickler wollte sich da mal verewigen, wer weiß xD
    Vlt gibt's da auch nen Contest, wer die dümmsten Einträge hinschreibt ... wer weiß das schon ;)

    och ich finde es auch als Märchenbuch sehr charmant xD
    und ich gebe zu, mir noch nicht alle G>rößen und Dergleichen angeschaut zu haben ^^ mir geht es ausschließlich um die Beschreibung ^^


    natürlich kommen Typ und Co Info's erst, wenn ich das Vieh gefangen habe xD logisch xP das habe ich in meinem Post einfach mal vorrausgesetzt, immerhin hattest du das im deinem Post ja auch schon längst ausdrücklich aufgeführt ;)
    ich vergesse Typen übrigens auch dann noch, wenn ich das Vieh schon gefangen habe ;) von demher nützt mir das auch nach dem Fangen noch was xD

    Der liebe, gute Pokedex. Für jeden Rollenspieler unter uns, der sich gern voll in die Story reindenkt und mit seinem Charakter mitfühlt, ist der Pokedex vermutlich in zweierlei Hinsicht ziemlich wichtig.


    Ich erlebe, dass er bei mir diesen ungebremsten Sammelwahn auslöst. Jedes Mal wieder lechtze ich danach, jeden einzelnen Eintrag zu bekommen. Ich fühle mich, als würde ich persönlich den Auftrag bekommen, jedes dieser kleinen Bildchen zu sammeln, jedes Pokemon zu sehen und zu fangen. Ich fühle mich wie ein Held, sobald ich einen neuen Eintrag bekomme und wenn der Dex endlich voll ist, kommt man sich vor wie Superman xD. Natürlich kommt danach die Flaute, man wünscht sich einen neuen Auftrag, etwas, wie man's weiterführen kann. Aber irgendwie, möchte man nicht nur kämpfen und Champ werden, man möchte den klassischen Pokemon-AUftrag erfüllen! (zumindest ich ...)


    Ich denke auch, dass es einem im Prozess des Vervollständigen hilft, die einzelnen Pokemon zu finden. Ich bin nicht in der Lage, mit jedes Pokemon zu merken, seinen Lebensraum und den ganzen Rest. Insofern ist der Pokedex als wandelndes Lexikon schon praktisch! Ich könnte mir das Spiel auch nicht ohne diese Wissensquelle vorstellen ... der Dex ist für mich von Anfang an immer mit dem Spiel und dem Anime verknüpft gewesen ^^



    Naja wie ein wandelndes Pokewiki halt sowas wäre schon schön und wünschen täte ich mir dies auch. Besser fände ich es wenn man sobald man ein Pokemon beggegnet ob nun im Pokemon kampf ein Wildes oder einfach so random so in der stadt, Dorf oder so rumlaufendes jederzeit die möglichkeit hat den Pokedex rauszuholen und halt den eintrag und informationen halt rauszulesen. Aber halt solange man das pokemon noch nicht hat nicht alle informationen bekommt sondern halt nur wie wir es bisher kennen Typ Größe gewicht fußabdruck form ruf eintrag usw. Und sobald man es fängt wird dies zu einem Wandelnten Pokewiki wo wirklich alles über dieses Pokemon steht.


    DAS finde ich eine richtig geniale Idee. Dass man im Kampf nachschauen kann und Informationen zum Typ bekommt, wäre so mein Vorschlag hierzu xD Mir passiert es leider häufig, dass ich vergesse, was ich für ein Vieh vor mir habe und ich dann völlig nutzlose Attacken einsetze xD.


    Zu guter Letzte möchte ich noch sagen, dass ich es jedes Mal wieder erfrischend und witzig finde, wenn ich einen Pokedex-Eintrag zum ersten Mal lese. Manche sind doof, ganz recht. Aber es gibt Einträge, die sind so unlogisch, dass ich sie schon wieder genial finde ^^

    Ich hab auch auf jeder Edition eine evolie Entwicklung dabei gehabt, mein Favorit ist da glaziola.
    Generell liebe ich Pokémon die auf vier Beinen laufen und Hunden oder Katzen nachempfunden sind. Mein Team muss immer aus hübschen UND starken Pokémon bestehen. Wenn das manche lesen kriegen die bestimmt das kotzen aber es ist möglich beides in einem zu haben.
    Ich könnt nie ein hässliches mitnehmen und wenn es das stärkste im ganzen Spiel wäre :P


    ich versuch auch immer eine gesunde Mischung hinzubekommen ^^
    denn richtig unansehnliche Viecher mag ich auch nicht dabei haben xD also versucht man, aus den hübschen das BEste raus zu holen xD wobei bei mir Hübsch ein weiter Begriff in der Pokemonwelt ist ^^ gibt viele die ich süß finde, einfach weil man ein liebevolles, gut durchdachtes Design erkennt ^^ und dann erkläre ich sie auch für hübsch, wie eben Fennexis, das mag ich sehr gern :3
    Aber ja, Igamaro ist ... nicht so pralle xD

    Ich mag auch die Entwicklungen, Glumanda ist super süss und Glurak irgendwie cool ;) .

    ich glaub damit würde mein mann dich mögen xD
    ist auch sein lieblingspokemon


    und sollte ich irgendwann nen schillerpin haben, werde ich wohl versuchen, ihm eines zu besorgen ^^ er mag das schwarze glurak so gern ^^

    warst du bei Fenexis echt enttäuscht?
    ich finde es von den X - Startern am coolsten, war zwar erst etwas überrascht, dass es nicht auf allen vieren stehen blieb xD aber ich finde es trotzdem einen richtig gelungenen Starter. Schon allein, weil er am Anfang so süß ist und ich es witzig finde, dass es am Ende immer diese Fackel rausholt xD


    oooh jemand der Katzenpokemon auch mag *o*

    es kommt also nicht nur mir so vor?
    ich finde es generell schwer, mich für gute Feuerpokemon zu entscheiden (ich scließe hier mal die aus, die ich optisch gut finde, die aber nicht stark sind) - daher stimme ich dir sofort zu und fordere eine Feueredition xD.
    Nach deinen Worten ist meine Meinung gefestigt und ich werde definitiv den Feuerstarter nehmen!

    für mich ist es ganz klar, welchen starter ich nehme xD
    ich nehme immer Feuer, weil ich das Gefühl habe, dass man Pflanzenpokemon meistens schon in irgendeinem Wald am Anfang bekommt. Wasserpokemon sind auch nicht wirklich rar, sobald man mal eine Angel besitzt. Aber nach meinem Empfinden ist es schwieriger, direkt zu Beginn ein Feuerpokemon zu bekommen. Aus diesem Grund: einzig der Feuerstarter kommt in Betracht.


    Als mega Katzenpokemon-Fan bleibt noch Grund Zwei: Es ist ne verdammte Katze *_* ich bin hellauf begeistert <3 !


    Nun freue ich mich auf die nächste Edition und auf das schöne, neue Starter :D