Beiträge von Unravel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    MegaLatias511


    Bin jetzt nicht so seeehr begeistert von den neuen Season-Gefährten. Vielleicht werde ich hier und da mal vereinzelt einen Pull wagen, aber an sich werde ich den Großteil meiner Gem's in das N-Banner hauen, sofern N nicht mit Reshiram gepaart wird.

    Wäre Togekiss ein Feen-Angreifer hätte ich sicherlich öfters einen Pull gewagt, aber leider ist es ja nur von Typ Flug und da bin ich bereits mit Blue&Tauboss (5/5) bestens aufgestellt.

    Erika gefällt mir da schon besser, aber ich mag das Pokemon Comfey überhaupt nicht. Von daher warte ich bis zum 21.12. :saint:

    Gerade mal nachgeschaut. Also ich bin auf Rang 1813 mit etwas über 1.9 Mio. Punkten gelandet und somit habe ich den S-Rang sicher.


    Bald kommt ja wohl N am 21.12 raus. Viele vermuten , dass Reshiram das Partner-Pokemon sein wird. Ich hoffe , dass es nicht so kommt und möchte lieber das er ein Zoroark bekommt:winker: Sollte es dennoch auf Reshiram oder Zekrom hinauslaufen, dann doch lieber Zekrom.:thumbup:

    Ich habe heute morgen nicht mehr nachgeschaut auf welchem Rang ich war, aber ich denke, dass die Top 6000 auf jeden Fall drin sein sollten. Die Regirock-Arena ist bereits auch abgeschlossen. Etwas schwerer als Tapu-Bulu, aber an sich eigentlich auch ohne große Probleme durchgekommen. Mit Troy, SS Leaf und SS Blue war das an sich gut machbar.:thumbsup:

    Übel. Gestern Abend noch auf Platz 2500~ gewesen und heute morgen schon auf Platz 4900 abgerutscht. Auch wenn ich gar kein Freund des Stamina-Kaufs bin, bleibt mir nichts anderes übrig für heute Stamina im Wert von 400 Diamanten zu kaufen :crying: Wie Inspector Looker schon gesagt hat, kriegen wir ja sowieso noch eine Entschädigung in Höhe von 1000 Diamanten, also wird es nicht ganz so schmerzhaft :saint:

    Am Montag kommt die neue Legenden-Arena mit Regirock (Quelle Twitter). Die Schwächen sollen ja Grass und Stahl sein. Bin noch unschlüssig welchen Sync-Pair ich als Haupt-dmger verwende. Zur Auswahl stehen da Brix, Gloria und Troy. Vielleicht muss ich ja auch 2 von 3 verwenden, je nach dem wie schwer die Arena sein wird :unsure:

    Inspector Looker

    Stehe aktuell bei 970k Punkte und somit auf Platz 2236. Der S-Rang sollte somit aufjedenfall sicher sein. Tatsache ist jedoch, dass ich mir Stamina kaufen musste, um überhaupt soweit oben zu stehen. Schande über mich.


    BlueFirefly

    danki :thumbsup:


    Ich finde Gloria auch als Sync Pair unglaublich gut, mal abgesehen vom Event. Aktuell habe ich sie komplett auf Behemoth Blade (Stahl Attacke, 4 bar) ausgelegt. Ich denke mal, dass ich sie nach dem Event komplett auf den Feen-Angriff umskillen werde, da ich bereits mit Troy schon einen sehr guten Stahl-Sync-Pair besitze. Dagegen fehlt mir ein guter Feen-Angreifer. Somit wäre das Problem mit Gloria aufjedenfall gelöst :thumbup:

    Ich habe meine Strategie etwas geändert und mein letztes verbliebenes Attacken-Bonbon Gloria gegeben. Da ich sowieso keine Diamanten habe, kann ich auch nicht versuchen N zu pullen :biggrin:

    Tatsächlich versuche ich jetzt bis zum 07.12.2020 unter die besten 6000 zu kommen, auch wenn es eng wird. Das Attacken-Bonbon kriege ich ja soweit wieder, welches durch das "bessere" Bonbon sozusagen ersetzt wird, sofern ich mich jetzt nicht irre.

    Sagt mal bilde ich mir das ein oder haben echt viele (auch auf Reddit und Twitter) Gloria beim ersten Multi bekommen??
    Hab nen Single versucht aber nix natürlich^^
    Echt doof wenn sie so viele bekommen haben... sieht selbst für mich nicht gut aus :/ hab nur 1,85 Multiplier..

    Ja, das habe ich auch mitbekommen. Habe insgesamt 5x 11er Pull bei Gloria gemacht. Hab nun keine Diamanten mehr, konnte sie aber immerhin 1x im letzten Pull ziehen. Des weiteren habe ich auch Bell 1x gepullt, die ich bis jetzt noch nicht hatte. Ich bin ja auch am überlegen ob ich mein letztes Attacken-Bonbon Gloria geben soll, wobei ich mir dieses wohl doch eher für den 20. Dezember aufheben werde.

    Wie sahen eigentlich eure Pulls aus dem Ticket-Scout aus ? Bei mir hat sich folgendes ergeben:


    1. Tag: Brendan (Brix)


    2. Tag: Grimsley und Liepard


    3. Tag: Leaf und Evoli


    4. Tag: Olivia


    Bei mir war es somit insgesamt ziemlich enttäuschend. Leaf konnte ich immerhin auf 3/5 bringen. Den Rest hatte ich bereits schon auf 5/5. :crying:

    Werdet ihr eigentlich am Dienstag versuchen Botogel zu pullen ? Soll ja laut Datamine am Dienstag bei uns rauskommen, soweit ich weiß.


    Ich werde vermutlich vereinzelt hier und da mal einen Pull versuchen, da Botogel als Support gar nicht so schlecht ist. Priorität hat trotzdem der Cynthia&Troy-Banner:thumbsup:

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich morgen versuchen soll Blue zu pullen. Schön das Cynthia und Troy als gemeinsamer Banner rauskommt und dann noch als Pokefair. Troy habe ich beispielsweise nur auf 1/5. Ich denke, dass es sich da deutlich mehr lohnt ihn auf 3/5 zu bringen als Blue auf 5/5. Klar, Blue ist der beste Support, aber ist es wirklich notwendig ihn auf 5/5 zu bringen ?! Ich glaube eher nicht. Vor allem, wenn man jetzt nicht so viele Diamanten auf Reserve hat.


    Auch toll, das Blue mit Tauboss ein Grid bekommt. Darauf habe ich schon länger gewartet. :thumbsup:


    Die neuen Gefährten werde ich, wie die Halloween-Gefährten, auch nicht versuchen zu pullen. Lisia ist vielleicht noch ganz nett, aber da möchte ich doch lieber sparen bzw. lieber auf Troy gehen.

    BlueFirefly Ja da stimme ich dir zu. Die aktuelle Stimmung ist echt mies. Das kriegt man vor allem auf Reddit ganz gut mit. Das fing ja eigentlich mit der Einführung des Stamina-Systems ein bzw. so ca. eine Woche nach dem 1-jährigen Jubiläum.


    Über das Entei-Event bin ich auch enttäuscht. Nur lvl-1-Bücher ist echt ziemlich mies :/


    Mittlerweile schaue ich schon eher auf die Weihnachtszeit und bin da mal gespannt, welche Season-Gefährten wir da pullen könnten. Wie bereits erwähnt werde ich ja die Halloween-Gefährten auslassen.:confused:

    MegaLatias511

    Ja also Red hatte ich ja bereits schon auf 4/5 gebracht, als er das erste mal verfügbar war (6-Monate-Jubiläum) und kürzlich auf 5/5 gebracht. Wie gesagt, Blue 3/5 und Leaf 5/5 in 400 Scout-Points. :thumbsup:


    Ich wollte mich noch zur Battle-Villa äußern. Ich finde die Battle-Villa unglaublich lästig und absolviere diese auch nur wegen den 1800 Diamanten, die man nach Ablauf der jeweiligen Periode erhält. Mein Ansatz ist es deshalb die Battle-Villa so schnell wie möglich zu absolvieren. Natürlich, ist ja klar, geht dies am besten, wenn man im Besitz von Glurak ist (3/5). Meiner Meinung nach ist es empfehlenswert nur auf das Glurak zu setzen und die restlichen 8 Plätze nehmen dabei nur Supporter oder Techniker ein. Mit dieser "Taktik" kann man die Battlevilla relativ schnell absolvieren. Ich schaffe dies beispielsweise schon nach 3 Tagen ohne irgendwelche Items zu verwenden.

    Jetzt könnte man mir natürlich widersprechen und sagen, dass ich die besten Supporter mit 5/5 etc. besitze, aber das stimmt nicht so ganz. Klassische Charaktere wie Skyla, Elesa (Rotom), Dawn ,Leaf (Evoli),Pikachu reichen da vollkommen aus. Ich mache jetzt auch kein großes Theater, wenn mal ein Trank nicht triggert im Sinne der MP-Aufladung, da habe ich einfach keine Lust zu. Lediglich wiederhole ich einen Kampf, wenn ein wichtiger Supporter mal draufgehen sollte.


    Es ist nur eine Empfehlung an diejenigen, die auch keinen wirklichen Spaß mehr an der Battle-Villa haben und diese nur wegen den Dia's machen und schnellstmöglich abschließen wollen. Zwar ist diese Methode sehr langweilig, aber dafür sehr erfolgreich.:!: :thumbup:

    Dennoch kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er gern spielen möchte (:

    Ich werde am letzten Tag des Blau-Banners nochmal einiges versuchen ihn auf 4/5 oder gar 5/5 zu bekommen aktuell (3/5). Sowohl Volkner als auch die Halloween-Gefährten werde ich auslassen. Volkner hätte ich zwar schon gerne, aber das Risiko alles zu verlieren, ist mir da doch zu hoch. Mimigma und Magnayen gefallen mir überhaupt nicht und werde diese grundsätzlich auch nicht pullen.

    Sparen, sparen, sparen. Jeden Tag einloggen, Battlevilla abschließen etc. Nur auf die Gefährten gehen, die man auch wirklich will. Sich ein Limit setzen, wie viele Dia's man bei einem Banner höchstens ausgeben möchte ( egal ob es gut oder schlecht läuft ). Eher bei den Banner einen Versuch wagen, wo auch eine erhöhte Chance besteht, also z.B. die bei Red/Leaf/Blue und eher weniger bei Gladio etc.


    Und ja ansonsten hängt eigentlich alles vom Glück ab. Ich hatte in letzter Zeit, bzw. seit dem 1-jährigen Bestehen relativ Glück bei der Gefährtensuche:grin: